Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

IM SCHATTEN DES TODES -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5112-6

Paperback - 540 Seiten

 

Wenn man sie so reden hört, könnte man meinen, dass es sich um seriöse Geschäftsleute handelt. Dabei sind es nur miese Gangster, die mit der Sucht nach Rauschgift ihr schmutziges Geschäft betreiben und hierbei das Leiden und den Tod ihrer Kunden in Kauf nehmen. Steve McCoy, der Geheimagent und Einzelgänger, hat für diese Verbrecher kein Verständnis. Der Handel mit Drogen gehört für ihn zu den schlimmsten Machenschaften, die es gibt, ihm hat er den Kampf angesagt.
Schnell merkt er, dass hier sein alter Rivale aus Chicago, der Mafiaboss Lucio Aurelio, den er aus einem Fall um Al Capones Vermächtnis kennt, seine dreckigen Hände im Spiel hat, und das kann nur eins bedeuten: Diese Sache ist weitaus schmutziger und gefährlicher als sie aussieht, denn Aurelio hat in der gesamten Unterwelt Ver-bündete. Und sie alle verfolgen nur ein Ziel – ihn zu töten! McCoy muss alle Register seines Könnens ziehen, doch reicht es aus...?

IM SCHATTEN DES TODES enthält die Romane TODESCOUP IN AMSTERDAM, JAGD AUF EIN PHANTOM, DER RACHESCHWUR und ABRECHNUNG IM LIBANON sowie die Bonus-Story EIN KUSS VOR DEM TOD. Thriller-Action vom Feinsten!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Richard Kadrey:

METROPHAGE

(OT: METROPHAGE)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Mit einem Vorwort von Rudy Rucker

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-4977-2

Paperback - 408 Seiten

 

Los Angeles zu Beginn des 21. Jahrhunderts: Last Ass wird die Stadt von ihren Bewohnern genannt. Mit Recht. Eine politische Macht existiert nicht mehr, die Industrie- und Gangsterbosse (die Übergänge sind fließend) haben sich ihre Interessengebiete abgesteckt, vorwiegend im Handel mit Drogen und Organgen.

L.A. Ist die Welt vom Jonny, einem Dealer. Er stiehlt und verkauft Designer-Drogen, die das Fleisch und Brand setzen und den Geist so klar wie Eis werden lassen.

Während L.A. Um ihn herum zerfällt, die Menschen verhungern und den Straßengangs oder dem Komitee zum Opfer fallen, geht Jonny seiner Hautbeschäftigung nach: Überleben. Es gelingt ihm leidlich, denn alle und jeder scheinen plötzlich hinter ihm her zu sein.

Eine neue Seuche greift um sich, eine sich rasch ausbreitende Art von Lepra, die durch ein perfekt getarntes Virus übertragen wird. Seine Spur lässt sich in ein Labor für die Entwicklung biologischer Waffen zurückverfolgen. Ein Gegenmittel erweist sich als Legende, als Lüge. Als seine Freundin infiziert wird, dreht Jonny durch. Er hat keine Ahnung, weshalb plötzlich alle hinter ihm her sind und ihn einsacken wollen, ausgerechnet ihn.

Doch die Interessenten haben einen triftigen Grund...


METROPHAGE: Richard Kadreys grandioser Cyberpunk-Schlüsselroman über die Poesie des Verfalls - gleichermaßen inspiriert von der bildenden Kunst wie von der post-modernen SF-Literatur der 1980er Jahre. Neu übersetzt von Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Werner K. Giesa:

IN DEN STRASSEN DER ANGST -

DIE CHRONIKEN DES GEISTER-REPORTERS,

BAND 1

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5240-6

Paperback - 648 Seiten

 

Der schwarze Opel Diplomat rollte am Straßenrand aus. Kurz leuchteten die Rückleuchten auf, dann stand der Wagen. Die Fahrertür wurde geöffnet, und eine junge Frau stieg aus.
Auf der anderen Seite verließ ein junger Mann die Limousine und reckte sich. Sein Blick wanderte zu dem ein paar hundert Meter entfernten Strand. Er konnte die kleinen Gischtkronen auf den Wellenkämmen erkennen.
Das Aufheulen eines Motors vernahmen beide zu spät.
Die Straße war leer gewesen.
Jetzt aber schoss ein anderer Wagen um die Kurve, die hinter einer kleinen Baumgruppe lag.
Die Frau stieß einen gellenden Schrei aus.
Ein heftiger Ruck ließ den Diplomat erbeben. Ein Körper flog durch die Luft, Metall schrie unter der Wucht der Verformung. Dann raste der dunkelgrüne Mercedes weiter.
Wie erstarrt sah der Mann ihm nach. Tief brannte sich das Fahrzeugkennzeichen in sein Gedächtnis ein. Und auch der Anblick des zerschmetterten Mädchenkörpers, der langsam von der Motorhaube des schwarzen Wagens rutschte, auf die er geschleudert worden war. Die Fahrertür lag irgendwo vor dem Wagen auf der Straße, losgerissen und deformiert...

Der Band IN DEN STRASSEN DER ANGST enthält die ersten fünf Romane (plus eine Bonus-Erzählung) um den Geister-Reporter Ted Ewigk, erfunden von dem PROFESSOR-ZAMORRA- und DAMONA-KING-Autor Werner Kurt Giesa, die erstmals in der Horror-Serie GESPENSTER-KRIMI erschienen sind.
Der Romankiosk veröffentlicht die Abenteuer von Ted Ewigk als durchgesehene Neuausgabe in zwei Bänden: IN DEN STRASSEN DER ANGST und DER LEBENDE WALD.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Werner K. Giesa:

DER LEBENDE WALD -

DIE CHRONIKEN DES GEISTER-REPORTERS,

BAND 2

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5270-3

Paperback - 624 Seiten

 

Sie hatte sich von der Dunkelheit überraschen lassen. Hell und silbern stand der Mond am Himmel, umgeben von Abertausenden glitzernder Punkte, die Sterne waren. Zwischendurch hatte Sandy ein paarmal Pausen eingelegt, war dann gemütlich weitergeritten und genoss die Einsamkeit. Sie konnte über tausend Dinge nachdenken, und irgendwie spürte sie, dass sie diese einsame Nacht gebraucht hatte.
Sie genoss sie.
Acht Meilen östlich von Llewellyn Castle entdeckte sie dann den Wald, der früher noch nicht hier gestanden hatte. Überrascht hielt sie das Pferd an, beugte sich leicht im Sattel vor, als könne sie dadurch besser sehen, und sah immer noch etwas, das wie ein Wald aussah.
Es war ein leichter Berghang, den sie kahl in Erinnerung hatte. Ein bisschen Gras hatte dort den kargen Boden bedeckt, mehr nicht. Wie kam jetzt ein Wald dorthin?
Sandy versuchte, seine Größe abzuschätzen, ließ es aber sofort wieder, weil die Nacht alles veränderte. Stattdessen trieb sie das Pferd durch leichten Schenkeldruck wieder an. Den Wald musste sie sich näher ansehen, weil der zum Llewellyn-Gelände gehörte, und da durfte es nichts Unnatürliches geben.
Allmählich näherte sie sich ihm, aber noch war er zu weit entfernt, um sein Geheimnis preiszugeben...

Der Band DER LEBENDE WALD enthält die Romane 6 bis 10 (plus eine Bonus-Erzählung) um den Geister-Reporter Ted Ewigk, erfunden von dem PROFESSOR-ZAMORRA- und DAMONA-KING-Autor Werner Kurt Giesa, die erstmals in der Horror-Serie GESPENSTER-KRIMI erschienen sind.
Der Romankiosk veröffentlicht die Abenteuer von Ted Ewigk als durchgesehene Neuausgabe in zwei Bänden: IN DEN STRASSEN DER ANGST und DER LEBENDE WALD.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

IM DIENST DER CIA -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5074-7

Paperback - 156 Seiten

 

In der Zeit des Kalten Krieges wendet sich ein sowjetischer Wissenschaftler, ein Fachmann für Schallortungen unter Wasser, an die USA, weil er die Sowjetunion verlassen und sein Wissen, das in militärischen Kreise hoch angesehen ist, zur Verfügung stellen möchte. Im Auftrag der CIA soll Steve McCoy nach Syrien reisen, wo sich der Mann gerade aufhält. Sein Auftrag: »Holen Sie den Mann da raus, Sie haben völlig freie Hand.« Bevor er jedoch alle Einzelheiten erfährt, wird der Kurier vor seinen Augen erschossen.
Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Steve McCoys Aufgabe scheint unlösbar zu sein, denn die syrische Armee und Alexej Kamarow, KGB-Agent und erfahrener Profi im tödlichen Spiel der Geheimdienste, heften sich an seine Fersen – und ein geheimnisvoller Unbekannter ebenfalls. Seine Gegner sind stark, sehr stark – und tödlich. Sie alle wollen ihn, Steve McCoy – tot oder lebendig...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

DIE BRUDERSCHAFT DER KILLER -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5094-5

Paperback - 144 Seiten

 

Die Öl-Förderanlage einer amerikanischen Ölgesellschaft wird in die Luft gejagt. Der Direktor dieser Gesellschaft gerät in die Hände einer geheimnisvollen Bruderschaft, die sich »Bruderschaft des unsterblichen Glaubens« nennt, und wartet in einem einsamen Wüstenfort irgendwo in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf seinen Tod. Seine Schwester setzt alles daran, ihn zu finden und erhofft sich Hilfe von der US-Regierung.
Gemeinsam mit dem Geheimagenten Steve McCoy folgt sie der Spur in die Hölle der arabischen Wüste, wo sie einem Tod bringendem Killer gegenüberstehen, von dem man sagt, dass er niemals ein Ziel verfehlt, während die Fäden der tödlichen Verschwörung an ganz anderer Stelle gezogen werden...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

DIE MALTA-VERSCHWÖRUNG -

EIN STEVE-McCOY-THRILLER

(Der Romankiosk - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5081-5

Paperback - 168 Seiten

 

Mitten auf dem Indischen Ozean wird eines der modernsten Kriegsschiffe der U.S.-Kriegsflotte mittschiffs von einer Hyperschallrakete getroffen, die zuvor von keinem Radar oder anderem technischen Gerät wahrgenommen werden konnte. Es gibt Vermutungen, wer hinter diesem Anschlag steckt, jedoch keine konkreten Beweise. Steve McCoy, einer der stellvertretenden Direktoren (Deputy Director) und Leiter der Abteilung »Organisierte Kriminalität und nationale Sicherheit«, bekommt vom Ministerium für Heimatschutz (Homeland Security) den Auftrag, die Verantwortlichen für dieses Verbrechen aufzuspüren. Da der Anschlag eine kriegerische Handlung war, bekommt McCoy unbeschränkte Vollmachten und kann jedes Mittel einsetzen, das er für richtig hält. Doch reicht das aus? Gelingt es ihm wirklich die Schuldigen zu finden, bevor das nächste Ziel getroffen wird? Seine Gegner sind mächtig, viel mächtiger, als im Vorfeld vermutet, ihre Absichten sind klar und eine Katastrophe scheint unausweichlich zu sein...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

W. A. Hary/Stefan Hensch/

Marten Munsonius:

DIE RAUMFLOTTE VON AXARABOR, Band 100 -

DIE ABSOLUTE LEERE

(Apex-Verlag/Edition Bärenklau - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-5353-3

Paperback - 132 Seiten

 

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen...
In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts.
Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind...

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Projekt steht. Eine Armada von Raumschiffen, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur, wagt sich hinaus in die absolute Leere zwischen den großen Sterneninseln, um die GADESH-Galaxie zu erreichen, was noch niemals jemand geschafft hat. Und für diese Mission hat man sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die EWIG-WEISEN! Gelingt es wirklich, das größte Abenteuer in der Menschheitsgeschichte?

Band 100 der Serie DIE RAUMFLOTTE VON AXARABOR geschrieben von dem bewährten Autorenteam Wilfried A. Hary, Stefan Hensch und Marten Munsonius – jetzt als exklusive Paperback-Edition.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Karl Edward Wagner:

CONAN UND DIE STRASSE DER KÖNIGE

(OT: Conan - The Road Of Kings)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Lore Straßl.

ISBN: 978-3-7485-5352-6

Paperback - 288 Seiten

 

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent.

Es ist die Welt und die Zeit von Conan, dem Abenteurer aus dem düsteren nördlichen Grenzland Cimmerien, der die Steppen und Dschungel, die Gebirge und Ebenen auf der Jagd nach Beute durchstreift.

Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen.

Immer wieder versucht man ihn, den einfältigen Barbaren, zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt seine Gegner das Fürchten...

 

Mit knapper Not entkommt Conan dem Zugriff des Henkers von Kordava. Er schließt sich den Partisanen der Weißen Rose an und legt dem verbrecherischen Rimanendo das Handwerk. Doch des Königs Nachfolger erweist sich als ebenso feige und heimtückisch. Um der Freiheit willen greift Conan erneut zu seinem Schwert...