Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie West:

INTRIGEN IM WESTEN -

KIT CARSON, BAND 2

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8570-5

Paperback - 588 Seiten

 

1832. In Florida rüsten die Seminolen zum Aufstand. Am Mississippi ziehen die Stämme der Sauk und Fox gegen die weißen Siedler ins Feld. Bei den Mormonen kommt es zu unerklärlichen Vorfällen. Und auf dem New-Mexico-Territorium droht Krieg.
Noch ahnen nur wenige Menschen, dass zwischen all diesen dramatischen Ereignissen ein Zusammenhang besteht. In Washington werden ebenfalls Ränke geschmiedet, doch das unbekannte Oberhaupt der landesweiten Verschwörung residiert in New York. Sollte sie von Erfolg gekrönt sein, wird es kein geeintes Nordamerika mehr geben. Die politische Zukunft der noch jungen Nation steht auf dem Spiel.
Kit Carsons Mentor Charles Bent aber ahnt längst, was im Geheimen geplant ist. Er schickt Kit Carson und dessen Freund Washakie an den Mississippi, um dort Schlimmeres zu verhindern. Jim Bridger lässt er zu den Lemhi-Schoschonen reiten, um dort einzugreifen. Er selbst begibt sich nach Florida, wo in einem abgelegenen, ehemals spanischen Fort die Seminolen gefährliche Pläne schmieden.
Der Indianeraufstand am Mississippi wird nicht ohne große Verluste niedergekämpft. Kit Carson und Washakie können eine folgenschwere Wahlmanipulation bei den geheimnisvollen Mormonen nicht verhindern. Doch Wochen später gelingt ihnen die Rettung der Geiseln, die bei der Belagerung der Stadt Taos in New Mexico von rebellischen Indianern genommen wurden.
Der große Showdown mit dem Oberhaupt der Verschwörung findet in New York statt. Kit Carson gerät dabei an den tödlichsten Gegner, den er jemals hatte.

Die historische Verschwörung von 1805 bis 1807, die eine noch junge amerikanische Nation in drei politische Teile gespalten hätte und die nur sehr knapp scheiterte, hätte sich unter geänderten Bedingungen ein Vierteljahrhundert später erneut vollziehen können. Das vorliegende Epos setzt geschichtliche Begebenheiten der 1830er Jahre in neue Zusammenhänge, die einem wiederholten Versuch vortreffliche Voraussetzungen für ein Gelingen geboten hätten.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Bryan Edgar Wallace:

DER WEISSE TEPPICH

(OT: THE WHITE CARPET)

Apex Crime - Band 64

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von

Paul Baudisch und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-7596-6

Paperback - 228 Seiten

 

Der weiße Teppich war ein Zankapfel von dem Augenblick an, als Harriet MacDonald ihn vorschlug. Ihr Mann protestierte entschieden. Trotzdem ging sie hin und kaufte ihn. Als ich sie kennenlernte, bildete ich mir ein, ihr eigensinniges Beharren auf dem weißen Teppich sei nur eine Methode, sich gegen den dominierenden Gatten durchzusetzen: Aber wie so vieles in dem eigenartigen Haus lag auch hier, wie es sich herausstellen sollte, ein tieferer und keineswegs so simpler Grund vor.

 

Bryan Edgar Wallace (* 28. April 1904 in London; † 1971), der Sohn des legendären Schriftstellers Edgar Wallace, wurde in Deutschland insbesondere durch die Verfilmung seiner Romane in den 1960er Jahren bekannt.

Der Roman Der weiße Teppich erschien erstmals im Jahre 1963; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte im gleichen Jahr unter dem Titel George und Jojo.

Der weiße Teppich war überdies die literarische Vorlage für den Film Der Henker von London (Deutschland 1963, Regie: Edwin Zbonek) mit Hansjörg Felmy, Maria Perschy, Dieter Borsche, Wolfgang Preiss, Rudolf Fernau und Chris Howland.

Der Apex-Verlag veröffentlicht die Werke von Bryan Edgar Wallace als durchgesehene Neuausgaben in seiner Reihe APEX CRIME und macht diese Krimi-Klassiker erstmals seit nahezu fünfzig Jahren wieder verfügbar.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

G. S. Friebel:

EINSAM IM HERZEN

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Heimat-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8781-5

Paperback - 576 Seiten

 

Veronika lebt mit ihren Eltern einsam in den Bergen. Von den Dorfleuten wird sie gemieden, und so wächst sie ohne Freunde auf. Dem Förster Carl hängt eine alte Geschichte an, sodass ihm ein schlechter Ruf vorrauseilt und man ihm ebenfalls aus dem Wege geht. Eigentlich wären Carl und Veronika das perfekte Paar, aber durch unvorhergesehene Umstände finden sie nicht so recht zueinander. Eines Tages schmeichelt sich ein Wilderer bei Veronika ein und bringt sie mit seiner Rücksichtlosigkeit in eine missliche, gar lebensbedrohliche Lage...

Dieser Band enthält die folgenden Heimat-Romane von G. S. Friebel: VERONIKAS HERZ GING EINEN FALSCHEN WEG, DER ERBE DES HOFES, MIT VERORDNETER ZÄRTLICHKEIT, RÜCKKEHR INS HOCHTAL, DIE VERBOTENE LIEBE DES CASPAR PATSCHEIDER und DIE VERSTEIGERUNG.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Harry Carmichael:

ETWAS BITTER IM GESCHMACK

(OT: A SLIGHTLY BITTER TASTE)

Apex Crime - Band 65

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Wulf Bergner

ISBN: 978-3-7502-7633-8

Paperback - 216 Seiten

 

Bei einer feucht-fröhlichen Party wird der Kriminal-Reporter Quinn von Carole Stewart, einer reizvollen jungen Dame, zum Wochenende in die Grafschaft Dorset eingeladen.

Aber Caroles Freunde erweisen sich als sehr seltsame Leute. Und Quinn ist kaum angekommen, da findet man die Gastgeberin ermordet auf...
 

Der Roman Etwas bitter im Geschmack des britischen Bestseller-Autors Harry Carmichael (eigentlich Hartley Howard - * 20. Juni 1908 in Montreal, Québec; † Großbritannien) erschien erstmals im Jahr 1968; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1971.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

JOHN CALHOUNS GEHEIMNIS -

DIE CALHOUNS - EINE TEXAS-DYNASTIE, BAND 1

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8705-1

Paperback - 444 Seiten

 

William Calhoun feiert seinen 68. Geburtstag mit der Familie und einem großen Barbecue auf Rancho Bravo in der Nähe von San Angelo. Vom Gouverneur erfährt er, dass man neue Ölvorkommen in der Region entdeckt hat, und vermutlich befindet sich Öl auch auf dem Rancho-Bravo-Land, und die Möglichkeit zu schnellem Reichtum ist greifbar nahe. William hat seinem Vater jedoch schwören müssen, dass er die Ranch auch für spätere Generationen auf traditionelle Weise weiter nutzt und nicht nach Öl bohrt. Auch wenn seine finanzielle Situation im Moment ziemlich angespannt ist.

Am nächsten Morgen erhält William einen Anruf aus San Antonio: Sein Bruder John ist schwerkrank und wird bald sterben. John hat Rancho Bravo vor vielen Jahren verlassen und ist eigene Wege als Transportunternehmer gegangen. All die Jahre über hat John ein Geheimnis bewahrt, und dieses erfährt William erst kurz vor Johns Tod. Dies ist aber erst der Beginn einer verhängnisvollen Kette von Ereignissen, in die William Calhoun und seine Familie verwickelt werden...

 

Die Calhouns – Eine Texas-Dynastie ist eine epische Familiensaga von Alfred Wallon, deren Handlung weite Bereiche der amerikanischen Pioniergeschichte schildert und in dieser Form einen besonderen Höhepunkt im Lebenswerk des Autors darstellt.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Marvin H. Albert:

DAS GROSSE RENNEN RUND UM DIE WELT

(OT: THE GREAT RACE)

Apex Adventure - Band 2

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von H. Hartmann-Seymor und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-9215-4

Paperback - 228 Seiten

 

Die Vereinigten Staaten zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die beiden Sensationsdarsteller Leslie Gallant III., genannt der große Leslie, und der hinterhältig-durchtriebene Professor Fate versuchen, sich gegenseitig mit immer gewagteren Kunststücken zu übertreffen. Während bei dem mürrischen Fate meist alles schiefläuft, geht Lebemann und Frauenheld Leslie stets als Gewinner hervor. Darüber hinaus versucht der Professor, Leslies Stunts bei jeder Gelegenheit mit Unterstützung seines Gehilfen Max zu sabotieren, was aber regelmäßig nach hinten losgeht.

Eines Tages verkündet Leslie ein Projekt, das beweisen soll, dass auch die Amerikaner hervorragende Autos bauen, die sich hinter der europäischen Konkurrenz von Mercedes Benz und Rolls-Royce nicht zu verstecken brauchen. Dazu schlägt er ein offenes Wettrennen vor, das von New York über Asien bis nach Paris führen soll. Neben Leslie und etlichen anderen Fahrern nehmen auch Fate und Max die Herausforderung an...

 

Das große Rennen rund um die Welt von Marvin H. Albert ist die spannende, turbulente und höchst unterhaltsame Roman-Adaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1965 (Regie: Blake Edwards), in den Hauptrollen: Tony Curtis (als Leslie Gallant III.), Jack Lemon (als Professor Fate), Natalie Wood (als Maggie DuBois), Peter Falk (als Max Meen) und Keenan Wynn (als Hezekiah Sturdy).

Das große Rennen rund um die Welt erscheint in der Reihe APEX ADVENTURE, in welcher Klassiker der Abenteuer-Literatur als durchgesehene Neuausgaben neu aufgelegt werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John F. Beck:

MAN NANNTE IHN WINDREITER

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-8773-0

Paperback - 324 Seiten

 

Sie sind Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Jim Parson, Spieler und Abenteurer und stets bereit zum Risiko. Dave Kerwood dagegen ist ruhig und besonnen und hat in seinem bisherigen Leben nie viel Glück gehabt. Als sich die Wege der beiden Männer eines Tages kreuzen, ahnen weder Parson noch Kerwood, dass ihr Schicksal von nun an untrennbar miteinander verbunden ist. Aus Freundschaft wird schließlich Hass – und der Wunsch nach Rache und Vergeltung überlagert alles andere. Und als sich die beiden schließlich wieder gegenüberstehen, gibt es nur noch eine Sprache – nämlich die der Colts!

John F. Beck hat mit diesem epischen, meisterhaft erzählten Roman ein wahres Feuerwerk an Spannung und Dramatik vor einer historischen Kulisse geschaffen. Es ist sein bisher umfangreichster und engagiertester Roman überhaupt. Ein absolutes MUSS für jeden Westernleser!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Hartley Howard:

NACHRUF AUF JOANNA

(OT: EPITAPH FOR JOANNA)

Apex Crime - Band 66

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Norbert Wölfl

ISBN: 978-3-7502-7643-7

Paperback - 192 Seiten

 

Der anonyme Brief lautete: Was geschah eigentlich wirklich in jener Juni-Nacht vor dreiundzwanzig Jahren, als Joanna starb? Und was geschieht, wenn ich es der Polizei verrate?
Es war der erste von vielen Briefen. Eine Erpresser-Kampagne mit Haken und Ösen.
Als sich der New Yorker Privatdetektiv Glenn Bowman einschaltete, geschah ein Mord...

Der Roman NACHRUF AUF JOANNA des britischen Bestseller-Autors Hartley Howard (* 20. Juni 1908 in Montreal, Québec; † Großbritannien) erschien erstmals im Jahr 1972; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr.
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

A. F. Morland:

WENN FÜR SIE DIE WELT EINSTÜRZT

(Der Romankiosk - 2020)

Sechs Arzt-Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8787-7

Paperback - 600 Seiten

 

Barbara Klinkenbach war leichenblass und zitterte wie Espenlaub. Aus ihren Augen quollen Tränen. Geistesabwesend starrte sie auf den Boden, stammelte wirres Zeug und war nicht ansprechbar. Die besorgte Pflegerin eilte zu ihr. »Mein Gott, Frau Klinkenbach, was ist denn mit Ihnen?«, fragte sie eindringlich. Und noch eindringlicher rief sie: »Frau Klinkenbach!« Sie nahm Barbaras Kopf zwischen ihre Hände und wollte sie zwingen, sie anzusehen, doch Barbara nahm sie nicht wahr, schaute durch sie hindurch. »Frau Klinkenbach, bitte beruhigen Sie sich! Was ist denn passiert?« Barbara wurde von hysterischen Weinkrämpfen geschüttelt. Sie klammerte sich verzweifelt an die Krankenschwester, presste ihre Wange gegen sie, weinte haltlos und schluchzte: »Es ist alles aus...!«

Dieser Band enthält die folgenden Arzt-Romane von Bestseller-Autor A. F. Morland: DANN STÜRZTE DIE WELT FÜR SIE EIN, IHR LETZTER SOMMER MIT TOBIAS?, NUR ENGEL DÜRFEN EWIG LEBEN, UND MORGEN BEGINNT UNSERE ZUKUNFT, WAS ICH IN DEINEN AUGEN LESE und ZU SPÄT ZUR UMKEHR?


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Edgar Rice Burroughs:

TARZAN VON DEN AFFEN -

Erster Band des TARZAN-Zyklus

(OT: TARZAN OF THE APES)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt von

Fritz Moeglich und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8645-0

Paperback - 228 Seiten

 

1888: Tief im Herzen des Kongo nimmt Kala, das wilde Gorilla-Weibchen vom Stamme Kerchaks, ein winziges menschliches Lebewesen an Kindes statt an. Hier lernt Tarzan, behütet von Kala, die Geheimnisse des Dschungellebens kennen. Er erwirbt die gleichen gewaltigen Kräfte wie die anderen Gorillas, ihre scharf ausgeprägten Sinne, die alle in freier Wildbahn lebenden Tiere brauchen, wenn sie überleben wollen. Hier wird auch Tarzans lebenslange Freundschaft mit dem Stamm Tantors, des großen grauen Elefanten, begründet. Und hier erringt er durch die menschliche Intelligenz, die ihm gegeben ist, die Führung über seinen eigenen Stamm.
Aber die Zivilisation macht auch vor dem Dschungel nicht halt, und es erweist sich, dass selbst ein Wesen wie Tarzan dem Geschick und der Verschlagenheit der Menschen nicht immer gewachsen ist...

Der Roman TARZAN VON DEN AFFEN erschien erstmals im Oktober 1912 (unter dem Titel TARZAN OF THE APES) im The-All-Story-Magazin und ist der Auftakt einer 24teiligen Roman-Serie, die den literarischen Ruhm von Edgar Rice Burroughs begründete.
Der Apex-Verlag veröffentlicht TARZAN VON DEN AFFEN in der deutschen Übersetzung von Fritz Moeglich, bearbeitet von Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Detlef Wolff:

KATENKAMP UND DER TOTE BRIEFTRÄGER

(Apex-Verlag - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7502-8505-7

Paperback - 240 Seiten

 

Karsten Welowczyk alias Günther Viehland, Ex-Terrorist, möchte sein altes Leben gern hinter sich lassen, doch was er auch tut, es holt ihn immer wieder ein.
Heinrich Randulke möchte ein bisschen mehr als tagein, tagaus die Post zustellen, doch das kommt ihm teuer zu stehen.
Gernot Katenkamp möchte seinen ersten Fall als frischgebackener Kommissar bei der Hamburger Mordkommission unbedingt aufklären, doch wer erschießt schon einen Briefträger?
Polizist, Briefträger und Ex-Terrorist haben zumindest eines gemein: Die drei Herren kennen Uta Schlandorf – auf die eine oder andere Weise. Und wie immer, wenn eine schöne Frau mit Ambitionen im Spiel ist, gibt es Verwirrungen und Missverständnisse...

KATENKAMP UND DER TOTE BRIEFTRÄGER von Detlef Wolff (* 30. Oktober 1934 in Thale; † 2004 in Bremen), ein moderner Klassiker der deutschen Kriminal-Literatur, erschien erstmals im Jahr 1982.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Al Conroy:

CLAYBURN, DER SPIELER

(OT: CLAYBURN)

Apex Western - Band 32

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans Mater

ISBN: 978-3-7502-8449-4

Paperback - 156 Seiten

 

Sein Name war Clayburn, und er war ein Spieler. Von Kopf bis Fuß war er in Schwarz gekleidet; nur seine Krawatte war goldgewirkt, und sein Revolver hatte Perlmuttgriffe. Seine schlanken Hände waren geschickt und sicher mit den Karten. Noch geschickter und sicherer war er mit der Waffe. Er konnte zärtlich zu den Frauen sein – und hart und unerbittlich gegen seine Feinde. Der kalte Glanz seiner Augen verriet, dass er jemanden suchte – und dass er entschlossen war, ihn zu finden...

 

Al Conroy war eines der Pseudonyme des US-amerikanischen Schriftstellers Marvin H. Albert (* 22. Januar 1924 in Philadelphia; † 24. März 1996 in Menton, Frankreich); bekannt wurde er in erster Linie als Autor von Western- und Kriminal-Romanen.

Sein Roman Clayburn, der Spieler erschien erstmals 1961; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1970. Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Romans in seiner Reihe APEX WESTERN.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Stefan Hensch/Wilfried A. Hary:

SEZESSIONSKRIEG 2.0 -

DIE KOMPLETTE SERIE

(Der Romankiosk - 2020)

Sieben Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-8837-9

Paperback - 492 Seiten

 

Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen vor der Präsidentschaftswahl. Zur Wahl stehen auf Seiten der Demokraten eine progressive Muslima und auf Seiten der Republikaner ein Rechtspopulist. Die Stimmung zwischen den beiden Lagern ist aufgeheizt, und im ganzen Land ist der Wahlkampf das dominierende Thema. Kurz bevor der Gewinner der Wahl bekanntgegeben werden kann, werden alle Massenmedien und die Kommunikationsnetze abgeschaltet, und eine Serie von Explosionen erschüttert Washington D.C. ...

SEZESSIONSKRIEG 2.0 – DIE KOMPLETTE SERIE erzählt von einem dystopischen Szenario, welches hinsichtlich Brisanz und Glaubwürdigkeit ebenso vorstellbar wie erschreckend ist.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Paddy Carstairs:

DER NACHMITTAG EINES MÖRDERS

(OT: PARDON MY GUN)

Apex Crime - Band 67

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Fried Holm

ISBN: 978-3-7502-7830-1

Paperback - 228 Seiten

 

Nichts lief so, wie es sich der bekannte Schriftsteller Garway Trenton vorgestellt hatte: Seine Freundin war bei Nacht und Nebel mit einem Cowboy-Darsteller durchgebrannt.

Und er selbst folgte einer neuen Flamme nach Korsika, wo ihn Freunde, Schmuggler, Künstler und – ein Mörder erwarteten.

Aber davon abgesehen war das Leben auf Korsika die Ruhe selbst...

 

Der Roman Der Nachmittag eines Mörders des britischen Schriftstellers, Filmregisseurs und Drehbuchautors John Paddy Carstairs (* 11. Mai 1910 in London; † 12. Dezember 1970 in Lingston; eigentlich John Keys) erschien erstmals im Jahr 1962; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1971.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Paddy Carstairs:

GARDENIEN VERWELKEN SCHNELL

(OT: GARDENIAS BRUISE EASILY)

Apex Crime - Band 68

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Fried Holm

ISBN: 978-3-7502-7861-5

Paperback - 228 Seiten

 

Der Bestseller-Autor Garway Trenton will Ferien machen – und wo verbringen große Autoren ihre Ferien? An der französischen Riviera!

Aber kaum ist er angekommen, da stellt man ihm schon nach. Nicht so, wie er es sich wünscht, nein – keine Verehrerinnen. Diesmal machen kaltblütige Mörder Jagd auf Mr. Trenton...

 

Der Roman Gardenien verwelken schnell des britischen Schriftstellers, Filmregisseurs und Drehbuchautors John Paddy Carstairs (* 11. Mai 1910 in London; † 12. Dezember 1970 in Lingston; eigentlich John Keys) erschien erstmals im Jahr 1958; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1971.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Klaus Tiberius Schmidt:

AUS DEN TIEFEN DER UNTERWELT

(Der Romankiosk - 2020)

Vier Unheimliche Romane in einem Band

ISBN: 978-3-7502-9381-6

Paperback - 444 Seiten

 

Immer wenn die geheimnisvolle Musik erklingt, nimmt der Schrecken seinen Lauf...
Bis vor kurzem dachten fast alle; die grausamen Geschichten, die man sich in Ghestbury seit Jahrhunderten über Desmore Castle erzählt, sind eben nur das – Geschichten. Doch seit dem 16. September vergangenen Jahres weiß man es besser. Denn seit jenem Tag werden, immer wenn der unheimliche Gesang ertönt, tags darauf bis fast zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen gefunden. Die Situation spitzt sich zu, die Abstände der Morde werden immer kürzer und die Grausamkeit, mit der sie durchgeführt werden, nimmt zu.
Harry Brannon soll eine Reportage über diese Morde und den Fluch, der auf Desmore Castle liegen soll, schreiben. Er selbst glaubt diese Schauergeschichten nicht, vermutet eher einen geistesgestörten Serienkiller hinter all den Anschlägen. – Welch fataler Fehler...

Dieser Band enthält folgende Romane: SINFONIE DER UNTERWELT, IM REICH DER FREMDEN GÖTTER, DIE NACHT DES FEUERFLUCHS und GEFANGEN IN DER ALBTRAUMBURG.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Sakyo Komatsu:

WENN JAPAN VERSINKT

(Nippon Chinbotsu)

Apex SF-Klassiker, Band 61

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Japanischen übersetzt

von Klaus Schulz

ISBN: 978-3-7502-7435-8

Paperback - 300 Seiten

 

Vor der Ostküste Japans versinkt eine kleine Insel im Meer. Ein Team von Wissenschaftlern geht der Sache nach. Bei ihren Untersuchungen machen sie eine schreckliche Prognose: Durch Veränderungen im Erdinneren werden die japanischen Hauptinseln über kurz oder lang im Meer versinken. Die Regierung nimmt die Warnungen der Forscher zunächst nicht weiter ernst. Erst, als die japanische Hauptstadt Tokio von einem gewaltigen Erdbeben erschüttert wird und kurz darauf auch verheerende Vulkanausbrüche und Tsunamis das Inselreich heimsuchen, erkennt die japanische Regierung den Ernst der Lage. Sofort werden Pläne ausgearbeitet, die japanische Bevölkerung zu evakuieren und sie in andere Länder umzusiedeln. Doch dann kommt die große Katastrophe schneller als die Wissenschaftler erwartet haben...

 

Wenn Japan versinkt von Sakyo Komatsu (* 28. Januar 1931 in Nishi-ku, Osaka als Minoru Komatsu; † 26. Juli 2011 in Osaka), einem der bekanntesten japanischen Science-Fiction-Schriftsteller, wurde erstmals im Jahre 1973 veröffentlicht.

Der Romanerscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe APEX SCIENCE-FICTION-KLASSIKER und ist erstmals seit 1985 wieder in deutscher Sprache erhältlich.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Fred Breinersdorfer:

NOTWEHR -

EIN FALL FÜR ABEL

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-9392-2

Paperback - 240 Seiten

 

Gretchen, die kleine Tochter von Käthe Lauer erkrankt nach einem Zeckenbiss an Meningitis, der Zustand des Mädchens verschlechtert sich rapide. Käthe ist verzweifelt. Sie hört, dass es ein neues Medikament geben soll, das Gretchen helfen könnte, doch es ist noch nicht auf dem Markt. Es läuft aber schon eine Versuchsserie in einer Klinik. Dort lehnen die Ärzte es ab, dem Mädchen zu helfen, weil Gretchen nicht in das Forschungsprofil passt. Käthe beginnt, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen. Sie setzt alle Mittel ein, um an das Medikament zu gelangen, auch juristische. Abel vertritt sie, doch seine Bemühungen scheinen fehlzuschlagen. Käthe hingegen lässt sich nicht abspeisen. Sie wird dieses Medikament für Gretchen besorgen, auf welchem Weg auch immer. - Abel muss versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Der Roman wurde 1988 mit Uwe Ochsenknecht als Abel von der ARD verfilmt.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Tony Masero:

UND ES KOMMT DIE ZEIT DER ABRECHNUNG

(Der Romankiosk - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-9350-2

Paperback - 228 Seiten

 

Diehard Charlie Wexford ist ein bescheidener, aber stolzer junger Cowboy, der in der Wüste von Arizona zufällig sechs prächtige Pferde findet, die sich dorthin verirrt haben müssen. Jedes einzelne von ihnen ist ein kleines Vermögen wert.
Er fängt die wilden Ausreißer ein und bricht ihren Willen. Anschließend muss er sie nur zusammenhalten, bis er den Verkauf abschließen kann, der ihn zu einem reichen Mann machen wird.
Aber auch andere sind begierig danach, diese edlen Tiere zu besitzen. Und diese Männer sind gnadenlos und machen niemals Gefangene. Sowohl die wahre Liebe als auch der harte Tod kreuzen den Weg des jungen Diehard. Und es kommt die Zeit der Abrechnung mit denen, die ihm alles nahmen...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Victor Gunn:

DIE TREPPE ZUM NICHTS

(OT: THE CROOKED STAIRCASE)

Apex Crime - Band 69

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Ruth Kempner und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7502-8299-5

Paperback - 288 Seiten

 

Richard Old Dick Tetley war ein ebenso reicher wie exzentrischer Mann. Mit seinen Söhnen John und Charles, die er nicht zu Unrecht für Blender und Nichtsnutze hielt, wollte er noch vor dem Tod abrechnen. Den Großteil seines Vermögens vermachte er deshalb nicht ihnen, sondern seiner Enkelin Jane Bedford, die ihn wirklich liebte, statt nur auf sein Geld zu warten. Der alte Mann löste seine Konten systematisch auf und ließ sich 60.000 Pfund Bargeld in sein einsam gelegenes Haus am Meer schicken. Offenbar plante er die Einrichtung eines Schatzhortes, als sein unvermittelter Tod ihm einen dicken Strich durch die Rechnung machte...

 

Der Roman Die Treppe zum Nichts von Victor Gunn (eigentlich Edwy Searles Brooks; * 11. November 1889 in London; † 2. Dezember 1965) erschien erstmals im Jahr 1954; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1955.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas R. P. Mielke:

DER PALAST VON AVIGNON -

DRITTER ROMAN DER AVIGNON-TRILOGIE

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

ISBN: 978-3-7502-5579-1

Paperback - 420 Seiten

 

Der mächtigste Palast der Christenheit wird gebaut: als Versteck für die geheimen Zeichen der Templer? Abenteuer und Entscheidung für Bertrand de Comminges: Er ist der Einzige, der noch den Schlüssel zu den Geheimnissen der Templer und zu ihrem Schatz besitzt. Jetzt, im Jahre 1348 setzen ihn weltliche und geistliche Mächte unter Druck. Kann er sein Wissen aus dem Tempel Salomonis in Jerusalem durch den Bau des mächtigen Papst-Palastes von Avignon bewahren? Oder gerät auch er - wie nahezu alle anderen Wissenden zuvor - in die Fänge der Inquisition?

 

Mit Der Palast von Avignon von Bestseller-Autor Thomas R. P. Mielke (u. a. Das Sakriversum, Gilgamesch, König von Uruk) legt der Apex-Verlag den triumphalen Abschlussband der großen Avignon-Trilogie vor.