Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

R. S. Gordon:

COVER-GIRLS STERBEN EINSAM

(OT: COVER-GIRLS)

Apex Crime - Band 53

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von H. Guenther und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-5617-0

Paperback - 204 Seiten

 

Der Mann hatte ein hartes Gesicht, eine kleine Narbe auf der rechten Augenbraue, wie sie manchmal bei Boxern als Berufsabzeichen vorkommt, kalte Augen und ein hervorspringendes Kinn, auf der Lippe eine kaum verheilte Platzwunde.

Er trug ein sauberes Hemd, eine gepunktete Krawatte und einen großkarierten Anzug. Seine schwarzen Schuhe waren blank geputzt.

Der Mann starrte auf Cooper und überlegte. Hier war die Gelegenheit, den Schnüffler auszuschalten, und zwar für immer. Aber davon hatte sein Auftraggeber nichts gesagt. Er ging zum Tisch und überlegte, ob er ihn anrufen sollte. Doch dann unterließ er es schließlich. Er trat Cooper noch mal mit voller Wucht in die Seite und ging dann zur Tür, die er vorsichtig öffnete.

 

Mit Cover-Girls sterben einsam von Robert S. Gordon veröffentlicht der Apex-Verlag den ersten spannungsgeladenen Roman um den Privatdetektiv James Fenimore Cooper, einen geradezu klassischen Crime-Noir-(Anti-)Helden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DER STERN DES GESETZLOSEN

(Original-Zusammenstellung)

Apex Western - Band 29

(Apex-Verlag - 2020)

Drei Romane von John Clifford,

Clifton Adams und Ben Smith.

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans-Ulrich Nichau, Norbert Wölfl

und Christian Dörge

ISBN: 978-37502-5709-2

Paperback - 576 Seiten

 

Zwei Männer hatten Davids Vater in den Tod getrieben und seine Schwester erschossen. Nun war der Tag der Rache gekommen...

 

Shade hatte den Auftrag, einen Verbrecher zu fassen, der seit Monaten die Gegend terrorisierte. 10.000 Dollar waren dafür ausgesetzt, und viele wollten sie sich verdienen. Frank Shade stieß wie alle anderen auf eine Mauer des Schweigens...

 

Es war ein langer Weg für Vance Hartley – vom Rio Grande in Texas bis nach Montana. Hartley kam schweigend wie eine dunkle Wolke und schlug dann mit der Wildheit und der Kraft eines Blizzards zu. Aber er richtete keine Verwüstungen an – er brachte den Frieden ins Tal von Sugar Springs...

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte und herausgegebene Sammlung Im Tal der Rache enthält drei ausgesuchte und klassische Spitzen-Romane US-amerikanischer Autoren, perfekten Lesestoff also für alle Western-Fans und Leser der Reihe APEX WESTERN: Auf die Stirn gebrannt von John Clifford, Kopfprämie für Mr. Brown von Clifton Adams sowie Das Tal der Rache von Ben Smith.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Rice Burroughs:

DIE SCHACHFIGUREN DES MARS -

Fünfter Band des MARS-Zyklus

(OT: THE CHESSMEN OF MARS)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Gabriele C. Woiwode

ISBN: 978-3-7502-6085-6

Paperback - 396 Seiten

 

Ungestüm und eigensinnig ist Tara, Prinzessin von Helium und Tochter von John Carter. Tara trifft auf Prinz Gahan von Gathol; zunächst ist sie wenig beeindruckt von ihm und betrachtet ihn als eine Art Dandy. Später gerät sie mit ihrem Fluggerät in einen Sturm und verliert die Kontrolle über das Schiff - und der Sturm trägt sie in eine unbekannte Region von Barsoom.

Nach der Landung und der Flucht vor einem Rudel wilder Marslöwen wird sie von den schrecklichen Kaldanern gefangen genommen...

 

Der Roman Die Schachfiguren des Mars erschien erstmals im April 1916 (unter dem Titel The Chessmen Of Mars) als 3teilige Fortsetzungsgeschichte im The-All-Story-Magazin; die erste Buchausgabe folgte 1920.

Der Apex-Verlag macht Die Schachfiguren des Mars zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren wieder als deutschsprachige Ausgabe verfügbar, neu ins Deutsche übersetzt von Gabriele C. Woiwode.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Shirley:

JOHN SHIRLEYS DRACULA

(OT: DRACULA IN LOVE)

ApexHorror, Band 50

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Deutsche Erstveröffentlichung

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Alfons Winkelmann

ISBN: 978-3-7502-6338-3

Paperback - 360 Seiten

 

Vladimir Horescu, leitender Manager der Computerfirma IBEX Corporation West, erhält eines Tages einen Brief von seinem Vater – zumindest behauptet der Schreiber des Briefs, er sei Vladimirs Vater und deutet an, er sei der ebenso berühmte wie berüchtigte Dracula. Vladimir selbst war davon ausgegangen, dass sein Vater tot sei, wie es ihm seine Pflegeeltern gesagt hatten.

In der Folge erhält Vladimir mysteriöse Besuche – zunächst dringt ein Mann in sein Haus ein, der vorgibt, Luzifer zu sein, und dieser ersucht Vladimir um Beistand bei seinem Kampf gegen Dracula. Dazu schickt er ihm eine Frau, Margaret Holland, die ihn dabei unterstützen soll.

Und tatsächlich gerät Vladimir immer tiefer in eine blutige Auseinandersetzung mit Dracula...

 

Der Roman John Shirleys Dracula von Cyberpunk-Legende John Shirley erschien erstmals im Jahr 1979; der Apex-Verlag veröffentlicht diesen modernen Horror-Klassiker in der vom Autor überarbeiteten Version als deutsche Erstveröffentlichung, übersetzt von Alfons Winkelmann.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Victor Gunn:

TOD IM MOOR

(OT: DEATH ON THE BODMIN MOOR)

Apex Crime - Band 54

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Ruth Kempner und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-5749-8

Paperback - 300 Seiten

 

Das Hochmoor von Bodmin in der Grafschaft Cornwall ist eine sehr einsame Gegend. Ausgerechnet dort findet die bildhübsche Krankenschwester Stella einen Toten. Er wurde ermordet. Am Tatort erscheinen Chefinspektor Bill Cromwell und sein Assistent Johnny Lister.

Old Iron nimmt die Sache in die Hand...

 

Der Roman Tod im Moor von Victor Gunn (eigentlich Edwy Searles Brooks; * 11. November 1889 in London; † 2. Dezember 1965) erschien erstmals im Jahr 1960; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Dubina:

SCHWARZER SPIEGEL

ApexHorror, Band 51

(Apex-Verlag - 2020)

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-5806-8

Paperback - 576 Seiten

 

Im Jahre 1498 wird in Florenz ein Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Bevor er stirbt, spricht er einen Fluch aus – aber hat dieser wirklich die Macht, 500 Jahre später das Leben eines Mannes in den Abgrund zu stürzen?

 

Die Christenheit trauert um den Papst. Auch der Jesuitenpater John Ermin ist tief betroffen – und schockiert, als man ihm ein Gerücht zuträgt: Der Heilige Vater soll keines natürlichen Todes gestorben, sondern Opfer eines heimtückischen Giftmordes geworden sein!

 

Er hat alles vergessen: seinen Namen, sein Leben und den Grund, der ihn hierher geführt hat. Nur eine seltsame Erinnerung brennt wie Feuer im Kopf des Mannes, der in der Nähe von Rom zu sich kommt: das Bild einer schönen Frau, die in Todesgefahr schwebt. Eine blonde Schönheit, die er liebt und deren Name Lucrezia ist…

 

New York in den 80er Jahren. Die Stadt ist ein modernes Babylon, laut, dreckig und gefährlich. Hier lebt Matthew Easton, dessen Leben seit zwölf Monaten einem Höllentrip gleicht: Seine Ehe ist zerbrochen, er hat all sein Geld verloren und nun scheinbar auch seinen Verstand - jede Nacht quälen ihn rätselhafte Träume, in denen er auf einem Scheiterhaufen gezerrt wird...

 

Sie war ein hochbegabtes Medium – doch nun ist die schöne Jamaikanerin Abigail tot. Die Polizei spricht von einem tragischen Unfall. Daran will der Privatdetektiv Glenn Riordan nicht glauben: Er beschließt, selbst in den kleinen englischen Ort zu reisen, in dem das Schicksal seiner Schwester besiegelt wurde...

 

Der Band SCHWARZER SPIEGEL enthält fünf von Peter Dubina verfassten Horror-Thriller in durchgesehener Neuausgabe: DER SCHWARZE SPIEGEL, DER DÄMONENJÄGER VON ROM, DER FLUCH DER BORGIAS, DIE SATANSKLAUE und AUS DEM REICH DER TOTEN.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Horst Bieber:

WACHWECHSEL IN DER MÖRDEREI

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7017-6

Paperback - 156 Seiten

 

Diesmal ist selbst für Marlene Schelm, die von ihren Kollegen nur Lene genannt wird, der Fall nicht zu lösen: Ein Mann verschwindet spurlos und man vermutet, dass er einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, findet jedoch weder eine Leiche noch Motive oder Beweise für einen Mord. Eines Tages wird eine Frauenleiche gefunden und auch hier verlaufen alle Ermittlungen im Sande. Noch bevor der Fall gelöst werden kann, geht Lene Schelm, die erste Kriminalhauptkommissarin von Tellheim, in Pension.
Erst ihre Nachfolgerin Maria (Ria) Zeller kann Hinweise zum Tathergang finden. Ob sie ausreichen, den oder die Täter zu finden, wird sich zeigen. Eins steht jedoch fest: Als Leiterin des R-11 (gewaltsamer Tod und Entführung) beweist sie, dass sie Lene Schelm würdig und vollständig ersetzen kann.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Horst Bieber:

MORD HAT HAUPTSAISON -

KRIMI SONDER-EDITION 2

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Kriminal-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-7019-0

Paperback - 348 Seiten

 

Diese Krimi-Sonder-Edition enthält folgende drei überaus spannende Krimis des Deutschen-Krimi-Preis-Trägers Horst Bieber:
- Mord beginnt im Herzen
- Unterschätze niemals Bobo!

und
- Aus dem Weg geräumt

 

Jens Träger, ein achtjähriges Kind ruft die Eltern seiner gleichaltrigen Schulfreundin an. »Alle sind weg«, flüstert er. »Es ist dunkel und mir ist kalt. Ich möchte bei euch schlafen.« Und als man den verstörten Jungen abholt, wird der schlimmste Albtraum, den man erleben kann, bittere Realität.
In der Diele des Träger-Hauses finden sie die Leiche der erschossenen Mutter, wenig später den ermordeten Vater. Was ist dort nur Entsetzliches geschehen – und hat der Junge die grausamen Bluttaten mit ansehen müssen?
Hauptkommissarin Nele Kayser und eine Kinderpsychologin versuchen den traumatisierten Jungen zum Sprechen zu bringen. Doch nicht jeder in der Abteilung bringt die Geduld dafür auf. Schließlich führen alle anderen verwertbaren Spuren in eine Sackgasse! Der Junge bleibt der wohl einzige Zeuge und die Polizei gerät unter Erfolgsdruck. Mit katastrophalen Konsequenzen für das Kind...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Marc Laidlaw:

KALIFORNIA

(OT: Kalifornia)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7068-8

Paperback - 324 Seiten

 

Im Jahr 2050 hat das interaktive Fernsehen seinen Höhepunkt erreicht: Eine permanente Verbindung zum Hauptdarsteller einer Lieblingsserie ist Realität geworden. Millionen Menschen können dessen Schicksal rund um die Uhr mit ihm teilen, seine Gefühle live miterleben, mit ihm leiden und lachen und glücklich sein. Und der Deal mit dem Publikum bringt den Darstellern ein Vermögen ein.

Doch Sandy Figueroa aus der beliebten Figueroa-Familie hat dieses Geschäft gründlich satt. Im Gegensatz zu seiner Schwester Poppy, die sogar ihr ungeborenes Baby im Mutterleib schon für Reality-TV präparieren lässt, möchte er aus dem Medien-Rummel aussteigen. Doch das ist für einen Verdrahteten nicht eben einfach – insbesondere dann, wenn aus dem Reality-TV durch die verrückten Anhänger einer blutrünstigen Sekte grauenvolle Realität wird...

 

Marc Laidlaws dritter Roman, erstmals im Jahr 1993 erschienen, ist eine brillante, düstere Satire über die Macht und Absurdität der Medien und über die Sensationsgier eines auf die niedrigsten Instinkte reduzierten Publikums. Überdies gilt KALIFORNIA als Klassiker der zweiten Generation von Cyberpunk-Romanen.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Carter Brown:

KALT WIE EIN BRILLANT

(Original-Zusammenstellung)

Apex Crime - Band 55

(Apex-Verlag - 2020)

Vier Romane in einem Band

Aus dem Englischen übersetzt von

Rosemarie Kahn-Ackerman, Renate Guttmann

und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-5899-0

Paperback - 600 Seiten

 

Das Mädchen war fremd in der Stadt. Sie hatte kein Geld. Und sie hatte keine Freundin. Wer also könnte an ihrem Tod interessiert sein?

 

Sie war tot, sie hatte ein Messer in der Brust und eine scheußliche Maske über dem Gesicht. Sie hatte auch einen Namen, und damit fing die Geschichte schon an, kompliziert zu werden...

 

Ich traf sie zum ersten Mal in Reno – oder um ganz genau zu sein: Sie traf mich. Sie hatte Angst vor ihrem Mann, und ich sollte sie wohlbehalten nach Pine City bringen. Daraus wurde nichts, weil sie am nächsten Morgen spurlos verschwunden war...

 

100.000 Dollar war das Diadem wert, das spurlos aus dem Juweliergeschäft von Mr. Elmo verschwunden ist. Danny Boyd soll das Diadem wieder herbeischaffen, und mit gewohnten Diadem stürzt er sich auf diese Aufgabe, die ihm von einigen reizenden Damen teils erleichtert, teils erschwert wird...

 

Der Band Kalt wie ein Brillant von Carter Brown (eigentlich Allan Geoffrey Yates; * 1. August 1923 in London; † 5. Mai 1985 in Sydney) enthält drei Romane um den Polizei-Lieutenant Al Wheeler (Ein Fall für Al Wheeler, Al Wheeler und die Besessene und Al Wheeler und die tote Lady) sowie einen Roman um den Privatdetektiv Danny Boyd (Kalt wie ein Brillant).

Der Apex-Verlag veröffentlicht die Romane von Carter Brown als durchgesehene Neuausgaben in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rainer Keip:

LEIDENSCHAFT KANN TÖDLICH ENDEN

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7177-7

Paperback - 120 Seiten

 

Eigentlich wollten Falk Möller von der Mordkommission Stralsund und Ewa Stepinska von der Mordkommission Kolberg zwei Wochen Urlaub auf ihrem neu erworbenen Segler verbringen und mal so richtig ausspannen. Doch daraus wird nichts!
Als Ewa gleich zu Beginn ihres Segeltörns im Hafen von Kühlungsborn eine Frauenleiche aus dem Wasser zieht, ahnt sie noch nicht, warum die Freundin sterben musste und auch nicht, dass es Mord war. Falk und Ewa werden von der zuständigen Behörde in Rostock bei den Ermittlungen mit einbezogen, die alles andere als leicht sind. Doch je mehr sie über den Tathergang herausfinden, umso verworrener und undurchsichtiger scheint der Fall zu werden und bringt die Ermittler am Ende selbst in Lebensgefahr...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hans-Jürgen Raben:

DER TOD DES SENATORS -

EIN FALL FÜR BROCK

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7194-4

Paperback - 180 Seiten

 

Gerd Eggert, Wirtschaftssenator von Hamburg, wird von einem unbekannten Scharfschützen aus sehr großer Entfernung bei der Ausstellungseröffnung eines russischen Künstlers getötet, der bei diesem Anschlag ebenfalls verwundet wird. Da gefundene Beweismittel eindeutig Richtung Russland als Verantwortlichen für diesen Mord zeigen, stellt sich die Frage, ob Eggert wirklich das eigentliche Ziel war oder Andrej Sokolow, der junge regimekritische Künstler.
Keine leichte Aufgabe für Hauptkommissar Cornelius Brock und sein Team, unter großem Druck der Politiker den oder die Schuldigen zu finden. Man geht schnell davon aus, dass der Schütze im Auftrag gehandelt hat. Aber wer ist dieser Auftraggeber und was sein Motiv?
Und dann bekommen die Ermittler unverhoffte Unterstützung aus Russland, doch statt einer Lösung merklich näher zu kommen, werden weitere Fragen aufgeworfen, die den Fall immer verworrener machen und als unlösbar erscheinen lassen – für Brock eine unvorstellbare Möglichkeit...

 

 

Mit DER TOD DES SENATORS von Bestseller-Autor Hans-Jürgen Raben setzt Der Romankiosk die Reihe von Hamburg-Krimis um Hauptkommissar Cornelius Brock fort.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas R. P. Mielke:

DIE ROSE VON AVIGNON -

ZWEITER ROMAN DER AVIGNON-TRILOGIE

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-5563-0

Paperback - 420 Seiten

 

Bertrand de Comminges ist ein angesehener Bürger der Papstresidenz Avignon. Aber hinter dem Handel mit exotischen Waren verbirgt er ein gefährliches Geheimnis: Er verkauft verbotenes Wissen. Bertrand bringt Schriften des Islam ins Land - aus dem machtvollen arabischen Spanien.

Als der Papst verlangt, dass Bertrand ihm gegen die Bedrohung des deutschen Königs helfen soll, kommt Bertrand in Bedrängnis. Denn dazu müsste er sein Geheimwissen preisgeben...

 

Mit Die Rose von Avignon von Bestseller-Autor Thomas R. P. Mielke (u. a. Das Sakriversum, Gilgamesch, König von Uruk) setzt der Apex-Verlag die große Avignon-Trilogie fort.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DER NEON-TRAUM

(Original-Zusammenstellung)

Apex Crime - Band 56

(Apex-Verlag - 2020)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Margarete Rauchenberger, Claudia Wahl-Mühling, Bruni Sautter, Brigitte Walitzek

und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-6874-6

Paperback - 540 Seiten

 

Die Anthologie Der Neon-Traum - zusammengestellt und herausgegeben von Christian Dörge - enthält dreißig ebenso erstklassige wie spannende Crime-Erzählungen internationaler Spitzenautoren des Genres: Storys von Mina Dörge, Michael Scott Cain, Lawrence Block, Jon L. Breen, James McKimmey, Dick Stodghill, Andrew Jully, Carroll Mayers, Dan Marlowe, S. S. Rafferty, Pauline C. Smith, Robert Lopresti, Jack Ritchie, William Bankier, Robert Bloch, Donald Honig, Larry M. Harris, Donald E. Westlake, C. B. Gilford, Andrew Benedikt, Margaret Manners, Ron Butler, Edward D. Hoch, Ennis Duling, John Lutz, Clark Howard, Ingram Meyer, Percy Spurlark Parker, Linda Haldemann und Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Fred Breinersdorfer:

REICHE KUNDEN KILLT MAN NICHT -

EIN FALL FÜR ABEL

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7274-3

Paperback - 204 Seiten

 

Die Polizei ist hinter dem Privatdetektiv Jean Abel her. Die Großfahndung läuft. Er soll einen Klienten umgebracht haben; die Indizien sprechen gegen ihn, und er hat kein Alibi.
Vor allem aber passt ein Privatdetektiv in schmutzigen Jeans, mit abgebrochenem Jurastudium, Schulden und starkem Alkoholverbrauch als Mörder vorzüglich in das Weltbild von Hauptkommissar Schuster... Nein, Schuster ist kein mieser Bulle. Er ist eher ein Mann mit Grundsätzen, mit sehr viel Erfahrung und wenig Fantasie. Und wenn da nicht nur ein Alibi fehlt und die Indizien eindeutig sind, sondern auch ein klares Motiv erkennbar wird, da hat der alte Praktiker nicht mit Zweifeln zu kämpfen.
Aber mit Abel.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Trygve Gulbranssen:

DAS ERBE VON BJÖRNDAL -

Zweiter Roman der BJÖRNDAL-Trilogie

(OT: Det blåser fra Dauingfjell)

Apex Heimatromane - Band 2

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Norwegischen übersetzt

von Ellen de Boor

ISBN: 978-3-7502-6521-9

Paperback - 468 Seiten

 

Der Roman Das Erbe von Björndal des norwegischen Schriftstellers Trygve Gulbranssen (* 15. Juni 1894 in Kristiania; † 10. Oktober 1962 in Eidsberg) erschien erstmals im Jahr 1934 und gilt - wie auch sein Vorgänger Und ewig singen die Wälder - als einer der großen Klassiker des Heimatromans.

1960 wurde der Roman unter der Regie von Gustav Ucicky überaus erfolgreich (und recht frei) verfilmt. In den Hauptrollen: Joachim Hansen (als Dag), Maj-Britt Nilsson (als Adelheid Barre), Brigitte Horney (als Tante Eleonore), Hans Nielsen (Oberst a. D. Barre), Ellen Schwiers (als Gunvor) und Carl Lange als (Oberst a. D. von Gall).

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe der Björndal-Trilogie.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Stefan Hensch/Alexander Naumann:

ALIENWÄCHTER: KOMPENDIUM 1

(Der Romankiosk - 2020)

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-7402-0

Paperback - 264 Seiten

 

Das Universum ist belebt - und nicht alle Aliens sind der Menschheit wohlgesonnen. Ein Kampf um die Erde hat längst begonnen - mal offen, mal verdeckt. Und dieser Kampf wird in unzähligen Parallelwelten des Multiver-sums gleichzeitig geführt. In manchen von ihnen ist die Anwesenheit von Aliens auf der Erde schon eine Selbstverständlichkeit, in anderen steht der Erstkontakt noch bevor oder ist eine stille Unterwanderung im Gang.
Rex Gorman und seine Mitstreiter versuchen die Menschheit zu schützen. Ihr Erbgut enthält Alien-DNA, dass sie in die Lage versetzt, die verschiedenen Dimensionen des Multiversums wahrzunehmen und zwischen ihnen zu wechseln. Vor langer Zeit wurden die Träger dieser DNA als Wächter über die Erde eingesetzt. Ihre Aktivitäten tarnen sie als Ermittlungsbehörde, als Unternehmen, als Geheimgesellschaft, als Orden oder in anderer Form - je nach den jeweiligen Erfordernissen. Niemand weiß, wie viele Wächter der Erde es gibt. Niemand weiß, wer sie eingesetzt hat. Aber nur sie können die Erde vor den Bedrohungen aus dem Kosmos bewahren.

ALIENWÄCHTER - KOMPENDIUM 1 enthält die ersten fünf Bände der Science-Fiction-Serie ALIENWÄCHTER, ergänzt um ein Vorwort von Stefan Hensch.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Breuer:

DER PARA-BULLE, Band 3: DIE LEICHENKLINIK

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7190-6

Paperback - 144 Seiten

 

Dämonen existieren.

Seit unzähligen Jahrhunderten schmieden sie im Verborgenen ihre Ränke und frönen ihren dunklen, abseitigen Leidenschaften.

Niemand weiß dies besser als Martin Faust.

Als bei Bauarbeiten in Köln der Geist eines uralten Dämonenfürsten freigesetzt wird, kommt der Reporter zum ersten Mal in Kontakt mit dem Übernatürlichen. Zwar gelingt es ihm, das Wesen unschädlich zu machen, doch dafür zieht er sich eine Infektion mit Dämonenblut zu. Die Folgen dieser Verletzung sind nicht absehbar.

Nach dem Tod des Fürsten sinnen die Dämonen auf Rache...

Faust taucht daraufhin unter, wird jedoch in Hessen in die Machenschaften eines lokalen Hexenkults verwickelt, den er mit knapper Not unschädlich machen kann.

In Köln kommt derweil der brummige Kriminalkommissar Lehmann bei Ermittlungen in einem Mordfall den Machenschaften eines Pharma-Konzerns auf die Schliche. Als Lehmann das Gelände aufsucht, wird er in einer Fabrikhalle von einem Pförtner angegriffen, der sich wie ein Rasender gebärdet. Es kommt zu einem Brand.

Rettungskräfte transportieren den verletzten Kommissar ab. Lehmann ahnt noch nicht, dass er sich bald in einem Alptraum wiederfinden wird...

 

Mit Die Leichenklinik setzt Professor-Zamorra- und John-Sinclair-Autor Michael Breuer seine humorvoll-schaurige Roman-Serie um den Kölner Kommissar Lehmann fort – angereichert mit einer gehörigen Portion Lokal-Kolorit und sämtlichen Zutaten des Pulp-Horrors.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

W. A. Hary/Conrad Shepherd/

Bernd Teuber/Marten Munsonius:

DIE RAUMFLOTTE VON AXARABOR, Band 6 -

VERRAT ZWISCHEN DEN STERNEN

(Apex-Verlag/Edition Bärenklau - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-7378-8

Paperback - 504 Seiten

 

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen...
In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts.
Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind...

VERRAT ZWISCHEN DEN STERNEN enthält die in sich abgeschlossenen Romane 25 bis 30 der Science-Fiction-Erfolgsserie DIE RAUMFLOTTE VON AXARABOR – erstmals und exklusiv im Paperback-Format!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Victor Gunn:

SCHRITTE DES TODES

(OT: FOOTSTEPS OF DEATH)

Apex Crime - Band 57

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Irene von Berg und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7232-3

Paperback - 204 Seiten

 

Als Mörder verdächtigt, flieht Duncan Wayne aus England. Unter falschem Namen gelangt er in den USA zu Reichtum und Ansehen.

Da reißt ihn eine Zeitungsmeldung aus seiner trügerischen Sicherheit. Er muss sofort zurück nach England...

Kurz nach seiner Ankunft begegnet ihm jener Mann, dem er damals in letzter Minute entkommen ist: Chefinspektor Cromwell von Scotland Yard! Erkennt er Wayne, dann ist alles verloren...

 

Der Roman Schritte des Todes von Victor Gunn (eigentlich Edwy Searles Brooks; * 11. November 1889 in London; † 2. Dezember 1965) erschien erstmals im Jahr 1943; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1962.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST - BAND 1

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-7599-7

Paperback - 540 Seiten

 

Als der Wikingerfürst Bolthar nach mehreren Monaten von einem Raubzug in sein Dorf zurückkehrt, muss er erfahren, dass seine Tochter Fringa ohne seine Erlaubnis das Dorf mit einem Fremden verlassen hat.
Seine Nachforschungen ergeben rasch, dass sie einem christlichen Prediger gefolgt ist, und Bolthar schwört allen Christen dafür blutige Rache. Er wird rauben, gnadenlos morden, Klöster überfallen und Städte niederbrennen, bis er seine Fringa wieder in die Heimat zurückholen kann.
Schließlich kommt der Tag, an dem er sie tatsächlich trifft, und er erlebt er eine Überraschung...

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST beinhaltet die ersten sechs Romane der gleichnamigen Erfolgs-Serie von Tomos Forrest: BLUTSPUR DER NORDMÄNNER, DIE GÖTTER ZÜRNEN, ODIN ODER JAHWE, FRINGAS SCHWERT, TOD EINES FEIGLINGS und KRIEG DER BERSERKER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

STERBEN FÜR DEN SÜDEN -

CIVIL WAR CHRONICLES IV

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7582-9

Paperback - 300 Seiten

 

Lieutenant Durango und seine Truppe brechen in Richtung Pennsylvania auf, wo Lee seine Streitkräfte konzentriert. Auf dem Weg dorthin gerät der Zug jedoch in einen Hinterhalt und entgleist. Es gibt einen heftigen Kampf mit zahlreichen Toten und Verletzten. Durango und seine Gefährten können ihr Leben retten und sich vor den Verfolgern in Sicherheit bringen.
Im Grenzgebiet zwischen Maryland und Pennsylvania stoßen sie auf ein abgelegenes Anwesen, und sie treffen ausgerechnet dort mit einem Mann zusammen, den keiner von ihnen hier erwartet hätte. Es ist Larry Calhoun, der wenige Tage nach Durango ebenfalls die Mississippi-Region verlassen hat und sich an diesem entlegenen Ort mit einer Frau treffen will, die hinter den feindlichen Linien als Spionin für die Union tätig ist.
Weder Larry Calhoun noch die Spionin ahnen, dass dieser Treffpunkt einen schicksalhaften Wendepunkt in ihrem weiteren Leben darstellt. Denn sie werden hier nicht nur auf Durangos Truppe treffen, sondern auf einen weiteren Mann, den der Bürgerkrieg entwurzelt hat und der seitdem Vergeltung sucht. Sein Name ist Will Calhoun, Larrys Bruder...

STERBEN FÜR DEN SÜDEN – der vierte Band der Roman-Serie CIVIL WAR CHRONICLES aus der Feder von Alfred Wallon, des Garanten für spannende und mitreißende historische Western, erscheint als exklusives Paperback im Apex-Verlag (in einer vom Autor durchgesehenen Neu-Ausgabe).


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Bill Knox:

DER HEXENFELS

(OT: WITCHROCK)

Apex Crime - Band 58

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Christine Frauendorf

ISBN: 978-3-7502-7269-9

Paperback - 216 Seiten

 

Der Fischereischutzkreuzer Marlin soll Wahlzettel von einsamen Inseln an der Westküste Schottlands abholen.

Bei seinem Besuch erkennt Webb Carrick, der Erste Offizier der Marlin, dass auf den Inseln die Angst regiert – Angst vor einer Hexe, die dort angeblich ihre Macht ausübt.

Doch trotz Mord und Sabotage unter den Fischern glaubt Carrick nicht an übernatürliche Kräfte...

 

Der Roman Der Hexenfels von Bill Knox (* 1928 in Glasgow; † März 1999) erschien erstmals im Jahr 1977; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1979.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Till Kammerer:

DIE DUNKLE SEITE DES TAGES

(Der Romankiosk - 2020)

Horror-Kurzgeschichten

ISBN: 978-3-7502-7684-0

Paperback - 120 Seiten

 

Wo Licht ist, ist auch Schatten, manchmal sogar Dunkelheit...
Wenn alles wie man sagt auch seine dunkle oder Schattenseite hat, wie ist es dann mit dem Tag?
Viele von uns sprechen davon, schauen sich Filme an oder lesen Bücher darüber, aber kaum einer glaubt wirklich an eine existente Unterwelt. Doch was ist, wenn man morgens erwacht und nichts mehr so ist wie am Abend zuvor, wenn der schlimmste Albtraum zur Wirklichkeit geworden ist, schlimmer als alles in der Vorstellung Mögliche, wenn man eines Tages einem bereits Toten begegnet, der uns die Geschichte seines Lebens erzählt, wenn flauschige Tierchen plötzlich zu mordenden Bestien werden und schleimige durch Pestizide mutierte Riesennacktschnecken in unser Leben treten...?

Über zwanzig Horror-Kurzgeschichten sind in diesem Band vereint: Geschichten, die das Leben schreibt, und vom Rand der Wirklichkeit, aber auch solche, in denen Albträume wahr werden. Geschichten, in denen das Spiel des Lebens eine völlig andere, als die von uns erdachte Richtung nimmt, eine, aus der es kein Zurück gibt und viele andere mehr...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn:

HARDCORE-WESTERN, BAND 2

(Der Romankiosk - 2020) 

Fünf Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-2312-7

Paperback - 528 Seiten

 

Roger O’Donnell ist ein kleiner Trickbetrüger. Er nimmt die Reichen aus und beschenkt die Armen: sich selber.
Momentan ist er ein ziemlich mittelloser Trickbetrüger, denn er wird vom Pech verfolgt. Gerade als er in Omaha einen alten Freund trifft, der ihm aus der Patsche helfen könnte, wird dieser ermordet.
Roger macht das Beste draus: Er schlüpft in die Rolle des Toten.
Doch das Pech bleibt ihm treu. Denn der Tote hat sich verpflichtet, eine europäische Gräfin und deren Gesellschafterin zu begleiten – eine Aufgabe, der Roger nun nachkommen muss, um nicht aufzufliegen.
Nur mit Mühe gelingt es ihm, vor den beiden Frauen und den sie beschützenden Pinkerton-Detektiven glaubwürdig zu bleiben. Dann aber wird die Gräfin entführt, und die Pinkertons beißen ins Gras... Es bleibt nur noch ein Mann übrig, der Gräfin Lola Montez retten kann...

Hardcore-Western, Band 2 von Ronald M. Hahn enthält die ebenso spannend-mitreißenden wie humorvollen Adult-Western-Romane Die rote Lola, Es kreisen die Geier, Heiße Nächte in Laredo, Das Chaos-Quartett und In schlechter Gesellschaft.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Trygve Gulbranssen:

HEIMKEHR NACH BJÖRNDAL -

Dritter Teil der BJÖRNDAL-Trilogie

(OT: Ingen vei går utenom)

Apex Heimatromane - Band 3

(Apex-Verlag - 2020)

Eine Novelle

Aus dem Norwegischen übersetzt

von Sophie Angermann

Illustriert von Christine Angermann

ISBN: 978-3-7502-7210-1

Paperback - 72 Seiten

 

Die Novelle Heimkehr nach Björndal des norwegischen Schriftstellers Trygve Gulbranssen (* 15. Juni 1894 in Kristiania; † 10. Oktober 1962 in Eidsberg) erschien erstmals im Jahr 1936 und knüpft beinahe traumartig an die Romane Und ewig singen die Wälder und Das Erbe von Björndal an.

Heimkehr nach Björndal wurde in Deutschland im Jahre 1958 erstveröffentlicht; der Apex-Verlag macht dies besondere Kleinod der Heimatroman-Literatur erstmals seit über sechzig Jahren wieder dem deutschsprachigen Lesepublikum zugänglich (in seiner Reihe APEX HEIMAT), ergänzt um Illustrationen von Christine Ackermann.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Bill Knox:

ZWISCHENFALL AUF ISLAND

(OT: AN INCIDENT IN ICELAND)

Apex Crime - Band 59

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Christine Frauendorf

ISBN: 978-3-7502-7442-6

Paperback - 180 Seiten

 

Peinlich: Die britische Krone erbt Anteile einer Fluggesellschaft, die sich nebenher mit Schmuggelgeschäften befasste! Jonathan Gaunt, Ermittler für das Schatzamt der Königin, sieht bereits die Schlagzeile vor sich: DIE QUEEN ALS SCHMUGGLERBOSS?

In Reykjavik angekommen, stellt Gaunt fest, dass es obendrein obskure Querverbindungen zu einem von US-Konzernen finanzierten Ausbildungslager gibt. Und dass er mit seinen Ermittlungen in ein gefährliches Wespennest gestochen hat...

 

Der Roman Zwischenfall auf Island von Bill Knox (* 1928 in Glasgow; † März 1999) erschien erstmals im Jahr 1979; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1980.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Butterworth/H. W. Springer/

M. F. Thomas/J. Jeff Jones:

MONDSTATION 1999, BAND 2

(Original-Zusammenstellung)

Apex SF-Klassiker, Band 60

(Apex-Verlag - 2020)

Fünf Romane aus der Serie MONDBASIS ALPHA 1

in einem Band

Aus dem Englischen übersetzt von

Dr. Ingrid Rothmann, Magdalena Sobez

und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-6294-2

Paperback - 756 Seiten

 

Auf dem großen Schirm beobachteten sie das Abheben der Eagle-Schiffe. Sie rasten einer Überlebensmöglichkeit entgegen. Die Aussichten waren etwa so wie die eines winzigen Rettungsbootes, das man mitten in einem irdischen Ozean ausgesetzt hatte, nur dass man dort auf eine Insel oder ein zufällig vorbeifahrendes Schiff hätte hoffen dürfen. Im tiefen Raum konnte man mit solchen Möglichkeiten nicht rechnen.

Und nun bemerkten sie einen winzigen Lichtpunkt, der sich irgendwie von den Millionen Sternen unterschied.

Es war ein glasiges, düsteres, pulsierendes Licht...

Mondstation 1999 – Band 2 von Michael Butterworth, H. W. Springer, M. F. Thomas und J. Jeff Jones enthält fünf Romane aus der legendären Science-Fiction-Serie Mondbasis Alpha 1 (engl. Original-Titel: Space 1999), die seit den 1970er Jahren ein Millionen-Publikum begeistert und heute längst Kult ist: Die unheimliche Kraft, Der Doppelgänger, Die Zeit-Attacke, Invasion der Esper und Der Stahlplanet.

Mondstation 1999 – Band 2 erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe APEX SCIENCE-FICTION-KLASSIKER.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DER TANZ IM HEXENKESSEL

(Original-Zusammenstellung)

Apex Western - Band 30

(Apex-Verlag - 2020)

Drei Romane von Bill Burchardt,

John C. Champion und Clifton Adams.

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Heinz Otto, Norbert Wölfl

und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-6439-7

Paperback - 588 Seiten

 

Die Ölfelder von Torpedo sind mehr wert als das Gold von Kalifornien, aber nur ein Mann besitzt das Transport-Monopol und somit den Schlüssel zu diesem Reichtum: Er kann jeden Preis diktieren – bis eine Pipeline gebaut wird. Sabotage und Mord sind die Folgen...

 

Arizona, im Sommer 1870: Aufstand der Apachen. Die letzten Weißen fliehen nach Fort Yuma an der Grenze zu Mexiko. Doch sie erreichen das Fort nicht. Lautlos haben die Indianer die Flüchtenden eingekreist...

 

Es ist der heißeste 4. Juli in der Geschichte von Hangtree County.

Marshal Gilman braucht eine ruhige Hand für seinen Colt – aber seine Unruhe wächst von Minute zu Minute.

35 Grad im Schatten – und die Stadt ist ein Pulverfass, an das man eine Lunte gelegt hat...

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte und herausgegebene Sammlung Der Tanz im Hexenkessel enthält drei ausgesuchte und klassische Spitzen-Romane US-amerikanischer Autoren, perfekten Lesestoff also für alle Western-Fans und Leser der Reihe APEX WESTERN: Das Gesetz heißt Gewalt von Bill Burchardt, Die Falken am Mittag von John C. Champion sowie Tanz im Hexenkessel von Clifton Adams.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

DIE REBELLEN VON CORNWALL -

SCHWERT UND SCHILD, BAND 4

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8018-2

Paperback - 528 Seiten

 

Seit Morgan of Launceston wieder in seiner britischen Heimat angekommen ist, wird er von den Schergen Prinz Johanns gejagt und verfolgt. Er weiß, dass ihn der Tod erwartet, sollte es seinen Gegnern gelingen, ihn zu fangen. Trotzdem muss er alles unternehmen, um seine Familie aus der Gefangenschaft zu befreien – auch wenn er nicht weiß, wohin sie verschleppt wurde. Zum Glück bekommt er bei seinem Vorhaben Unterstützung von einem Mann, der unter dem Namen »Der Rote Jäger« bekannt geworden ist – es ist ein alter Freund Morgans. Gemeinsam kämpfen sie jetzt gegen das Unrecht, das von Prinz Johanns Schergen ausgeht. Denn nur mit vereinten Kräften und vielen treuen Gefolgsleuten können sie den Terror bekämpfen...

Mit dem Roman DIE REBELLEN VON CORNWALL setzt der Romankiosk die große Ritter-Saga SCHWERT UND SCHILD von Tomos Forrest fort.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Dubina:

CHEYENNE-BLUT (SAMMLER-EDITION)

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7983-4

Paperback - 192 Seiten

 

Mit der Erzählung um das Halbblut Locan Sahiya, dessen Vater ein Engländer und dessen Mutter eine Cheyenne-Indianerin war, schrieb Peter Dubina nicht nur einen spannenden Western-Roman, sondern berührt mit den Geschehnissen den Leser auf besondere Weise auch emotional.

Locan Sahiya ist ein Grenzgänger zwischen zwei Welten – er lebt mit den Weißen, obwohl er im Herzen ein Indianer ist. Dieses ethnisch-moralische Dilemma ist für ihn fast nicht zu lösen. Dennoch versucht er mit allen Mitteln, den bewaffneten Konflikt zwischen Roten und Weißen auf möglichst friedliche Weise zu lösen...

 

Die Sammler-Ausgabe des Western-Klassikers Cheyenne-Blut von Peter Dubina - in der komplett restaurierten Fassung – wurde ergänzt um ein Vorwort von Alfred Wallon und durch das meisterhafte Cover-Artwork des US-amerikanischen Malers Don Oelze.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Crawford/Jon Messmann/

Thomas Ziegler u. a.:

13 SHADOWS -

DIE MASKE DES TEUFELS

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2020)

Romane und Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Helmut W. Pesch, Werner Gronwald,

Elisabeth Simon und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7978-0

Paperback - 660 Seiten

 

Das 13-SHADOWS-Paperback DIE MASKE DES TEUFELS enthält die Bände 26 bis 29 der Pulp-Horror-Reihe, die bislang nur als E-Book erhältlich waren: die Romane DIE DUNKLE LEGION von John Crawford, DIE TÖDLICHE TIEFE von Jon Messmann, DIE EISVAMPIRE von Thomas Ziegler sowie Erzählungen u. a. von Frederic Brown, Aleister Crowley, H. R. Wakefield und Dennis Wheatley.

13 SHADOWS – die Horror-Reihe, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Serien wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Victor Gunn:

SPUREN IM SCHNEE

(OT: THE DEAD MAN LAUGHS)

Apex Crime - Band 60

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Olga Otto und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7469-3

Paperback - 264 Seiten

 

Chefinspektor Bill Cromwell von Scotland Yard ist noch übler gelaunt als sonst, weil ihn ein dringender Auftrag aus London in die winterlich verschneite Grafschaft Surrey führt: Maurice Hatherton ist aus dem Gefängnis entflohen. Fassen konnte man den Dieb und Mörder vor drei Jahren nur aufgrund der Aussage von Sir Kenneth Parsloe, Herr auf Higham Top, dem Hatherton deshalb Vergeltung schwor. Die Polizei zweifelt nicht, dass er dies in die Tat umsetzen will.

Cromwell, sein Assistent Johnny Lister und Inspektor Catchpole von der Grafschaftspolizei sollen Sir Kenneth warnen und schützen...

 

Der Roman Spuren im Schnee von Victor Gunn (eigentlich Edwy Searles Brooks; * 11. November 1889 in London; † 2. Dezember 1965) erschien erstmals im Jahr 1956; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1958.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken
Zum Shop: Bild anklicken

G. S. Friebel:

DAS HAUS AN DER ECKE, BAND 1

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8013-7

Paperback - 528 Seiten

 

Wer nach Hamburg zum Rotlichtviertel geht, muss das Eckhaus Nummer 7 kennenlernen. Die Bordellmutter Deike Borg herrscht dort mit Herz und Verstand. Ihr zur Seite steht Ida, die Köchin, sie sorgt nicht nur für das leibliche Wohl der Edelhuren, sie hat alle in ihr großes Herz geschlossen, auch wenn sie manchmal bärbeißig ist und schon mal laut wird...

DAS HAUS AN DER ECKE, BAND 1 von G. S. Friebel enthält die ersten sechs Romane der Kult-Serie aus dem Rotlicht-Milieu: DAS BÖSE ERWACHEN, UNERKANNT VON FREIERN BEGEHRT, AUF DEM WEG ZUR RACHE, ELENAS ANGST UND GLÜCK, EIN HEISSER TAG IM HAUS AN DER ECKE und DIE HOCHNÄSIGE.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Sean Beckz:

DAS TURNIER - ENTARTETE SPIELE

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-7965-0

Paperback - 384 Seiten

 

5 Paten

10 Kandidaten

100 Spieler

Gewinn: 50 Millionen $

Gespielt wird bis zum Tod!

Zehn Menschen, deren Antrieb die pure Verzweiflung ist, riskieren freiwillig ihr Leben in einem perfiden Turnier an Bord des umgebauten Super-Tankers Colosseum. Juri Lukachev, einer von fünf schwerreichen Paten, organisiert die sadistischen Spiele nach seinen Vorstellungen. Spiele, in denen Gnade ein Fremdwort ist. Jede Runde, Ausgeburt von Gier, Verrohung und Geltungssucht, entscheidet über Leben oder Tod. Am Ende kann nur einer gewinnen auf der Colosseum, deren Ziel in unbekannter Ferne liegt. Doch wie hoch ist der Preis, den der Sieger zahlt?

 

Das Turnier von Sean Beckz: Erbarmungslose, heimtückische Action, überraschende Wendungen, Konflikte und eine Person, die alles ins Wanken bringt. Ein Meisterwerk der dystopischen Science Fiction!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Glen A. Larson/Robert Thurston/Mike Resnick:

KAMPFSTERN GALACTICA, BAND 2

(OT: The Cylon Death Machine/Tombs Of Kobol/

The Young Warriors/Galactica Discovers Earth)

Apex SF-Klassiker, Band 54

(Apex-Verlag - 2020)

Vier Romane in einem Band

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7900-1

Paperback - 708 Seiten

 

Verfolgt von Basisschiffen und bedrängt durch ständige Angriffe der Cylonen werden die Galactica und ihre Flotte in den Wirkungsbereich einer gewaltigen Pulsar-Laserkanone gezwungen, die auf dem lebensfeindlichen Eisplaneten Tairac stationiert ist und die in der Lage ist, ein Schiff selbst von der gewaltigen Größe eines Kampfsterns mit einem einzigen Impuls zu vernichten.

Apollo, Starbuck und Boomer - sowie ein Team bestehend aus Schwerverbrechern - landen auf dem Eisplaneten, um das Geschütz und die cylonische Garnison auszuschalten. Doch es bleibt nur wenig Zeit, bis die Flotte der Menschen zwischen den Basisschiffen der Cylonen und den tödlichen Strahlen des Pulsar-Lasers zermalmt wird...

 

Kampfstern Galactica – die Romane zur legendären TV-Serie, von Christian Dörge neu und ungekürzt übersetzt. Der zweite Band der Reihe enthält die Romane Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null, Der verlorene Planet der Götter, Die jungen Krieger und Die Entdeckung der Erde.

Kampfstern Galactica – eine Science-Fiction-Legende kehrt zurück!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST - BAND 2

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8106-6

Paperback - 504 Seiten

 

Bolthar wird schwer verwundet. Als ihn sein Unterführer Bent in eine Stadt bringt, kann er sich bei einem der Gefolgsleute des Königs erholen. Doch lange hält es ihn auf seinem Lager nicht, denn die Nachricht von Christen, die sich in der Nähe ansiedeln wollen, lässt ihm keine Ruhe. Bei deren Verfolgung macht er eine schreckliche Entdeckung mit zum Teil tödlichen Konsequenzen...

BOLTHAR, DER WIKINGERFÜRST - BAND 2 beinhaltet die Bände 7 bis 12 der gleichnamigen Erfolgs-Serie von Tomos Forrest: KÖNIG HARALDS VERRAT, DAS GEHEIMNIS DES SONNENSTEINS, IN GARPURS GEWALT, DER BOTE THORS, LOKIS WOLFSKIND und DAS GRAB DES JOMSKRIEGERS.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Heinz Squarra:

IM WESTEN IST DIE HÖLLE LOS, BAND 1

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Western-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8310-7

Paperback - 408 Seiten

 

Sheriff Slim Catlyn will die Überfälle und Morde, die seit einiger Zeit auf Siedler der Umgebung von Elvey Junction stattfinden, aufklären und den Schuldigen zur Verantwortung ziehen. Er hat einen Verdacht. Nur ist es äußerst schwierig, Beweise zu finden, dass der Drahtzieher, der sich stets im Verborgenen hält und andere die Schmutzarbeit machen lässt, der eigentlich Schuldige ist. Mit diesem Vorhaben macht Catlyn sich einen der ein-flussreichsten Männer in einem weiten Umkreis zum ärgsten Feind – zum Todfeind.
Ross Cunter, ein US-Marshal aus Fort Reno, bekommt den Auftrag nach Elvey Junction zu reiten. Auch er soll den Verbrecher finden und ihm das Handwerk legen. Cunter ahnt nicht, dass sein Weg ein sehr kurzer sein wird. Er trifft seinen alten Freund und Weggefährten Dean Logan, der fortan den Stern eines Marshals tragen wird und für mächtigen Wirbel sorgt, denn er ist ein Spieler, der es gewohnt ist zu gewinnen und niemals aufgibt...

Diese Western-Sonderedition enthält folgende drei Romane von Heinz Squarra: DER SPIELER MIT DEM STERN, SEIN WILLE WAR GESETZ und BÜTTEN-REDE IN BLEI.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Detlef Wolff:

WAS SAGEN WIR DER WITWE?

(Apex-Verlag - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7502-7664-2

Paperback - 240 Seiten

 

Er öffnete den Brief mit einem energischen Schnitt.
Der zweimal gefaltete weiße Bogen war mit einer eckigen, technoid wirkenden Type geschrieben worden. Die wenigen Zeilen lauteten:
Professor Kamphuut, in Ihrer Klinik ereignen sich Unregelmäßigkeiten, die in den Bereich des Kriminellen gehören. Dafür sind Sie verantwortlich. Sie stellen falsche Totenscheine aus. Das Todesdatum stimmt nicht. Muss ich deutlicher werden? Sie wissen, worauf ich mich beziehe. Ich fordere Sie deshalb auf, vorerst eine halbe Million bereitzuhalten. Sonst haben die Dinge unangenehme Folgen für Sie.

Was sagen wir der Witwe? war der elfte Kriminal-Roman deutschen Schriftstellers Detlef Wolff (* 30. Oktober 1934 in Thale; † 2004 in Bremen) und erschien erstmals im Jahr 1986.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Larry Lash:

IM WESTEN IST DIE HÖLLE LOS, BAND 2

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Western-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8317-6

Paperback - 564 Seiten

 

Wie weit gehen Menschen im Kampf um die alleinige Macht oder um andere zu beherrschen? Horty Lonestar kennt die Antwort – VIEL zu weit!
Auf seinem Weg quer durch Sioux-Land, mit einem besonderen Auftrag versehen und auf der Suche nach den Mördern seines Halbbruders, stößt Lonestar auf drei völlig erschöpfte Männer – deren Ziel, Hortys Pferd und vor allem sein Proviant... Doch er zeigt sich allen dreien gewachsen, kann sie bezwingen, erfährt deren Grund für diese Verzweiflungstat und nimmt sich ihrer an, macht sie zu Partnern und letztlich zu seinen Freunden.
Ihr Weg nach Fort Eagle ist äußerst gefährlich. Überall lauert Unheil – nicht nur von den Sioux – und nur wenige, die auf dem Bomeranzweg unterwegs sind, erreichen das Fort.
Dort, nach einem ereignisreichen Ritt, angekommen machen sie eine erschreckende Entdeckung – nicht nur Korruption und Machtgier überschatten das Leben. Die Ereignisse überschlagen sich, treiben sie weiter ins Goldgräbercamp der Adlerschlucht womit ihr Ritt durch die Hölle beginnt...
Kommen sie dort noch rechtzeitig an, bevor weiteres Unrecht geschieht oder scheitern auch sie an den Gefahren, die ihnen auf diesem schwierigen Weg begegnen? Die Zeit drängt, denn auch der Winter naht.

Diese Western-Sonderedition enthält folgende drei Romane von Larry Lash: RITT DURCH DIE HÖLLE, DIE UNHEIMLICHE RANCH und DIE LETZTE KUGEL.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Pat Urban:

IM WESTEN IST DIE HÖLLE LOS, BAND 3

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Western-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8320-6

Paperback - 504 Seiten

 

Was ist das für ein Land, wo Politik mehr zählt als das Leben von den Menschen, die darin Leben?
Jim Nebraska und seine beiden Partner, werden beschuldigt, Marshal William Gran getötet zu haben. Sie streiten das vehement ab – doch niemand glaubt ihnen, denn alle Beweise sprechen gegen sie. Ihnen gelingt die Flucht, auf der sie verfolgt, überlistet und Jims Partner hinterrücks getötet werden. Jim schwört sich, den wahren Mörder des Marshals zu finden, um seine Unschuld und die seiner beiden Freunde beweisen zu können und koste es sein eigenes Leben.
Immer wieder findet er eine Spur des Mörders, gepflastert mit dem Tod von Menschen, um sie kurz darauf wieder zu verlieren. Doch Jim gibt nicht auf. Eines Tages erfährt er dessen Namen und hat damit eine Fährte, der er folgen kann, die er so lange gesucht hat. Gelingt es ihm, den gnadenlosen Killer zu stellen, oder erwischt dieser am Ende ihn? Wie viele Menschen müssen noch sterben, bis so einem Menschen, dem jedes Mittel und jeder Weg recht ist, seine persönlichen Ziele zu erreichen, das Handwerk gelegt werden kann?

Diese Western-Sonderedition enthält folgende drei Romane von Pat Urban: AUF DEN SPUREN EINES MÖRDERS, ZWEI FURCHTLOSE REITER und HINTER JENEN HÜGELN.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jean Bruce:

TODESGRÜSSE VON MR. X -

AGENT OSS 117, BAND 1

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2020)

Vier Romane in einem Band

Aus dem Französischen übersetzt von

Sybille A. Rott und Joachim Nehring

ISBN: 978-3-7502-8199-8

Paperback - 672 Seiten

 

Nur eine Handvoll Männer wussten, dass seine Tage gezählt waren: Er musste sterben. Und darauf bauten sie ihren tollkühnen Plan auf. Sie gaben ihm Informationen, die kein anderer Agent vor ihm erhalten hatte. Dann spielten sie ihn geschickt in die Hände ihrer Gegner. Sie brauchten nur noch zu warten, dass der Todeskandidat sein Geheimnis preisgeben würde.

Und als alles verloren schien, holten sie OSS 117...

 

1949 schuf der französische Schriftsteller Jean Bruce (eigentlich Jean Alexandre Brochet, * 22. März 1921; † 26. März 1963) den CIA-Agenten Hubert Bonisseur de La Bath (alias OSS 117) – bis 1963 schrieb er 87 OSS-117-Romane; zwischen 1956 und 1971 wurden acht dieser Romane erfolgreich verfilmt: International gilt Hubert Bonisseur de La Bath als ebenso populär wie James Bond, Lemmy Caution oder Kommissar Maigret.

Der Apex-Verlag veröffentlicht die OSS-117-Romane von Jean Bruce als durchgesehene Neuausgaben und macht diese erstmals seit fünfzig Jahren wieder in Deutschland verfügbar. Der vorliegende erste Band enthält die spannenden und mitreißenden Agenten-Thriller Ein neuer Boss für Kalkutta, Roulette mit einem Killer, Todesgrüße von Mr. X und Mr. Smith vergibt einen Job.


Zum Shop: Bild anklicken
Zum Shop: Bild anklicken

Alfred Wallon:

IM WESTEN IST DIE HÖLLE LOS, BAND 4

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Western-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8323-7

Paperback - 384 Seiten

 

Sie sind immer dann zur Stelle, wenn die Gesetzeshüter und kleinen Behörden ihre Grenzen erreicht haben: Special Deputies, die im Auftrag des Justizministeriums handeln und sich erbarmungslos auf die Fährte von Verbrechern setzen. Ihre Befugnisse reichen aus, um rasch und effektiv ein Problem zu lösen. Braddock und sein indianischer Freund Yumah sind zwei dieser Gesetzesmänner. Sie fackeln nicht lange und jagen die Verbrecher auf ihre Weise. Hart und kompromisslos...
Als in Fort Benton eine Gruppe von Soldaten 10.000 Dollar Sold stiehlt, dabei Kameraden tötet und anschließend desertiert, sind die beiden Special Deputies kurz darauf zur Stelle. Die skrupellosen Mörder glauben sich in Sicherheit, wenn sie die Grenze nach Kanada überschreiten – aber da haben sie nicht mit Braddock und Yumah und deren Entschlossenheit gerechnet!

Diese Western-Sonderedition enthält folgende drei Romane von Alfred Wallon: BLIZZARD-FÄHRTE, TÖDLICHES SPIEL IN MEXIKO und ÖLKRIEG IN OKLAHOMA.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wade Everett:

DER EINSAME REITER

(OT: BIG MAN, BIG MOUNTAIN)

Apex Western - Band 31

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von M. Merk und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7727-4

Paperback - 180 Seiten

 

Shaw Dance holte aus seinem Berg nur so viel Gold heraus, wie er unbedingt zum Leben brauchte, und er lehnte jedes Angebot ab, die Ader vollständig auszubeuten. Einer seiner Gegner war nicht auf das Gold aus – er besaß selbst mehr Geld, als er ausgeben konnte. Dennoch wollte er Shaw von seinem Berg herunterholen: Nach seiner Meinung hatte kein einzelner Mann das Recht, einen ganzen Berg zu besitzen.
Der Herausforderer war einer der vier Slate-Brüder. Und ihnen gehörte das Tal, über dem Shaws Berg aufragte...

Der Roman DER EINSAME REITER von Wade Everett (= Will Cook und Giles A. Lutz) erschien erstmals im Jahr 1961; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1972.
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Western-Klassikers in seiner Reihe APEX WESTERN.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Al Conroy:

DER MANN IN SCHWARZ

(OT: THE MAN IN BLACK)

Apex Western - Band 3

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Richard Heinersdorff und Christian Dörge

Mit einem Essay von Dr. Karl Jürgen Roth

ISBN: 978-3-7502-8467-8

Paperback - 216 Seiten

 

Cole Wheelock beherrscht die Stadt Glory Hole mit eiserner Faust – und mit der Unterstützung einer Bande von Revolvermännern. Er hat den Marshal ermordet und Deputy Harcourt vor aller Augen erniedrigt und als Feigling bloßgestellt. Jeder fürchtet die Brutalität und die Rache Wheelocks – nur einer nicht: Clayburn, der Mann in Schwarz.

Clayburn ist auf der Suche nach dem Revolvermann, der seinen Freund Greco schwer verwundet hat. Wheelock begeht den Fehler, den Mann in Schwarz zu unterschätzen, und Clayburn fügt sich nur scheinbar dessen Befehlen.

Und sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist... wird der Mann in Schwarz schnell und gnadenlos zuschlagen...

 

Der Apex-Verlag präsentiert diesen Klassiker der Western-Literatur in seiner Reihe APEX WESTERN als durchgesehene Neu-Ausgabe, ergänzt um ein Essay von Dr. Karl Jürgen Roth.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Dubina:

IM WESTEN IST DIE HÖLLE LOS, BAND 5

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Western-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8325-1

Paperback - 384 Seiten

 

In der Region um Fort Sill haben aufständische Comanchen und Kiowas die Reservation verlassen und kämpfen gegen die Weißen. Ben Drago, selbst zur Hälfte ein Kiowa-Indianer, soll auf Bitte von General Grierson, dem Kommandanten von Fort Sill, in den Auseinandersetzungen zwischen beiden verfeindeten Parteien vermitteln. Der »Schwarze Falke«, Anführer der abtrünnigen Kiowas, und Ben Drago kennen sich gut. Aber der Hass auf beiden Seiten eskaliert immer weiter, als skrupellose Büffeljäger in die Jagdgründe der Indianer eindringen und dort ein Massaker anrichten. Sie töten nicht nur die Büffel, sondern auch wehrlose Frauen und Kinder der Kiowas und Comanchen. Für den Schwarzen Falken gib es nur noch einen Weg – den Weg des Kriegers...

Diese Western-Sonderedition enthält folgende drei Romane von Peter Dubina: DER KRIEGSPFAD DES SCHWARZEN FALKEN, JENSEITS DER HÖLLE und DER LETZTE VON MORGANS PLÜNDERERN.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Bill Knox:

DIE TOTE VOM LOCH LOMOND

(OT: THE CROSSFIRE KILLINGS)

Apex Crime - Band 61

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Mechtild Sandberg und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7352-8

Paperback - 300 Seiten

 

Am Ufer von Loch Lomond wird eine Frau tot aufgefunden. Nach wenigen Stunden ist klar, dass es sich um Mary Dutton handelt – eine Polizistin. Gewebeproben belegen unzweifelhaft, dass man sie an einem anderen Ort umgebracht hat. Colin Thane stattet zunächst einmal dem nahe gelegenen Friedenslager einen Besuch ab.

Eine Menge Fragen bleiben offen...

 

Der Roman Die Tote vom Loch Lomond von Bill Knox (* 1928 in Glasgow; † März 1999) erschien erstmals im Jahr 1986; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1987.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Saul:

DAS GOTT-PROJEKT

(OT: THE GOD PROJECT)

ApexHorror - Band 52

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7169-2

Paperback - 444 Seiten

 

Etwas Merkwürdiges geschieht mit den Kindern in Eastbury, Massachusetts: Plötzlich findet man scheinbar gesunde Babies tot in ihren Bettchen. Eine kalte Furcht ergreift die Herzen aller Eltern in der Stadt, denn etwas Unerklärliches holt sich ein Kind nach dem anderen...

Sally Montgomery hat gerade ihre kleine Tochter verloren. Lucy und Jim Corliss finden nach einem erbitterten Scheidungskrieg wieder zusammen, als ihr kleiner Sohn plötzlich verschwindet. Voller Panik wartet die ganze Bevölkerung von Eastbury auf das nächste Opfer, und jeder stellt sich die Frage nach dem Grund des Terrors.

Doch niemand ahnt etwas vom Gott-Projekt...

 

Der Roman Das Gott-Projekt von Bestseller-Autor John Saul erschien erstmals im Jahr 1982 und gilt als Klassiker der modernen Horror-Literatur.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine Neuausgabe des Romans in seiner Reihe APEX HORROR.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tomos Forrest:

MORD IN DER LIBEREO -

REGIONALE MORDE

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8696-2

Paperback - 120 Seiten

 

Der Nachtwächter der Neustadt wird auf grausamste Weise vor der alten Liberei ermordet, als er anscheinend Diebe überrascht, die sich in der seit Kurzem nicht mehr öffentlich zugänglichen Bibliothek zu schaffen machen.
Leutnant Oberbeck, einst als Offizier der Braunschweiger Jäger im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und jetzt verantwortlich für die Jäger als Stadtwache mit Polizeiaufgaben wird hinzugerufen, um den Fall zu untersuchen. Als dann auch noch einer seiner Jäger mit durchschnittener Kehle aus der Oker geborgen wird, weisen die Spuren zu dem Palais am Hagenmarkt. Dort hat der Graf von Saint Germain, nach Meinung der Damen, ein überaus interessanter Mann, der zudem auch außerordentlich gut aussehend und dabei charmant sowie ein genialer Wissenschaftler ist, Unterkunft gefunden.
Aber ist es denkbar, dass dieser gebildete und weit gereiste Mann mit solchen grausamen Taten überhaupt in Verbindung gebracht werden kann? Oberbeck hat alle Hände voll zu tun, um die Ermittlungen voranzutreiben – und dabei alle höfischen Etikette zu wahren...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Heinz Squarra:

IM WESTEN IST DIE HÖLLE LOS, BAND 6

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Western-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8335-0

Paperback - 336 Seiten

 

Ryan Fletscher führt ein einfaches, genügsames Leben, bis er im Wald auf eine Falle der Zattig-Brüder stößt, die seit einigen Tagen nicht mehr kontrolliert wurde. In ihr befindet sich ein verendeter Wolf. Er stellt die Brüder zur Rede und damit beginnt eine Vielzahl ungeklärter Mordanschläge aus dem Hinterhalt bei denen auch ein Zattig-Bruder getötet wird. Man macht Fletscher für diese Tat verantwortlich, der sie jedoch vehement bestreitet.
Es beginnt eine wahre Hetzjagd auf ihn, die Ereignisse überschlagen sich, selbst der Marshal wird aus dem Verborgenen angeschossen. Finden sie den oder die wahren Täter oder ist Fletscher doch der Schuldige – und das alles nur wegen dieses verdammten Goldes...

Diese Western-Sonderedition enthält folgende drei Romane von Heinz Squarra: IN DEN KRALLEN DES GOLDES, DER PESO-BLUFF und DIE TODESLINIE.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Wainwright:

DIE GANZ BESONDERE NACHT

(OT: KILL THE GIRLS AND MAKE THEM CRY)

Apex Crime - Band 62

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von

Hans Ulrich Nichau und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7535-5

Paperback - 216 Seiten

 

Das erste Opfer war ein junges Mädchen.

Aber damit fing alles erst an. Denn der Mörder hatte noch mehr Patronen in seinem Revolver - und jede war für ein weiteres Opfer bestimmt.

Die Polizei wusste bald, dass der Täter in einer Gruppe von Studenten zu suchen war. Aber man konnte schließlich nicht alle festnehmen, um weitere Morde zu verhindern...

 

Der Roman Die ganz besondere Nacht des britischen Bestseller-Autors John Wainwright (* 25. Februar 1921 in Leeds; † September 1995) erschien erstmals im Jahr 1974; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


ZUm Shop: Bild anklicken.
ZUm Shop: Bild anklicken.

John F. Beck:

IM WESTEN IST DIE HÖLLE LOS, BAND 7

(Der Romankiosk - 2020)

Drei Western-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8340-4

Paperback - 600 Seiten

 

Sie flohen vor dem Galgen – waffenlos, ohne Pferd, gehetzt von erbarmungslosen Verfolgern. Mörderischer Hass glomm zwischen ihnen, aber noch stärker erwiesen sich die Ketten, mit denen sie aneinandergefesselt waren. Denn sie mussten Seite an Seite um ihr Leben kämpfen Und am Ende ihrer verzweifelten Flucht lauerte der Tod...

Diese Western-Sonderedition enthält folgende drei Romane von John F. Beck: SIE FLOHEN VOR DEM GALGEN, MAN NANNTE IHN WINDREITER und DEIN MANN MUSS HÄNGEN, MARY!.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Wainwright:

MORD IN DER BESTEN GESELLSCHAFT

(OT: HIGH-CLASS KILL)

Apex Crime - Band 63

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von

Hans Ulrich Nichau und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7577-5

Paperback - 216 Seiten

 

Die Polizei muss Glacéhandschuhe anziehen, wenn sie den Tod des jungen Edmund Shaw aufklären will, der bei einer Party aus einem Penthouse zu Tode stürzte: Denn es ist keineswegs sicher, dass es sich dabei nicht doch um Selbstmord handelt.

Und bei dem vornehmen Milieu könnte Sergeant Rucker leicht ins Fettnäpfchen treten...

 

Der Roman Mord in der besten Gesellschaft des britischen Bestseller-Autors John Wainwright (* 25. Februar 1921 in Leeds; † September 1995) erschien erstmals im Jahr 1973; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jack Womack:

TERRAPLANE - DRYCO-ZYKLUS 2

(OT: TERRAPLANE)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8052-6

Paperback - 372 Seiten

 

Die amerikanischen Agenten Robert Luther Biggenstaff und sein Leibwächter und Nahkampfspezialist Jake sind in Moskau, um an die Erfindung eines genialen russischen Wissenschaftlers zu kommen: eine Zeitmaschine. Durch einen Doppelagenten verraten, werden sie in die Enge getrieben, aber es gelingt ihnen, mit dem Gerät in die Vergangenheit zu fliehen.

Doch im New York des Jahres 1939, in dem sie landen, ist einiges anders, als sie es aus den Geschichtsbüchern kennen: Die Sklaverei wurde in den USA erst 1907 abgeschafft, der Rassismus der Polizei trägt abstoßende Züge; Roosevelt und Churchill sind längst tot, eine verheerende Virusseuche grassiert und hat u. a. Charlie Chaplin, Claude Debussy und Amadeo Modigliani hingerafft, bevor sie den Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens erreichen konnten.

Als die Polizei ihre Zeitmaschine findet, werden die Agenten für Spione gehalten und von den Bundesbehörden mit aller Brutalität verfolgt. Bei einem farbigen Arzt finden sie Unterschlupf, aber ihre Lage ist hoffnungslos, wenn sie nicht rasch Mittel und Wege finden, in ihre Welt des 21. Jahrhunderts zurückzukehren...


»Womack spielt genial mit Geschichte und Wissenschaft, um eine Katzenwiege von einer Erzählung zu schaffen, die uns rasch in einen phantastischen Hyperraum entführt.«

- PUBUSHERS’ WEEKLY


Mit der Dystopie TERRAPLANE veröffentlichte der US-amerikanische Autor Jack Womack im Jahr 1988 einen Roman, der wie sein Vorgänger AMBIENT zum Klassiker der Cyberpunk-Literatur avancierte.

Der Apex-Verlag veröffentlicht sämtliche Romane des DRYCO-Zyklus als z.T. neu übersetzte Neu-Ausgaben sowie den abschließenden Band GOING GOING GONE als deutsche Erstausgabe.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alexander Naumann:

DIE KRIEGER DER GÖTTIN

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8373-2

Paperback - 468 Seiten

 

Schreckliche Dinge passieren in Paraskion.
Um ihre Heimatstadt aus der Gewaltherrschaft des Stierkönigs und dessen wilden Satyrn zu befreien, suchen der Mechanikus Sikulus und der Krieger Theomedes nach dem ATEM DER PALLADAIA. Dieser Odem gab dem Menschen einst Verstand und Sprache. Doch diesmal soll er eine mechanische Armee für den Kampf gegen den Stierkönig und dessen Schergen beleben. Nicht nur das Schicksal von Paraskion steht auf dem Spiel...

Mit DIE KRIEGER DER GÖTTIN präsentiert der deutsche Schriftsteller Alexander Naumann ein mitreißendes und zeitgemäßes Fantasy-Epos.