Lewis Shiner:

Werke-Index


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Lewis Shiner:

SCHATTENKLÄNGE

(OT: GLIMPSES)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Mit einem Vorwort von Ed Ward

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-74381971-9

E-Book - 350 Seiten

 

Es ist nur ein Song der Beatles: The Long And Winding Road – aber es ist auch jener Song, der Ray Shacklefords Leben für immer und unumkehrbar verändern wird. Denn Ray hört auch solche Rock'n'Roll-Sessions, die einst stattgefunden haben, aber die nie aufgezeichnet und veröffentlicht worden sind; zudem entdeckt er, dass er das Gehörte wie durch eine seltsame Art der Telepathie auf sein Cassettendeck überspielen kann. Und bald wird die Öffentlichkeit sie hören können – verschollene, von Legenden umrankte Aufnahmen der Doors, der Beach Boys und von Jimi Hendrix. Doch Ray hat noch weitaus mehr im Sinn: Er wird in die Vergangenheit eintauchen, um den Helden seiner Jugend zu begegnen – und um die Dämonen seiner Generation zu entfesseln...


Lewis Shiners Roman SCHATTENKLÄNGE, im Jahr 1993 ausgezeichnet mit dem World Fantasy-Award, in einer von Christian Dörge neu übersetzten und ungekürzten Neu-Ausgabe!


»Ein Meisterwerk.« (Rolling Stone)

»Eine Achterbahnfahrt ins dunkle Herz der 60er Jahre.« (William Gibson)

»Die Mutter aller Rock'n'Roll-Romane.« (Ed Ward, Austin Chronicle)