Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

W.A. Hary:

DIE TEUFELIN -

13 SHADOWS, Band 1

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-74381927-6

E-Book - 80 Seiten

 

Es gibt die unmöglichsten Mordmotive. Kein Motiv scheint zu abseitig zu sein, wenn es darum geht, einen anderen Menschen zu Tode zu bringen. Außer vielleicht ein ganz spezielles Motiv: Hunger! Nein, Hunger scheidet als Mordmotiv in Zeiten der Überflussgesellschaft vollkommen aus!

Oder?

Selbstverständlich gibt es eine Ausnahme auch von dieser Regel: Besagter Mordfall ging ein in die amerikanische Kriminalgeschichte als der besonders makabre und abstoßende Fall Rose Carmichael...

 

Mit dem Psycho-Thriller DIE TEUFELIN aus der Feder des deutschen Horror-, Fantasy- und Science-Fiction-Schriftstellers W.A. HARY (u.a. STAR GATE – DAS ORIGINAL) startet der Apex-Verlag seine Horror-Reihe 13 SHADOWS, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Judith Lancaster:

AUS DEM DUNKEL -

13 SHADOWS, Band 2

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-74381929-0

E-Book - 130 Seiten

 

Flora ließ die Laterne sinken und drehte sich. Nach und nach kamen sechs Türen in ihr Blickfeld. Der Lichtstrahl wanderte über die Wände. Der Raum war kreisrund.

Basreliefs zeigten monströse Lebewesen: aufrecht gehende Rieseninsekten; teuflisch anmutende Gestalten, die der Phantasie eines Irrsinnigen entsprungen schienen.

Flora erschrak bis ins Mark. Ihre Knie bebten. Sie trat langsam zurück und leuchtete von da nach dort. Die Motive waren sich alle ähnlich: Horden spitzzahniger und gehörnter Blutsauger fielen über entsetzte Menschlein her.

Sie stieß mit dem Rücken gegen etwas Hartes, schrie auf und fuhr herum. Hinter ihr ragte etwas auf... Ein Altar? An den Stirnseiten des etwa eineinhalb Meter hohen Dings waren breite metallene Klemmen befestigt, die an Handschellen erinnerten. Sie waren rostig.

War sie hier in einer Folterkammer?

 

AUS DEM DUNKEL, ein fesselnder Schauerroman von JUDITH LANCASTER und der zweite Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS RÜCKKEHR -

13 SHADOWS, Band 3

(OT: Dracula Returns!)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382178-1

E-Book - 150 Seiten

 

Graf Dracula, der König der Vampire, ist tot. Ein spitzer Holzpflock, direkt in sein Herz getrieben, hat dem Bösen ein Ende gemacht. Doch Draculas Schatten liegt wie eine düstere, allgegenwärtige Furcht über seiner Heimat Transsylvanien...

Im New York der 1970er Jahre erscheint die Gefährtin Draculas bei Professor Harmon – in Gestalt einer schwarzen Katze. Der Meister des Okkultismus soll den Vampirfürsten zu neuem, untotem Leben erwecken.

Damit nimmt ein unheimliches Wagnis seinen Anfang – denn Draculas Sarkophag muss entführt und um die halbe Welt transportiert werden...

 

DRACULAS RÜCKKEHR, der erste Roman aus ROBERT LORYs legendärer DRACULA-Serie, erscheint als dritter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Paul W. Fairman:

FRANKENSTEINS FLUCH -

13 SHADOWS, Band 4

(OT: The Frankenstein Wheel)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382254-2

E-Book - 135 Seiten

 

Max Gregor wird in eine geschlossene Anstalt eingeliefert, weil er in seinem kleinen Heimatdorf eine ebenso unglaubliche wie schreckliche Geschichte verbreitet hat: Eines Nachts hatte er beobachtet, wie ein Monster seine Geliebte, die schöne Fischerstochter Lenia, beim Tanz am Strand überraschte und sie ins Meer hinaustrug. Seither wird Max Gregor für verrückt gehalten, denn Lenia ist in Wahrheit schon vor langer Zeit gestorben, und ihr Grab ist unversehrt.

Henry Roger indes lässt diese merkwürdige Geschichte keine Ruhe mehr: Er ist ein wissenschaftlich gebildeter und entsprechend neugieriger Mann, und so fährt er zu den kalten, öden Orkney-Inseln hinaus und geht den vagen Angaben nach, über die er verfügt. Und Wort für Wort findet er schließlich die entsetzliche Legende von Frankenstein und dessen Kreatur bestätigt.

Doch damit beginnt das Drama erst...

 

FRANKENSTEINS FLUCH von WILLIAM F. FAIRMAN erscheint als vierter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DREIZEHN SCHATTEN -

13 SHADOWS, Band 5

(OT: Weird Shadows From Beyond)

(Apex-Verlag - 2017)

Neun Horror-Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Christian Dörge

ISBN: 978-3-74382926-8

E-Book - 160 Seiten

 

Angst und Entsetzen sind allgegenwärtig. Überall und zu jeder Stunde greifen sie in mannigfaltiger Gestalt und mit eiskalten Klauen nach ihren Opfern...

...wie in der Geschichte von einem ganz speziellen Totentanz...

...oder in der Geschichte von dem Schloss, welches am Rand der Welt und somit an der Grenze zum entfesselten Chaos liegt...

...oder in der Geschichte von der Frau mit Namen Mittwoch...

...oder in der Geschichte von der harmlosen Telefonzelle, die sich in eine Schreckenskammer verwandelt, aus der es kein Entrinnen gibt...

...oder in der Geschichte von der ermordeten Hexe, deren Geist grausame Rache an ihrem Mörder nimmt...

...oder in der Geschichte von einem Vampir, der sich in einer post-apokalyptischen Welt ernste Probleme mit einem Ghul, einem Werwolf und einem anderen Vampir einhandelt...

...oder in der Geschichte von einer ganz besonders perfiden fleischfressenden Pflanze...

...oder in der Geschichte von dem Mann, der das Grab seiner verstorbenen Frau zu lesen lernen will...

...oder in der Geschichte von der jungen Frau und ihrem Zwiegespräch mit einer Epidemie, die bereits die gesamte Menschheit ausgelöscht hat.

 

DREIZEHN SCHATTEN, der fünfte Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht, versammelt neun ausgewählte Horror-Erzählungen von Mervyn Peake, Michael Moorcock, William Tenn, Robert Presslie, Brian W. Aldiss, E.C. Tubb, Eric Williams, Theodore Sturgeon und Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Errol Lecale:

ZOMBIE -

13 SHADOWS, Band 6

(OT: Zombie)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382961-9

E-Book - 165 Seiten

 

Lähmende Angst liegt über Haiti: Als der drohende Klang der Voodoo-Trommeln die Nacht erfüllt, steigen die Zombies aus ihren Gräbern. Und mit ihren seelenlosen Körpern verbreiten sich der Pesthauch des Todes und ein uralter, grauenhafter Kult...

Ein verzweifelter Hilferuf aus Haiti erreicht den Okkult-Spezialisten Eli Podgram. Und er weiß, dass er helfen muss. Überdies weiß er, dass er dafür eine Welt des Schreckens betreten muss. Doch das Ausmaß des Grauens, welches nun vor ihm liegt, übersteigt selbst sein geschultes Vorstellungsvermögen...

 

ZOMBIE von ERROL LECALE erscheint als sechster Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Nelly Hamilton:

DER FLUCH DES ÄGYPTERS -

13 SHADOWS, Band 7

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: tba.

E-Book

NEU im November 2011

 

Details: tba.


Michel Parry:

GRÄFIN DRACULA -

13 SHADOWS, Band 8

(OT: Countess Dracula)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: tba.

E-Book

NEU im November 2017

 

Details: tba.


Robert Lory:

DIE TEUFLISCHEN SCHWESTERN -

13 SHADOWS, Band 9

(OT: Horrorscope: Gemini Smile, Gemini Kill)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Horst Pukallus

ISBN: tba.

E-Book

NEU im Dezember 2017

 

Details: tba.


Errol Lecale:

DER LEICHENFRESSER -

13 SHADOWS, Band 10

(OT: Castledoom)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: tba.

E-Book

NEU im: tba.

 

Details: tba.