Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Rice Burroughs:

DIE SCHACHFIGUREN DES MARS -

Fünfter Band des MARS-Zyklus

(OT: THE CHESSMEN OF MARS)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Gabriele C. Woiwode

ISBN: 978-3-7502-6090-0

Hardcover - 372 Seiten

 

Ungestüm und eigensinnig ist Tara, Prinzessin von Helium und Tochter von John Carter. Tara trifft auf Prinz Gahan von Gathol; zunächst ist sie wenig beeindruckt von ihm und betrachtet ihn als eine Art Dandy. Später gerät sie mit ihrem Fluggerät in einen Sturm und verliert die Kontrolle über das Schiff - und der Sturm trägt sie in eine unbekannte Region von Barsoom.

Nach der Landung und der Flucht vor einem Rudel wilder Marslöwen wird sie von den schrecklichen Kaldanern gefangen genommen...

 

Der Roman Die Schachfiguren des Mars erschien erstmals im April 1916 (unter dem Titel The Chessmen Of Mars) als 3teilige Fortsetzungsgeschichte im The-All-Story-Magazin; die erste Buchausgabe folgte 1920.

Der Apex-Verlag macht Die Schachfiguren des Mars zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren wieder als deutschsprachige Ausgabe verfügbar, neu ins Deutsche übersetzt von Gabriele C. Woiwode.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Shirley:

JOHN SHIRLEYS DRACULA

(OT: DRACULA IN LOVE)

ApexHorror, Band 50

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Deutsche Erstveröffentlichung

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Alfons Winkelmann

ISBN: 978-3-7502-6340-6

Hardcover - 336 Seiten

 

Vladimir Horescu, leitender Manager der Computerfirma IBEX Corporation West, erhält eines Tages einen Brief von seinem Vater – zumindest behauptet der Schreiber des Briefs, er sei Vladimirs Vater und deutet an, er sei der ebenso berühmte wie berüchtigte Dracula. Vladimir selbst war davon ausgegangen, dass sein Vater tot sei, wie es ihm seine Pflegeeltern gesagt hatten.

In der Folge erhält Vladimir mysteriöse Besuche – zunächst dringt ein Mann in sein Haus ein, der vorgibt, Luzifer zu sein, und dieser ersucht Vladimir um Beistand bei seinem Kampf gegen Dracula. Dazu schickt er ihm eine Frau, Margaret Holland, die ihn dabei unterstützen soll.

Und tatsächlich gerät Vladimir immer tiefer in eine blutige Auseinandersetzung mit Dracula...

 

Der Roman John Shirleys Dracula von Cyberpunk-Legende John Shirley erschien erstmals im Jahr 1979; der Apex-Verlag veröffentlicht diesen modernen Horror-Klassiker in der vom Autor überarbeiteten Version als deutsche Erstveröffentlichung, übersetzt von Alfons Winkelmann.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Dubina:

SCHWARZER SPIEGEL

ApexHorror, Band 51

(Apex-Verlag - 2020)

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-5825-9

Hardcover - 540 Seiten

 

Im Jahre 1498 wird in Florenz ein Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Bevor er stirbt, spricht er einen Fluch aus – aber hat dieser wirklich die Macht, 500 Jahre später das Leben eines Mannes in den Abgrund zu stürzen?

 

Die Christenheit trauert um den Papst. Auch der Jesuitenpater John Ermin ist tief betroffen – und schockiert, als man ihm ein Gerücht zuträgt: Der Heilige Vater soll keines natürlichen Todes gestorben, sondern Opfer eines heimtückischen Giftmordes geworden sein!

 

Er hat alles vergessen: seinen Namen, sein Leben und den Grund, der ihn hierher geführt hat. Nur eine seltsame Erinnerung brennt wie Feuer im Kopf des Mannes, der in der Nähe von Rom zu sich kommt: das Bild einer schönen Frau, die in Todesgefahr schwebt. Eine blonde Schönheit, die er liebt und deren Name Lucrezia ist…

 

New York in den 80er Jahren. Die Stadt ist ein modernes Babylon, laut, dreckig und gefährlich. Hier lebt Matthew Easton, dessen Leben seit zwölf Monaten einem Höllentrip gleicht: Seine Ehe ist zerbrochen, er hat all sein Geld verloren und nun scheinbar auch seinen Verstand - jede Nacht quälen ihn rätselhafte Träume, in denen er auf einem Scheiterhaufen gezerrt wird...

 

Sie war ein hochbegabtes Medium – doch nun ist die schöne Jamaikanerin Abigail tot. Die Polizei spricht von einem tragischen Unfall. Daran will der Privatdetektiv Glenn Riordan nicht glauben: Er beschließt, selbst in den kleinen englischen Ort zu reisen, in dem das Schicksal seiner Schwester besiegelt wurde...

 

Der Band SCHWARZER SPIEGEL enthält fünf von Peter Dubina verfassten Horror-Thriller in durchgesehener Neuausgabe: DER SCHWARZE SPIEGEL, DER DÄMONENJÄGER VON ROM, DER FLUCH DER BORGIAS, DIE SATANSKLAUE und AUS DEM REICH DER TOTEN.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Carter Brown:

KALT WIE EIN BRILLANT

(Original-Zusammenstellung)

Apex Crime - Band 55

(Apex-Verlag - 2020)

Vier Romane in einem Band

Aus dem Englischen übersetzt von

Rosemarie Kahn-Ackerman, Renate Guttmann

und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-5906-5

Hardcover - 564 Seiten

 

Das Mädchen war fremd in der Stadt. Sie hatte kein Geld. Und sie hatte keine Freundin. Wer also könnte an ihrem Tod interessiert sein?

 

Sie war tot, sie hatte ein Messer in der Brust und eine scheußliche Maske über dem Gesicht. Sie hatte auch einen Namen, und damit fing die Geschichte schon an, kompliziert zu werden...

 

Ich traf sie zum ersten Mal in Reno – oder um ganz genau zu sein: Sie traf mich. Sie hatte Angst vor ihrem Mann, und ich sollte sie wohlbehalten nach Pine City bringen. Daraus wurde nichts, weil sie am nächsten Morgen spurlos verschwunden war...

 

100.000 Dollar war das Diadem wert, das spurlos aus dem Juweliergeschäft von Mr. Elmo verschwunden ist. Danny Boyd soll das Diadem wieder herbeischaffen, und mit gewohnten Diadem stürzt er sich auf diese Aufgabe, die ihm von einigen reizenden Damen teils erleichtert, teils erschwert wird...

 

Der Band Kalt wie ein Brillant von Carter Brown (eigentlich Allan Geoffrey Yates; * 1. August 1923 in London; † 5. Mai 1985 in Sydney) enthält drei Romane um den Polizei-Lieutenant Al Wheeler (Ein Fall für Al Wheeler, Al Wheeler und die Besessene und Al Wheeler und die tote Lady) sowie einen Roman um den Privatdetektiv Danny Boyd (Kalt wie ein Brillant).

Der Apex-Verlag veröffentlicht die Romane von Carter Brown als durchgesehene Neuausgaben in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas R. P. Mielke:

DIE ROSE VON AVIGNON -

ZWEITER ROMAN DER AVIGNON-TRILOGIE

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-5564-7

Hardcover - 384 Seiten

 

Bertrand de Comminges ist ein angesehener Bürger der Papstresidenz Avignon. Aber hinter dem Handel mit exotischen Waren verbirgt er ein gefährliches Geheimnis: Er verkauft verbotenes Wissen. Bertrand bringt Schriften des Islam ins Land - aus dem machtvollen arabischen Spanien.

Als der Papst verlangt, dass Bertrand ihm gegen die Bedrohung des deutschen Königs helfen soll, kommt Bertrand in Bedrängnis. Denn dazu müsste er sein Geheimwissen preisgeben...

 

Mit Die Rose von Avignon von Bestseller-Autor Thomas R. P. Mielke (u. a. Das Sakriversum, Gilgamesch, König von Uruk) setzt der Apex-Verlag die große Avignon-Trilogie fort.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DER NEON-TRAUM

(Original-Zusammenstellung)

Apex Crime - Band 56

(Apex-Verlag - 2020)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Margarete Rauchenberger, Claudia Wahl-Mühling, Bruni Sautter, Brigitte Walitzek

und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-6876-0

Hardcover - 516 Seiten

 

Die Anthologie Der Neon-Traum - zusammengestellt und herausgegeben von Christian Dörge - enthält dreißig ebenso erstklassige wie spannende Crime-Erzählungen internationaler Spitzenautoren des Genres: Storys von Mina Dörge, Michael Scott Cain, Lawrence Block, Jon L. Breen, James McKimmey, Dick Stodghill, Andrew Jully, Carroll Mayers, Dan Marlowe, S. S. Rafferty, Pauline C. Smith, Robert Lopresti, Jack Ritchie, William Bankier, Robert Bloch, Donald Honig, Larry M. Harris, Donald E. Westlake, C. B. Gilford, Andrew Benedikt, Margaret Manners, Ron Butler, Edward D. Hoch, Ennis Duling, John Lutz, Clark Howard, Ingram Meyer, Percy Spurlark Parker, Linda Haldemann und Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Fred Breinersdorfer:

REICHE KUNDEN KILLT MAN NICHT -

EIN FALL FÜR ABEL

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7276-7

Hardcover - 180 Seiten

 

Die Polizei ist hinter dem Privatdetektiv Jean Abel her. Die Großfahndung läuft. Er soll einen Klienten umgebracht haben; die Indizien sprechen gegen ihn, und er hat kein Alibi.
Vor allem aber passt ein Privatdetektiv in schmutzigen Jeans, mit abgebrochenem Jurastudium, Schulden und starkem Alkoholverbrauch als Mörder vorzüglich in das Weltbild von Hauptkommissar Schuster... Nein, Schuster ist kein mieser Bulle. Er ist eher ein Mann mit Grundsätzen, mit sehr viel Erfahrung und wenig Fantasie. Und wenn da nicht nur ein Alibi fehlt und die Indizien eindeutig sind, sondern auch ein klares Motiv erkennbar wird, da hat der alte Praktiker nicht mit Zweifeln zu kämpfen.
Aber mit Abel.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Trygve Gulbranssen:

DAS ERBE VON BJÖRNDAL -

Zweiter Roman der BJÖRNDAL-Trilogie

(OT: Det blåser fra Dauingfjell)

Apex Heimatromane - Band 2

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Norwegischen übersetzt

von Ellen de Boor

ISBN: 978-3-7502-6541-7

Hardcover - 432 Seiten

 

Der Roman Das Erbe von Björndal des norwegischen Schriftstellers Trygve Gulbranssen (* 15. Juni 1894 in Kristiania; † 10. Oktober 1962 in Eidsberg) erschien erstmals im Jahr 1934 und gilt - wie auch sein Vorgänger Und ewig singen die Wälder - als einer der großen Klassiker des Heimatromans.

1960 wurde der Roman unter der Regie von Gustav Ucicky überaus erfolgreich (und recht frei) verfilmt. In den Hauptrollen: Joachim Hansen (als Dag), Maj-Britt Nilsson (als Adelheid Barre), Brigitte Horney (als Tante Eleonore), Hans Nielsen (Oberst a. D. Barre), Ellen Schwiers (als Gunvor) und Carl Lange als (Oberst a. D. von Gall).

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe der Björndal-Trilogie.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST - BAND 1

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-7601-7

Hardcover - 504 Seiten

 

Als der Wikingerfürst Bolthar nach mehreren Monaten von einem Raubzug in sein Dorf zurückkehrt, muss er erfahren, dass seine Tochter Fringa ohne seine Erlaubnis das Dorf mit einem Fremden verlassen hat.
Seine Nachforschungen ergeben rasch, dass sie einem christlichen Prediger gefolgt ist, und Bolthar schwört allen Christen dafür blutige Rache. Er wird rauben, gnadenlos morden, Klöster überfallen und Städte niederbrennen, bis er seine Fringa wieder in die Heimat zurückholen kann.
Schließlich kommt der Tag, an dem er sie tatsächlich trifft, und er erlebt er eine Überraschung...

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST beinhaltet die ersten sechs Romane der gleichnamigen Erfolgs-Serie von Tomos Forrest: BLUTSPUR DER NORDMÄNNER, DIE GÖTTER ZÜRNEN, ODIN ODER JAHWE, FRINGAS SCHWERT, TOD EINES FEIGLINGS und KRIEG DER BERSERKER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn:

HARDCORE-WESTERN, BAND 2

(Der Romankiosk - 2020) 

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-7680-2

Hardcover - 504 Seiten

 

Roger O’Donnell ist ein kleiner Trickbetrüger. Er nimmt die Reichen aus und beschenkt die Armen: sich selber.
Momentan ist er ein ziemlich mittelloser Trickbetrüger, denn er wird vom Pech verfolgt. Gerade als er in Omaha einen alten Freund trifft, der ihm aus der Patsche helfen könnte, wird dieser ermordet.
Roger macht das Beste draus: Er schlüpft in die Rolle des Toten.
Doch das Pech bleibt ihm treu. Denn der Tote hat sich verpflichtet, eine europäische Gräfin und deren Gesellschafterin zu begleiten – eine Aufgabe, der Roger nun nachkommen muss, um nicht aufzufliegen.
Nur mit Mühe gelingt es ihm, vor den beiden Frauen und den sie beschützenden Pinkerton-Detektiven glaubwürdig zu bleiben. Dann aber wird die Gräfin entführt, und die Pinkertons beißen ins Gras... Es bleibt nur noch ein Mann übrig, der Gräfin Lola Montez retten kann...

Hardcore-Western, Band 2 von Ronald M. Hahn enthält die ebenso spannend-mitreißenden wie humorvollen Adult-Western-Romane Die rote Lola, Es kreisen die Geier, Heiße Nächte in Laredo, Das Chaos-Quartett und In schlechter Gesellschaft.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Butterworth/H. W. Springer/

M. F. Thomas/J. Jeff Jones:

MONDSTATION 1999, BAND 2

(Original-Zusammenstellung)

Apex SF-Klassiker, Band 60

(Apex-Verlag - 2020)

Fünf Romane aus der Serie MONDBASIS ALPHA 1

in einem Band

Aus dem Englischen übersetzt von

Dr. Ingrid Rothmann, Magdalena Sobez

und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-6295-9

Hardcover - 708 Seiten

 

Auf dem großen Schirm beobachteten sie das Abheben der Eagle-Schiffe. Sie rasten einer Überlebensmöglichkeit entgegen. Die Aussichten waren etwa so wie die eines winzigen Rettungsbootes, das man mitten in einem irdischen Ozean ausgesetzt hatte, nur dass man dort auf eine Insel oder ein zufällig vorbeifahrendes Schiff hätte hoffen dürfen. Im tiefen Raum konnte man mit solchen Möglichkeiten nicht rechnen.

Und nun bemerkten sie einen winzigen Lichtpunkt, der sich irgendwie von den Millionen Sternen unterschied.

Es war ein glasiges, düsteres, pulsierendes Licht...

 

Mondstation 1999 – Band 2 von Michael Butterworth, H. W. Springer, M. F. Thomas und J. Jeff Jones enthält fünf Romane aus der legendären Science-Fiction-Serie Mondbasis Alpha 1 (engl. Original-Titel: Space 1999), die seit den 1970er Jahren ein Millionen-Publikum begeistert und heute längst Kult ist: Die unheimliche Kraft, Der Doppelgänger, Die Zeit-Attacke, Invasion der Esper und Der Stahlplanet.

Mondstation 1999 – Band 2 erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe APEX SCIENCE-FICTION-KLASSIKER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Dubina:

CHEYENNE-BLUT (SAMMLER-EDITION)

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7984-1

Hardcover - 180 Seiten

 

Mit der Erzählung um das Halbblut Locan Sahiya, dessen Vater ein Engländer und dessen Mutter eine Cheyenne-Indianerin war, schrieb Peter Dubina nicht nur einen spannenden Western-Roman, sondern berührt mit den Geschehnissen den Leser auf besondere Weise auch emotional.

Locan Sahiya ist ein Grenzgänger zwischen zwei Welten – er lebt mit den Weißen, obwohl er im Herzen ein Indianer ist. Dieses ethnisch-moralische Dilemma ist für ihn fast nicht zu lösen. Dennoch versucht er mit allen Mitteln, den bewaffneten Konflikt zwischen Roten und Weißen auf möglichst friedliche Weise zu lösen...

 

Die Sammler-Ausgabe des Western-Klassikers Cheyenne-Blut von Peter Dubina - in der komplett restaurierten Fassung – wurde ergänzt um ein Vorwort von Alfred Wallon und durch das meisterhafte Cover-Artwork des US-amerikanischen Malers Don Oelze.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jack Womack:

AMBIENT

(OT: AMBIENT)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8055-7

Hardcover - 348 Seiten

 

Ambient ist ein Gleichnis, das den Zerfall der westlichen Zivilisation in den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts am Beispiel eines kaputten, verkommenen, von Gewalt und Anarchie zerrissenen New York vor Augen führt.

Ambient erzählt die Geschichte von Seamus O'Malley, eines Leibwächters und Vertrauten des Multimilliardärs Thatcher Dryden und von Stella, der ständigen Begleiterin und persönlichen Lieblingshure seines Brötchengebers.

Was jedoch als einfacher Fall von erwiderter, aber verhinderter Liebe beginnt, entwickelt sich rasch zu einem lebensgefährlichen Balance-Akt zwischen Pflichterfüllung, Geschäftsintrigen, mörderischen Familienrivalitäten, perversen Praktiken eines zur Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung unfähigen Militärs und dem furchtbaren Geheimnis eines skrupellosen alten Mannes.

Hinter alledem lauern – abgesondert von der Gesellschaft – die Ambients, die wahren Kinder dieses chaotischen, moralisch heruntergekommenen Universums, die eine Subkultur mit eigenen Ritualen und eigener Religion auf eigenem Territorium geschaffen haben...

 

Mit Ambient legte der US-amerikanische Autor Jack Womack im Jahr 1987 einen grandiosen Erstling vor, der zum Klassiker der Cyberpunk-Literatur wurde und nicht zu Unrecht bis heute mit Clockwork Orange von Anthony Burgess verglichen wird.

Der Apex-Verlag veröffentlicht sämtliche Romane des Dryco-Zyklus als z.T. neu übersetzte Neu-Ausgaben sowie den abschließenden Band Going Going Gone als deutsche Erstausgabe.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

G. S. Friebel:

DAS HAUS AN DER ECKE, BAND 1

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8014-4

Hardcover - 504 Seiten

 

Wer nach Hamburg zum Rotlichtviertel geht, muss das Eckhaus Nummer 7 kennenlernen. Die Bordellmutter Deike Borg herrscht dort mit Herz und Verstand. Ihr zur Seite steht Ida, die Köchin, sie sorgt nicht nur für das leibliche Wohl der Edelhuren, sie hat alle in ihr großes Herz geschlossen, auch wenn sie manchmal bärbeißig ist und schon mal laut wird...

DAS HAUS AN DER ECKE, BAND 1 von G. S. Friebel enthält die ersten sechs Romane der Kult-Serie aus dem Rotlicht-Milieu: DAS BÖSE ERWACHEN, UNERKANNT VON FREIERN BEGEHRT, AUF DEM WEG ZUR RACHE, ELENAS ANGST UND GLÜCK, EIN HEISSER TAG IM HAUS AN DER ECKE und DIE HOCHNÄSIGE.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben/Alfons Winkelmann/

Richard Hey/Michael Georg Conrad:

IM HIER UND JETZT DER EWIGKEIT -

SCIENCE-FICTION-SONDEREDITION

(Der Romankiosk - 2020)

Vier Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8348-0

Hardcover - 840 Seiten

 

In dieser Sonderedition zeigen vier Autoren zu unterschiedlichen Zeiten auf grandiose, fiktionale Weise, was mit unserer Welt geschehen kann, wenn wir nicht behutsam, gar sensibel mit ihr umgehen, oder wenn Menschen der Meinung sind, sie wären über alle Gesetze in Wirtschaft, Politik und der Natur erhaben und dadurch überdies die Gesellschaft spalten, und am Ende sogar so weit gehen, dass ein Untergang, eine Auslöschung der Menschheit fast nicht mehr zu verhindern ist...

Lassen Sie sich in diese vier wunderbaren, außergewöhnlichen Geschichten entführen:
DER GESPALTENE PLANET von Hans-Jürgen Raben. In diesem Band zeigt der Autor, was durch Diskriminierung und Ausgrenzung mit unserer Gesellschaft passieren kann, wenn ein Riss durch die Menschheit geht, der weder vor Ländergrenzen, Religion noch Hautfarbe Halt macht.
IM JAHR 95 NACH HIROSHIMA von Richard Hey. Für diesen Roman erhielt Hey den Kurd-Laßwitz-Preis verliehen.
IN PURPURNER FINSTERNIS von Michael Georg Conrad. Dieser Roman ist laut SF-Lexikon »einer der besten Romane des wilhelminischen Zeitalters!«
DIE INSEL DER WAHRHEIT von Alfons Winkelmann. Von diesem Roman wird gesagt: »Dan Brown würde vermutlich vor Neid erblassen.«


Glen A. Larson/Robert Thurston/Mike Resnick:

KAMPFSTERN GALACTICA, BAND 2

(OT: The Cylon Death Machine/Tombs Of Kobol/

The Young Warriors/Galactica Discovers Earth)

Apex SF-Klassiker, Band 54

(Apex-Verlag - 2020)

Vier Romane in einem Band

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7903-2

Hardcover - 648 Seiten

 

Verfolgt von Basisschiffen und bedrängt durch ständige Angriffe der Cylonen werden die Galactica und ihre Flotte in den Wirkungsbereich einer gewaltigen Pulsar-Laserkanone gezwungen, die auf dem lebensfeindlichen Eisplaneten Tairac stationiert ist und die in der Lage ist, ein Schiff selbst von der gewaltigen Größe eines Kampfsterns mit einem einzigen Impuls zu vernichten.

Apollo, Starbuck und Boomer - sowie ein Team bestehend aus Schwerverbrechern - landen auf dem Eisplaneten, um das Geschütz und die cylonische Garnison auszuschalten. Doch es bleibt nur wenig Zeit, bis die Flotte der Menschen zwischen den Basisschiffen der Cylonen und den tödlichen Strahlen des Pulsar-Lasers zermalmt wird...

 

Kampfstern Galactica – die Romane zur legendären TV-Serie, von Christian Dörge neu und ungekürzt übersetzt. Der zweite Band der Reihe enthält die Romane Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null, Der verlorene Planet der Götter, Die jungen Krieger und Die Entdeckung der Erde.

Kampfstern Galactica – eine Science-Fiction-Legende kehrt zurück!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST - BAND 2

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8107-3

Hardcover - 468 Seiten

 

Bolthar wird schwer verwundet. Als ihn sein Unterführer Bent in eine Stadt bringt, kann er sich bei einem der Gefolgsleute des Königs erholen. Doch lange hält es ihn auf seinem Lager nicht, denn die Nachricht von Christen, die sich in der Nähe ansiedeln wollen, lässt ihm keine Ruhe. Bei deren Verfolgung macht er eine schreckliche Entdeckung mit zum Teil tödlichen Konsequenzen...

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST - BAND 2 beinhaltet die Bände 7 bis 12 der gleichnamigen Erfolgs-Serie von Tomos Forrest: KÖNIG HARALDS VERRAT, DAS GEHEIMNIS DES SONNENSTEINS, IN GARPURS GEWALT, DER BOTE THORS, LOKIS WOLFSKIND und DAS GRAB DES JOMSKRIEGERS.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jean Bruce:

TODESGRÜSSE VON MR. X -

AGENT OSS 117, BAND 1

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2020)

Vier Romane in einem Band

Aus dem Französischen übersetzt von

Sybille A. Rott und Joachim Nehring

ISBN: 978-3-7502-8205-6

Hardcover - 624 Seiten

 

Nur eine Handvoll Männer wussten, dass seine Tage gezählt waren: Er musste sterben. Und darauf bauten sie ihren tollkühnen Plan auf. Sie gaben ihm Informationen, die kein anderer Agent vor ihm erhalten hatte. Dann spielten sie ihn geschickt in die Hände ihrer Gegner. Sie brauchten nur noch zu warten, dass der Todeskandidat sein Geheimnis preisgeben würde.

Und als alles verloren schien, holten sie OSS 117...

 

1949 schuf der französische Schriftsteller Jean Bruce (eigentlich Jean Alexandre Brochet, * 22. März 1921; † 26. März 1963) den CIA-Agenten Hubert Bonisseur de La Bath (alias OSS 117) – bis 1963 schrieb er 87 OSS-117-Romane; zwischen 1956 und 1971 wurden acht dieser Romane erfolgreich verfilmt: International gilt Hubert Bonisseur de La Bath als ebenso populär wie James Bond, Lemmy Caution oder Kommissar Maigret.

Der Apex-Verlag veröffentlicht die OSS-117-Romane von Jean Bruce als durchgesehene Neuausgaben und macht diese erstmals seit fünfzig Jahren wieder in Deutschland verfügbar. Der vorliegende erste Band enthält die spannenden und mitreißenden Agenten-Thriller Ein neuer Boss für Kalkutta, Roulette mit einem Killer, Todesgrüße von Mr. X und Mr. Smith vergibt einen Job.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Bill Knox:

DIE TOTE VOM LOCH LOMOND

(OT: THE CROSSFIRE KILLINGS)

Apex Crime - Band 61

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Mechtild Sandberg und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7356-6

Hardcover - 276 Seiten

 

Am Ufer von Loch Lomond wird eine Frau tot aufgefunden. Nach wenigen Stunden ist klar, dass es sich um Mary Dutton handelt – eine Polizistin. Gewebeproben belegen unzweifelhaft, dass man sie an einem anderen Ort umgebracht hat. Colin Thane stattet zunächst einmal dem nahe gelegenen Friedenslager einen Besuch ab.

Eine Menge Fragen bleiben offen...

 

Der Roman Die Tote vom Loch Lomond von Bill Knox (* 1928 in Glasgow; † März 1999) erschien erstmals im Jahr 1986; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1987.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Saul:

DAS GOTT-PROJEKT

(OT: THE GOD PROJECT)

ApexHorror - Band 52

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7172-2

Hardcover - 408 Seiten

 

Etwas Merkwürdiges geschieht mit den Kindern in Eastbury, Massachusetts: Plötzlich findet man scheinbar gesunde Babies tot in ihren Bettchen. Eine kalte Furcht ergreift die Herzen aller Eltern in der Stadt, denn etwas Unerklärliches holt sich ein Kind nach dem anderen...

Sally Montgomery hat gerade ihre kleine Tochter verloren. Lucy und Jim Corliss finden nach einem erbitterten Scheidungskrieg wieder zusammen, als ihr kleiner Sohn plötzlich verschwindet. Voller Panik wartet die ganze Bevölkerung von Eastbury auf das nächste Opfer, und jeder stellt sich die Frage nach dem Grund des Terrors.

Doch niemand ahnt etwas vom Gott-Projekt...

 

Der Roman Das Gott-Projekt von Bestseller-Autor John Saul erschien erstmals im Jahr 1982 und gilt als Klassiker der modernen Horror-Literatur.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine Neuausgabe des Romans in seiner Reihe APEX HORROR.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jack Womack:

TERRAPLANE - DRYCO-ZYKLUS 2

(OT: TERRAPLANE)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8059-5

Hardcover - 348 Seiten

 

Die amerikanischen Agenten Robert Luther Biggenstaff und sein Leibwächter und Nahkampfspezialist Jake sind in Moskau, um an die Erfindung eines genialen russischen Wissenschaftlers zu kommen: eine Zeitmaschine. Durch einen Doppelagenten verraten, werden sie in die Enge getrieben, aber es gelingt ihnen, mit dem Gerät in die Vergangenheit zu fliehen.

Doch im New York des Jahres 1939, in dem sie landen, ist einiges anders, als sie es aus den Geschichtsbüchern kennen: Die Sklaverei wurde in den USA erst 1907 abgeschafft, der Rassismus der Polizei trägt abstoßende Züge; Roosevelt und Churchill sind längst tot, eine verheerende Virusseuche grassiert und hat u. a. Charlie Chaplin, Claude Debussy und Amadeo Modigliani hingerafft, bevor sie den Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens erreichen konnten.

Als die Polizei ihre Zeitmaschine findet, werden die Agenten für Spione gehalten und von den Bundesbehörden mit aller Brutalität verfolgt. Bei einem farbigen Arzt finden sie Unterschlupf, aber ihre Lage ist hoffnungslos, wenn sie nicht rasch Mittel und Wege finden, in ihre Welt des 21. Jahrhunderts zurückzukehren...


»Womack spielt genial mit Geschichte und Wissenschaft, um eine Katzenwiege von einer Erzählung zu schaffen, die uns rasch in einen phantastischen Hyperraum entführt.«

- PUBUSHERS’ WEEKLY


Mit der Dystopie TERRAPLANE veröffentlichte der US-amerikanische Autor Jack Womack im Jahr 1988 einen Roman, der wie sein Vorgänger AMBIENT zum Klassiker der Cyberpunk-Literatur avancierte.

Der Apex-Verlag veröffentlicht sämtliche Romane des DRYCO-Zyklus als z.T. neu übersetzte Neu-Ausgaben sowie den abschließenden Band GOING GOING GONE als deutsche Erstausgabe.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alexander Naumann:

DIE KRIEGER DER GÖTTIN

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8549-1

Hardcover - 420 Seiten

 

Schreckliche Dinge passieren in Paraskion.
Um ihre Heimatstadt aus der Gewaltherrschaft des Stierkönigs und dessen wilden Satyrn zu befreien, suchen der Mechanikus Sikulus und der Krieger Theomedes nach dem ATEM DER PALLADAIA. Dieser Odem gab dem Menschen einst Verstand und Sprache. Doch diesmal soll er eine mechanische Armee für den Kampf gegen den Stierkönig und dessen Schergen beleben. Nicht nur das Schicksal von Paraskion steht auf dem Spiel...

Mit DIE KRIEGER DER GÖTTIN präsentiert der deutsche Schriftsteller Alexander Naumann ein mitreißendes und zeitgemäßes Fantasy-Epos.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie West:

INTRIGEN IM WESTEN -

KIT CARSON, BAND 2

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8576-7

Hardcover - 540 Seiten

 

1832. In Florida rüsten die Seminolen zum Aufstand. Am Mississippi ziehen die Stämme der Sauk und Fox gegen die weißen Siedler ins Feld. Bei den Mormonen kommt es zu unerklärlichen Vorfällen. Und auf dem New-Mexico-Territorium droht Krieg.
Noch ahnen nur wenige Menschen, dass zwischen all diesen dramatischen Ereignissen ein Zusammenhang besteht. In Washington werden ebenfalls Ränke geschmiedet, doch das unbekannte Oberhaupt der landesweiten Verschwörung residiert in New York. Sollte sie von Erfolg gekrönt sein, wird es kein geeintes Nordamerika mehr geben. Die politische Zukunft der noch jungen Nation steht auf dem Spiel.
Kit Carsons Mentor Charles Bent aber ahnt längst, was im Geheimen geplant ist. Er schickt Kit Carson und dessen Freund Washakie an den Mississippi, um dort Schlimmeres zu verhindern. Jim Bridger lässt er zu den Lemhi-Schoschonen reiten, um dort einzugreifen. Er selbst begibt sich nach Florida, wo in einem abgelegenen, ehemals spanischen Fort die Seminolen gefährliche Pläne schmieden.
Der Indianeraufstand am Mississippi wird nicht ohne große Verluste niedergekämpft. Kit Carson und Washakie können eine folgenschwere Wahlmanipulation bei den geheimnisvollen Mormonen nicht verhindern. Doch Wochen später gelingt ihnen die Rettung der Geiseln, die bei der Belagerung der Stadt Taos in New Mexico von rebellischen Indianern genommen wurden.
Der große Showdown mit dem Oberhaupt der Verschwörung findet in New York statt. Kit Carson gerät dabei an den tödlichsten Gegner, den er jemals hatte.

Die historische Verschwörung von 1805 bis 1807, die eine noch junge amerikanische Nation in drei politische Teile gespalten hätte und die nur sehr knapp scheiterte, hätte sich unter geänderten Bedingungen ein Vierteljahrhundert später erneut vollziehen können. Das vorliegende Epos setzt geschichtliche Begebenheiten der 1830er Jahre in neue Zusammenhänge, die einem wiederholten Versuch vortreffliche Voraussetzungen für ein Gelingen geboten hätten.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

G. S. Friebel:

EINSAM IM HERZEN

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Heimat-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8783-9

Hardcover - 552 Seiten

 

Veronika lebt mit ihren Eltern einsam in den Bergen. Von den Dorfleuten wird sie gemieden, und so wächst sie ohne Freunde auf. Dem Förster Carl hängt eine alte Geschichte an, sodass ihm ein schlechter Ruf vorrauseilt und man ihm ebenfalls aus dem Wege geht. Eigentlich wären Carl und Veronika das perfekte Paar, aber durch unvorhergesehene Umstände finden sie nicht so recht zueinander. Eines Tages schmeichelt sich ein Wilderer bei Veronika ein und bringt sie mit seiner Rücksichtlosigkeit in eine missliche, gar lebensbedrohliche Lage...

Dieser Band enthält die folgenden Heimat-Romane von G. S. Friebel: VERONIKAS HERZ GING EINEN FALSCHEN WEG, DER ERBE DES HOFES, MIT VERORDNETER ZÄRTLICHKEIT, RÜCKKEHR INS HOCHTAL, DIE VERBOTENE LIEBE DES CASPAR PATSCHEIDER und DIE VERSTEIGERUNG.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

JOHN CALHOUNS GEHEIMNIS -

DIE CALHOUNS - EINE TEXAS-DYNASTIE, BAND 1

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8706-8

Hardcover - 408 Seiten

 

William Calhoun feiert seinen 68. Geburtstag mit der Familie und einem großen Barbecue auf Rancho Bravo in der Nähe von San Angelo. Vom Gouverneur erfährt er, dass man neue Ölvorkommen in der Region entdeckt hat, und vermutlich befindet sich Öl auch auf dem Rancho-Bravo-Land, und die Möglichkeit zu schnellem Reichtum ist greifbar nahe. William hat seinem Vater jedoch schwören müssen, dass er die Ranch auch für spätere Generationen auf traditionelle Weise weiter nutzt und nicht nach Öl bohrt. Auch wenn seine finanzielle Situation im Moment ziemlich angespannt ist.

Am nächsten Morgen erhält William einen Anruf aus San Antonio: Sein Bruder John ist schwerkrank und wird bald sterben. John hat Rancho Bravo vor vielen Jahren verlassen und ist eigene Wege als Transportunternehmer gegangen. All die Jahre über hat John ein Geheimnis bewahrt, und dieses erfährt William erst kurz vor Johns Tod. Dies ist aber erst der Beginn einer verhängnisvollen Kette von Ereignissen, in die William Calhoun und seine Familie verwickelt werden...

 

Die Calhouns – Eine Texas-Dynastie ist eine epische Familiensaga von Alfred Wallon, deren Handlung weite Bereiche der amerikanischen Pioniergeschichte schildert und in dieser Form einen besonderen Höhepunkt im Lebenswerk des Autors darstellt.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John F. Beck:

MAN NANNTE IHN WINDREITER

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8776-1

Hardcover - 300 Seiten

 

Sie sind Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Jim Parson, Spieler und Abenteurer und stets bereit zum Risiko. Dave Kerwood dagegen ist ruhig und besonnen und hat in seinem bisherigen Leben nie viel Glück gehabt. Als sich die Wege der beiden Männer eines Tages kreuzen, ahnen weder Parson noch Kerwood, dass ihr Schicksal von nun an untrennbar miteinander verbunden ist. Aus Freundschaft wird schließlich Hass – und der Wunsch nach Rache und Vergeltung überlagert alles andere. Und als sich die beiden schließlich wieder gegenüberstehen, gibt es nur noch eine Sprache – nämlich die der Colts!

John F. Beck hat mit diesem epischen, meisterhaft erzählten Roman ein wahres Feuerwerk an Spannung und Dramatik vor einer historischen Kulisse geschaffen. Es ist sein bisher umfangreichster und engagiertester Roman überhaupt. Ein absolutes MUSS für jeden Westernleser!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

A. F. Morland:

WENN FÜR SIE DIE WELT EINSTÜRZT

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Arzt-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8789-1

Hardcover - 576 Seiten

 

Barbara Klinkenbach war leichenblass und zitterte wie Espenlaub. Aus ihren Augen quollen Tränen. Geistesabwesend starrte sie auf den Boden, stammelte wirres Zeug und war nicht ansprechbar. Die besorgte Pflegerin eilte zu ihr. »Mein Gott, Frau Klinkenbach, was ist denn mit Ihnen?«, fragte sie eindringlich. Und noch eindringlicher rief sie: »Frau Klinkenbach!« Sie nahm Barbaras Kopf zwischen ihre Hände und wollte sie zwingen, sie anzusehen, doch Barbara nahm sie nicht wahr, schaute durch sie hindurch. »Frau Klinkenbach, bitte beruhigen Sie sich! Was ist denn passiert?« Barbara wurde von hysterischen Weinkrämpfen geschüttelt. Sie klammerte sich verzweifelt an die Krankenschwester, presste ihre Wange gegen sie, weinte haltlos und schluchzte: »Es ist alles aus...!«

Dieser Band enthält die folgenden Arzt-Romane von Bestseller-Autor A. F. Morland: DANN STÜRZTE DIE WELT FÜR SIE EIN, IHR LETZTER SOMMER MIT TOBIAS?, NUR ENGEL DÜRFEN EWIG LEBEN, UND MORGEN BEGINNT UNSERE ZUKUNFT, WAS ICH IN DEINEN AUGEN LESE und ZU SPÄT ZUR UMKEHR?


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Rice Burroughs:

TARZAN VON DEN AFFEN -

Erster Band des TARZAN-Zyklus

(OT: TARZAN OF THE APES)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt von

Fritz Moeglich und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8649-8

Hardcover - 216 Seiten

 

1888: Tief im Herzen des Kongo nimmt Kala, das wilde Gorilla-Weibchen vom Stamme Kerchaks, ein winziges menschliches Lebewesen an Kindes statt an. Hier lernt Tarzan, behütet von Kala, die Geheimnisse des Dschungellebens kennen. Er erwirbt die gleichen gewaltigen Kräfte wie die anderen Gorillas, ihre scharf ausgeprägten Sinne, die alle in freier Wildbahn lebenden Tiere brauchen, wenn sie überleben wollen. Hier wird auch Tarzans lebenslange Freundschaft mit dem Stamm Tantors, des großen grauen Elefanten, begründet. Und hier erringt er durch die menschliche Intelligenz, die ihm gegeben ist, die Führung über seinen eigenen Stamm.
Aber die Zivilisation macht auch vor dem Dschungel nicht halt, und es erweist sich, dass selbst ein Wesen wie Tarzan dem Geschick und der Verschlagenheit der Menschen nicht immer gewachsen ist...

Der Roman TARZAN VON DEN AFFEN erschien erstmals im Oktober 1912 (unter dem Titel TARZAN OF THE APES) im The-All-Story-Magazin und ist der Auftakt einer 24teiligen Roman-Serie, die den literarischen Ruhm von Edgar Rice Burroughs begründete.
Der Apex-Verlag veröffentlicht TARZAN VON DEN AFFEN in der deutschen Übersetzung von Fritz Moeglich, bearbeitet von Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Stefan Hensch/Wilfried A. Hary:

SEZESSIONSKRIEG 2.0 -

DIE KOMPLETTE SERIE

(Der Romankiosk - 2020)

Sieben Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8847-8

Hardcover - 456 Seiten

 

Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen vor der Präsidentschaftswahl. Zur Wahl stehen auf Seiten der Demokraten eine progressive Muslima und auf Seiten der Republikaner ein Rechtspopulist. Die Stimmung zwischen den beiden Lagern ist aufgeheizt, und im ganzen Land ist der Wahlkampf das dominierende Thema. Kurz bevor der Gewinner der Wahl bekanntgegeben werden kann, werden alle Massenmedien und die Kommunikationsnetze abgeschaltet, und eine Serie von Explosionen erschüttert Washington D.C. ...

SEZESSIONSKRIEG 2.0 – DIE KOMPLETTE SERIE erzählt von einem dystopischen Szenario, welches hinsichtlich Brisanz und Glaubwürdigkeit ebenso vorstellbar wie erschreckend ist.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Klaus Tiberius Schmidt:

AUS DEN TIEFEN DER UNTERWELT

(Der Romankiosk - 2020)

Vier Unheimliche Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-9390-8

Hardcover - 408 Seiten

 

Immer wenn die geheimnisvolle Musik erklingt, nimmt der Schrecken seinen Lauf...
Bis vor kurzem dachten fast alle; die grausamen Geschichten, die man sich in Ghestbury seit Jahrhunderten über Desmore Castle erzählt, sind eben nur das – Geschichten. Doch seit dem 16. September vergangenen Jahres weiß man es besser. Denn seit jenem Tag werden, immer wenn der unheimliche Gesang ertönt, tags darauf bis fast zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen gefunden. Die Situation spitzt sich zu, die Abstände der Morde werden immer kürzer und die Grausamkeit, mit der sie durchgeführt werden, nimmt zu.
Harry Brannon soll eine Reportage über diese Morde und den Fluch, der auf Desmore Castle liegen soll, schreiben. Er selbst glaubt diese Schauergeschichten nicht, vermutet eher einen geistesgestörten Serienkiller hinter all den Anschlägen. – Welch fataler Fehler...

Dieser Band enthält folgende Romane: SINFONIE DER UNTERWELT, IM REICH DER FREMDEN GÖTTER, DIE NACHT DES FEUERFLUCHS und GEFANGEN IN DER ALBTRAUMBURG.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Sakyo Komatsu:

WENN JAPAN VERSINKT

(Nippon Chinbotsu)

Apex SF-Klassiker, Band 61

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Japanischen übersetzt

von Klaus Schulz

ISBN: 978-3-7502-7436-5

Hardcover - 276 Seiten

 

Vor der Ostküste Japans versinkt eine kleine Insel im Meer. Ein Team von Wissenschaftlern geht der Sache nach. Bei ihren Untersuchungen machen sie eine schreckliche Prognose: Durch Veränderungen im Erdinneren werden die japanischen Hauptinseln über kurz oder lang im Meer versinken. Die Regierung nimmt die Warnungen der Forscher zunächst nicht weiter ernst. Erst, als die japanische Hauptstadt Tokio von einem gewaltigen Erdbeben erschüttert wird und kurz darauf auch verheerende Vulkanausbrüche und Tsunamis das Inselreich heimsuchen, erkennt die japanische Regierung den Ernst der Lage. Sofort werden Pläne ausgearbeitet, die japanische Bevölkerung zu evakuieren und sie in andere Länder umzusiedeln. Doch dann kommt die große Katastrophe schneller als die Wissenschaftler erwartet haben...

 

Wenn Japan versinkt von Sakyo Komatsu (* 28. Januar 1931 in Nishi-ku, Osaka als Minoru Komatsu; † 26. Juli 2011 in Osaka), einem der bekanntesten japanischen Science-Fiction-Schriftsteller, wurde erstmals im Jahre 1973 veröffentlicht.

Der Romanerscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe APEX SCIENCE-FICTION-KLASSIKER und ist erstmals seit 1985 wieder in deutscher Sprache erhältlich.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Fred Breinersdorfer:

NOTWEHR -

EIN FALL FÜR ABEL

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-9395-3

Hardcover - 216 Seiten

 

Gretchen, die kleine Tochter von Käthe Lauer erkrankt nach einem Zeckenbiss an Meningitis, der Zustand des Mädchens verschlechtert sich rapide. Käthe ist verzweifelt. Sie hört, dass es ein neues Medikament geben soll, das Gretchen helfen könnte, doch es ist noch nicht auf dem Markt. Es läuft aber schon eine Versuchsserie in einer Klinik. Dort lehnen die Ärzte es ab, dem Mädchen zu helfen, weil Gretchen nicht in das Forschungsprofil passt. Käthe beginnt, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen. Sie setzt alle Mittel ein, um an das Medikament zu gelangen, auch juristische. Abel vertritt sie, doch seine Bemühungen scheinen fehlzuschlagen. Käthe hingegen lässt sich nicht abspeisen. Sie wird dieses Medikament für Gretchen besorgen, auf welchem Weg auch immer. - Abel muss versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Der Roman wurde 1988 mit Uwe Ochsenknecht als Abel von der ARD verfilmt.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas R. P. Mielke:

DER PALAST VON AVIGNON -

DRITTER ROMAN DER AVIGNON-TRILOGIE

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-5581-4

Hardcover - 384 Seiten

 

Der mächtigste Palast der Christenheit wird gebaut: als Versteck für die geheimen Zeichen der Templer? Abenteuer und Entscheidung für Bertrand de Comminges: Er ist der Einzige, der noch den Schlüssel zu den Geheimnissen der Templer und zu ihrem Schatz besitzt. Jetzt, im Jahre 1348 setzen ihn weltliche und geistliche Mächte unter Druck. Kann er sein Wissen aus dem Tempel Salomonis in Jerusalem durch den Bau des mächtigen Papst-Palastes von Avignon bewahren? Oder gerät auch er - wie nahezu alle anderen Wissenden zuvor - in die Fänge der Inquisition?

 

Mit Der Palast von Avignon von Bestseller-Autor Thomas R. P. Mielke (u. a. Das Sakriversum, Gilgamesch, König von Uruk) legt der Apex-Verlag den triumphalen Abschlussband der großen Avignon-Trilogie vor.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Klaus Tiberius Schmidt:

DIE LIEBE GEHT IHREN WEG

(Der Romankiosk - 2020)

Fünf Heimat-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-9414-1

Hardcover - 408 Seiten

 

Zwei Familien sind seit zwei Generationen zerstrittene. Eigentlich weiß keiner mehr so genau den Grund für diesen Streit. Trotzdem können es die Väter natürlich nicht dulden, dass sich ihre beiden Kinder näherkommen. Aber Johanne und Raphael finden Wege, sich heimlich zu treffen – bis ihr Vater von dem verschmähten Peter Finkenthal davon erfährt und sie daraufhin bewacht. Doch dann folgt ein Unglück nach dem anderen.
Diese Geschichte, in der sich zwei Liebende gegen den Willen ihrer Väter auflehnen, sowie vier weitere Geschichten sind in diesem Band vereint.

Folgende Romane sind in diesem Band enthalten: GEGEN DEN WILLEN DER VÄTER, DER PETER VOM BRANDNERHOF, GEWONNENES GLÜCK - ZERRONNENES GLÜCK, DAS VERRÄTERISCHE AMULETT und DAS EINSAME MÄDCHEN VOM NEBELHOF.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Kenneth Robeson:

DOC SAVAGE - DAS GOLD DES GRAUENS

(OT: DOC SAVAGE - HORROR-GOLD)

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

Deutsche Erstveröffentlichung

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Roland Heller

ISBN: 978-3-7529-3951-4

Hardcover - 420 Seiten

 

Es beginnt in der vor Leben quirlenden Seventh Avenue, während der besten Geschäftszeit. Ein unerklärliches Ereignis reißt zwei Männern buchstäblich ihre Köpfe vom Leib.
Danach geht es Schlag auf Schlag. Überall in Manhattan erfolgen die Anschläge – niemand ist mehr sicher, denn nicht nur Banken und Geschäftshäuser, auch kleine, unbeteiligte Bürger sind betroffen.
Nur Doc Savage und sein Team können der neuen Gefahr entgegentreten...

Mit dem spannenden und actiongeladenen Roman DAS GOLD DES GRAUENS von Kenneth Robeson erscheint bereits der zweite neue DOC-SAVAGE-Roman im Verlag Der Romankiosk – als deutsche Erstveröffentlichung!
Weitere Abenteuer um den Mann in Bronze folgen!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Rice Burroughs:

TARZANS RÜCKKEHR -

Zweiter Band des TARZAN-Zyklus

(OT: THE RETURN OF TARZAN)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt von

Fritz Moeglich und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-9032-7

Hardcover - 180 Seiten

 

Schnell durchschaut Tarzan die glänzende Fassade der Zivilisation und kehrt angewidert in seine heimatliche Wildnis zurück.
Hier kommt er gerade zur rechten Zeit, um Jane Porter, eine bezaubernde junge Amerikanerin, zu befreien. Aber bevor ihm das gelingt, wird er in tollkühne Abenteuer mit wilden Tieren und blutdürstigen Urwald-Stämmen verwickelt. Und zum ersten Mal kommt Tarzan in die sagenhafte Dschungelstadt Opar mit ihren grauenvollen Opfer-Altären und seltsamen halbmenschlichen Lebewesen – die Stadt der tödlichen Geheimnisse...

Der Roman TARZANS RÜCKKEHR erschien erstmals im Dezember 1913 (unter dem Titel THE RETURN OF TARZAN) im NEW-STORY-Magazin.
Der Apex-Verlag veröffentlicht TARZANS RÜCKKEHR in der deutschen Übersetzung von Fritz Moeglich, bearbeitet von Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Richard Neely:

DIE JAPANISCHE GELIEBTE

(OT: A JAPANESE MISTRESS)

Apex Crime - Band 72

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Fried Holm

ISBN: 978-3-7502-8396-1

Hardcover - 240 Seiten

 

Ist Sinjuko, die liebliche Geisha, für den Amerikaner Scott Welles ein vergessener Traum – oder gefährliche Wirklichkeit?

Eine Frage ohne Antwort – bis man Tina, Scotts Frau, erschlagen in seinem Arbeitszimmer findet. Was hat Catherine, die Adoptivtochter, gehört und gesehen? Und wo ist die japanische Geliebte?

 

Der Roman Die japanische Geliebte von Richard Neely erschien erstmals im Jahr 1972; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Philip Dingeldey:

CHOR AUS DER DUNKELHEIT

ApexHorror - Band 53

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-9229-1

Hardcover - 348 Seiten

 

Europa im 22. Jahrhundert: Großkonzerne haben die Regierung übernommen und beherrschen ein neo-feudales System im Ausnahmezustand.

Doch beherrscht werden nicht nur Menschen, sondern auch Vampire.

Letztere arbeiten - nachdem ein Friedensvertrag zwischen ihnen und dem geeinten Europa geschlossen wurde - für die Regierung und erhalten im Gegenzug Menschenopfer aus Konzentrationslagern. Als es jedoch der Lageraufseher George zulässt, dass die Vampirin Livia eines ihrer Opfer in den Untoten Septimus verwandelt und ihn in die demokratische Gesellschaft der Vampire aufnimmt, gefährdet dies den brüchigen Frieden. Ein ungleicher Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Und schon bald erweckt der Konflikt das Interesse verschiedenster ominöser Gruppen...

 

Mit Chor aus der Dunkelheit präsentiert Philip Dingeldey einen mitreißenden und höchst originellen Hybriden aus Science-Fiction- und Horror-Roman.

Der Apex-Verlag veröffentlicht diesen Roman in seiner Reihe APEX HORROR.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Al Frederic:

DIE HÖLLENSKLAVEN

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-9994-8

Hardcover - 552 Seiten

 

Unheimliche Begegnungen mit den Mächten des Bösen, finstere Geschöpfe des Todes, die die Lebenden mit ihren namenlosen Schrecken heimsuchen und Dämonen, die durch einen unbedachten Gedanken gerufen wurden oder einem Ort anhaften wie ein böser Fluch – das sind die Spezialgebiete von Bestseller-Autor AL FREDERIC, dem Meister der Monster-Action!

 

Dieser Band enthält die sechs Horror-Romane DAS MENSCHENMOSTER, DER GIGANT VON SIZILIEN, SKLAVEN DER HÖLLE, DAS MÖRDER-AUGE, DAS SCHWEINEMONSTER und IRRFAHRT DER GEISTER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Bill Knox:

DER HEXENCLUB

(OT: TO KILL A WITCH)

Apex Crime - Band 73

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Wulf Bergner

ISBN: 978-3-7502-8693-1

Hardcover - 192 Seiten

 

Margaret Barclay war eine Hexe. Das jedenfalls ist die Ansicht einiger einflussreicher Leute im vornehmsten Vorort von Glasgow.

Chefinspektor Thane und Inspektor Moss heben einen sonderbaren 'Hexenclub' aus, in dem sich eine gelangweilte Oberschicht mit Schwarzer Magie und den dazugehörigen Orgien die Zeit vertreibt.

Bis sich schließlich herausstellt, dass Margaret Barclay ermordet wurde...

 

Der Roman Der Hexenclub von Bill Knox (* 1928 in Glasgow; † März 1999) erschien erstmals im Jahr 1971; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1972.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Fred Breinersdorfer:

NOCH ZWEIFEL, HERR VERTEIDIGER? -

EIN FALL FÜR ABEL

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-3502-8

Hardcover - 228 Seiten

 

Rechtsanwalt Jean Abel vertritt den Automechaniker Andreas Böhm vor Gericht. Böhm, vorbestraft und auf Bewährung, wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Er soll den Bremsschlauch in Silke Weiß’ Auto nicht richtig befestigt haben, die daraufhin einen schweren Autounfall erlitt. Als Silke Weiß plötzlich im Krankenhaus stirbt, erfährt Abel von dem Arzt, dass die Patientin sich eigentlich schon auf dem Weg der Besserung befunden habe. Abel schließt einen Kunstfehler nicht aus. Doch dann meldet sich der Liebhaber von Silke Weiß und belastet ihren Ehemann schwer...

Die Romane um den Rechtsanwalt Abel wurden mit Günter Maria Halmer in der Hauptrolle für das ZDF verfilmt.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Inka Mareila:

DIE HOFFNUNG EINES KINDES

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-9956-6

Hardcover - 576 Seiten

 

Der fünfzehnjährige Max kämpft gegen ein entsetzliches Schicksal. Was ihm angetan wurde, hätte jeden anderen zerbrochen. Doch nicht Max: Mit unbändiger Kraft kämpft er um seine Freiheit und klammert sich an die Hoffnung, seinen leiblichen Vater zu finden, den er vor neun Jahren das letzte Mal gesehen hat.

Max’ Reise beginnt in jener Nacht, in der sich die Ereignisse zu einem realen Albtraum zuspitzen. Er rennt los - seinem Leben entgegen -, lässt seine Peiniger und den jahrelangen Horror hinter sich. Allerdings wird er nicht nur in seinen Träumen vom Wahnsinn seiner Kindheit eingeholt...

 

DIE HOFFNUNG EINES KINDES – ein kompromissloser und Tabus brechender Thriller von Inka Mareila, erschütternd aktuell und ganz sicher nichts für schwache Nerven.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Franc Helgath:

IM REICH DER DÄMONEN

(Der Romankiosk - 2020)

Fünf Horror-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-9983-2

Hardcover - 504 Seiten

 

Diese Fratze! Verdammt! Wo hatte er nur diese Fratze schon einmal gesehen? Sie schwebte oben im Weiß der Zimmerdecke und grinste herunter.
Gelbe Fänge hingen einen halben Arm lang über eine weiche, formlose Unterlippe. Augen, groß wie Teller, Pupillen darin, die sich wie eine schwarzweiße Spirale drehten. Dem Mann auf dem Krankenbett wurde schwindelig. Er schloss die Augen wieder, die er nur für Sekunden geöffnet hatte. Doch das Bild blieb. Es wollte nicht mehr weichen. Diese seltsamen Augen – sie machten ihn willenlos und schläferten ihn ein.
Ein Zucken lief durch seinen den Körper des Mannes. Die Infusionsschläuche, aus denen Lösungen in seine Venen tropften, zuckten mit. Er lag allein in einem Zimmer. Über dem weißlackierten Stahlrohrgestell des Bettes hing eine Tafel. Die Fieberkurve wies leicht nach unten. Seit zwei Tagen hatte sich der Zustand des Patienten endlich etwas gebessert. Der Mann stöhnte. Die wirbelnden Augen trieben ihn zurück in eine gespenstische Traumwelt, der er schon entronnen zu sein glaubte. Sie jagten ihn nochmals hinein in einen höllischen Abgrund...

In diesem Band sind folgende Horror-Romane enthalten: DIE DÄMONENFALLE, DAS KIND DES MORDENDEN GÖTZEN, DER ATEM DER VERWESUNG, IM TEMPEL DER VERDAMMNIS und DER MONDLICHT-MÖRDER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jean Bruce:

EIN ENGEL BRAUCHT KEIN ALIBI -

AGENT OSS 117, BAND 2

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2020)

Vier Romane in einem Band

Aus dem Französischen übersetzt von

Sybille A. Rott und Joachim Nehring

ISBN: 978-3-7502-9326-7

Hardcover - 624 Seiten

 

OSS 117 flirtete in New York – und zur gleichen Zeit beschlossen die anderen seinen Tod. Seine Gegner bewiesen, dass sie ihr blutiges Handwerk verstanden. Der CIA-Agent Kennedy war ihr erstes Opfer. Er war auf eine grausame Art gestorben, keine zwei Meter von OSS 117 entfernt. Doch dann kam eine entscheidende Kleinigkeit dazwischen: ein kurzer Aufenthalt auf der Insel Wake, wo eine Katastrophe ihren Anfang nahm...

 

1949 schuf der französische Schriftsteller Jean Bruce (eigentlich Jean Alexandre Brochet, * 22. März 1921; † 26. März 1963) den CIA-Agenten Hubert Bonisseur de La Bath (alias OSS 117) – bis 1963 schrieb er 87 OSS-117-Romane; zwischen 1956 und 1971 wurden acht dieser Romane erfolgreich verfilmt: International gilt Hubert Bonisseur de La Bath als ebenso populär wie James Bond, Lemmy Caution oder Kommissar Maigret.

Der Apex-Verlag veröffentlicht die OSS-117-Romane von Jean Bruce als durchgesehene Neuausgaben und macht diese erstmals seit fünfzig Jahren wieder in Deutschland verfügbar. Der vorliegende zweite Band enthält die spannenden und mitreißenden Agenten-Thriller Ein Toter fällt vom Himmel, Gentlemen morden leise, Komm mit mir ins Jenseits und Ein Engel braucht kein Alibi.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rolf Michael/Tomos Forrest:

HERZOG HEINRICH UND DIE KRIEGER DES WIDUKIND-BUNDES

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-4831-8

Hardcover - 228 Seiten

 

Obwohl die Udonen im Lande mehr gefürchtet werden als der Zorn Gottes, zeichnet sich der jetzt regierende Graf Rudolf II., der vom Volke den Beinamen Blutgraf erhält, gegenüber seinem Amtsvorgänger mit beispielsloser Härte, Tyrannei und Grausamkeit aus – bis das Fass des Ertragbaren überläuft, die Unterdrückten beginnen sich zur Wehr zu setzen und das Blatt sich wendet, zumindest für einige.
Doch mit dieser Wende beginnt ein intriganter, gnadenloser Machtkampf um politische Posten und Ländereien und die Bevölkerung ist für manch einen von ihnen nur ein wertloser Spielstein, der, wenn nötig, einfach geopfert wird...

Die Geschichte dieses Romans beruht auf historisch belegbaren Ereignissen.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rainer Keip:

DIE RÜCKFÜHRUNG

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-4203-3

Hardcover - 336 Seiten

 

Diana Lenz ist eine überaus erfolgreiche Agentin des Militärischen Abwehrdienstes (MAD). Während einer Rückführung, einer routinemäßigen psychologischen Sitzung, kommt es zu einem nicht nachvollziehbaren Zwischenfall, der sie Raum und Zeit überwinden lässt.
Wenig später erwacht sie in der Nähe eines Dorfes und muss feststellen, dass sie sich im Jahre 312 n. Chr., der Herrschaftszeit Constantin des Großen, befindet. Bald darauf wird sie in die Intrigen am Hof des Kaisers verwickelt und gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges.

Mit DIE RÜCKFÜHRUNG präsentiert Erfolgs-Autor Rainer Keip einen ebenso mitreißenden wie spannenden History-Fantasy-Roman.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Dickson Carr:

DAS ZIMMER DER ROTEN WITWE

(OT: THE RED WIDOW MURDERS)

Apex Crime - Band 76

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8993-2

Hardcover - 228 Seiten

 

Das Zimmer im Hause Lord Mantlings wurde seit Jahrzehnten nicht benutzt. Hier wohnt nur einer: der Tod.

Bereits vier Menschen kamen darin um, doch nun will der Hausherr den Bann brechen - mit Hilfe von Ärzten, Wissenschaftlern und Kriminalisten. Lange harrt eine mutige Versuchsperson im Mordzimmer aus, in ständiger Sprechverbindung mit den Beobachtern. Dann öffnet man die Tür - und entdeckt, dass man seit einer Stunde mit einer Leiche spricht!

Hat die Rote Witwe abermals einen zu sich ins Grab geholt?

 

John Dickson Carr (* 30. November 1906 in Uniontown, Pennsylvania; † 27. Februar 1977 in Greenville, South Carolina) war ein amerikanischer Autor von Kriminalromanen. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Carter Dickson, Carr Dickson und Roger Fairbairn.

Der Roman Das Zimmer der roten Witwe erschien erstmals im Jahr 1935; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1951.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rainer Fuhrmann:

PLANET DER SIRENEN

Kosmologien - Science Fiction aus der DDR,

Band 6

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-3883-8

Hardcover - 384 Seiten

 

Man könnte diesen Roman, ohne fehlzugehen, als eine Weltraum-Odyssee bezeichnen und würde ihm damit doch nicht gerecht werden: Denn er enthält mehr, als die oft benutzte Klassifikation vermuten lässt.

Drei am Ende ihres Lebens auf einem fremden und für sie lebensfeindlichen Planeten gestrandete Männer können nicht anders, als den Kampf gegen die manchmal übermächtigen Gegner aufzunehmen: gegen die unbekannten Gefahren ihrer Zwangsheimat, gegen die durch Temperament und Charakter bedingte gegenseitige Unverträglichkeit und gegen die eigene Verzagtheit. Sie entschließen sich, die ihnen verbleibende Zeit zur Erkundung ihrer Umgebung zu nutzen, aber immer wieder bedrängt sie die Frage, ob das, was sie tun, überhaupt einen Sinn hat...

 

Mit den Mitteln der utopischen Verfremdung antwortet der Verfasser auf Fragen nach dem Wert des Lebens und des menschlichen Umgangs miteinander in dramatischen Situationen.

 

Rainer Fuhrmanns Roman Planet der Sirenen (erstmals im Jahr 1981 veröffentlicht) erscheint im Apex-Verlag in der Reihe Kosmologien – Science Fiction aus der DDR.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Minnis:

VON ARKHAM BIS KADATH

(Original-Zusammenstellung)

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Novellen und Erzählungen

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Jörg Martin Munsonius

ISBN: 978-3-7529-3995-8

Hardcover - 228 Seiten

 

Es gab keinen Wind, der die unheimliche Materie bewegte, und mit wachsendem Entsetzen wurde Connor klar, dass sie selbst lebendig sein musste. Es gab keine andere Erklärung für die Art und Weise, wie sie sich sonst nach vorne schlängeln konnte und sich gleich einer schwarzen Schlange um den Garderobenständer wand, bis sie O'Reillys Arme zu verschlingen drohte.
Blinde weiße Augen brachen wie Geschwüre auf der schwarzen Oberfläche hervor und rollten wie verrückt hin und her.
O'Reillys Mund verzog sich, sein Kiefer malte fast lautlos.
Er wirkte hilflos, hielt den Garderobenständer aber weiter fest in den Händen.
Aber es war nicht das Ding, das einer schwarzen Schlange glich, welches ihn zum Schreien brachte.
Es war etwas anderes, das wie Schleim durch das Portal strömte; eine trübe Masse, die den Dachboden überschwemmte, kochend und brodelnd wie Schwefelsäure.

Michael Minnis hat viele seiner Erzählungen und Novellen ganz dem Kosmos H. P. Lovecrafts untergeordnet, und dies gelingt ihm auf handwerklich versierte Art.
Die in diesem Band enthaltenen Novellen und Erzählungen spiegeln das Interesse des Autors für Lovecrafts Räume, Zeiten und Orte wieder, egal, ob sie als Dark Fantasy oder als Erzählung aus der Frühzeit des Wilden Westens daherkommen.
Kadath, Leng, Arkham oder Innsmouth – Michael Minnis nimmt den Leser an die Hand und führt ihn zu den Schauplätzen seines großen Vorbildes.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Victor Gunn:

ZWEI ROSENBLÄTTER

(OT: THE TREBLE CHANCE)

Apex Crime - Band 77

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Ruth Kempner und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-9159-1

Hardcover - 264 Seiten

 

205.000 Pfund hat David Conway im Fußballtoto gewonnen. Aber sein Freund Peter Barlowe, der wie immer Davids Tippschein aufgegeben hat, will die Summe für sich behalten. Aus Zorn über Peters Betrug stößt David vor Zeugen eine Morddrohung aus. Am nächsten Tag findet man Barlowe ertrunken im Teich.

Inspektor Cromwell von Scotland Yard nimmt die Ermittlungen auf...

 

Der Roman Zwei Rosenblätter von Victor Gunn (eigentlich Edwy Searles Brooks; * 11. November 1889 in London; † 2. Dezember 1965) erschien erstmals im Jahr 1959; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1961.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Glenn Stirling:

DIR BLEIBT NUR WENIG ZEIT

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Arzt-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-9437-0

Hardcover - 660 Seiten

 

Nach einem schweren Autounfall, liegt Günter Binder-mann auf der Intensivstation der Mohnhaupt Klinik. Kaum ist er außer Lebensgefahr, besteht er darauf, entlassen zu werden. Voller Misstrauen begegnet er der gesamten Ärzteschaft, da er glaubt, sein reicher Vater, Direktor Bindermann, habe die Ärzte bestochen, ihn gegen seinen Willen in der Klinik zu behalten.
Günter Bindermann will jedoch unbedingt zu seiner schwangeren Freundin, der seine Familie nicht erlaubt hat, ihn zu besuchen. Deshalb flieht er aus der Klinik zu ihr. Ihm ist nicht klar, dass er mit seinem Leben spielt, wenn er nicht regelmäßig Medikamente bekommt...

In diesem Band sind folgende Romane enthalten: ZUR RETTUNG BLEIBT NUR WENIG ZEIT, EIN ARZT ZUM VERLIEBEN, WIRD SIE JEMALS WIEDER GEHEN?, JETZT HAB' ICH NUR NOCH DICH, MIT BLAULICHT INS GLÜCK und EINE DIAGNOSE WIE EIN VERHÄNGNIS.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

DIE EXPEDITIONEN DES JEDEDIAH SMITH

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-4637-6

Hardcover - 420 Seiten

 

Jedediah Smith (1798 - 1831) gilt noch heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Entdecker auf dem nordamerikanischen Kontinent. Er erkundete als erster Weißer den Landweg von den Rocky Mountains durch die Mojave-Wüste nach Kalifornien und erlebte dabei zahlreiche Abenteuer. Er war ebenfalls der erste weiße Entdecker, der die Berge der kalifornischen Küstenkette durchquerte und von Süden her Oregon erreichte. Um seinen Namen rankten sich zahlreiche Legenden, und diese trugen mit dazu bei, dass er bis heute unvergessen geblieben ist.

 

Alfred Wallon hat mit seinem Roman Die Expeditionen des Jedediah Smith die wichtigsten Stationen im Leben dieses Mannes nach historischen Dokumenten aufgezeichnet. Daraus ergibt sich ein spannender Roman über eine frühe Epoche der amerikanischen Pioniergeschichte, deren Handlung gut 50 Jahre vor der Zeit spielt, die man als den sogenannten „Wilden Westen“ bezeichnet.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Rice Burroughs:

DAS GENIE DES MARS -

Sechster Band des MARS-Zyklus

(OT: THE MASTER MIND OF MARS)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Gabriele C. Woiwode

ISBN: 978-3-7529-4267-5

Hardcover - 228 Seiten

 

Ulysses Paxton (ein ehemaliger Captain der U.S.-Army und langjähriger Bewunderer von John Carter) gerät in die Hände des außergewöhnlichen Wissenschaftler-Chirurgen Ras Thavas von Barsoom. Der in Vad Varo umbenannte Paxton wird von Ras Thavas zum Assistenten bei den Operationen zur Übertragung von Leben ausgebildet, für die der geniale Wissenschaftler berühmt ist.

Vad Varo wird schließlich Zeuge eines Transfers des bösen alten Geistes von Xaxa, Jeddara von Phundahl, in den jungen und lieblichen Körper eines namenlosen Opfers, während der Geist von Opfer Nummer 4296-E-263-H nun im Körper eines alten Weibes gefangen ist...

 

Der Roman Das Genie des Mars erschien erstmals im Juli 1927 (unter dem Titel The Master Mind Of Mars) im Amazing Stories Annual.

Der Apex-Verlag veröffentlicht Das Genie des Mars als deutsche Erstveröffentlichung in der Übersetzung von Gabriele C. Woiwode.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Tigges:

DAS BUCH DER TOTEN

(OT: BOOK OF THE DEAD)

ApexHorror, Band 54

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Deutsche Erstveröffentlichung

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Dr. Frank Roßnagel

ISBN: 978-3-7529-4560-7

Hardcover - 276 Seiten

 

Als der schrullige Außenseiter Emil LaMotte eines Tages ein seltsames, in Leder gebundenes Buch findet, dessen Seiten aus reinem Gold gefertigt sind, hat er nicht die leiseste Vorstellung davon, wie viel Macht ihm dieses Buch verleiht: Macht über Geld und Ruhm, Macht über Leben und Tod.

Aus dem seltsamen Kauz wird ein angesehener, wohlhabender Mann. Doch wer ihm in die Quere kommt, muss um sein Leben fürchten. Denn dieses Buch ist kein beliebiges Buch, es ist das Buch der Toten. Und es kommt direkt aus der Hölle.

Doch niemand darf das Buch ewig sein eigen nennen, denn das Buch der Toten verlangt einen Preis, einen sehr hohen Preis: Die einzige Bezahlung, die das Buch akzeptiert, ist der Tod, und wer auch immer ihm dient, wird bald seinen Namen auf den goldenen Seiten des Buches geschrieben finden - in Blut!

In den 1980er Jahren erfährt der erfolglose Versicherungsmakler Rob LaMotte vom Erbe eines Großvaters, den er nie kennengelernt hat. Von einem Augenblick zum nächsten wird aus dem Verlierer ein mehrfacher Millionär. Doch zu Robs Erbe gehört auch ein merkwürdiges Buch – ein Buch mit Seiten aus purem Gold...

 

Der Roman Das Buch der Toten von John Tigges – ein Klassiker des modernen Okkult-Horrors – erschien erstmals im Jahr 1989. Der Apex-Verlag veröffentlicht den Roman als deutsche Erstveröffentlichung in seiner Reihe APEX HORROR.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rainer Popp:

SCHREIE AUS SEINEM MUND

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-5076-2

Hardcover - 216 Seiten

 

Ein einziger Blick nur, und das furchtbare Grauen, das zwei Männer verbindet, ist als Muttermal in der Farbe Rot aus der Hölle zurückgekehrt. In diesem Roman blüht die Rache unverhohlen. Hier wird heimgezahlt. Hier fehlt die Vergebung ganz und gar. Der Enkelsohn eines im KZ Treblinka ermordeten jüdischen Arztes geht auf die Suche nach dem Peiniger seines Großvaters – und er findet ihn und er zieht ihn zur Rechenschaft in der Bibliothek des hochbetagten Hausherren – und die Werke von Goethe und Nietzsche und Bert Brecht, die schauen dabei zu. Dieses Buch beginnt mit der Schilderung von Fürsorge, Zuwendung und Hingabe, aber es handelt stattdessen von einem beispiellosen Menschheitsverbrechen, über das die Geschichtsbücher dieser Welt noch in zehntausend Jahren berichten werden: von der Vernichtung der europäischen Juden durch die Nazi-Herrschaft in Deutschland.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Horst Bieber:

SCHNEE IM DEZEMBER

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-4979-7

Hardcover - 324 Seiten

 

Kriminalrat Wegener ist des Mordes an seiner Frau Gesine angeklagt. Das Gericht spricht ihn zwar frei, weil die Beweise nicht ausreichen, aber damit ist seine Karriere am Ende. Vom Dienst suspendiert, zieht er in das Dorf und in das Haus, in dem seine Frau seit ihrer Trennung gelebt hat. Hier sucht er Indizien, die ihn auf die Spur des Mörders führen könnten.
Die Dorfbewohner reagieren mit Verachtung und offener Feindseligkeit. Wegener erhält anonyme Drohbriefe. Dann entgeht er knapp einem Mordanschlag. Wollen die Dorfbewohner nur einen vermeintlichen Mörder verjagen oder steckt etwas anderes dahinter?
Wegener versucht, die Vergangenheit seiner Frau aufzuhellen. Wer könnte ein Motiv haben, sie umzubringen? Er findet heraus, dass sie offensichtlich erpresst worden ist. Es tauchen Hinweise auf, dass sie Kontakt zu zwei Kriminellen gehabt hat.
Und dann macht er eine Entdeckung, die eine längst geahnte Wahrheit enthüllt...

Dieser Roman war die literarische Vorlage für den 2006 gedrehten Fernsehfilm VOM ENDE DER EISZEIT (Regie: Friedemann Fromm), in den Hauptrollen Veronica Ferres, Martin Feifel, Konstanze Breitebner und Detlev Buck.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Dickson Carr:

DIE SCHMUTZIGE STADT

(OT: THE DEMONIACS)

Apex Crime - Band 78

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Margaret Haas

ISBN: 978-3-7502-9567-4

Hardcover - 228 Seiten

 

»London Bridge bricht morgen ein, morgen ein...« Sollte der alte Kinderreim zum Schicksalslied werden? Für die Brücke gewiss nicht; man würde sie von der Last der morschen Häuser und Hütte befreien, wo nur Gespenster, Bettlervolk und Ratten hausten.

Eine späte Kutsche passierte die Wache am Tor. Der brave Kerl aber überhörte im Rauschen des Wassers den Entsetzensschrei, mit dem das letzte Leben auf der Brücke erlosch...

 

John Dickson Carr liebt es, gelegentlich zu zeigen, dass auch in früheren Zeiten Kriminalfälle an der Tagesordnung waren. Hier hat das London des 18. Jahrhunderts den Historiker aus Leidenschaft zu einer Geschichte inspiriert, die in ihrer Wildheit und Kraft von unwiderstehlichem Reiz ist.

 

John Dickson Carr (* 30. November 1906 in Uniontown, Pennsylvania; † 27. Februar 1977 in Greenville, South Carolina) war ein amerikanischer Autor von Kriminalromanen. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Carter Dickson, Carr Dickson und Roger Fairbairn.

Der Roman Die schmutzige Stadt erschien erstmals im Jahr 1962; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1964.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Wallace:

DER HEXER

(OT: THE GAUNT STRANGER/THE RINGER)

Apex Crime - Band 75

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Mit einem Vorwort von Christian Dörge

Aus dem Englischen übersetzt von

Friedrich Pütsch und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8809-6

Hardcover - 240 Seiten

 

Wer ist der geheimnisvolle Hexer? Niemand kennt sein wahres Gesicht! Doch seinen Namen trägt der Hexer zu Recht: Er ist ein Meister der Masken und Verkleidungen, er ist Richter und Henker in einer Person, und bislang konnte er der Polizei stets entkommen. Nun kehrt er nach London zurück – aus einem einzigen Grund: um Rache zu nehmen an Rechtsanwalt Maurice Messer, jenem Mann, dem er seine Schwester anvertraut hat...

Mit DER HEXER veröffentlicht der Apex-Verlag den wohl berühmtesten Roman des legendären britischen Schriftstellers Edgar Wallace als durchgesehene Neuausgabe, 1964 kongenial verfilmt von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger, Heinz Drache, Eddi Arent, Margot Trooger und – selbstverständlich! – René Deltgen in den Hauptrollen. Und auch über 90 Jahre, nachdem Der Hexer erstmals auf Londoner Bühnen unter dem Titel THE RINGER aufgeführt wurde, ist es unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein.
Der Roman wird ergänzt durch ein Vorwort von Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Fletcher Pratt:

DIE QUELLE DES EINHORNS

(OT: Well Of The Unicorn)

Apex Fantasy-Klassiker - Band 14

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Joachim Pente

ISBN: 978-3-7502-7006-0

Hardcover - 504 Seiten

 

Dies ist die abenteuerliche Geschichte des jungen Airar Alvarson aus der Provinz Dalarna. Durch grausame Steuereintreiber der herrschenden Vulkinger von Haus und Hof vertrieben, beginnt seine phantastische Odyssee als Rebell des Eisernen Rings. Mit Glück und listenreicher Tapferkeit bringt Airar es bald zum Anführer der Aufständischen.

In magischer Ferne vom kriegerischen Geschehen befindet sich das Reich mit seinem Heiligen Gral, der Einhornquelle. Allen, die aus ihr trinken, verheißt sie seelischen Frieden und inneres Glück. Inmitten dieser Welt voller Magie und Intrigen lernt Airar Argyra kennen, die schöne Prinzessin der Quelle, die sein Herz bezaubert...


Die Quelle des Einhorns von Fletcher Pratt, 1948 erstmals erschienen, vereint alle abenteuerlichen und märchenhaften Elemente epischer Fantasy in sich. Wenn ein Buch den Titel eines klassisches Fantasy-Romans verdient, dann dieses.

Die Quelle des Einhorns erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe APEX FANTASY-KLASSIKER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

MEIN ORIENT-TAGEBUCH -

DER LÖWE VON ASSUR

(Der Romankiosk - 2020)

Trilogie-Gesamtband

ISBN: 978-3-7529-4890-5

Hardcover - 324 Seiten

 

Kara Ben Nemsi schreibt in seinem Orient-Tagebuch:
Wie so oft in meinem bisherigen Leben überraschte mich die Einladung meines alten Bekannten, Sir David Lindsay. Eigentlich war ich nicht gewillt, mich erneut auf eine Reise zu begeben. Doch da es hier ganz offenbar um ein uraltes Geheimnis ging, das auf die einstigen Herrscher im Zweistromland deutete, reizte mich doch wieder das Abenteuer. Konnte ich denn ahnen, in welche Gefahren ich mich begab? Schließlich wollten wir doch nur ein neues Ausgrabungsfeld besuchen, um endlich den Traum Sir David Lindsays zu realisieren, und einen Geflügelten Stier für ihn finden! Doch schon in Dresden stieß ich auf eine interessante Spur, wurde aber auch von einem Un-bekannten verfolgt und beobachtet. Das hätte mir als Warnung dienen sollen...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Manfred weinland/Rolf Michael:

TRUCKS & ACTION

(Der Romankiosk - 2020)

Vier Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7529-4239-2

Hardcover - 432 Seiten

 

Der Gewinn einer Truckerreise in Australien führt Pat O’Neill und Luke Ryland ins berüchtigte Outback. Für Ryland, der eine Bypass-Operation aus purer Angst vor sich herschiebt, ist es eine Art letztes Abenteuer, weil er fest davon überzeugt ist, bald sterben zu müssen. Dann werden die beiden Amerikaner jedoch in eine unglaubliche Geschichte verwickelt: jemand hat aus einem Museum wertvolle Artefakte der Aborigine-Kultur gestohlen, und augenscheinlich hat »ihr« Trucker etwas damit zu tun. Als dann Ryland von den Eingeborenen verschleppt wird, ist das mehr als nur ein diplomatischer Zwischenfall. Eine Hetzjagd durch das Outback beginnt, und niemand weiß, ob der schwerkranke Ryland auch nur einen Tag überleben wird...

Der Band TRUCKS & ACTION enthält die spannungsgeladenen Romane NONSTOP DURCH DIE HÖLLE und DER TOD IN DER WÜSTE von Manfred Weinland sowie MONTEZUMA-TRAIL und SMOKEY-SUE von Rolf Michael.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hubert Horstmann:

DER HEILKUNDIGE AUS EISENACH

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-4870-7

Hardcover - 516 Seiten

 

Christian Franz Paullini (1643 - 1712) aus Eisenach ist eine schillernde Figur des ausgehenden Barock; er war in der Tat ein ungewöhnlich vielseitig begabter Mann. Die Stationen seines Lebens: fürstbischöflicher Leibarzt, kaiserlich gekrönter Poet, Übersetzer, Historiograph des Reichsklosters Corvey und Landmedicus.

Paullini verdingte sich während seiner Studienzeit in Dänemark als Dolmetscher an den geheimnisumwitterten Alchimisten und Goldmacher Francesco Borri. Im fortgeschrittenen Alter verfasste er die berühmte Dreckapotheke, konzipierte eine Academia Pauperum (Höhere Schule für Mittellose) und war Autor zahlreicher früher Werke der Unterhaltungsliteratur.

Eisenach, Gotha, Coburg, Kopenhagen, Corvey und Wolfenbüttel sind einige Stationen seines bewegten und wechselvollen Lebens, dessen letzte Jahrzehnte er wieder in seiner Vaterstadt verbrachte, rastlos tätig als Stadtphysicus, Naturkundiger, Projektemacher und Schriftsteller. Im 19. Jahrhundert wurde er posthum der Fälschung historischer Dokumente beschuldigt, und sein Name kam in Verruf.

 

Der Schriftsteller und Philosoph Hubert Horstmann, Jahrgang 1937, verfasste auf der Grundlage des Lebens und Wirkens von Christian Franz Paullini den fesselnden und lehrreichen historischen Roman Der Heilkundige aus Eisenach – weitere im Apex-Verlag erschienene Werke des Autors sind die Science-Fiction-Romane Die Rätsel des Silbermonds und Die Stimme der Unendlichkeit.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Evelyn Berckman:

DER TEUFLISCHE KREIS

(OT: STALEMATE)

Apex Crime - Band 80

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christiane Nogly

ISBN: 978-3-7502-9634-3

Hardcover - 216 Seiten

 

Albert und Clive können alles kaufen, was für Geld zu haben ist – nur eines nicht: die Freiheit. Die Freiheit von zwei Ehefrauen. Aber als erfolgreiche Geschäftsleute wissen sie, dass Schwierigkeiten dazu da sind, überwunden zu werden.

Und sie überwinden sie.

Sie sind umsichtige Planer und haben dafür gesorgt, dass kein Verdacht auf sie fällt. Der Weg ist frei. Sie gehen ihn, ohne zurückzuschauen – aber sie ahnen nicht, welchem entsetzlichen Abgrund sie entgegengehen...

 

Evelyn (Domenica) Berckman (*18. Oktober 1900; †18 September 1978) war eine US-amerikanische Autorin von Kriminal- und Schauer-Romanen.

Der Roman Der teuflische Kreis erschien erstmals im Jahr 1966; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1968.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfons Winkelmann:

DIE TÖCHTER DER GROSSEN MUTTER

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7529-5736-5

Hardcover - 348 Seiten

 

»Warum hast du Vater erschossen?« Diese Frage stellt Anne-Mieke ihrer Mutter Nicole Keufen. Sie ist der Auslöser für Nicoles Geschichte, die eigentlich auch gar nicht Nicole Keufen heißt, sondern »Sor Erdmuthe«. Diese gehört den Töchtern der Großen Mutter an, einer Gemeinschaft von Frauen, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Hölle mit ihren Teufeln – den Menschen, die in der normalen Welt leben, hauptsächlich jedoch den Männern – zu bekämpfen, und zwar mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Nicole, alias »Sor Erdmuthe«, wird eines Nachts aus den Häusern der Töchter der Großen Mutter entführt und zu ihrem Verlobten Jan-Hinnerk van Fortuyn, einem Musiker, gebracht. Er erzählt ihr, dass sie vor drei Jahren spurlos verschwand und erst vor kurzem wiedergefunden wurde. Sie glaubt ihm jedoch nicht, sondern sieht in den nun folgenden Erzählungen und Ereignissen lediglich eine Verschwörung der Hölle gegen sich und die Töchter. Nur ganz langsam – und auch nur scheinbar – fügt sie sich dann doch wieder in das normale Leben ein, vergisst aber nie ihren Auftrag: den unerbittlichen Kampf gegen die Teufel. Und der größte Teufel, den es unter allen Umständen zu vernichten gilt, ist, wie sich herausstellt, nicht Jan...

DIE TÖCHTER DER GROSSEN MUTTER ist die Erzählung eines Menschen, der in die Hände einer Sekte gerät und sich von deren Einfluss nicht mehr lösen kann.