Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

W.A. Hary:

DIE TEUFELIN -

13 SHADOWS, Band 1

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-74381927-6

E-Book - 80 Seiten

 

Es gibt die unmöglichsten Mordmotive. Kein Motiv scheint zu abseitig zu sein, wenn es darum geht, einen anderen Menschen zu Tode zu bringen. Außer vielleicht ein ganz spezielles Motiv: Hunger! Nein, Hunger scheidet als Mordmotiv in Zeiten der Überflussgesellschaft vollkommen aus!

Oder?

Selbstverständlich gibt es eine Ausnahme auch von dieser Regel: Besagter Mordfall ging ein in die amerikanische Kriminalgeschichte als der besonders makabre und abstoßende Fall Rose Carmichael...

 

Mit dem Psycho-Thriller DIE TEUFELIN aus der Feder des deutschen Horror-, Fantasy- und Science-Fiction-Schriftstellers W.A. HARY (u. a. STAR GATE – DAS ORIGINAL) startet der Apex-Verlag seine Horror-Reihe 13 SHADOWS, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Judith Lancaster:

AUS DEM DUNKEL -

13 SHADOWS, Band 2

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-74381929-0

E-Book - 130 Seiten

 

Flora ließ die Laterne sinken und drehte sich. Nach und nach kamen sechs Türen in ihr Blickfeld. Der Lichtstrahl wanderte über die Wände. Der Raum war kreisrund.

Basreliefs zeigten monströse Lebewesen: aufrecht gehende Rieseninsekten; teuflisch anmutende Gestalten, die der Phantasie eines Irrsinnigen entsprungen schienen.

Flora erschrak bis ins Mark. Ihre Knie bebten. Sie trat langsam zurück und leuchtete von da nach dort. Die Motive waren sich alle ähnlich: Horden spitzzahniger und gehörnter Blutsauger fielen über entsetzte Menschlein her.

Sie stieß mit dem Rücken gegen etwas Hartes, schrie auf und fuhr herum. Hinter ihr ragte etwas auf... Ein Altar? An den Stirnseiten des etwa eineinhalb Meter hohen Dings waren breite metallene Klemmen befestigt, die an Handschellen erinnerten. Sie waren rostig.

War sie hier in einer Folterkammer?

 

AUS DEM DUNKEL, ein fesselnder Schauerroman von JUDITH LANCASTER und der zweite Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS RÜCKKEHR -

13 SHADOWS, Band 3

(OT: Dracula Returns!)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382178-1

E-Book - 150 Seiten

 

Graf Dracula, der König der Vampire, ist tot. Ein spitzer Holzpflock, direkt in sein Herz getrieben, hat dem Bösen ein Ende gemacht. Doch Draculas Schatten liegt wie eine düstere, allgegenwärtige Furcht über seiner Heimat Transsylvanien...

Im New York der 1970er Jahre erscheint die Gefährtin Draculas bei Professor Harmon – in Gestalt einer schwarzen Katze. Der Meister des Okkultismus soll den Vampirfürsten zu neuem, untotem Leben erwecken.

Damit nimmt ein unheimliches Wagnis seinen Anfang – denn Draculas Sarkophag muss entführt und um die halbe Welt transportiert werden...

 

DRACULAS RÜCKKEHR, der erste Roman aus ROBERT LORYs legendärer DRACULA-Serie, erscheint als dritter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Paul W. Fairman:

FRANKENSTEINS FLUCH -

13 SHADOWS, Band 4

(OT: The Frankenstein Wheel)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382254-2

E-Book - 135 Seiten

 

Max Gregor wird in eine geschlossene Anstalt eingeliefert, weil er in seinem kleinen Heimatdorf eine ebenso unglaubliche wie schreckliche Geschichte verbreitet hat: Eines Nachts hatte er beobachtet, wie ein Monster seine Geliebte, die schöne Fischerstochter Lenia, beim Tanz am Strand überraschte und sie ins Meer hinaustrug. Seither wird Max Gregor für verrückt gehalten, denn Lenia ist in Wahrheit schon vor langer Zeit gestorben, und ihr Grab ist unversehrt.

Henry Roger indes lässt diese merkwürdige Geschichte keine Ruhe mehr: Er ist ein wissenschaftlich gebildeter und entsprechend neugieriger Mann, und so fährt er zu den kalten, öden Orkney-Inseln hinaus und geht den vagen Angaben nach, über die er verfügt. Und Wort für Wort findet er schließlich die entsetzliche Legende von Frankenstein und dessen Kreatur bestätigt.

Doch damit beginnt das Drama erst...

 

FRANKENSTEINS FLUCH von WILLIAM F. FAIRMAN erscheint als vierter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DREIZEHN SCHATTEN -

13 SHADOWS, Band 5

(OT: Weird Shadows From Beyond)

(Apex-Verlag - 2017)

Neun Horror-Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Christian Dörge

ISBN: 978-3-74382926-8

E-Book - 160 Seiten

 

Angst und Entsetzen sind allgegenwärtig. Überall und zu jeder Stunde greifen sie in mannigfaltiger Gestalt und mit eiskalten Klauen nach ihren Opfern...

...wie in der Geschichte von einem ganz speziellen Totentanz...

...oder in der Geschichte von dem Schloss, welches am Rand der Welt und somit an der Grenze zum entfesselten Chaos liegt...

...oder in der Geschichte von der Frau mit Namen Mittwoch...

...oder in der Geschichte von der harmlosen Telefonzelle, die sich in eine Schreckenskammer verwandelt, aus der es kein Entrinnen gibt...

...oder in der Geschichte von der ermordeten Hexe, deren Geist grausame Rache an ihrem Mörder nimmt...

...oder in der Geschichte von einem Vampir, der sich in einer post-apokalyptischen Welt ernste Probleme mit einem Ghul, einem Werwolf und einem anderen Vampir einhandelt...

...oder in der Geschichte von einer ganz besonders perfiden fleischfressenden Pflanze...

...oder in der Geschichte von dem Mann, der das Grab seiner verstorbenen Frau zu lesen lernen will...

...oder in der Geschichte von der jungen Frau und ihrem Zwiegespräch mit einer Epidemie, die bereits die gesamte Menschheit ausgelöscht hat.

 

DREIZEHN SCHATTEN, der fünfte Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht, versammelt neun ausgewählte Horror-Erzählungen von Mervyn Peake, Michael Moorcock, William Tenn, Robert Presslie, Brian W. Aldiss, E.C. Tubb, Eric Williams, Theodore Sturgeon und Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Errol Lecale:

ZOMBIE -

13 SHADOWS, Band 6

(OT: Zombie)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382961-9

E-Book - 165 Seiten

 

Lähmende Angst liegt über Haiti: Als der drohende Klang der Voodoo-Trommeln die Nacht erfüllt, steigen die Zombies aus ihren Gräbern. Und mit ihren seelenlosen Körpern verbreiten sich der Pesthauch des Todes und ein uralter, grauenhafter Kult...

Ein verzweifelter Hilferuf aus Haiti erreicht den Okkult-Spezialisten Eli Podgram. Und er weiß, dass er helfen muss. Überdies weiß er, dass er dafür eine Welt des Schreckens betreten muss. Doch das Ausmaß des Grauens, welches nun vor ihm liegt, übersteigt selbst sein geschultes Vorstellungsvermögen...

 

ZOMBIE von ERROL LECALE erscheint als sechster Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Nelly Hamilton:

DER FLUCH DES ÄGYPTERS -

13 SHADOWS, Band 7

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-7438-4194-9

E-Book - 145 Seiten

 

Zwei Männer verfolgen die hübsche junge Französin Yvonne Raceine mit tödlichem Hass: der kahlköpfige Ägypter Phinos und der Schakal-Priester Anor. Die beiden sind erbitterte Feinde. Nur in einem stimmen sie überein – in den Wunsch, Yvonne in ihr Verderben zu stürzen. Der teuflische Fluch eines vor Jahrtausenden verstorbenen Ägypters fordert sein Opfer. Ohne jede Gnade. Und so wird Yvonne zum Spielball von Geistern, Dämonen und Ungeheuern.

In der Totenstadt der Weißen Mauer entscheidet sich schließlich der dramatische Kampf zwischen Licht und Finsternis...

 

DER FLUCH DES ÄGYPTERS, ein außergewöhnlicher Mumien-Thriller aus der Feder der Ägyptologin NELLY HAMILTON, erscheint als siebter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michel Parry:

GRÄFIN DRACULA -

13 SHADOWS, Band 8

(OT: Countess Dracula)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7438-4222-9

E-Book - 160 Seiten

 

Gräfin Elisabeth Nadasdy hat eine unheimliche Entdeckung gemacht; durch Zufall ist sie dem Geheimnis ewiger Jugend auf die Spur gekommen. Jetzt weiß sie, wie sie sich von einer dahinwelkenden alten Frau in eine strahlenden Schönheit zu verwandeln vermag. Dazu benötigt sie nur eines: das Blut von Jungfrauen. Um es zu beschaffen, schreckt die Gräfin vor keiner Teufelei zurück.

Und so ziehen Angst und Schrecken ein in das friedliche Dorf am Fuß der Burg Veres...

 

GRÄFIN DRACULA, die Roman-Adaption des Hammer-Horror-Films Comtesse des Grauens (Countess Dracula, GB 1970), erscheint als achter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DIE TEUFLISCHEN SCHWESTERN -

13 SHADOWS, Band 9

(OT: Horrorscope: Gemini Smile, Gemini Kill)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Horst Pukallus

ISBN: 978-3-7438-5392-8

E-Book - 140 Seiten

 

Auf den ersten Blick sieht es aus wie Routinefall: Privatdetektiv Walter Urban soll herausfinden, ob Mara Kent von ihrem Mann betrogen wird. Als Urban die Wahrheit erkennt, ist er bestürzt, denn es gibt tatsächlich eine Rivalin – und sie gleicht Mara Kent aufs Haar.

Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als Mara Kents Mann und ihr Chauffeur ermordet werden. Aus ihren Gesichtern spricht nacktes Entsetzen. Welche Höllenvision haben sie gesehen, bevor sie eines grauenvollen Todes starben?

 

DIE TEUFLISCHEN SCHWESTERN kombiniert Elemente des Crime-Noir-Romans mit denen der Science-Fiction- und der Horror-Literatur und erscheint als neunter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Frederic Collins:

DER FLUCH DES PHARAO -

13 SHADOWS, Band 10

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

ISBN: 978-3-7438-5426-0

E-Book - 100 Seiten

 

Man schrieb das Jahr 1300 vor Christus.

Die Stadt Theben bot im strahlenden Licht der Augustsonne einen malerischen Anblick. Hier stand der prachtvolle Palast des Amenophis, des Zweiten. Als Pharao war er der absolute Herrscher über Ägypten, dieses goldene Landes an den Ufern des Nils, der ihm Reichtum und Fruchtbarkeit bescherte.

Eine unauffällig gekleidete Gestalt löste sich aus dem Dunkel einer schützenden Hausmauer. Der Ägypter mochte an die dreißig Jahre alt sein. Das dunkle, sonnengebräunte Gesicht mit den scharf geschnittenen Zügen wirkte ausdruckslos. Die stechenden, grauen Augen beobachteten falkengleich die Umgebung. Seine Blicke schweiften hinüber zum Marktplatz, auf dem sich viele bunt gekleidete Gestalten tummelten. Heiseres Geschrei der feilschenden Händler wehte zu ihm herüber...

 

DER FLUCH DES PHARAO von FREDERIC COLLINS ist ein echter Klassiker des deutschen Horror-Heftromans und erscheint als zehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Ziegler:

DER UHEIL-SCHLÄFER -

13 SHADOWS, Band 11

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

ISBN: 978-3-7438-5974-6

E-Book - 100 Seiten

 

Mirakel schloss sekundenlang die Augen, um sein inneres Gleichgewicht wiederzuerlangen. Pestilenz und Wahnsinn, Ausbeutung und Unterdrückung, Mord und Massenvernichtung, Verdammnis und unendliches Leid wurden hier auf den Steinplatten für alle Zeiten konserviert.

Und er begriff: Diese Stadt war ein Denkmal, das das Böse sich zu Ehren errichtet hatte!

Dumpf klapperten die Schritte des Dykten auf dem Pflaster. Zögernd näherte er sich dem größten Bauwerk, einem auf zerbrechlich wirkenden Stützpfeilern ruhenden Koloss, der alle anderen Tempel und Paläste überragte.

Das Material, aus dem er erbaut war, ähnelte bei genauem Hinsehen nicht mehr Marmor, sondern feinkörnigem Milchglas. Es war halb durchsichtig und erschien aus der Ferne nur wegen seine Dicke weiß.

Mirakel zuckte zurück und unterdrückte ein entsetztes Stöhnen. Verzweifelt wünschte er, dass ihn seine Augen trogen und ihm Dinge vorgaukelten, die nicht existierten.

Doch das Bild verschwand nicht.

Nun wusste er, warum es von den Erbauern der Tempelstadt keine Spur mehr gab - sie waren tot!

 

DER UNHEIL-SCHLÄFER von THOMAS ZIEGLER erschien erstmals im Januar 1979 als Nr. 72 der Horror-Serie MACABROS von DAN SHOCKER unter dem Titel NH'OR THRUUS UNHEIL-SCHLÄFER (MIRAKEL 09).

 

»Damals hieß er Dan Shocker, weil er jung war und das Geld brauchte.«

(Ronald M. Hahn)

 

Eine durchgesehene Neu-Ausgabe von DER UNHEIL-SCHLÄFER erscheint als elfter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Saxon:

DIE SCHWÄRZESTE NACHT -

13 SHADOWS, Band 12

(OT: The Darkest Night)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von N. N.

ISBN: 978-3-7438-5984-5

E-Book - 180 Seiten

 

Als sich der zehnte, hundertste oder tausendste Peiniger von ihr erhob, konnte Barbara Wood das Gesicht der schwarzen Göttin über sich sehen. Sie schien boshaft auf sie herabzulächeln.

Was konnte ein Körper aushalten? Gab es noch größere Leiden?

Als die Männer sie entkleidet hatten, war kein Wort über ihre Lippen gekommen. Sie hatte geschwiegen, als gierige Hände über ihren Körper fuhren und andere Hände ihr buchstäblich die Haare vom Kopf rissen.

Oder hatte sie geschrien? Sie konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Denn in dem fürchterlichen Lärm, von dem der Tempel erfüllt war, hätte sie nicht einmal ihre eigene Stimme hören können.

Ja, sicher hatte sie bei dem ersten Mann geschrien, vielleicht auch noch bei dem zweiten - und dann war einer nach dem anderen, manchmal auch zwei zur gleichen Zeit, über sie hergefallen.

Und sie hatte nicht den Atem zum Schreien, nicht einmal den Atem zum Schluchzen.

Nun blickte sie in das Gesicht der schwarzen Göttin und fragte sich mit einem merkwürdigen Gefühl des Losgelöstseins, ob ihr Opfer ihre Seele in das Fegefeuer der Kali schicken würde. Wie dem auch sei, sie hatte genug gelitten...

 

DIE SCHWÄRZESTE NACHT von PETER SAXON erschien erstmals im Jahr 1971 als Band 7 der - für damalige Verhältnisse mitunter recht gewagten - Reihe HORROR EXPERT.

Eine durchgesehene Neu-Ausgabe von DIE SCHWÄRZESTE NACHT erscheint als zwölfter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

ENGEL DER HÖLLE -

13 SHADOWS, Band 13

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2018)

Drei Novellen

Aus dem Englischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6439-9

E-Book - 145 Seiten

 

Mit dem Verschütten der üblen Flüssigkeit kam wieder Leben in die Teufelsanbeter. Einige begannen laute Drohungen zu rufen, andere riefen Beifall. Mitten unter ihnen bewegten sich die Priester; sie trugen Weinflaschen, aus denen die Teilnehmer der Zeremonie gierig tranken. Dann begann die ganze Gesellschaft zu tanzen. Sie tanzten einzeln, in Paaren und in Gruppen. Musik kam von irgendwo - weniger Musik als vielmehr ein gespenstisches, misstönendes Geräusch, das Linc, Dan und dem Professor in den Ohren schrillte. Eine Gruppe Frauen bildete einen Ring um den Kessel und tanzte im Reigen herum. Nach wenigen Minuten tanzten alle; aber es handelte sich um keinen Formationstanz. Sie stampften mit den Füßen, drehten sich wahllos und verrenkten ihre Körper im Rhythmus der Trommeln.

Dieser Tanz nahm immer obszönere Formen an. Paare stürzten gemeinsam und miteinander verschlungen zu Boden. Die Tänzer schienen sich an ihren Bewegungen zu berauschen, wälzten sich schließlich auf der Erde herum und schienen nicht mehr auf die Beine zu kommen.

»Ist das die Sabbatorgie?«, fragte Linc.

»Nein«, sagte der Professor, »nur das Vorspiel.

 

Die Anthologie ENGEL DER HÖLLE, herausgegeben von Christian Dörge, enthält drei Novellen von Victor Jay, Algernon Blackwood und Arthur Winston und erscheint als dreizehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Marc Agapit:

SCHWARZER FLUSS -

13 SHADOWS, Band 14

(OT: Fleuve Noir)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Ellen Rings und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6443-6

E-Book - 160 Seiten

 

Niemand wird behaupten, dass man sich an unerträgliche Schmerzen gewöhnen kann - und doch schien es so zu sein. Quintorze durchraste alle Höllen, er fühlte sich in kochendes Öl getaucht, gevierteilt und in Riemen geschnitten. Der Schmerz wütete in seinem Körper, als fräße er ihn von innen her auf - und doch gab es eine Grenze, eine Schwelle, über die kein Schmerz zu dringen vermochte, eine Art Selbstbetäubung auf dem Grunde des Ichs. Und wie man im ersten Moment die Berührung mit Eiswasser und kochendem Wasser kaum voneinander unterscheiden kann, so scheint es auch keinen Unterschied zu geben zwischen einem starken Stromstoß und einem sehr starken Stromstoß. Das heißt, ein starker Stromstoß in den menschlichen Körper ist so ungeheuer schmerzhaft, dass man das mehr an Schmerz bei einem noch viel stärkeren Stromstoß überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Das Soll oder die Möglichkeit, Schmerz zu empfinden, ist aufgebraucht. Eine Steigerung gibt es nicht.

»Hundert!«, sagte die Stimme.

Quintorze fühlte absolut nichts mehr. Er war still. Nirgendwo in seinem Körper zuckte noch ein Nerv.

 

SCHWARZER FLUSS von MARCEL AGAPIT erschien erstmals unter dem Titel GAS im Jahr 1972 als Band 15 der - für damalige Verhältnisse mitunter recht gewagten (und stets um originelle Stoffe bemühten) - Reihe HORROR EXPERT und ist eine packende Mixtur aus Horror-Thriller und sinistrer Dystopie.

Eine durchgesehene Neu-Ausgabe von SCHWARZER FLUSS erscheint als vierzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DAS MITTERNACHTSMUSEUM -

13 SHADOWS, Band 15

(Supernatural Stories)

(Apex-Verlag - 2018)

Erzählungen

Aus dem Englischen übersetzt

von Elisabeth Simon und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6549-5

E-Book - 124 Seiten

 

Selbst noch im Sterben war Gaston Duval ein hartnäckiger Mann. Er sackte nicht in sich zusammen, er schrie nicht, er stöhnte nicht, er griff nicht nach dem Messer. Er sah auf seine Brust herunter, in der der Tod steckte. Und dann sah er zu Cordeau auf. Seine Stimme klang sehr schwach und schien von weit her zu kommen.

»Das Land, wegen dem du zum Mörder geworden bist, Cordeau, wird dir keine Freude bringen«, sagte Gaston Duval. »Ich werde zurückkommen und im Tod das fordern, was ich im Leben nicht gefordert habe... Nur ein paar Quadratmeter Land, Jacques Cordeau. Sie werden mir gehören...«

»Stirb!«, zischte Cordeau. »Verdammt, stirb endlich!«

Der alte Mann schüttelte langsam den Kopf. »Ich werde zurückkehren... das Land... das Stückchen Land wird mir gehören...«

 

Die Anthologie DAS MITTERNACHTSMUSEUM, herausgegeben von Christian Dörge, enthält sechs ausgewählte Erzählungen von Leo Brett, Pel Torro, Lionel Fanthorpe und Michael Hamilton und erscheint als fünfzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.