Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Richard Neely:

ZWANZIG JAHRE NACH DEM MORD

(OT: WHILE LOVE LAY SLEEPING)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ray Abell, Gernot Ruff und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-2243-0

Paperback - 216 Seiten

 

Zwanzig Jahre lang hatte er um Cathie getrauert. Erst dann musste der Werbefachmann Paul Sevrance erkennen, dass seine Frau vor ihrem Selbstmord einem anderen Mann gehört hatte.

Aber hatte ihr Freitod dann noch irgendeinen Sinn? Lag es nicht sehr viel näher zu vermuten, dass Cathie ermordet wurde?

Ein wiedergefundener Brief gibt Paul Sevrance schließlich letzte Gewissheit...

 

Der Thriller Zwanzig Jahre nach dem Mord von Richard Neely – erstmals im Jahr 1969 veröffentlicht – ist ein klassischer, düsterer Rätsel-Krimi, spannend von der ersten bis zur letzten Seite.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Craig:

DAS TRAUMA-DOSSIER

(OT: TRAUMA)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7438-6934-9

Paperback - 348 Seiten

 

Alix Kendall kommt an das berühmte Lafayette-Institute, um dort an einem streng geheimen Forschungsprojekt mitzuwirken. Doch nicht einmal sie als Mitarbeiterin wird in das tatsächliche Forschungsvorhaben eingeweiht.

Da begegnet sie einem Kollegen, der zwar nicht in Gestalt und Gesichtsausdruck, wohl aber in Sprache und Verhalten ihrem verstorbenen Liebhaber gleicht. Und je profunder ihr Einblick in die Forschungsmethoden am Institut wird, umso stärker bestätigt sich ihr Verdacht, den sie beim Anblick ihres Kollegen hatte: Etwas Entsetzliches wird in dieser Klinik erschaffen, und auch ihr Leben ist bereits in höchster Gefahr...

 

Robert Craigs Medizin-Horrorthriller aus dem Jahr 1984 (das zweite Werk des Autors nach Creepers, 1982) hat bis dato nichts von seiner Intensität und Aktualität verloren – ein Schocker, der auf leisen Sohlen daherkommt und der sich tief in die Alpträume seiner Leser einschreibt.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Cornell Woolrich:

DIE BRAUT TRUG SCHWARZ

(OT: THE BRIDE WORE BLACK)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Nogly und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-2288-1

Paperback - 240 Seiten

 

Vier Männer sterben. Vier Männer, die nichts miteinander verbindet, außer, dass sie auf eigenartige Weise den Tod fanden – und zuvor eine junge, hübsche Frau kennengelernt haben....

 

Der Thriller-Klassiker Die Braut trug Schwarz von Cornell Woolrich – erstmals im Jahr 1940 veröffentlicht – ist ein düsteres Noir-Lesevergnügen von einem Meister der Suspense. Der Roman wurde 1968 von François Truffaut unter dem Titel La Mariée était en noir verfilmt – in den Hauptrollen: Jeanne Moreau, Michel Bouquet, Jean-Claude Brialy und Charles Denner.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Mike Dolinsky:

DIE PSI-DROGE

(OT: MIND ONE)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Horst Pukallus

ISBN: 978-3-7485-2263-8

Paperback - 296 Seiten

 

Als bei der neuen, eben erst entwickelten Droge Diazo-L, einer pharmazeutischen Zwangsjacke für aggressive Patienten von Nervenheilanstalten, seltsame Nebenwirkungen auftreten, sind die beteiligten Wissenschaftler zunächst irritiert und dann in wachsendem Maße besorgt: Es zeigen sich nämlich Symptome, welche auf die Fähigkeit des Gedankenlesens hindeuten...

 

Die PSI-Droge ist einer von nur vier Romanen, die der US-amerikanische Drehbuch-Autor und Schriftsteller Mike Dolinsky (eigentlich: Meyer Dolinsky, geboren am 13. Oktober 1923 in Chicago; gestorben am 29. Februar 1984 in Los Angeles) geschrieben hat. Weit bekannter ist er für seine Drehbücher zu TV-Serien wie z. B. Star Trek, The Outer Limits, Bonanza und Science Fiction Theatre.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Karl Alexander:

FLUCHT INS HEUTE

(OT: TIME AFTER TIME)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Reinhard Heinz und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-2345-1

Paperback - 408 Seiten

 

London um 1893. Die Stadt wird von Angst und Entsetzen geschüttelt: Jack the Ripper geht um, und die Polizei muss tatenlos miterleben, wie Dutzende junger Frauen bestialisch erstochen werden.

In dieser Zeit lädt H. G. Wells einige Freunde zu sich und berichtet von der Erfindung und Konstruktion seiner Zeitmaschine Utopia. Sein Vortrag wird jäh durch eine Razzia Scotland Yards unterbrochen. Als die Beamten - immer noch auf der Suche nach dem Mörder - das Haus unverrichteter Dinge verlassen haben, macht H. G. Wells eine grausige Entdeckung. Die Tasche seines Freundes Dr. Leslie John Stephenson enthält den eindeutigen Beweis: Er ist Jack the Ripper! Und er ist inzwischen mit der Zeitmaschine in die Zukunft entkommen. H. G. Wells macht sich ebenfalls in die Zukunft auf, um den Massenmörder zu fangen und dingfest zu machen. Ein atemberaubender Wettlauf durch Raum und Zeit beginnt...


Ein brillanter Roman, der auch die vertrackteste Logik der Zeit-Paradoxa mühelos überspielt.

 

Flucht ins Heute war der Debüt-Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Karl Alexander und erschien erstmals im Jahr 1979. Im selben Jahr wurde er unter der Regie von Nicholas Meyer (Star Trek II – Der Zorn des Khan, The Day After, Star Trek VI: Das unentdeckte Land) verfilmt – in den Hauptrollen: Malcolm McDowell als H. G. Wells, David Warner als John Leslie Stephenson/Jack the Ripper und Mary Steenburgen als Amy Robbins.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John D. MacDonald:

DAS MÄDCHEN, DIE GOLDENE UHR

UND ALLES ANDERE

(OT: THE GIRL, THE GOLD WATCH AND EVERYTHING)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Brigitte Gruss und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-2412-0

Paperback - 336 Seiten

 

Das Mädchen war eine Hillbilly-Schönheit und hieß Bonny Lee, und Kirby Winter fand sie eines Morgens bei sich im Bett. Die Uhr hatte er von seinem stinkreichen Onkel Omar Krepps geerbt, und dazu einen Umschlag, den er erst in einem Jahr öffnen sollte, sonst nichts. Aber mit der Uhr hatte es eine besondere Bewandtnis: Bewegt man nämlich ihren silbernen Zeiger, so kann man die Zeit anhalten und die Welt »einfrieren«, was ihrem Besitzer eine märchenhafte Macht verleiht.

 

Das Mädchen, die goldene Uhr und alles andere aus dem Jahr 1962 ist einer von nur wenigen Science-Fiction-Romanen von John D. MacDonald, der ansonsten eher für seine Thriller bekannt ist.

Der Roman wurde im Jahr 1980 von William Wiard für das amerikanische Fernsehen verfilmt. Er erscheint als Band 50 in der Reihe APEX SCIENCE-FICTION-KLASSIKER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

DAS GEWISSEN EINES KILLERS

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-2523-3

Paperback - 192 Seiten

 

Ich wusste nicht genau, was mich in Cheyenne erwartete, als ich in den Zug stieg. Es waren gemischte Gefühle, nachdem ich Tom Horns Brief erhalten und gelesen hatte. Irgendwie war ich zunächst hin und her gerissen, ob ich überhaupt seine Bitte erfüllen sollte. Denn Horn war ein verdammter Hundesohn, mit dem ich oft nicht klargekommen war. Selbst nicht vor zwei Jahren, als wir zusammen für den gleichen Rancher schmutzige Jobs in der Gegend von Iron Mountain erledigten. Aber wenn die Prämie stimmt, dann vergisst man manchmal jegliche Gedanken darüber, wie es mit der Moral aussieht …
Kurz nach meiner Ankunft in Cheyenne musste ich feststellen, dass ich Schatten auf meiner Fährte hatte. Männer, denen es ganz und gar nicht passte, dass ich Tom Horn helfen wollte. Sie lauerten mir auf und wollten mich aus dem Hinterhalt abknallen. Aber da hatten sie die Rechnung ohne mich gemacht...

Das Gewissen eines Killers ist ein Roman von Alfred Wallon über einen Mann namens Tyler Banks, der einen Mord begangen hat, aber im entscheidenden Moment darüber schweigt. Auf äußerst spannende Weise schildert er den Weg des Killers und dessen inneren Zwiespalt. Ein ungewöhnlicher Western, den man so schnell nicht vergisst!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Breuer:

DER PARA-BULLE, Band 1: DOMSTADT-DÄMONEN

(Apex-Verlag - 2019) 

Roman

ISBN: 978-3-7485-2603-2

Paperback - 156 Seiten

 

Seit vielen Jahrhunderten hatte niemand mehr einen Fuß in die finstere Kammer tief unter der Erde gesetzt, und längst war das Wissen um das in ihr schlummernde Böse dem alles verschlingenden Nebel der Zeiten anheimgefallen.

Das Böse jedoch sträubte sich mit aller Macht dagegen, in Vergessenheit zu geraten.

Es war vielleicht für den Augenblick gebändigt, doch keinesfalls besiegt.

Und so lauerte es in der Finsternis der unterirdischen Kammer auf seine Chance.

Schon bald würde die Zeit kommen, in der es wieder Tod und Verderben unter den Menschenkindern säen würde.

Bald, ja... bald...

 

Mit Domstadt-Dämonen startet Professor-Zamorra- und John-Sinclair-Autor Michael Breuer seine humorvoll-schaurige Roman-Serie um den Kölner Kommissar Lehmann – angereichert mit einer gehörigen Portion Lokal-Kolorit und sämtlichen Zutaten des Pulp-Horrors.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

KORROSION

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Evelyn Schneider, Herbert Speckner,

Hertha Balling, Wim Knoll, Fritz Moeglich,

M. F. Arnemann, Margarete Rauchenberger,

Dolf Strasser und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-2474-8

Paperback - 516 Seiten

 

Die Anthologie Korrosion - zusammengestellt und herausgegeben von Christian Dörge - enthält fünfundzwanzig ebenso erstklassige wie spannende Crime-Erzählungen internationaler Spitzenautoren des Genres: Storys von James Holding, Donald Honig, Borden Deal, Bob Bristow, Dion Henderson, Arthur Porges, Bryce Walton, William Link, Donald E. Westlake, C. B. Gilford, Douglas Farr, Alan Schaffer, O. H. Leslie, Donald Martin, Henry Slesar, James Gilmore, Stephan Wasylyk, Edward D. Hoch, Clark Howard, Lee Chisholm, John Lutz, James Michael Ullmann, John G. Hill und Robert Sheckley.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Frank Duwald:

DIE GRÜNEN FRAUEN

(Apex-Verlag - 2019) 

Erzählungen

ISBN: 978-3-7485-2695-7

Paperback - 180 Seiten

 

Die grünen Frauen von Frank Duwald enthält sechs Erzählungen - meisterhaft illustriert von Alexandra F./Projekt wort:rausch -, die zwischen angedeuteter Phantastik und Spiegelungen über das Leben und die Hingabe an das Schreiben/die Kunst pendeln: »Denn das Leben zeigt sich oft als Ungeheuer, als jenes Monstrum, dem wir nie begegnen wollten. Verlust, Tod, Sucht oder Angst sind die stärksten Motoren des Seins, die Maschinerie der mondlosen Nächte. Offenbarend als schlechte Träume, als Szenarien eines Herzstillstandes. Wie ein Halloween-Schrecken bereiten uns Bücher darauf vor, öffnen den Sarg schon beizeiten.« Jede dieser sechs Erzählungen erweist sich dabei als Kunstwerk, als Kleinod, dessen erzählerische Dichte den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile in seinem Bann belässt – und so entstehen literarisch-wahrhaftige Bilder, die unvergessen bleiben.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie West:

DER TRECK NACH KALIFORNIEN -

KIT CARSON, BAND 1

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-2753-4

Paperback - 624 Seiten

 

Missouri 1830. Als der junge Kit Carson in einer Sattlerei mit einem Giganten namens Seth McClusky zusammenstößt, ahnt er noch nicht, dass dieser zu seinem Todfeind werden wird. Zwei Jahre später erhält er den Auf-trag, einen Treck einzuholen, der von einem verräteri-schen Scout ins Verderben geführt werden soll. Sein Name: Seth McClusky! Ein Zusammenstoß mit Blackfeet-Indianern geht dank der Hilfe des Schoschonen Washakie gerade noch einmal gut aus. Kit Carson und Washakie werden dabei zu Freunden.
Bei der Begleitung des Wagenzugs lernt Kit Carson Ezra Carlisle und seine bezaubernde Nichte Linda kennen, in die er sich verliebt. Erst als er endlich ihr Vertrauen ge-wonnen hat, verraten sie ihm, dass sie ein Drittel einer Schatzkarte besitzen. Sie verweist auf einen Jesuitenschatz, der auf einer Insel im Golf von Kalifornien verborgen sein soll.
Kit will Linda und Ezra Carlisle nicht allein und schutzlos ziehen lassen. Er kann seinen alten Lehrmeister und Freund Jim Bridger überreden, an seiner Stelle den Treck als Scout zu seinem Bestimmungsort zu führen.
Dringende Angelegenheiten zwingen Washakie, vorübergehend zu seinem Stamm zurückzukehren, wo sich uner-klärliche Vorfälle ereignet haben.
Auf der Suche nach dem Schatz fallen Kit und Linda an der niederkalifornischen Küste Piraten in die Hände.
In einer geheimnisvollen Gebirgsstadt scheint ein letzter Kampf auf Leben und Tod zwischen Kit Carson und dem Erzschurken Seth McClusky stattzufinden. Als Washakie eintrifft, ist die Entscheidung längst gefallen. Doch der Tote ist nicht McClusky.

KIT CARSON Band 1, DER TRECK NACH KALIFORNIEN, ist ein Westernepos, wie es noch nie geschrieben wurde.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rolf Giesen:

LEXIKON DES PHANTASTISCHEN FILMS, BAND 1 -

HORROR, SCIENCE FICTION, FANTASY

(Apex-Verlag - 2019)

Sachbuch

ISBN: 978-3-7485-2546-2

Illustriertes Paperback - 624 Seiten

 

Der Phantastische Film hat die erfolgreichsten Filme aller Zeiten hervorgebracht - viel wurde über dieses Genre und seine Regisseure, Schauspieler und die Kreativen behind the scenes geschrieben, doch stets blieben ungezählte Fragen offen. Dr. Rolf Giesen - der führende Experte auf diesem Gebiet - hat mit dem Lexikon des Phantastischen Films ein zweibändiges Standardwerk vorgelegt, welches dazu beitragen kann, diese Fragen zu beantworten: in Form komprimierter und ebenso unterhaltsamer wie informativer Fakten, Daten und Analysen.

Band 1 enthält Essays und Biographien von A (wie L.B. Abbot) bis K (wie Stanley Kubrick).

 

Der Apex-Verlag veröffentlicht in der Reihe APEX SACHBUCH eine durchgesehene und ergänzte Neuausgabe dieses Standardwerkes, welches erstmals auch zahlreiche Abbildungen enthält.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rolf Giesen:

LEXIKON DES PHANTASTISCHEN FILMS, BAND 2 -

HORROR, SCIENCE FICTION, FANTASY

(Apex-Verlag - 2019)

Sachbuch

ISBN: 978-3-7485-2589-9

Illustriertes Paperback - 492 Seiten

 

Der Phantastische Film hat die erfolgreichsten Filme aller Zeiten hervorgebracht - viel wurde über dieses Genre und seine Regisseure, Schauspieler und die Kreativen behind the scenes geschrieben, doch stets blieben ungezählte Fragen offen. Dr. Rolf Giesen - der führende Experte auf diesem Gebiet - hat mit dem Lexikon des Phantastischen Films ein zweibändiges Standardwerk vorgelegt, welches dazu beitragen kann, diese Fragen zu beantworten: in Form komprimierter und ebenso unterhaltsamer wie informativer Fakten, Daten und Analysen.

Band 2 enthält Essays und Biographien von L (wie John Landis) bis Z (wie Zeitreisen).

 

Der Apex-Verlag veröffentlicht in der Reihe APEX SACHBUCH eine durchgesehene und ergänzte Neuausgabe dieses Standardwerkes, welches erstmals auch zahlreiche Abbildungen enthält.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

VALKYRIE II

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Internationale Fantasy-Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge, Lore Strassl,

Eduard Lukschandl, Horst Pukallus,

Walter Praxl, Edda Werfel und Michael Wittmann.

ISBN: 978-3-7485-3012-1

Paperback - 660 Seiten

 

30 Erzählungen internationaler Spitzen-Autoren und -Autorinnen, vereint in einer Fantasy-Anthologie der Extra-Klasse (zusammengestellt und herausgegeben von Christian Dörge): u. a. von Michael Moorcock, Robert E. Howard, Lin Carter, Roger Zelazny, Ramsey Campbell, L. Sprague de Camp, Jack Dann, Michael Bishop, Nancy Springer, H. P. Lovecraft, Evangeline Walton.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Colin Wilson:

VAMPIRE AUS DEM WELTRAUM -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 17

(OT: Space Vampires)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Klaus Weidemann und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-3080-0

Paperback - 360 Seiten

 

Craigie sagte: »Und hier ist noch eine.« Es war ein dunkelhaariges Mädchen, jünger als das erste. Es mochte einmal hübsch gewesen sein, aber die Gesichtszüge waren eingefallen. Es war das Gesicht einer Toten.

Jedes Gebäude stand für sich. Carlsen kamen sie wie eine Ansammlung ägyptischer Grabstätten vor. Insgesamt waren es dreißig. In jedem lag ein Schläfer: acht ältere Männer, sechs ältere Frauen, sechs jüngere Männer und zehn Frauen, deren Alter sich zwischen achtzehn und fünfundzwanzig bewegt haben mochte.

»Aber wie sind sie in diese verdammten Dinger hineingekommen?«

Murchison hatte Recht; es gab keine Türen. Sie gingen um die Gebäude herum und untersuchten jeden Zoll der Glasoberfläche. Sie war nahtlos. Auch die Dächer, die aus halb transparentem Kristallglas bestanden, schienen fest mit dem Glas verbunden oder verschmolzen zu sein.

 

Vampire aus dem Weltraum von Colin Wilson (* 26. Juni 1931 in Leicester; † 5. Dezember 2013 in St. Austell) erschien erstmals im Jahr 1976 und wurde 1985 von Tobe Hooper unter dem Titel Lifeforce – Die Tödliche Bedrohung verfilmt – in den Hauptrollen: Steve Railsback, Peter Firth, Frank Finlay, Mathilda May und Patrick Stewart.

Vampire aus dem Weltraum erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory/Paul W. Fairman/Chistian Dörge u. a.:

13 SHADOWS -

AUS DER HÖLLE

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Neun Horror-Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Christian Dörge und Peter Sladek

ISBN: 978-3-7485-3091-6

Paperback - 648 Seiten

 

Das 13-SHADOWS-Paperback AUS DER HÖLLE enthält die Bände 1 bis 6 der Pulp-Horror-Reihe, die bislang nur als E-Books erhältlich waren: die Romane DIE TEUFELIN von W. A. Hary, AUS DEM DUNKEL von Judith Lancaster, DRACULAS RÜCKKEHR von Robert Lory, FRANKENSTEINS FLUCH von Paul W. Fairman, ZOMBIE von Errol Lecale sowie die Storys von Mervyn Peake, Michael Moorcock, William Tenn, Robert Presslie, Brian W. Aldiss, E. C. Tubb, Eric Williams, Theodore Sturgeon und Christian Dörge.
13 SHADOWS – die Horror-Reihe, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Serien wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Cornell Woolrich:

PHANTOM-LADY

(OT: PHANTOM LADY)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Günter Hehemann und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-3120-3

Paperback - 240 Seiten

 

Nach einem Streit mit seiner Frau verlässt Scott Henderson seine Wohnung und begegnet in einer Bar einer fremden Frau. Sie beschließen, die Nacht gemeinsam zu verbringen, aber sich nicht ihre Namen zu verraten.

Als Scott schließlich nach Hause kommt, erwartet ihn dort die Polizei: Seine Frau wurde ermordet – und er bräuchte ein Alibi. Doch niemand, der ihn zusammen mit der fremden Frau gesehen hat, will sich an die Frau erinnern...

 

Phantom-Lady von Cornell Woolrich war im Jahr 1942 der erste Roman, den der Autor unter dem Pseudonym William Irish veröffentlichte. Der Roman gilt bis heute als eines der großen Thriller-Meisterwerke von Cornell Woolrich.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Matt Braun:

STARBUCK I

(OT: Hangman's Creek/Jury Of Six)

(Apex-Verlag - 2019)

Zwei Romane in einem Band

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Alfred Dunkel, Hartmut Huff

und Christian Dörge

Mit einem Essay von Dr. Karl Jürgen Roth

ISBN: 978-3-7485-3187-6

Paperback - 540 Seiten

 

Im Norden von Texas regiert die Gewalt. Banditen überfallen einsame Ranches und treiben Hunderte von Pferden davon. Das Gesetz ist machtlos, und auch die Rancher kommen nicht gegen die rücksichtslosen Banditen an. Zu raffiniert gehen die Schurken vor. Wie böse Geister tauchen sie aus dem Morgennebel auf, fangen die Pferde ein und verschwinden im zerklüfteten Canyonland des Panhandle.

Aber dann taucht ein Mann auf, der selbst diesen Outlaws gewachsen ist. Luke Starbuck kennt sich mit Männern ihres Schlages aus und weiß, dass nur ein einziges Mittel gegen sie zum Ziel führt: brutale Gewalt.

 

Der Band Starbuck I enthält die Romane Starbuck und Starbuck jagt Billy the Kid von Matt Braun. Der Apex-Verlag veröffentlicht diese Klassiker des Western-Romans in seiner Reihe APEX WESTERN, ergänzt um ein Essay von Dr. Karl Jürgen Roth.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Matt Braun:

STARBUCK II

(OT: Tombstone/the Manhunter)

(Apex-Verlag - 2019)

Zwei Romane in einem Band

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Alfred Dunkel, Hartmut Huff

und Christian Dörge

Mit einem Essay von Dr. Karl Jürgen Roth

ISBN: 978-3-7485-3348-1

Paperback - 612 Seiten

 

In Tombstone ist der Teufel los. Maskierte Banditen überfallen die Silbertransporte und verschwinden mit der Beute in der Wüste. Wells Fargo ist der Verzweiflung nahe. Hinter den geheimnisvollen Raubzügen scheinen die Earps zu stecken, und es gibt niemanden, der es mit diesen gerissenen Revolvermännern aufnehmen könnte.

Niemanden – bis auf Luke Starbuck.

Für eine angemessene Summe ist der Menschenjäger auch dazu bereit, gegen Wyatt Earp und Doc Holliday anzutreten. Er ahnt nicht, dass ihn ein Kampf erwartet, der sogar den Gunfight am OK-Corral in den Schatten stellt...

 

Der Band Starbuck II enthält die Romane Starbuck gegen die Earps und Starbuck gegen Jesse James von Matt Braun. Der Apex-Verlag veröffentlicht diese Klassiker des Western-Romans in seiner Reihe APEX WESTERN, ergänzt um ein Essay von Dr. Karl Jürgen Roth.