Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

IM SCHATTEN DES TODES -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5112-6

Paperback - 540 Seiten

 

Wenn man sie so reden hört, könnte man meinen, dass es sich um seriöse Geschäftsleute handelt. Dabei sind es nur miese Gangster, die mit der Sucht nach Rauschgift ihr schmutziges Geschäft betreiben und hierbei das Leiden und den Tod ihrer Kunden in Kauf nehmen. Steve McCoy, der Geheimagent und Einzelgänger, hat für diese Verbrecher kein Verständnis. Der Handel mit Drogen gehört für ihn zu den schlimmsten Machenschaften, die es gibt, ihm hat er den Kampf angesagt.
Schnell merkt er, dass hier sein alter Rivale aus Chicago, der Mafiaboss Lucio Aurelio, den er aus einem Fall um Al Capones Vermächtnis kennt, seine dreckigen Hände im Spiel hat, und das kann nur eins bedeuten: Diese Sache ist weitaus schmutziger und gefährlicher als sie aussieht, denn Aurelio hat in der gesamten Unterwelt Ver-bündete. Und sie alle verfolgen nur ein Ziel – ihn zu töten! McCoy muss alle Register seines Könnens ziehen, doch reicht es aus...?

IM SCHATTEN DES TODES enthält die Romane TODESCOUP IN AMSTERDAM, JAGD AUF EIN PHANTOM, DER RACHESCHWUR und ABRECHNUNG IM LIBANON sowie die Bonus-Story EIN KUSS VOR DEM TOD. Thriller-Action vom Feinsten!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Richard Kadrey:

METROPHAGE

(OT: METROPHAGE)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Mit einem Vorwort von Rudy Rucker

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-4977-2

Paperback - 408 Seiten

 

Los Angeles zu Beginn des 21. Jahrhunderts: Last Ass wird die Stadt von ihren Bewohnern genannt. Mit Recht. Eine politische Macht existiert nicht mehr, die Industrie- und Gangsterbosse (die Übergänge sind fließend) haben sich ihre Interessengebiete abgesteckt, vorwiegend im Handel mit Drogen und Organgen.

L.A. Ist die Welt vom Jonny, einem Dealer. Er stiehlt und verkauft Designer-Drogen, die das Fleisch und Brand setzen und den Geist so klar wie Eis werden lassen.

Während L.A. Um ihn herum zerfällt, die Menschen verhungern und den Straßengangs oder dem Komitee zum Opfer fallen, geht Jonny seiner Hautbeschäftigung nach: Überleben. Es gelingt ihm leidlich, denn alle und jeder scheinen plötzlich hinter ihm her zu sein.

Eine neue Seuche greift um sich, eine sich rasch ausbreitende Art von Lepra, die durch ein perfekt getarntes Virus übertragen wird. Seine Spur lässt sich in ein Labor für die Entwicklung biologischer Waffen zurückverfolgen. Ein Gegenmittel erweist sich als Legende, als Lüge. Als seine Freundin infiziert wird, dreht Jonny durch. Er hat keine Ahnung, weshalb plötzlich alle hinter ihm her sind und ihn einsacken wollen, ausgerechnet ihn.

Doch die Interessenten haben einen triftigen Grund...


METROPHAGE: Richard Kadreys grandioser Cyberpunk-Schlüsselroman über die Poesie des Verfalls - gleichermaßen inspiriert von der bildenden Kunst wie von der post-modernen SF-Literatur der 1980er Jahre. Neu übersetzt von Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Werner K. Giesa:

IN DEN STRASSEN DER ANGST -

DIE CHRONIKEN DES GEISTER-REPORTERS,

BAND 1

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5240-6

Paperback - 648 Seiten

 

Der schwarze Opel Diplomat rollte am Straßenrand aus. Kurz leuchteten die Rückleuchten auf, dann stand der Wagen. Die Fahrertür wurde geöffnet, und eine junge Frau stieg aus.
Auf der anderen Seite verließ ein junger Mann die Limousine und reckte sich. Sein Blick wanderte zu dem ein paar hundert Meter entfernten Strand. Er konnte die kleinen Gischtkronen auf den Wellenkämmen erkennen.
Das Aufheulen eines Motors vernahmen beide zu spät.
Die Straße war leer gewesen.
Jetzt aber schoss ein anderer Wagen um die Kurve, die hinter einer kleinen Baumgruppe lag.
Die Frau stieß einen gellenden Schrei aus.
Ein heftiger Ruck ließ den Diplomat erbeben. Ein Körper flog durch die Luft, Metall schrie unter der Wucht der Verformung. Dann raste der dunkelgrüne Mercedes weiter.
Wie erstarrt sah der Mann ihm nach. Tief brannte sich das Fahrzeugkennzeichen in sein Gedächtnis ein. Und auch der Anblick des zerschmetterten Mädchenkörpers, der langsam von der Motorhaube des schwarzen Wagens rutschte, auf die er geschleudert worden war. Die Fahrertür lag irgendwo vor dem Wagen auf der Straße, losgerissen und deformiert...

Der Band IN DEN STRASSEN DER ANGST enthält die ersten fünf Romane (plus eine Bonus-Erzählung) um den Geister-Reporter Ted Ewigk, erfunden von dem PROFESSOR-ZAMORRA- und DAMONA-KING-Autor Werner Kurt Giesa, die erstmals in der Horror-Serie GESPENSTER-KRIMI erschienen sind.
Der Romankiosk veröffentlicht die Abenteuer von Ted Ewigk als durchgesehene Neuausgabe in zwei Bänden: IN DEN STRASSEN DER ANGST und DER LEBENDE WALD.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Werner K. Giesa:

DER LEBENDE WALD -

DIE CHRONIKEN DES GEISTER-REPORTERS,

BAND 2

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5270-3

Paperback - 624 Seiten

 

Sie hatte sich von der Dunkelheit überraschen lassen. Hell und silbern stand der Mond am Himmel, umgeben von Abertausenden glitzernder Punkte, die Sterne waren. Zwischendurch hatte Sandy ein paarmal Pausen eingelegt, war dann gemütlich weitergeritten und genoss die Einsamkeit. Sie konnte über tausend Dinge nachdenken, und irgendwie spürte sie, dass sie diese einsame Nacht gebraucht hatte.
Sie genoss sie.
Acht Meilen östlich von Llewellyn Castle entdeckte sie dann den Wald, der früher noch nicht hier gestanden hatte. Überrascht hielt sie das Pferd an, beugte sich leicht im Sattel vor, als könne sie dadurch besser sehen, und sah immer noch etwas, das wie ein Wald aussah.
Es war ein leichter Berghang, den sie kahl in Erinnerung hatte. Ein bisschen Gras hatte dort den kargen Boden bedeckt, mehr nicht. Wie kam jetzt ein Wald dorthin?
Sandy versuchte, seine Größe abzuschätzen, ließ es aber sofort wieder, weil die Nacht alles veränderte. Stattdessen trieb sie das Pferd durch leichten Schenkeldruck wieder an. Den Wald musste sie sich näher ansehen, weil der zum Llewellyn-Gelände gehörte, und da durfte es nichts Unnatürliches geben.
Allmählich näherte sie sich ihm, aber noch war er zu weit entfernt, um sein Geheimnis preiszugeben...

Der Band DER LEBENDE WALD enthält die Romane 6 bis 10 (plus eine Bonus-Erzählung) um den Geister-Reporter Ted Ewigk, erfunden von dem PROFESSOR-ZAMORRA- und DAMONA-KING-Autor Werner Kurt Giesa, die erstmals in der Horror-Serie GESPENSTER-KRIMI erschienen sind.
Der Romankiosk veröffentlicht die Abenteuer von Ted Ewigk als durchgesehene Neuausgabe in zwei Bänden: IN DEN STRASSEN DER ANGST und DER LEBENDE WALD.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

IM DIENST DER CIA -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5074-7

Paperback - 156 Seiten

 

In der Zeit des Kalten Krieges wendet sich ein sowjetischer Wissenschaftler, ein Fachmann für Schallortungen unter Wasser, an die USA, weil er die Sowjetunion verlassen und sein Wissen, das in militärischen Kreise hoch angesehen ist, zur Verfügung stellen möchte. Im Auftrag der CIA soll Steve McCoy nach Syrien reisen, wo sich der Mann gerade aufhält. Sein Auftrag: »Holen Sie den Mann da raus, Sie haben völlig freie Hand.« Bevor er jedoch alle Einzelheiten erfährt, wird der Kurier vor seinen Augen erschossen.
Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Steve McCoys Aufgabe scheint unlösbar zu sein, denn die syrische Armee und Alexej Kamarow, KGB-Agent und erfahrener Profi im tödlichen Spiel der Geheimdienste, heften sich an seine Fersen – und ein geheimnisvoller Unbekannter ebenfalls. Seine Gegner sind stark, sehr stark – und tödlich. Sie alle wollen ihn, Steve McCoy – tot oder lebendig...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

DIE BRUDERSCHAFT DER KILLER -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5094-5

Paperback - 144 Seiten

 

Die Öl-Förderanlage einer amerikanischen Ölgesellschaft wird in die Luft gejagt. Der Direktor dieser Gesellschaft gerät in die Hände einer geheimnisvollen Bruderschaft, die sich »Bruderschaft des unsterblichen Glaubens« nennt, und wartet in einem einsamen Wüstenfort irgendwo in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf seinen Tod. Seine Schwester setzt alles daran, ihn zu finden und erhofft sich Hilfe von der US-Regierung.
Gemeinsam mit dem Geheimagenten Steve McCoy folgt sie der Spur in die Hölle der arabischen Wüste, wo sie einem Tod bringendem Killer gegenüberstehen, von dem man sagt, dass er niemals ein Ziel verfehlt, während die Fäden der tödlichen Verschwörung an ganz anderer Stelle gezogen werden...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

DIE MALTA-VERSCHWÖRUNG -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5081-5

Paperback - 168 Seiten

 

Mitten auf dem Indischen Ozean wird eines der modernsten Kriegsschiffe der U.S.-Kriegsflotte mittschiffs von einer Hyperschallrakete getroffen, die zuvor von keinem Radar oder anderem technischen Gerät wahrgenommen werden konnte. Es gibt Vermutungen, wer hinter diesem Anschlag steckt, jedoch keine konkreten Beweise. Steve McCoy, einer der stellvertretenden Direktoren (Deputy Director) und Leiter der Abteilung »Organisierte Kriminalität und nationale Sicherheit«, bekommt vom Ministerium für Heimatschutz (Homeland Security) den Auftrag, die Verantwortlichen für dieses Verbrechen aufzuspüren. Da der Anschlag eine kriegerische Handlung war, bekommt McCoy unbeschränkte Vollmachten und kann jedes Mittel einsetzen, das er für richtig hält. Doch reicht das aus? Gelingt es ihm wirklich die Schuldigen zu finden, bevor das nächste Ziel getroffen wird? Seine Gegner sind mächtig, viel mächtiger, als im Vorfeld vermutet, ihre Absichten sind klar und eine Katastrophe scheint unausweichlich zu sein...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

W. A. Hary/Stefan Hensch/

Marten Munsonius:

DIE RAUMFLOTTE VON AXARABOR, Band 100 -

DIE ABSOLUTE LEERE

(Apex-Verlag/Edition Bärenklau - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5353-3

Paperback - 132 Seiten

 

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen...
In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts.
Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind...

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Projekt steht. Eine Armada von Raumschiffen, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur, wagt sich hinaus in die absolute Leere zwischen den großen Sterneninseln, um die GADESH-Galaxie zu erreichen, was noch niemals jemand geschafft hat. Und für diese Mission hat man sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die EWIG-WEISEN! Gelingt es wirklich, das größte Abenteuer in der Menschheitsgeschichte?

Band 100 der Serie DIE RAUMFLOTTE VON AXARABOR geschrieben von dem bewährten Autorenteam Wilfried A. Hary, Stefan Hensch und Marten Munsonius – jetzt als exklusive Paperback-Edition.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Karl Edward Wagner:

CONAN UND DIE STRASSE DER KÖNIGE

(OT: Conan - The Road Of Kings)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Lore Straßl.

ISBN: 978-3-7485-5352-6

Paperback - 288 Seiten

 

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent.

Es ist die Welt und die Zeit von Conan, dem Abenteurer aus dem düsteren nördlichen Grenzland Cimmerien, der die Steppen und Dschungel, die Gebirge und Ebenen auf der Jagd nach Beute durchstreift.

Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen.

Immer wieder versucht man ihn, den einfältigen Barbaren, zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt seine Gegner das Fürchten...

 

Mit knapper Not entkommt Conan dem Zugriff des Henkers von Kordava. Er schließt sich den Partisanen der Weißen Rose an und legt dem verbrecherischen Rimanendo das Handwerk. Doch des Königs Nachfolger erweist sich als ebenso feige und heimtückisch. Um der Freiheit willen greift Conan erneut zu seinem Schwert...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

DAS UNGEHEUER VOM ELM -

REGIONALE MORDE

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5450-9

Paperback - 120 Seiten

 

Jost Winter, der reichste und mächtigste Bauer im Dorfe, ist ein jähzorniger, rasch aufbrausender und zuschlagender Mann der es nicht duldet, wenn man ihm widerspricht. Damit macht er sich keine Freunde unter den Nachbarn. Das sollte er eines Tages zu spüren bekommen, als man aus dem Hinterhalt auf ihn schießt und diesen Mord als Jagdunfall darstellt.
Premierleutnant Oberbeck ist jedoch nicht zu täuschen und erkennt den versteckten Mord. Unermüdlich macht er sich auf die Suche nach dem Täter, gerät bei seinen Ermittlungen selbst in Lebensgefahr und entdeckt dabei ein Ungeheuer, das im Elm sein Unwesen treibt und die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Kerstin Peschel:

DIE VERLOGENEN UND DIE VERZWEIFELTEN

(Der Romankiosk - 2019)

Krimi-Sonderedition

ISBN: 978-3-7485-5446-2

Paperback - 600 Seiten

 

Manche Straftaten erkennt man auf den ersten Blick nicht als solche, andere treten in Erscheinung wie der stärkste Wirbelsturm, der alles niederreißt, und mitten drin befinden sich stets die Ermittler und Detektive, die versuchen Licht in das Dunkel des Verbrechens zu bringen, die Schuldigen zu finden und weitere Gewalttaten zu verhindern. Oft schaffen sie es – aber manchmal kommen sie auch zu spät...
Nur - wer gibt uns die Gewissheit, dass der vermeintliche Täter immer der Schuldige und das zu beschützende Opfer immer unschuldig ist? So manches Mal geraten die Verfechter für Recht und Ordnung selbst unverhofft ins Kreuzfeuer des Verbrechens und müssen achtgeben, dass nicht sie am Ende den Kürzeren ziehen.

Eine Parade der besten Autoren und ihre düstersten Romane und Erzählungen, vereint in diesem Band: u. a. von Fred und Léonie-Claire Breinersdorfer, A. F. Morland, Horst Bosetzky, Horst Bieber und Tomos Forrest.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Saxon/Marc Agapit/Maurice Limat u. a.:

13 SHADOWS -

DIE TÜR INS NICHTS

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Romane und Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Ellen Rings, Elisabeth Simon,

Kurt Müller und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-5462-2

Paperback - 660 Seiten

 

Das 13-SHADOWS-Paperback DIE TÜR INS NICHTS enthält die Bände 12 bis 16 der Pulp-Horror-Reihe, die bislang nur als E-Book erhältlich waren: die Romane DIE SCHWÄRZESTE NACHT von Peter Saxon, SCHWARZER FLUSS von Marc Agapit und ICH, DER VAMPIR von Maurice Limat sowie die von Christian Dörge zusammengestellten und herausgegebenen Anthologien ENGEL DER HÖLLE und DAS MITTERNACHTSMUSEUM.

13 SHADOWS – die Horror-Reihe, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Serien wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

L. Sprague de Camp:

DIE KÖNIGIN VON ZAMBA -

Erster Roman des KRISHNA-Zyklus

(OT: THE QUEEN OF ZAMBA)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Joachim Pente und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-5306-9

Paperback - 264 Seiten

 

Im Auftrag eines reichen Levantiners reist Victor Hasselborg, Interstellarer Privatdetektiv, nach Krishna – wo terranische Siedler und eierlegende, menschenähnliche Eingeborene ihre Händel austragen –, um dessen Tochter und ihren zwielichtigen Liebhaber zur Erde zurückzulocken. Verblüfft muss Hasselborg feststellen, dass das reizende Pärchen sich zum Königspaar von Zamba aufgeschwungen hat. Schlimmer noch: Ein illegales Söldnerheer soll den beiden zur Macht über ganz Krishna verhelfen. Was den Detektiv zu tollkühnem Eingreifen inspiriert...

 

Lyon Sprague de Camp, der große Altmeister der Fantasy und der Science Fiction, veröffentlichte sein augenzwinkerndes Abenteuer-Garn vom Planeten Krishna im Verlauf von vierzig Jahren in den verschiedensten Magazinen. Der Apex-Verlag präsentiert den vollständigen Zyklus als durchgesehene Neuausgabe.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

L. Sprague de Camp:

DIE SUCHE NACH ZEI -

Zweiter Roman des KRISHNA-Zyklus

(OT: THE SEARCH FOR ZEI)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Joachim Pente und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-5323-6

Paperback - 264 Seiten

 

Dirk Barnevelt, Muttersöhnchen und Ghostwriter eines berühmten interstellaren PR-Managers, landet auf Krishna, um seinen verschollenen Boss den Klauen finsterer Aliens zu entreißen. Als er dabei das Geheimnis des Janru lüftet, eines begehrten Aphrodisiakums, verheddert er sich hoffnungslos in den männermordenden Intrigen des Frauenstaates von Qirib... zumal er unsterblich in Zei, die schöne Tochter der Königin, vernarrt ist...

 

Lyon Sprague de Camp, der große Altmeister der Fantasy und der Science Fiction, veröffentlichte sein augenzwinkerndes Abenteuer-Garn vom Planeten Krishna im Verlauf von vierzig Jahren in den verschiedensten Magazinen. Der Apex-Verlag präsentiert den vollständigen Zyklus als durchgesehene Neuausgabe.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

L. Sprague de Camp:

DIE HAND VON ZEI -

Dritter Roman des KRISHNA-Zyklus

(OT: THE HAND OF ZEI)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Joachim Pente und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-5347-2

Paperback - 252 Seiten

 

Mit knapper Not retten sich Dirk Barnevelt und die schöne Zei vor den Piraten der Sunqar-See und mobilisieren eine krishnanische Streitmacht, um den Mordbuben das Handwerk zu legen. Doch sie haben die Rechnung ohne die Königin von Qirib und die Potentaten des Planeten gemacht, die nur auf fette Beute aus sind. Verzweifelt versuchen die Liebenden, ihr persönliches Glück zu retten...

 

Lyon Sprague de Camp, der große Altmeister der Fantasy und der Science Fiction, veröffentlichte sein augenzwinkerndes Abenteuer-Garn vom Planeten Krishna im Verlauf von vierzig Jahren in den verschiedensten Magazinen. Der Apex-Verlag präsentiert den vollständigen Zyklus als durchgesehene Neuausgabe.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Quint/Christian Dörge:

DIE TERRANAUTEN, Band 1:

DER ERBE DER MACHT

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Mit einem Vorwort von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-5552-0

Paperback - 180 Seiten

 

Man schreibt das Jahr 2499 irdischer Zeitrechnung.

Längst ist die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen. Riesige Raumschiffe bringen Siedler zu neuen Planeten. Die Erde ist zum Verwaltungszentrum eines großen Sternenreiches geworden. Mächtige Konzerne beherrschen die von Menschen besiedelten Welten. Jeder Widerstand gegen die Vormacht Terras wird von den Polizeitruppen der Grauen Garden im Keim erstickt.

Aber die Macht der Konzerne steht auf tönernen Füßen, solange sie auf die Dienste einer kleinen Menschengruppe angewiesen sind – auf die Dienste der Treiber. Nur die Psi-Kräfte dieser Menschen sind in der Lage, Raumschiffe durch die Lichtmauer zu jagen. Doch um ein Raumschiff sicher zu führen, müssen die Treiber eine Mistelblüte des geheimnisvollen Urbaums Yggdrasil an Bord haben.

Yggdrasil, der Welturbaum, wurde im 22. Jahrhundert unter dem abtauenden Eis Grönlands entdeckt. Seit Jahrhunderten liegt das Monopol für den Verkauf ihrer Mistelblüten bei der Familie terGorden, die sich verpflichten musste, zum Ende des Jahres 2499 das Geheimnis der Misteln zu offenbaren...

 

DIE TERRANAUTEN - konzipiert von Thomas R. P. Mielke und Rolf W. Liersch und verfasst von einem Team aus Spitzen-Autoren - erschien in den Jahren von 1979 bis 81 mit 99 Heften und von 1981 bis 87 mit 18 Taschenbüchern im Bastei Verlag.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Art Norman:

DIE TERRANAUTEN, Band 2:

RAUMSCHIFF DER REBELLEN

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7438-6747-5

Paperback - 132 Seiten

 

Man schreibt das Jahr 2499 irdischer Zeitrechnung.

Die von Llewellyn 709, dem Riemenmann, gebildete Superloge hat durch ihren psionischen Notruf über 700 Treiber-Raumschiffe dazu gebracht, Kurs auf Syrta zu nehmen.

Die Treiber sehen in David terGorden den im Buch Myriam prophezeiten Erben der Macht, einen legendären Anführer, der die Menschheit in eine neue Zukunft führen soll. David lehnt die ihm zugewiesene Rolle jedoch ab. In einem offenen Appell wendet er sich an die Treiber an Bord der Schiffe im Orbit um Syrta und bittet sie, sich zum Großen Fest auf der Erde einzufinden. Dort werde er sich als Erbe des Biotroniks-Konzerns, der die für die interstellare Raumfahrt unverzichtbaren Misteln des Urbaumes Yggdrasil verwaltet, für eine vom Konzil und den Konzernen unabhängige Raumfahrt einsetzen...

 

DIE TERRANAUTEN - konzipiert von Thomas R. P. Mielke und Rolf W. Liersch und verfasst von einem Team aus Spitzen-Autoren - erschien in den Jahren von 1979 bis 81 mit 99 Heften und von 1981 bis 87 mit 18 Taschenbüchern im Bastei Verlag.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Eva Christoff:

DIE TERRANAUTEN, Band 3:

DAS KAISER-KOMPLOTT

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5559-9

Paperback - 152 Seiten

 

Man schreibt das Jahr 2499 irdischer Zeitrechnung.

Max von Valdec, Vorsitzender des Konzils und mächtigster Konkurrent der terGordens, will das Mistel-Monopol brechen. Sein Ziel ist eine Raumfahrt, die nicht mehr von den Treibern abhängig ist. Für die Verwirklichung seiner Pläne braucht er David terGorden, den jungen Erben des Mistel-Konzerns.

David vagabundiert seit Jahren als Treiber durch die Tiefen der Galaxis. Jetzt muss sich der Konzernerbe entscheiden. Stellt er sich auf die Seite der Herren Terras, oder läuft er zu den Rebellen unter den Treibern über und wird zum TERRANAUTEN?

 

DIE TERRANAUTEN - konzipiert von Thomas R. P. Mielke und Rolf W. Liersch und verfasst von einem Team aus Spitzen-Autoren - erschien in den Jahren von 1979 bis 81 mit 99 Heften und von 1981 bis 87 mit 18 Taschenbüchern im Bastei Verlag.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Roberts:

DIE TERRANAUTEN, Band 4:

AUFSTAND DER TERRANAUTEN

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5564-3

Paperback - 144 Seiten

 

Man schreibt das Jahr 2499 irdischer Zeitrechnung.

Nach der Zerstörung des Kaiser-Transmitters findet sich David terGorden im heiligen Tal bei Yggdrasil wieder. Der Urbaum macht ihm eindringlich klar, dass Valdecs Kaiser-Kraft seine Existenz zerstören würde und David dies verhindern muss.

Valdec indessen sucht einen Schuldigen für das Fehlschlagen seines Experimentes und macht die Treiber dafür verantwortlich. Als daraufhin bei den Gästen des Festes ein gnadenloser Kampf »Normale« gegen Treiber losbricht, lässt Valdec die Letzteren auf Drängen der anderen Konzilsmitglieder in Schutzhaft nehmen...

 

DIE TERRANAUTEN – konzipiert von Thomas R. P. Mielke und Rolf W. Liersch und verfasst von einem Team aus Spitzen-Autoren – erschien in den Jahren von 1979 bis 81 mit 99 Heften und von 1981 bis 87 mit 18 Taschenbüchern im Bastei Verlag.

Der Apex-Verlag veröffentlicht die legendäre Science-Fiction-Serie erstmals und exklusiv als E-Books.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Roberts:

DIE TERRANAUTEN, Band 5:

DIE FLOTTE DER TREIBER

(Apex-Verlag - 201))

Roman

ISBN: 978-3-7485-5567-4

Paperback - 144 Seiten

 

Man schreibt das Jahr 2499 irdischer Zeitrechnung.

Die von den Pogromen des Großen Festes entkommenen Treiber versuchen, ihre im Orbit kreisenden Schiffe zu erreichen, was auch einer großen Anzahl von ihnen gelingt. Auch David hat es gemeinsam mit Llewelly 709, Narda, Merlin III´s Tochter Lithe und einigen anderen geschafft, sich an Bord der FENRISWOLF, Asen Ger´s Schiff, in Sicherheit zu bringen.

Unter seinen Begleitern befinden sich immer noch Flint, der abtrünnige Graue, und Asi Caruga, ein Treiber der Loge Asen Ger´s, der allerdings ein Schatten, also Geheimagent im Dienste der Grauen Garden ist. Während Valdec auf der Erde die Medien einsetzt, um die aufgebrachte Stimmung gegen die Treiber weiter zu schüren...

 

DIE TERRANAUTEN – konzipiert von Thomas R. P. Mielke und Rolf W. Liersch und verfasst von einem Team aus Spitzen-Autoren – erschien in den Jahren von 1979 bis 81 mit 99 Heften und von 1981 bis 87 mit 18 Taschenbüchern im Bastei Verlag.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rolf Michael:

DAS TOTENMOOR

(Der Romankiosk - 2019)

Drei Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7485-5579-7

Paperback - 396 Seiten

 

Niemand ahnt, dass die Bewohner des keinen verschlafenen Ortes Durham ein grausiges Geheimnis bewahren: die Prozession ins Totenmoor.
Nacht für Nacht locken bleiche Geister mit ihren unheimlichen Stimmen ihre unvorsichtigen, neugierigen Opfer ins verhängnisvolle Moor. Keiner weiß, was dort geschieht, denn niemand, der den Geistern folgte, kam jemals zurück.
Doch eines Tages tauchte die junge, ehrgeizige Reporterin Jane Sullivan auf. Sie möchte einen sensationellen Bericht über den Spuk von Durham schreiben. Denn sie glaubt, dass es nur das ist – ein Spuk. Sie vermutet, dass hier jemand sein Unwesen treibt, der Besucher für den Ort fernhalten möchte. Deshalb beschließt sie, dem geheimnisvollen Geisterzug ins Moor zu folgen...
Gelingt es ihr, das Mysterium ums Totenmoor zu lüften, oder hören die Bewohner von Durham in dieser Nacht auch ihren qualvollen Todesschrei?

DAS TOTENMOOR enthält drei unheimliche Thriller von Bestseller-Autor Rolf Michael: PROZESSION IM TOTENMOOR, WENN NACHTS DAS GRAUEN ERWACHT und WENN NACHTS DIE TOTE LADY RUFT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rolf Michael:

DER SCHWARZE GRAF

(Der Romankiosk - 2019)

Zwei Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7485-5576-6

Paperback - 264 Seiten

 

Sarah O’Keef und Juliet Summers machen kurz entschlossen einen Trip in die schottischen Highlands, um endlich mal etwas auszuspannen. Hätten sie geahnt, was sie dort erwartet, wären sie sicherlich umgekehrt und in den Süden Englands gefahren.
Auf ihrer Fahrt geraten sie plötzlich in den dicksten Nebel, den man sich nur vorstellen kann, der alle Geräusche verschlingt und jeden Baum, jeden Strauch und auch die Steine unheimlich erscheinen lässt. Und als könnte es sie nicht schlimmer treffen, streikt der Motor ihres Wagens, und sie bleiben mitten im Niemandsland liegen. Da kommt aus dem Nebel eine Kutsche auf sie zu und bringt sie auf die nahe gelegene Burg – ihre Rettung, wie sie hoffen – doch weit gefehlt. Sie glauben nicht an Geister, die nachts durch die Gänge spuken und auch nicht an die unheimlichen Schauergeschichten, die man sich erzählt, und doch...

DER SCHWARZE GRAF enthält zwei meisterhaft erzählte unheimliche Thriller von Bestseller-Autor Rolf Michael: IM NEBEL KAM DER SCHWARZE GRAF und RITTER AUS DEM JENSEITS.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rolf Michael:

IM TIEFSTEN MITTELALTER - ERZÄHLUNGEN AUS

DER ZEIT DER RITTER UND DES SCHWARZEN TODS

(Der Romankiosk - 2019)

Erzählungen

ISBN: 978-3-7485-5534-6

Paperback - 228 Seiten

 

Wer glaubt, im Mittelalter ging es immer romanisch zu, der irrt. Meist entschied einstmals, welches Schicksal man zu tragen hat, der Ort, an dem man geboren wurde. Da spielte es keine Rolle, ob man klug oder dumm, gut oder böse, fleißig oder faul war. Auch hatte man in der Regel nicht die Möglichkeit seinem vorbestimmten Los zu entkommen.
Doch bereits zu jener Zeit, als man die Worte Menschenrechte und Menschenwürde noch nicht kannte, gab es Gerichtsbarkeiten, die sich mit den Missetaten der damaligen Zeit beschäftigten und fast immer im Verborgenen gehalten wurden. Aber im Gegensatz zum Vogt, der in der Regel nur seine eigenen Interessen und die seines Lehnsherren vertrat und oft mit Willkür seine Urteile fällte, machten diese geheimen Gesellschaften keinen Standesunterschied bei den Angeklagten...
Und es gab einige, die wollten einen anderen Weg gehen. Die aus den Grenzen auszubrechen versuchten, welche ihnen ihre Geburt vorgab, weil sie die wahre Liebe getroffen oder ihre Berufung gefunden haben. Manchmal geschah das mit verheerenden Folgen.

Dieses Buch enthält elf ebenso spannende wie vielschichtige Erzählungen über Schicksale der Menschen jener Zeit, in der Freud und Leid, Leben und Tod häufig dicht beieinanderlagen; Geschichten, die das Leben schrieb – aus der Feder von Bestseller-Autor Rolf Michael (u. a. Professor Zamorra, Der Magier, Götterkrieg).


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Horst Bieber:

HÜTE DEINE STIMME

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5523-0

Paperback - 84 Seiten

 

Rike Weber kommt nach vielen Jahren zurück nach Mittelburg, um endlich, nach neunzehn Jahren, den Mord an ihren Eltern und ihrer Schwester aufzuklären. Anhand einer Stimme, die sie seit jenem Tag selbst in ihren Träumen verfolgt, macht sie sich auf die Suche – und wird fündig.
Doch die schwierigste Aufgabe steht noch bevor, man muss vor Gericht verwendbare Beweise finden, und das nach so vielen Jahren, die den oder die Täter überführen. Maria (Ria) Zeller, Erste Hauptkommissarin der Tellheimer Polizei, kennt so manche Tricks und unterstützt ihre Kollegen der Mittelburger Polizei tatkräftig...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

TOD AM LITTLE BIG HORN

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5625-1

Paperback - 228 Seiten

 

Am 25. Juni 1876 wurde nicht nur das Schicksal von Lieutenant Colonel George A. Custer besiegelt, sondern auch das der 7th Cavalry. Custer führte seine Soldaten in den Untergang, weil er bis zuletzt die Überlegenheit von Sitting Bull und den vereinten Stämmen der Sioux ignorierte. Er glaubte stattdessen, gegen unwissende Wilde zu kämpfen, die man mit Leichtigkeit in die Flucht schlagen könne.
An einem kleinen Fluss namens Little Big Horn starb der arrogante Offizier inmitten seiner Soldaten.

TOD AM LITTLE BIG HORN zeichnet die letzten Wochen Custers nach, der noch Jahre nach seinem Tod von der Presse als Held gefeiert wurde. Aber seinen dunklen und zwiespältigen Charakter kannten nur diejenigen, die mit ihm in die Schlacht zogen. Und als sie begriffen, wie sehr sich Custer geirrt hatte, war es schon zu spät...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hugo Ventura:

BERLIN AMOUR FOU - SINNLICHE AFFÄREN

(Apex-Verlag - 2019)

Ein erotischer Roman

ISBN: 978-3-7485-5584-1

Paperback - 492 Seiten

 

BERLIN AMOUR FOU – SINNLICHE AFFÄREN ist ein ebenso brillanter wie eleganter erotischer Schlüsselroman über die Berliner Szene und ein Tatsachenbericht mit gefährlichen Konsequenzen. Geschrieben von einem unbekannten Meister seines Fachs.
Hugo erzählt während eines Urlaubs im Winter auf Sylt seiner Freundin Sabine, der Frau, die er liebt, von seinen erotischen Abenteuern und seinen Frauen. Sabine drängt ihn dazu. Mit von der Partie ist Harry, Juraprofessor aus Potsdam, Hugos bester Freund. Nach ein paar harmonischen Tagen keimt in Hugo der Verdacht, Sabine könne ihn mit Harry betrügen.
Eifersucht flammt auf.
Und die Angst, Sabine könnte mit Hugos Geschichten etwas völlig anderes beabsichtigen, als nur in langen Win-terabenden unterhalten zu werden...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DER LANGE RITT

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Vier Romane von Max Brand, Will Henry,

Lewis B. Patten, und Wayne D. Overholzer.

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Alfred Dunkel, Peter Wolff und Christian Dörge

Mit einer Bibliographischen Notiz

von Dr. Karl Jürgen Roth

ISBN: 978-3-7485-5643-5

Paperback - 660 Seiten

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte und herausgegebene Sammlung Der lange Ritt enthält vier ausgesuchte und klassische Spitzen-Romane US-amerikanischer Autoren, perfekten Lesestoff also für alle Western-Fans und Leser der Reihe APEX WESTERN: Die Killer von der Skull Mesa von Wayne D. Overholser, Der lange Ritt von Max Brand, Der Tag, an dem Fort Larking fiel von Will Henry sowie Duell in Mesilla von Lewis B. Patten.

Ergänzt wird dieser Band durch eine bibliographische Notiz von Dr. Karl Jürgen Roth.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ann Hillborn:

SELBSTJUSTIZ

(OT: PERSONAL JUSTICE)

Apex Crime - Band 23

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Dr. Ingrid Rothmann und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-5396-0

Paperback - 276 Seiten

 

Seine Opfer sind auffallend attraktive Frauen. Fünf von ihnen... überleben die Qualen und Demütigungen – für immer gezeichnet. Sie leben in ständiger Angst, denn er hat gedroht zurückzukommen.

Da beschließt sein letztes Vergewaltigungs-Opfer, die junge Rechtsanwältin Carole Windenham, dem Terror ein Ende zu machen. Gemeinsam mit anderen Überlebenden will sie dem Mörder und Vergewaltiger eine Falle stellen...

 

Selbstjustiz ist ein kompromissloser Psycho- und Rache-Thriller, der schonungslos die dünne Trennlinie zwischen Täter und Opfer zerschneidet.

Der Roman erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

 

Heywood Gould:

TODESDEBÜT

(OT: ONE DEAD DEBUTANTE)

Apex Crime - Band 24

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Renate Meyer und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-5437-0

Paperback - 300 Seiten

 

Nach einer durchzechten Nacht im Greenwich Village macht der Reporter Josh Krales eine ernüchternde Entdeckung: Im Eingang eines Apartmenthauses lehnt eine tote Frau!

Aber das ist noch nicht alles. In einem der Apartments stolpert der Reporter über weitere Leichen.

Eine heiße Story? Das hofft Josh Krales. Aber so richtig heiß wird ihm erst, als er in einem Pizza-Ofen aufwacht...

 

Todesdebüt von Heywood Gould (Autor u. a. von The Bronx) erschien erstmals im Jahr 1975; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1984. Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der modernen Noir-Thriller-Literatur.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas R. P. Mielke:

DER PFLANZEN-JESUS

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-6723-3

Paperback - 468 Seiten

 

Die Erde anno 2499: Dreihundert Jahre nach der großen Katastrophe reisen die Nachkommen der wenigen Überlebenden durch die menschenleeren Wälder Kareliens. Denn an der Schwelle zum neuen Jahrhundert soll am Baikalsee, dem Heiligen Auge Sibiriens, ein neuer Messias auftauchen, der den Menschen zeigt, wie Leben entsteht, ohne anderes Leben zu vernichten. Doch statt Mingo, den Pflanzen-Jesus, zu erkennen, verfolgen sie ihn – bis der Baum in Menschengestalt plötzlich blüht.

 

Der Roman Der Pflanzen-Jesus von Bestseller-Autor Thomas R. P. Mielke (u. a. Das Sakriversum, Gilgamesch, König von Uruk) wurde 1981 für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert und gilt als Klassiker der modernen Science-Fiction-Literatur aus Deutschland. Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe des Romans.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

DORN RECHNET AB - SAMMLER-EDITION 1

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5600-8

Paperback - 384 Seiten

 

Der Journalist Alexander Dorn ist auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen, um seine Frau Claudia abzuholen. Noch ahnt er nicht, dass sich an Bord der British-Airways-Maschine auf dem Rückflug von London nach Frankfurt ein tragischer Zwischenfall ereignet hat. Das Resultat: Drei Passagiere sind tot, und unter ihnen befindet sich auch Claudia Dorn.

Als Dorn diese Hiobsbotschaft erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er gibt seinen Job bei der Zeitung auf und beschließt, auf eigene Faust die Hintergründe dieses schrecklichen Vorfalls aufzuklären. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die weiteren Ermittlungen an das LKA abgegeben, und Dorn erfährt nichts mehr. Aber er ahnt bereits, dass noch ganz andere Leute im Hintergrund die Fäden ziehen. Einige zwielichtige Geschäftsleute aus Frankfurt und ein Consulting-Unternehmen aus St. Petersburg scheinen darin verwickelt zu sein und nutzen ihren Einfluss auf Wirtschaft, Politik und Justiz, um ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehört auch der Mordbefehl gegen den Mann, der drei Menschen an Bord tötete, von mutigen Passagieren überrumpelt wurde und nun in Untersuchungshaft sitzt. Er darf nicht ausplaudern, was er weiß – und deshalb wird er zum Schweigen gebracht!

Dorn steht erst am Anfang seiner Recherchen, und es wird nahezu unmöglich sein, die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen. Dann bekommt er jedoch ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: ein Angebot, das es ermöglicht, seine Suche fortzusetzen...

 

DORN RECHNET AB von Bestseller-Autor Alfred Wallon - ein Roman um Intrigen, Korruption, Mord und Macht!
Der Apex-Verlag veröffentlicht diesen packenden Mafia-Thriller exklusiv als E-Book und als Paperback – das Paperback als Sammler-Edition mit drei verschiedenen Cover-Motiven.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

DORN RECHNET AB - SAMMLER-EDITION 2

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5601-5

Paperback - 384 Seiten

 

Der Journalist Alexander Dorn ist auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen, um seine Frau Claudia abzuholen. Noch ahnt er nicht, dass sich an Bord der British-Airways-Maschine auf dem Rückflug von London nach Frankfurt ein tragischer Zwischenfall ereignet hat. Das Resultat: Drei Passagiere sind tot, und unter ihnen befindet sich auch Claudia Dorn.

Als Dorn diese Hiobsbotschaft erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er gibt seinen Job bei der Zeitung auf und beschließt, auf eigene Faust die Hintergründe dieses schrecklichen Vorfalls aufzuklären. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die weiteren Ermittlungen an das LKA abgegeben, und Dorn erfährt nichts mehr. Aber er ahnt bereits, dass noch ganz andere Leute im Hintergrund die Fäden ziehen. Einige zwielichtige Geschäftsleute aus Frankfurt und ein Consulting-Unternehmen aus St. Petersburg scheinen darin verwickelt zu sein und nutzen ihren Einfluss auf Wirtschaft, Politik und Justiz, um ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehört auch der Mordbefehl gegen den Mann, der drei Menschen an Bord tötete, von mutigen Passagieren überrumpelt wurde und nun in Untersuchungshaft sitzt. Er darf nicht ausplaudern, was er weiß – und deshalb wird er zum Schweigen gebracht!

Dorn steht erst am Anfang seiner Recherchen, und es wird nahezu unmöglich sein, die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen. Dann bekommt er jedoch ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: ein Angebot, das es ermöglicht, seine Suche fortzusetzen...

 

DORN RECHNET AB von Bestseller-Autor Alfred Wallon - ein Roman um Intrigen, Korruption, Mord und Macht!
Der Apex-Verlag veröffentlicht diesen packenden Mafia-Thriller exklusiv als E-Book und als Paperback – das Paperback als Sammler-Edition mit drei verschiedenen Cover-Motiven.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

DORN RECHNET AB - SAMMLER-EDITION 3

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5602-2

Paperback - 384 Seiten

 

Der Journalist Alexander Dorn ist auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen, um seine Frau Claudia abzuholen. Noch ahnt er nicht, dass sich an Bord der British-Airways-Maschine auf dem Rückflug von London nach Frankfurt ein tragischer Zwischenfall ereignet hat. Das Resultat: Drei Passagiere sind tot, und unter ihnen befindet sich auch Claudia Dorn.

Als Dorn diese Hiobsbotschaft erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er gibt seinen Job bei der Zeitung auf und beschließt, auf eigene Faust die Hintergründe dieses schrecklichen Vorfalls aufzuklären. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die weiteren Ermittlungen an das LKA abgegeben, und Dorn erfährt nichts mehr. Aber er ahnt bereits, dass noch ganz andere Leute im Hintergrund die Fäden ziehen. Einige zwielichtige Geschäftsleute aus Frankfurt und ein Consulting-Unternehmen aus St. Petersburg scheinen darin verwickelt zu sein und nutzen ihren Einfluss auf Wirtschaft, Politik und Justiz, um ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehört auch der Mordbefehl gegen den Mann, der drei Menschen an Bord tötete, von mutigen Passagieren überrumpelt wurde und nun in Untersuchungshaft sitzt. Er darf nicht ausplaudern, was er weiß – und deshalb wird er zum Schweigen gebracht!

Dorn steht erst am Anfang seiner Recherchen, und es wird nahezu unmöglich sein, die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen. Dann bekommt er jedoch ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: ein Angebot, das es ermöglicht, seine Suche fortzusetzen...

 

DORN RECHNET AB von Bestseller-Autor Alfred Wallon - ein Roman um Intrigen, Korruption, Mord und Macht!
Der Apex-Verlag veröffentlicht diesen packenden Mafia-Thriller exklusiv als E-Book und als Paperback – das Paperback als Sammler-Edition mit drei verschiedenen Cover-Motiven.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

E. R. Eddison:

DER WURM OUROBOROS

(OT: The Worm Ouroboros)

Apex Fantasy-Klassiker - Band 1

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von Helmut W. Pesch

ISBN: 978-3-7485-6812-4

Paperback - 648 Seiten

 

Krieg ist entbrannt im Lande Merkurien – ein Krieg zwischen Hexen und Dämonen:

Doch König Gorice von Hexenland kämpft mit dunklen Mächten an seiner Seite, und so müssen die Dämonenfürsten Juss und Brandoch Daha den Gipfel des höchsten aller Berge erklimmen, von dem kein Sterblicher je zurückgekehrt ist, um das Schicksal zu ihren Gunsten zu wenden.

Vor den Toren Carcës wird die gewaltigste Schlacht geschlagen, die die Welt je erblickte, und sie entscheidet über Untergang oder zeitlosen Ruhm.

Und um all dies Geschehen windet sich der Wurm Ouroboros, der Drache, der seinen eigenen Schweif verschlingt...

 

Der Wurm Ouroboros von E. R. Eddison ist unumstritten eines der großen Meisterwerke der modernen Fantasy-Literatur, ein Epos, in welchem Sprache und Handlung zu einem Kunstwerk verschmelzen; wie auch Tolkiens Der Herr der Ringe hat dieser Roman ein ganzes Genre geprägt.

Der Apex-Verlag veröffentlicht zum Start der Reihe APEX FANTASY-KLASSIKER eine durchgesehene Neu-Ausgabe des Romans, ergänzt um ein Nachwort des Übersetzers Helmut W. Pesch.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tom Reamy:

BLINDE STIMMEN

(OT: BLIND VOICES)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge und Hertha Zidek

ISBN: 978-3-7485-5672-5

Paperback - 336 Seiten

 

Es ist Sommer. Ein Zirkus kommt in die Stadt. Hinter den fröhlichen bunten Wagen und Plakaten aber lauert verborgen eine uralte, böse Kreatur, deren übermenschliche Kräfte die ahnungslosen Bewohner zunächst in Bewunderung und dann in Angst und Schrecken versetzen...


Der Roman Blinde Stimmen von Tom Reamy (* 23. Januar 1935 in Woodson, Texas; † 4. November 1977 in Independence, Missouri) wurde im Nachlass des Autors gefunden und im Jahr 1978 posthum in einem »vollständigen, aber nicht endgültigen Entwurf« veröffentlicht und im selben Jahr für den Nebula-Award nominiert; 1979 folgte eine Nominierung für den Hugo-Award (in der Kategorie Bester Roman).

Der Apex-Verlag veröffentlicht diesen lange Zeit vergessenen Klassiker der SF-Literatur in der Reihe APEX SCIENCE-FICTION-KLASSIKER.

 

»Tom Reamy war uns ein großes Geschenk – und ein großer Verlust.« (Algis Budrys)

 

»Seit Bradbury hat kein Autor so ans dunkle Herz des amerikanischen Mittelwestens gerührt.« (Gregory Benford)

 

»Wie gut dieses Buch ist? Es ist atemberaubend gut!« (Harlan Ellison)

 

»Der Roman ist eine eigentümliche und erfolgreiche Mischung aus Nostalgie und Terror, Spannung und Überraschung.« (Roger Zelazny)

 

»Tragisch ist es, dass wir Tom Reamy gefunden haben, um ihn sogleich wieder zu verlieren.« (Gordon R. Dickson)


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

E. R. Eddison:

STYRBJÖRN DER STARKE

(OT: Styrbiorn The Strong)

Apex Fantasy-Klassiker - Band 2

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von Helmut W. Pesch

ISBN: 978-3-7485-7040-0

Paperback - 264 Seiten

 

E. R. Eddisons klassischer Saga-Roman Styrbjörn der Starke, erstmals im Jahre 1926 erschienen, erzählt die großartige Geschichte von Styrbjörn Olafsson, dem Erben des schwedischen Throns:

Styrbjörn ist bekannt sowohl für seine beeindruckende Größe und Stärke als auch für seine widerspenstige, streitsüchtige Natur. Als ihm sein Geburtsrecht verweigert und er aus Schweden verbannt wird, wird Styrbjörn zum Anführer der Joms-Wikinger. In der epischen Schlacht von Fyrisfeld fordert er schließlich den schwedischen Thron für sich zurück...

 

Styrbjörn der Starke, verfasst in Anlehnung an die nordischen Sagas, ist ohne Zweifel eine der ganz großen Wiederentdeckungen der Fantasy-Literatur, meisterhaft ins Deutsche übersetzt von Helmut W. Pesch.

Der Apex-Verlag veröffentlicht den Roman ergänzt um einen umfangreichen Anhang sowie um Landkarten und ein Nachwort des Übersetzers Helmut W. Pesch.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rainer Fuhrmann:

MEDUSA

Kosmologien - Science Fiction aus der DDR,

Band 1

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-6785-1

Paperback - 384 Seiten

 

Hundertsechsundzwanzig Jahre alt ist Christian geworden. Nun will er nicht mehr. Was seinem Leben einen Sinn gab, existiert nicht mehr; die Menschen, die er liebte und für die er sorgte, sind inzwischen alle tot. Nur eins lässt ihm noch immer keine Ruhe: Er wurde mit anderen Zeuge einer Katastrophe, die beinahe das Ende der Welt bedeutet hätte. Nun ist er der letzte dieser Zeugen und durch den Tod sämtlicher Mitwisser von seiner Schweigepflicht entbunden. Er glaubt, der Nachwelt schuldig zu sein, ihr zu offenbaren, was damals wirklich geschehen ist:

Sie waren etwas blauäugig an die geheimen gentechnischen Experimente herangegangen, glaubten zuversichtlich, die Evolution beschleunigen und einige Millionen Jahre überspringen zu können. Aber angesichts der grauenvollen Ergebnisse waren ihm bald Zweifel gekommen. Er hatte sich dem Missbrauch entgegengestellt - und sich, getreten und verhöhnt, am Boden wiedergefunden. Aber allen Widerständen zum Trotz hatte er die Kraft aufgebracht, das zu tun, was Menschenliebe ihm zur Pflicht machte...

 

Mit Rainer Fuhrmanns Meisterwerk Medusa startet der Apex-Verlag seine Reihe Kosmologien – Science Fiction aus der DDR.

Medusa, erstmals im Jahre 1985 veröffentlicht, gleicht einem Echo aus einem Paralleluniversum – und ist zugleich hinsichtlich politischer, ethischer und gesellschaftlicher Aspekte/Wirklichkeiten aktueller und zeitloser denn je.

 

 

»MEDUSA ist (...) ein gelungenes Beispiel dafür, daß SF sowohl spannend als auch gut sein kann. Ein DDR-Autor schreibt sich in die Bereiche vor, in denen die Spitzenkönner zu Hause sind (Lem, Strugazki, LeGuin, Bradbury).«

 

- Volksstimme, Magdeburg (Mai 1986)


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tony Masero/John F. Beck/Larry Lash/

Pat Urban/Alfred Wallon:

DAS RECHT WIRD MIT BLEI GESCHRIEBEN

(Der Romankiosk - 2019)

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7485-7047-9

Paperback - 660 Seiten

 

Anlässlich 20 Jahre Edition Bärenklau gibt der Verlag eine Auswahl der besten Western in dieser Sonderedition heraus.
Fünf der besten nationalen und internationalen Westernautoren geben sich mit ihren Werken die Ehre, den Leser zu unterhalten.
In diesen Romanen steht der zentrale US-amerikanische Mythos der Eroberung des (wilden) Westens der Vereinigten Staaten im neunzehnten Jahrhundert im Mittelpunkt, als einige glaubten, dass der Stärkere das Recht auf seiner Seite hat und diese Leute ihre tödlichen Gesetzte mit Blei schrieben.
Doch es gab auch andere, die das geschriebene Gesetz vertraten, die Ehre und Courage besaßen, die sich dem Kampf gegen das Unrecht und der Gewalt verschrieben haben, die Verbrecher ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben jagten und die ihre Waffen nur einsetzten, wenn sie keine andere Möglichkeit sahen. Oft gingen sie als Sieger hervor, manchmal jedoch auch nicht...

Dieser Band beinhaltet folgende Western:

Der Kampf gegen die Wild Bunch - Alfred Wallon
Mary-Lou schwor Rache - John F. Beck
Sein Vater war ein verdammter Rebell - Pat Urban
Flucht nach Westen - Larry Lash
Und es kommt die Zeit der Abrechnung - Tony Masero

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Herbert Ziergiebel:

DIE ANDERE WELT

Kosmologien - Science Fiction aus der DDR,

Band 2

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-6798-1

Paperback - 420 Seiten

 

Seit über neun Monaten sind drei Männer und eine Frau in ihrem Raumfahrzeug eingeschlossen. Sie waren Zeugen ihrer eigenen Beerdigung, haben keine Chance, die Erde wiederzusehen – sie gleichen Ameisen auf einem Korkstück, das auf den Wellen des Ozeans treibt.

Die vier Überlebenden ahnen nicht, dass man bereits nach ihnen sucht. Doch auch die kleine Rettungsexpedition ist den gnadenlosen Naturgewalten ausgesetzt...

Das ist der Konflikt dieses Romans: Die Konfrontation mit der ganzen Skala menschlicher Empfindungen, mit Leidenschaften, Furcht und Schwäche, aber auch mit Wagemut und ergreifender Menschlichkeit. Dem Leser wird nichts geschenkt; doch er wird auch über die letzte Zeile hinaus Anlass zum Nachdenken haben.

 

Herbert Ziergiebels Roman Die andere Welt, erstmals im Jahr 1966 veröffentlicht, erscheint als durchgesehene Neuausgabe im Apex-Verlag in der Reihe Kosmologien – Science Fiction aus der DDR.

Die andere Welt gilt bis heute als DAS Meisterwerk der DDR-Science-Fiction.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hubert Horstmann:

DIE RÄTSEL DES SILBERMONDS

Kosmologien - Science Fiction aus der DDR,

Band 3

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-6767-7

Paperback - 312 Seiten

 

Silbermond – das ist die poetische Bezeichnung für eine Wüste aus Ammoniak-Schnee und Methan-Seen, wo 180 Grad minus herrschen, wo die Sonne kleiner als eine Pfennig-Münze ist und der fahl glänzende Saturn-Ring beinahe den halben Himmel bedeckt. Hier, auf dem Saturn-Mond Titan, landet die erste internationale Saturn-Expedition. Sie besteht aus vier Männern und einer Frau und ist so zusammengesetzt worden, dass sich Charaktere und Temperamente ergänzen...

 

Hubert Horstmanns zweiter Roman Die Rätsel des Silbermonds, erstmals im Jahr 1971 veröffentlicht, erregte größtes Aufsehen und gilt als Meilenstein und Meisterwerk der utopischen Literatur der DDR. Horstmanns Schilderung einer nicht-menschlichen, von Aggressionen freien Zivilisation auf dem Saturnmond Titan sprengte das bis dahin in der Science-Fiction-Literatur der DDR vorherrschende anthropozentrische Weltbild und war als psychologisches Kammerspiel inszeniert.

Die Rätsel des Silbermonds erscheint als durchgesehene Neuausgabe im Apex-Verlag in der Reihe Kosmologien – Science Fiction aus der DDR.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

J. H. Wayne:

EL TIGRE

Apex Western - Band 24

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-6858-2

Paperback - 180 Seiten

 

EL TIGRE...

Sein Name war gleichbedeutend mit Schrecken.

EL TIGRE...

Wo er mit seiner Bande auftauchte, hinterließ er eine blutige Spur.

EL TIGRE...

Drei US-Marshals jagten ihn ohne Erbarmen. Zweimal gelang es ihm zu entkommen, dann aber war sein Schicksal besiegelt.

 

J. H. Wayne ist ein Pseudonym des deutschen Schriftstellers Hans Joachim von Koblinski, der in den Jahren 1952 bis 1995 etwa 2.200 Romane verfasst hat: zunächst primär für Leihbuch-Verlage, später – ab 1978 – vor allem für den Bastei-Verlag (hier schrieb er u. a. für die Serien Jerry Cotton, Gespenster-Krimi und Professor Zamorra).

Sein Roman El Tigre erschien erstmals 1971 als Leihbuch im Paul-Feldmann-Verlag; der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses sehr speziell geschriebenen Romans in seiner Reihe APEX WESTERN (und restaurierte hierfür auch das Cover der Leihbuch-Ausgabe).


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Ziegler:

ENGEL IN ROT

Apex Crime - Band 25

(Apex-Verlag - 2019)

Erotische Crime-Storys

Deutsche Erstveröffentlichung

ISBN: 978-3-7485-7029-5

Paperback - 240 Seiten

 

Die Venusfalle lockt. Nicht alles ist Gold, was glänzt, und nicht alles ist Liebe und Leidenschaft, was sich den Anschein gibt. Die Waffen der Frau sind unsichtbar. Das macht ihre Gefährlichkeit aus. Wer zum Weibe geht, sollte auf der Hut und auf buchstäblich alles gefasst sein...

 

Engel in Rot enthält die gesammelten erotischen Crime-Storys des mehrfach mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichneten Schriftstellers Thomas Ziegler – Storys um Lust und Frust, Verlockung und Verbrechen, in denen der Autor nicht nur dem schwachen Geschlecht den Schwarzen Peter zuspielt...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE ABSOLUTE ZAHL -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 19

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Erzählungen

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Magdalena Sobez und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7485-6940-4

Paperback - 202 Seiten

 

AM war wütend. Er wollte es nicht zulassen, dass ich sie begrub.

Es spielte auch gar keine Rolle. Es gab ja keine Möglichkeit, die Stahlplatten aufzugraben. Er trocknete den Schnee auf. Er brachte die Nacht. Er röhrte und sandte Heuschrecken. Aber sie blieben tot. Ich hatte ihn doch erwischt. Er war wütend. Vorher hatte ich geglaubt, AM hasste mich. Das war ein Irrtum. Es war nicht einmal ein dünner Schatten jenes Hasses gewesen, den er jetzt aus jedem gedruckten Stromkreis auf mich ausgoss. Er sorgte dafür, dass ich ewig leiden und mich nicht selbst töten konnte.

Meinen Geist ließ er intakt. Ich kann träumen, ich kann überlegen, ich kann weinen. Ich vergesse keinen von den vieren. Ich möchte nur...

(aus: Ich habe keinen Mund und muss schreien von Harlan Ellison)

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte Anthologie Die absolute Zahl enthält sechs Erzählungen von Robert Silverberg, Thomas M. Disch, Roger Zelazny, Andrew J. Offutt, Harlan Ellison und D. G. Compton.

Die absolute Zahl erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jeff Sutton:

DIE TAUSEND AUGEN DES KRADO 1 -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 20

(OT: Alton's Unguessable)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Birgit Reß-Bohusch

ISBN: 978-3-7485-7000-4

Paperback - 240 Seiten

 

Alpha Tauri näherte sich dem Planeten Krado 1. Die Besatzung des Forschungsschiffes war optimistisch: Krado 1 wirkte vielversprechend. Nur Roger Keim, T-Mann der Gruppe, spürte die unbekannte Drohung, die von dort ausging. Er, der Telepath, empfing schon während des Landemanövers Gefühlsströme, die Unterwerfung bedeuteten - und Tod und Schlimmeres...

Aber woher kamen diese geistigen Strömungen? Und wieso beschränkte sich die Fauna dieses paradiesisch schönen Planeten auf nur zwei Arten von Lebewesen: möwenähnliche Vögel und seltsame Nagetiere? Aus Tausenden von Tieraugen schien ihm diese Gefahr entgegenzustrahlen.

Und die Drohung verdichtete sich zu einem lautlosen Brausen in den Windungen seines überempfindlichen Gehirns. Eine nicht fassbare, unbegreifliche Existenz schien auf das Forschungsschiff gelauert zu haben, um ihre dämonische Macht zu manifestieren und auszudehnen.

Das erregende Abenteuer eines Forschungsteams auf einem fernen, unbekannten Planeten, dem das Grauen in der Form körperloser Gewalttätigkeit widerfährt.

 

Der Roman Die tausend Augen des Krado 1 von Jeff Sutton erschien erstmals im Jahr 1970; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1971.

Die tausend Augen des Krado 1 erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Theodore V. Olsen:

DAS WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG

(Arrow In The Sun)

Apex Western - Band 25

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von M. Curths und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-7213-8

Paperback - 228 Seiten

 

Der junge Yankee-Soldat Honus Gant und die schöne, selbstbewusste Cresta Lee sind die einzigen Überlebenden eines Überfalls der Cheyenne-Indianer auf einen Geldtransporter. Honus hasst die Indianer und hat für Cresta, die einst mit Gefleckter Wolf, dem Häuptling der Cheyenne, verheiratet war, nur Verachtung übrig. Cresta sieht das kriegstreiberische Verhalten der US-Kavallerie sehr kritisch und bringt dies offen zum Ausdruck. Als Honus verletzt wird, lässt Cresta ihn zurück, um Hilfe zu holen. Honus schlägt sich allein bis zum Fort durch und wird zum Feldzug gegen die Cheyenne eingesetzt...

 

Der Roman Arrow In The Sun von Theodore V. Olsen – erstmals im Jahr 1969 veröffentlicht – bildete 1970 die Grundlage des Drehbuchs für den Film Das Wiegenlied vom Totschlag (Soldier Blue, Regie: Ralph Nelson) mit Candice Bergen, Peter Strauss und Donald Pleasence. Der Film löste eine Kontroverse aus, nicht bloß als revisionistischer Western, sondern besonders durch bis dahin ungewohnt deutlichen Gewaltdarstellungen. Regisseur Nelson, der im Film ebenfalls eine kleine Rolle spielte, setzte einen neuen Maßstab für die explizite visuelle Darstellung von Gewalt, indem er die Nacktheit in Vergewaltigungs-Szenen und auch »realistische« Großaufnahmen von Geschossen, die menschliches Gewebe aufreißen, zeigte. Er nahm damit vorweg, was zum Markenzeichen späterer Regisseure wie Quentin Tarantino werden sollte.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Romans, der in vielerlei Hinsicht andere Wege beschreitet als die Verfilmung, in seiner Reihe APEX WESTERN.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DUNKELROT

ApexHorror - Band 37

(Apex-Verlag - 2019)

Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Maximilian K. Brocken,

Peter Pfaffinger und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-7178-0

Paperback - 552 Seiten

 

27 Erzählungen internationaler Spitzen-Autoren und -Autorinnen, vereint in einer Horror-Anthologie der Extra-Klasse (zusammengestellt und herausgegeben von Christian Dörge): u. a. Joe R. Lansdale, Richard Christian Matheson, Charles Birkin, Nancy A. Collins, Edward Bryant, Roberta Lannes, Kevin J. Anderson, Christopher Fowler, Graham Masterton, Mort Castle, Mick Garris, Douglas E. Winter.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

DAS HORROR-KABINETT

(Der Romankiosk - 2019)

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7485-7282-4

Paperback - 552 Seiten

 

Lederne Flügel peitschten durch die Äste der Bäume und zerbrachen sie wie gläserne Filigrane. Dazwischen erklangen gieriges Röcheln und ein Pfeifen, das bis an die Ultraschallgrenze ging. Entsetzt schaute die Frau nach oben und erkannte ein riesiges Fledermauswesen, das sich mit weitausholenden Schlägen seiner Schwingen den Weg durch die Baumkronen bahnte und stetig näherkam. Das Wesen verfolgte sie. Im selben Moment, als Sabine die rotglühenden Augen des Ungeheuers erblickte, waren ihr die Zusammenhänge klar. Sie sollte sterben...

 

Das Horror-Kabinett enthält fünf Roman-Klassiker von Hans-Jürgen Raben, die ursprünglich (unter dem Pseudonym Miles Greene) in der Reihe Vampir-Horror-Roman erschienen sind: Die Wölfe der Finsternis (1978), Die Dämonen der Tiefe (1978), Die Stunde des Tigers (1978), Parasiten der Hölle (1979) und Die Stunde der Insekten (1979).


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Steven W. Kohlhagen:

HÄUPTLING DER DIEBE

(Chief Of Thieves)

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Manfred Quintus

ISBN: 978-3-7485-7403-3

Paperback - 624 Seiten

 

Im August 1863 sind zwei Betrüger unterwegs ins Washington Territory, um dort ihren Traum von einer Ranch zu verwirklichen. Aber die Cheyenne-Indianer haben andere Pläne mit den weißen Siedlern, die weiter nach Westen vordringen...


HÄUPTLING DER DIEBE, die Fortsetzung von Steven W. Kohlhagens Roman WO MAN DICH BEGRÄBT schildert in drei großen Episoden das mühsame und beschwerliche Leben auf einer Ranch und das Entstehen von einigen gesetzlosen Städten in Wyoming. Der Roman erzählt ebenfalls vom Leben und der Kultur der Cheyenne-Indianer, die amerikanische Historiker als »die beste Kavallerie, die jemals existierte«, bezeichneten. HÄUPTLING DER DIEBE ist ein epischer Bilderbogen aus der amerikanischen Pioniergeschichte, basierend auf Fakten und Fiktion, die der bekannte Schriftsteller Steven W. Kohlhagen auf einzigartige Weise miteinander verwoben hat. Mehr als nur ein Western – ein Roman, den man gelesen haben muss!
Der Roman erscheint als deutsche Erstveröffentlichung im Verlag Der Romankiosk.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

M. L. Carter:

VERLOCKENDER SCHNEE

(OT: DEMON LOVERS AND STRANGE SEDUCTIONS)

ApexHorror - Band 38

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen und Englischen übersetzt

von Ursula Goldschmidt und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-7357-9

Paperback - 228 Seiten

 

Kennen Sie das Gefühl teuflischer Besessenheit, das in Tag- und Nachtträumen Besitz von seinen Opfern ergreift?

Der Todesatem von Dämonen der Dunkelheit streift warmes, sterbliches Fleisch. Kalter Hauch des Verderbens erschüttert den Lebenswillen. Der Gedanke an die Nacht wird zur Qual.

Im Halbdunkel streichelt eine verborgene Hand den willigen Körper, ein unwirklicher Kuss, ein Atemzug erregt die Fantasie. Die verschwommene Grenze des Bewusstseins wird hinweggeschwemmt von einem Gefühl des Entsetzens und der Gier.

Übernatürliche Kräfte entfachen ein todbringendes Inferno erotischer Sündhaftigkeit.

Dies ist das Gefühl, das sich Ihrer beim Lesen dieser meisterhaften Horror-Storys bemächtigen wird...

 

Eine Anthologie der Superlative – ein Festschmaus für jeden Horror-Fan! Mit Erzählungen von Marion Zimmer Bradley, Theodore Sturgeon, J. Sheridan La Fanu, Jerome Bixby, Algernon Blackwood, Robert Hitchens, Robert Bloch und Winston March.

 

»Faszinierend und erregend.«

- Ira Levin, Autor von Rosemaries Baby


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tanith Lee:

DAS WINTERSPIEL

(OT: The Winter Players)

Tanith-Lee-Werkausgabe, Band 15

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Lore Straßl

ISBN: 978-3-7485-7381-4

Paperback - 144 Seiten

 

Eines Tages taucht bei Oaive, der Hüterin des heiligen Schreins, ein Fremder auf, der von ihr die Reliquie des Schreins fordert. Als sie ihm die Herausgabe verweigert, stiehlt er ihr den begehrten Gegenstand und flieht zu seinem Auftraggeber, dem mächtigen Zauberer Niwus. Doch Oaive, selbst eine kundige Zauberin, setzt sich auf seine Spur. Ein Duell der Magier entbrennt...

 

Der märchenhafte Roman Das Winterspiel – erstmals im Jahr 1976 veröffentlicht – erscheint als 15. Band der Tanith-Lee-Werkausgabe im Apex-Verlag.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tanith Lee:

DER ELEKTRISCHE WALD

(OT: Electric Forest)

Tanith-Lee-Werkausgabe, Band 16

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Dr. Edda Petri und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-7422-4

Paperback - 228 Seiten

 

»Hässlich!«, riefen die Kinder hinter Magdala Cled her, wenn sie sie traten und an ihren Haaren zogen. Denn hässlich zu sein war ein Verbrechen in der ansonsten idealen Gesellschaft von Indigo.

Doch im elektrischen Wald mit seinen seltsamen Bäumen und seinem super-luxuriösen Heim erwacht in Magdala ein neues Selbstbewusstsein und ein Gespür für das Potential ihrer Fähigkeiten. Und so wird sie zum Brennpunkt in der Auseinandersetzung gewaltiger Kräfte. Denn nur sie erkennt, welche Gefahr Indigo droht. Und nur sie, die Ausgestoßene, könnte diese Gefahr noch abwenden. Wenn sie es vermag.

Und wenn sie es will...

 

Der Science-Fiction-Roman Der elektrische Wald – erstmals im Jahr 1979 veröffentlicht – erscheint als 16. Band der Tanith-Lee-Werkausgabe im Apex-Verlag.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Rice Burroughs:

EINE PRINZESSIN VOM MARS -

Erster Band des MARS-Zyklus

(OT: A PRINCESS OF MARS/

UNDER THE MOONS OF MARS)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Gabriele C. Woiwode

ISBN: 978-3-7485-7490-3

Paperback - 312 Seiten

 

John Carter, ein abenteuerlustiger Gentleman aus den Südstaaten der USA, erwartet sein letztes Stündlein. Schon rücken die rebellierenden Apachen heran, vor denen er sich in einer Felsenhöhle verborgen hat.

Doch da geschieht das Unglaubliche: John Carter verlässt seinen irdischen Körper und findet sich auf den Mars versetzt, jenen Roten Planeten, dem schon immer seine Sehnsucht galt.

Doch der Mars ist ein sterbender Planet. Seine Bewohner, die grausamen Thark und die hochentwickelten Zivilisatoren von Helium, stehen in einem tödlichen Kampf ums Überleben.

John Carter gewinnt die Zuneigung der schönen Dejah Thoris und greift ein in das Ringen um eine sterbende Kultur...

 

Der Roman Eine Prinzessin vom Mars erschien erstmals im Jahre 1912 (unter dem Titel Under The Moons Of Mars) als Fortsetzungsgeschichte im The-All-Story-Magazin und ist mit bisher vier Übersetzungen (Alfred Dieck – 1925, Magdalena Sobez – 1972, Franziska Willnow – 1996, Gabriele C. Woiwode – 2019) der bis heute meistpublizierte Mars-Roman des Autors in Deutschland. Überdies wurde der Roman – der Auftakt zu Burroughs' legendärem Mars- resp. Barsoom-Zyklus – bereits zweimal verfilmt: 2009 von Mark Atkins (für The Asylum) und 2012 von Andrew Stanton (für Walt Disneys Pixar-Studios).

Der Apex-Verlag macht Eine Prinzessin vom Mars erstmals seit über zwanzig Jahren wieder als deutschsprachige Ausgabe verfügbar, neu ins Deutsche übersetzt von Gabriele C. Woiwode.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Ziegler/Christian Dörge:

FLAMING BESS, BAND 1:

DAS GALAKTISCHE THEOREM

(Apex-Verlag - 2019)

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7485-7438-5

Paperback - 660 Seiten

 

Flaming Bess, eine Frau des 21. Jahrhunderts - furchtlose Sternen-Kriegerin und Kommandantin des terranischen Siedler-Raumschiffs NOVA STAR - erwacht nach 30.000 Jahren Kälteschlaf auf dem Planeten Terminus, und es beginnt ein Abenteuer in den kosmischen Tiefen des Alls, das weit über ihre ursprüngliche Mission hinausgeht: Die letzten Menschen befinden sich in einem rücksichtslos geführten Krieg mit den Herculeanern, einer unerbittlichen Rasse menschlicher Klone, die Erde selbst ist nur noch eine ferne Erinnerung, verborgen zwischen galaktischen Untiefen und bedrohlichen Sternen-Nebeln. Und Flaming Bess ist die einzige Hoffnung auf das Überleben der Menschheit...

 

FLAMING BESS – DAS GALAKTISCHE THEOREM: die Romane 1 bis 5 der legendären Space Opera des unvergessenen Thomas Ziegler (*1956, + 2004) – erstmals zusammengefasst in einem Band!

Ergänzt wird diese vollständig durchgesehene Neu-Ausgabe um ein Vorwort von Christian Dörge, ein Nachwort von SF-Legende Ronald M. Hahn sowie um das bislang unveröffentlichte FLAMING-BESS-Fragment DIE ERSTE ERINNERUNG aus der Feder von Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Ziegler/Ronald M. Hahn/Christian Dörge:

FLAMING BESS, BAND 2:

DER MONOLITH

(Apex-Verlag - 2019)

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7485-7446-0

Paperback - 588 Seiten

 

30.000 n. Chr. – Auf der Suche nach der Erde wird das Sternenschiff NOVA STAR unter Flaming Bess von einem Wurmloch angesaugt und im System einer roten Riesensonne wieder ausgespuckt.

Bevor sie Kontakt mit den Bewohnern des einzigen Planeten aufnehmen kann, werden sie und ihre Leute in eine Stasis-Kammer transferiert, denn für die Macht Baron Storks, des planetaren Herrschers, ist die Mannschaft der NOVA STAR eine tödliche Bedrohung: Die Vorfahren seiner Untertanen sind nach einem apokalyptischen Krieg in unterirdische Kavernen geflohen, wo sie seither in dem Glauben leben, ihr Planet sei verseucht und unbewohnbar.

Stork hütet ein schreckliches Geheimnis. Doch Rhonn Endor und seine Rebellen sind entschlossen, es zu lüften. Und Flaming Bess hat plötzlich einen persönlichen Grund, mit ihm für die Freiheit zu kämpfen...

 

FLAMING BESS – DER MONOLITH: die Romane 6 bis 9 der legendären Space Opera des unvergessenen Thomas Ziegler (*1956, + 2004) – erstmals zusammengefasst in einem Band!

Ergänzt wird diese vollständig durchgesehene Neu-Ausgabe um den die Serie abschließenden 10. Roman Der Monolith von Ronald M. Hahn und Christian Dörge (als deutsche Erstveröffentlichung).


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

DER GESPALTENE PLANET -

EIN KRIEG DER GESCHLECHTER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-7565-8

Paperback - 456 Seiten

 

In New York wird Robert Kinsley unliebsamer Zeuge, als militante Feministinnen einen Mann auf offener Straße ermorden. Seither ist er auf der Flucht. Er ahnt, dass tiefgreifende Änderungen sich anbahnen, dass Frauen mit allen Mitteln an die Macht drängen. Und er deutet die Zeichen der Zeit richtig: Es dauert nur wenige Monate, und in den meisten Staaten der Welt haben Frauen die zu lange arglosen Männer aus allen Bereichen ihres Lebens verdrängt und die uneingeschränkte Regierungsgewalt übernommen.

Bald darauf stehen sich weltweit unversöhnlich totalitäre »Männerstaaten« und »Frauenstaaten« gegenüber, Grenzen werden neu gezogen, vorherige Ländergrenzen verlieren ihre Bedeutung, selbst religiöse Zwistigkeiten oder Unterschiede in der Hautfarbe spielen keine Rolle mehr. Brutale Geschlechterverfolgungen innerhalb dieser neuen Bereiche sind an der Tagesordnung, selbst Personen mit demokratischen Anwandlungen innerhalb der eigenen Reihen werden gnadenlos verfolgt und beseitigt. Erst viele Jahre, gar Jahrzehnte später, als fast die letzte Hoffnung auf eine Zukunft der Menschheit erloschen ist, bringt ein zarter Keim der Verständigung die Möglichkeit für einen friedvollen Neubeginn, doch der Weg dorthin ist hart und steinig...

 

Die Originalausgabe von DER GESPALTENE PLANET erschien 1984 im Wilhelm-Heyne-Verlag, München (Random House) als Taschenbuch unter dem Titel KRIEG DER GESCHLECHTER. Der Romankiosk veröffentlicht eine überarbeitete Fassung dieses modernen Klassikers der deutschen Science Fiction, der inhaltlich kaum aktueller sein könnte.