Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Mike Cogan:

BLACK RAIN

(OT: BLACK RAIN)

Apex Crime - Band 1

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7438-36204

E-Book - 200 Seiten

 

Nick Conklin, ein ausgekochter New Yorker Cop, verhaftet den japanischen Yakuza Sato und erhält den Auftrag, diesen nach Osaka auszuliefern. Mit seinem Kollegen Charlie Vincent in Japan ankommen, kann der Gangster entfliehen. Die zwei Detectives machen sich nun gegen alle Warnungen der japanischen Behörden selbst auf die Suche nach Sato. Im Dickicht der japanischen Unterwelt werden sie in einen mörderischen Bandenkrieg verwickelt, der für Charlie tödlich endet...

 

BLACK RAIN – das Buch zu Ridley Scotts gleichnamigem Noir-Action-Thriller aus dem Jahr 1989, erstklassig besetzt mit Michael Douglas, Andy Garcia, Ken Takakura, Kate Capshaw und Yûsaku Matsuda.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Nicola Griffith:

DER BLAUE ORT

(OT: THE BLUE PLACE)

Apex Crime - Band 2

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7438-4477-3

E-Book - 345 Seiten

 

Nur wenn es brenzlig wird, fühlt sich die junge norwegische Selbstverteidigungs-Expertin Aud Torvingen lebendig - ihre Gefühle jedoch bleiben kalt.

Das ändert sich, als die Kunsthändlerin Julia sie verzweifelt um Hilfe bittet, weil ihr Kollege ermordet wurde. Aud hat einen Verdacht - und setzt in der Gletscherwelt Norwegens alles aufs Spiel, um Julia aus größter Lebensgefahr zu retten...

 

»Aud Torvingen ist das Kind von Smilla und Nikita.« (Daily News)

 

»Jede Frau träumt davon, mal richtig um sich zu treten. Aud Torvingen gibt diesen Wunschvorstellungen einen Körper.« (Laurie E. King)


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Frank Lauria:

FOG CITY BLUES - Ein MAX LEBLUE-Roman

(OT: FOG CITY BLUES)

Apex Crime - Band 3

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Deutsche Erstveröffentichung

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Jasmin Krieger

ISBN: 978-3-7438-4484-1

E-Book - 300 Seiten

 

Wer ist Max LeBlue? Ist er ein schurkischer DEA-Agent auf der Flucht - oder nur ein Bauer in einem gewaltigen Schachspiel, das mit einem tödlichen Schachmatt endet?

Am 11. September 2001 wird der drogenabhängige Agent Sam Devine vor die Wahl gestellt: Schande und Entlassung aus der DEA - oder für tot erklärt werden. Aber er weiß, seine einzige Wahl ist es, zu verschwinden und eine andere Identität anzunehmen...

Max LeBlue lebt unauffällig in Bay Area, bis er auf eine Biker-Bande trifft, die auf Menschenhandel spezialisiert ist. In diesem elektrisierenden Thriller, der Max in eine Unterwelt voll verzweifelter Frauen, Transgender-Dealer, hochrangiger Killer und brutaler Psychopathen führt, packt FOG CITY BLUES den Leser von der ersten Seiten an und lässt ihn nicht mehr los - und brennt wie eine wärmesuchende Rakete seinem erschütternden Höhepunkt entgegen...

 

Frank Lauria, Autor der DOC ORIENT-Romane, präsentiert mit FOG CITY BLUES seinen ersten Crime-Noir-Roman um Max LeBlue, der im Apex-Verlag als Deutsche Erstveröffentlichung erscheint. CHINATOWN BLUES, der zweite MAX LEBLUE-Roman, befindet sich derzeit in Vorbereitung.