Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

W.A. Hary:

DIE TEUFELIN -

13 SHADOWS, Band 1

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-74381927-6

E-Book - 80 Seiten

 

Es gibt die unmöglichsten Mordmotive. Kein Motiv scheint zu abseitig zu sein, wenn es darum geht, einen anderen Menschen zu Tode zu bringen. Außer vielleicht ein ganz spezielles Motiv: Hunger! Nein, Hunger scheidet als Mordmotiv in Zeiten der Überflussgesellschaft vollkommen aus!

Oder?

Selbstverständlich gibt es eine Ausnahme auch von dieser Regel: Besagter Mordfall ging ein in die amerikanische Kriminalgeschichte als der besonders makabre und abstoßende Fall Rose Carmichael...

 

Mit dem Psycho-Thriller DIE TEUFELIN aus der Feder des deutschen Horror-, Fantasy- und Science-Fiction-Schriftstellers W.A. HARY (u. a. STAR GATE – DAS ORIGINAL) startet der Apex-Verlag seine Horror-Reihe 13 SHADOWS, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Judith Lancaster:

AUS DEM DUNKEL -

13 SHADOWS, Band 2

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-74381929-0

E-Book - 130 Seiten

 

Flora ließ die Laterne sinken und drehte sich. Nach und nach kamen sechs Türen in ihr Blickfeld. Der Lichtstrahl wanderte über die Wände. Der Raum war kreisrund.

Basreliefs zeigten monströse Lebewesen: aufrecht gehende Rieseninsekten; teuflisch anmutende Gestalten, die der Phantasie eines Irrsinnigen entsprungen schienen.

Flora erschrak bis ins Mark. Ihre Knie bebten. Sie trat langsam zurück und leuchtete von da nach dort. Die Motive waren sich alle ähnlich: Horden spitzzahniger und gehörnter Blutsauger fielen über entsetzte Menschlein her.

Sie stieß mit dem Rücken gegen etwas Hartes, schrie auf und fuhr herum. Hinter ihr ragte etwas auf... Ein Altar? An den Stirnseiten des etwa eineinhalb Meter hohen Dings waren breite metallene Klemmen befestigt, die an Handschellen erinnerten. Sie waren rostig.

War sie hier in einer Folterkammer?

 

AUS DEM DUNKEL, ein fesselnder Schauerroman von JUDITH LANCASTER und der zweite Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS RÜCKKEHR -

13 SHADOWS, Band 3

(OT: Dracula Returns!)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm und Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382178-1

E-Book - 150 Seiten

 

Graf Dracula, der König der Vampire, ist tot. Ein spitzer Holzpflock, direkt in sein Herz getrieben, hat dem Bösen ein Ende gemacht. Doch Draculas Schatten liegt wie eine düstere, allgegenwärtige Furcht über seiner Heimat Transsylvanien...

Im New York der 1970er Jahre erscheint die Gefährtin Draculas bei Professor Harmon – in Gestalt einer schwarzen Katze. Der Meister des Okkultismus soll den Vampirfürsten zu neuem, untotem Leben erwecken.

Damit nimmt ein unheimliches Wagnis seinen Anfang – denn Draculas Sarkophag muss entführt und um die halbe Welt transportiert werden...

 

DRACULAS RÜCKKEHR, der erste Roman aus ROBERT LORYs legendärer DRACULA-Serie, erscheint als dritter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Paul W. Fairman:

FRANKENSTEINS FLUCH -

13 SHADOWS, Band 4

(OT: The Frankenstein Wheel)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382254-2

E-Book - 135 Seiten

 

Max Gregor wird in eine geschlossene Anstalt eingeliefert, weil er in seinem kleinen Heimatdorf eine ebenso unglaubliche wie schreckliche Geschichte verbreitet hat: Eines Nachts hatte er beobachtet, wie ein Monster seine Geliebte, die schöne Fischerstochter Lenia, beim Tanz am Strand überraschte und sie ins Meer hinaustrug. Seither wird Max Gregor für verrückt gehalten, denn Lenia ist in Wahrheit schon vor langer Zeit gestorben, und ihr Grab ist unversehrt.

Henry Roger indes lässt diese merkwürdige Geschichte keine Ruhe mehr: Er ist ein wissenschaftlich gebildeter und entsprechend neugieriger Mann, und so fährt er zu den kalten, öden Orkney-Inseln hinaus und geht den vagen Angaben nach, über die er verfügt. Und Wort für Wort findet er schließlich die entsetzliche Legende von Frankenstein und dessen Kreatur bestätigt.

Doch damit beginnt das Drama erst...

 

FRANKENSTEINS FLUCH von WILLIAM F. FAIRMAN erscheint als vierter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DREIZEHN SCHATTEN -

13 SHADOWS, Band 5

(OT: Weird Shadows From Beyond)

(Apex-Verlag - 2017)

Neun Horror-Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Christian Dörge

ISBN: 978-3-74382926-8

E-Book - 160 Seiten

 

Angst und Entsetzen sind allgegenwärtig. Überall und zu jeder Stunde greifen sie in mannigfaltiger Gestalt und mit eiskalten Klauen nach ihren Opfern...

...wie in der Geschichte von einem ganz speziellen Totentanz...

...oder in der Geschichte von dem Schloss, welches am Rand der Welt und somit an der Grenze zum entfesselten Chaos liegt...

...oder in der Geschichte von der Frau mit Namen Mittwoch...

...oder in der Geschichte von der harmlosen Telefonzelle, die sich in eine Schreckenskammer verwandelt, aus der es kein Entrinnen gibt...

...oder in der Geschichte von der ermordeten Hexe, deren Geist grausame Rache an ihrem Mörder nimmt...

...oder in der Geschichte von einem Vampir, der sich in einer post-apokalyptischen Welt ernste Probleme mit einem Ghul, einem Werwolf und einem anderen Vampir einhandelt...

...oder in der Geschichte von einer ganz besonders perfiden fleischfressenden Pflanze...

...oder in der Geschichte von dem Mann, der das Grab seiner verstorbenen Frau zu lesen lernen will...

...oder in der Geschichte von der jungen Frau und ihrem Zwiegespräch mit einer Epidemie, die bereits die gesamte Menschheit ausgelöscht hat.

 

DREIZEHN SCHATTEN, der fünfte Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht, versammelt neun ausgewählte Horror-Erzählungen von Mervyn Peake, Michael Moorcock, William Tenn, Robert Presslie, Brian W. Aldiss, E.C. Tubb, Eric Williams, Theodore Sturgeon und Christian Dörge.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Errol Lecale:

ZOMBIE -

13 SHADOWS, Band 6

(OT: Zombie)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Peter Sladek

ISBN: 978-3-74382961-9

E-Book - 165 Seiten

 

Lähmende Angst liegt über Haiti: Als der drohende Klang der Voodoo-Trommeln die Nacht erfüllt, steigen die Zombies aus ihren Gräbern. Und mit ihren seelenlosen Körpern verbreiten sich der Pesthauch des Todes und ein uralter, grauenhafter Kult...

Ein verzweifelter Hilferuf aus Haiti erreicht den Okkult-Spezialisten Eli Podgram. Und er weiß, dass er helfen muss. Überdies weiß er, dass er dafür eine Welt des Schreckens betreten muss. Doch das Ausmaß des Grauens, welches nun vor ihm liegt, übersteigt selbst sein geschultes Vorstellungsvermögen...

 

ZOMBIE von ERROL LECALE erscheint als sechster Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Nelly Hamilton:

DER FLUCH DES ÄGYPTERS -

13 SHADOWS, Band 7

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

ISBN: 978-3-7438-4194-9

E-Book - 145 Seiten

 

Zwei Männer verfolgen die hübsche junge Französin Yvonne Raceine mit tödlichem Hass: der kahlköpfige Ägypter Phinos und der Schakal-Priester Anor. Die beiden sind erbitterte Feinde. Nur in einem stimmen sie überein – in den Wunsch, Yvonne in ihr Verderben zu stürzen. Der teuflische Fluch eines vor Jahrtausenden verstorbenen Ägypters fordert sein Opfer. Ohne jede Gnade. Und so wird Yvonne zum Spielball von Geistern, Dämonen und Ungeheuern.

In der Totenstadt der Weißen Mauer entscheidet sich schließlich der dramatische Kampf zwischen Licht und Finsternis...

 

DER FLUCH DES ÄGYPTERS, ein außergewöhnlicher Mumien-Thriller aus der Feder der Ägyptologin NELLY HAMILTON, erscheint als siebter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michel Parry:

GRÄFIN DRACULA -

13 SHADOWS, Band 8

(OT: Countess Dracula)

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7438-4222-9

E-Book - 160 Seiten

 

Gräfin Elisabeth Nadasdy hat eine unheimliche Entdeckung gemacht; durch Zufall ist sie dem Geheimnis ewiger Jugend auf die Spur gekommen. Jetzt weiß sie, wie sie sich von einer dahinwelkenden alten Frau in eine strahlenden Schönheit zu verwandeln vermag. Dazu benötigt sie nur eines: das Blut von Jungfrauen. Um es zu beschaffen, schreckt die Gräfin vor keiner Teufelei zurück.

Und so ziehen Angst und Schrecken ein in das friedliche Dorf am Fuß der Burg Veres...

 

GRÄFIN DRACULA, die Roman-Adaption des Hammer-Horror-Films Comtesse des Grauens (Countess Dracula, GB 1970), erscheint als achter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DIE TEUFLISCHEN SCHWESTERN -

13 SHADOWS, Band 9

(OT: Horrorscope: Gemini Smile, Gemini Kill)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Horst Pukallus

ISBN: 978-3-7438-5392-8

E-Book - 140 Seiten

 

Auf den ersten Blick sieht es aus wie Routinefall: Privatdetektiv Walter Urban soll herausfinden, ob Mara Kent von ihrem Mann betrogen wird. Als Urban die Wahrheit erkennt, ist er bestürzt, denn es gibt tatsächlich eine Rivalin – und sie gleicht Mara Kent aufs Haar.

Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als Mara Kents Mann und ihr Chauffeur ermordet werden. Aus ihren Gesichtern spricht nacktes Entsetzen. Welche Höllenvision haben sie gesehen, bevor sie eines grauenvollen Todes starben?

 

DIE TEUFLISCHEN SCHWESTERN kombiniert Elemente des Crime-Noir-Romans mit denen der Science-Fiction- und der Horror-Literatur und erscheint als neunter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Frederic Collins:

DER FLUCH DES PHARAO -

13 SHADOWS, Band 10

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

ISBN: 978-3-7438-5426-0

E-Book - 100 Seiten

 

Man schrieb das Jahr 1300 vor Christus.

Die Stadt Theben bot im strahlenden Licht der Augustsonne einen malerischen Anblick. Hier stand der prachtvolle Palast des Amenophis, des Zweiten. Als Pharao war er der absolute Herrscher über Ägypten, dieses goldene Landes an den Ufern des Nils, der ihm Reichtum und Fruchtbarkeit bescherte.

Eine unauffällig gekleidete Gestalt löste sich aus dem Dunkel einer schützenden Hausmauer. Der Ägypter mochte an die dreißig Jahre alt sein. Das dunkle, sonnengebräunte Gesicht mit den scharf geschnittenen Zügen wirkte ausdruckslos. Die stechenden, grauen Augen beobachteten falkengleich die Umgebung. Seine Blicke schweiften hinüber zum Marktplatz, auf dem sich viele bunt gekleidete Gestalten tummelten. Heiseres Geschrei der feilschenden Händler wehte zu ihm herüber...

 

DER FLUCH DES PHARAO von FREDERIC COLLINS ist ein echter Klassiker des deutschen Horror-Heftromans und erscheint als zehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Ziegler:

DER UHEIL-SCHLÄFER -

13 SHADOWS, Band 11

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

ISBN: 978-3-7438-5974-6

E-Book - 100 Seiten

 

Mirakel schloss sekundenlang die Augen, um sein inneres Gleichgewicht wiederzuerlangen. Pestilenz und Wahnsinn, Ausbeutung und Unterdrückung, Mord und Massenvernichtung, Verdammnis und unendliches Leid wurden hier auf den Steinplatten für alle Zeiten konserviert.

Und er begriff: Diese Stadt war ein Denkmal, das das Böse sich zu Ehren errichtet hatte!

Dumpf klapperten die Schritte des Dykten auf dem Pflaster. Zögernd näherte er sich dem größten Bauwerk, einem auf zerbrechlich wirkenden Stützpfeilern ruhenden Koloss, der alle anderen Tempel und Paläste überragte.

Das Material, aus dem er erbaut war, ähnelte bei genauem Hinsehen nicht mehr Marmor, sondern feinkörnigem Milchglas. Es war halb durchsichtig und erschien aus der Ferne nur wegen seine Dicke weiß.

Mirakel zuckte zurück und unterdrückte ein entsetztes Stöhnen. Verzweifelt wünschte er, dass ihn seine Augen trogen und ihm Dinge vorgaukelten, die nicht existierten.

Doch das Bild verschwand nicht.

Nun wusste er, warum es von den Erbauern der Tempelstadt keine Spur mehr gab - sie waren tot!

 

DER UNHEIL-SCHLÄFER von THOMAS ZIEGLER erschien erstmals im Januar 1979 als Nr. 72 der Horror-Serie MACABROS von DAN SHOCKER unter dem Titel NH'OR THRUUS UNHEIL-SCHLÄFER (MIRAKEL 09).

 

»Damals hieß er Dan Shocker, weil er jung war und das Geld brauchte.«

(Ronald M. Hahn)

 

Eine durchgesehene Neu-Ausgabe von DER UNHEIL-SCHLÄFER erscheint als elfter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Saxon:

DIE SCHWÄRZESTE NACHT -

13 SHADOWS, Band 12

(OT: The Darkest Night)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von N. N.

ISBN: 978-3-7438-5984-5

E-Book - 180 Seiten

 

Als sich der zehnte, hundertste oder tausendste Peiniger von ihr erhob, konnte Barbara Wood das Gesicht der schwarzen Göttin über sich sehen. Sie schien boshaft auf sie herabzulächeln.

Was konnte ein Körper aushalten? Gab es noch größere Leiden?

Als die Männer sie entkleidet hatten, war kein Wort über ihre Lippen gekommen. Sie hatte geschwiegen, als gierige Hände über ihren Körper fuhren und andere Hände ihr buchstäblich die Haare vom Kopf rissen.

Oder hatte sie geschrien? Sie konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Denn in dem fürchterlichen Lärm, von dem der Tempel erfüllt war, hätte sie nicht einmal ihre eigene Stimme hören können.

Ja, sicher hatte sie bei dem ersten Mann geschrien, vielleicht auch noch bei dem zweiten - und dann war einer nach dem anderen, manchmal auch zwei zur gleichen Zeit, über sie hergefallen.

Und sie hatte nicht den Atem zum Schreien, nicht einmal den Atem zum Schluchzen.

Nun blickte sie in das Gesicht der schwarzen Göttin und fragte sich mit einem merkwürdigen Gefühl des Losgelöstseins, ob ihr Opfer ihre Seele in das Fegefeuer der Kali schicken würde. Wie dem auch sei, sie hatte genug gelitten...

 

DIE SCHWÄRZESTE NACHT von PETER SAXON erschien erstmals im Jahr 1971 als Band 7 der - für damalige Verhältnisse mitunter recht gewagten - Reihe HORROR EXPERT.

Eine durchgesehene Neu-Ausgabe von DIE SCHWÄRZESTE NACHT erscheint als zwölfter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

ENGEL DER HÖLLE -

13 SHADOWS, Band 13

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2018)

Drei Novellen

Aus dem Englischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6439-9

E-Book - 145 Seiten

 

Mit dem Verschütten der üblen Flüssigkeit kam wieder Leben in die Teufelsanbeter. Einige begannen laute Drohungen zu rufen, andere riefen Beifall. Mitten unter ihnen bewegten sich die Priester; sie trugen Weinflaschen, aus denen die Teilnehmer der Zeremonie gierig tranken. Dann begann die ganze Gesellschaft zu tanzen. Sie tanzten einzeln, in Paaren und in Gruppen. Musik kam von irgendwo - weniger Musik als vielmehr ein gespenstisches, misstönendes Geräusch, das Linc, Dan und dem Professor in den Ohren schrillte. Eine Gruppe Frauen bildete einen Ring um den Kessel und tanzte im Reigen herum. Nach wenigen Minuten tanzten alle; aber es handelte sich um keinen Formationstanz. Sie stampften mit den Füßen, drehten sich wahllos und verrenkten ihre Körper im Rhythmus der Trommeln.

Dieser Tanz nahm immer obszönere Formen an. Paare stürzten gemeinsam und miteinander verschlungen zu Boden. Die Tänzer schienen sich an ihren Bewegungen zu berauschen, wälzten sich schließlich auf der Erde herum und schienen nicht mehr auf die Beine zu kommen.

»Ist das die Sabbatorgie?«, fragte Linc.

»Nein«, sagte der Professor, »nur das Vorspiel.

 

Die Anthologie ENGEL DER HÖLLE, herausgegeben von Christian Dörge, enthält drei Novellen von Victor Jay, Algernon Blackwood und Arthur Winston und erscheint als dreizehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Marc Agapit:

SCHWARZER FLUSS -

13 SHADOWS, Band 14

(OT: Fleuve Noir)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Ellen Rings und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6443-6

E-Book - 160 Seiten

 

Niemand wird behaupten, dass man sich an unerträgliche Schmerzen gewöhnen kann - und doch schien es so zu sein. Quintorze durchraste alle Höllen, er fühlte sich in kochendes Öl getaucht, gevierteilt und in Riemen geschnitten. Der Schmerz wütete in seinem Körper, als fräße er ihn von innen her auf - und doch gab es eine Grenze, eine Schwelle, über die kein Schmerz zu dringen vermochte, eine Art Selbstbetäubung auf dem Grunde des Ichs. Und wie man im ersten Moment die Berührung mit Eiswasser und kochendem Wasser kaum voneinander unterscheiden kann, so scheint es auch keinen Unterschied zu geben zwischen einem starken Stromstoß und einem sehr starken Stromstoß. Das heißt, ein starker Stromstoß in den menschlichen Körper ist so ungeheuer schmerzhaft, dass man das mehr an Schmerz bei einem noch viel stärkeren Stromstoß überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Das Soll oder die Möglichkeit, Schmerz zu empfinden, ist aufgebraucht. Eine Steigerung gibt es nicht.

»Hundert!«, sagte die Stimme.

Quintorze fühlte absolut nichts mehr. Er war still. Nirgendwo in seinem Körper zuckte noch ein Nerv.

 

SCHWARZER FLUSS von MARCEL AGAPIT erschien erstmals unter dem Titel GAS im Jahr 1972 als Band 15 der - für damalige Verhältnisse mitunter recht gewagten (und stets um originelle Stoffe bemühten) - Reihe HORROR EXPERT und ist eine packende Mixtur aus Horror-Thriller und sinistrer Dystopie.

Eine durchgesehene Neu-Ausgabe von SCHWARZER FLUSS erscheint als vierzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DAS MITTERNACHTSMUSEUM -

13 SHADOWS, Band 15

(Supernatural Stories)

(Apex-Verlag - 2018)

Erzählungen

Aus dem Englischen übersetzt

von Elisabeth Simon und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6549-5

E-Book - 124 Seiten

 

Selbst noch im Sterben war Gaston Duval ein hartnäckiger Mann. Er sackte nicht in sich zusammen, er schrie nicht, er stöhnte nicht, er griff nicht nach dem Messer. Er sah auf seine Brust herunter, in der der Tod steckte. Und dann sah er zu Cordeau auf. Seine Stimme klang sehr schwach und schien von weit her zu kommen.

»Das Land, wegen dem du zum Mörder geworden bist, Cordeau, wird dir keine Freude bringen«, sagte Gaston Duval. »Ich werde zurückkommen und im Tod das fordern, was ich im Leben nicht gefordert habe... Nur ein paar Quadratmeter Land, Jacques Cordeau. Sie werden mir gehören...«

»Stirb!«, zischte Cordeau. »Verdammt, stirb endlich!«

Der alte Mann schüttelte langsam den Kopf. »Ich werde zurückkehren... das Land... das Stückchen Land wird mir gehören...«

 

Die Anthologie DAS MITTERNACHTSMUSEUM, herausgegeben von Christian Dörge, enthält sechs ausgewählte Erzählungen von Leo Brett, Pel Torro, Lionel Fanthorpe und Michael Hamilton und erscheint als fünfzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Maurice Limat:

ICH, DER VAMPIR -

13 SHADOWS, Band 16

(OT: Moi, Vampire)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Kurt Müller und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6828-1

E-Book - 165 Seiten

 

In dem Schädel des jungen Mannes brodelt und kocht es. Die verrücktesten Gedanken kreisen in seinem Hirn. Marika hat auf ihn gewartet! Jean-Louis ist ihr völlig gleichgültig. Es kommt ihm sogar so vor, als ob sie die einstigen Beziehungen zu seinem Onkel nur als Vorwand benutzt hat, um ihn für dieses seltene und sensationelle Rendezvous zu gewinnen.

Marika bleibt stehen. Bernard genauso. Eine Weile verharren sie so - reglos und wortlos im Mondschein... Die Strahlen des Mondes brechen sich auf der Wasseroberfläche in der Bucht wie kleine tänzelnde Goldklumpen. Bis Marika plötzlich sagt:

»Schauen Sie mal, Bernard, die Felsen! Sie sehen jetzt genauso rot aus wie bei Tage... Blutrote Felsen! Ist das nicht wunderbar?«

Bernard möchte gerne etwas sagen, aber seine Kehle ist ihm wie abgeschnürt, und er hat keine Stimme.

Marika kümmert sich nicht weiter darum. »Rot wie Blut«, wiederholt sie. »Nicht wahr, Blut hat eine schöne Farbe?«

 

Der Roman ICH, DER VAMPIR von Maurice Limat wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1972 in der Reihe HORROR-EXPERT veröffentlicht und erscheint als sechzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag (als durchgesehene Neuausgabe), die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ralph Comer:

DER SPIEGEL DES DIONYSOS -

13 SHADOWS, Band 17

(OT: The Mirror Of Dionysos)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Hella Unruh und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-6829-8

E-Book - 165 Seiten

 

Er sprang. Der Aufprall nahm ihm den Atem, aber dann war er wieder auf den Beinen und rannte blindlings vorwärts. Tosendes Gelächter begleitete ihn.

Instinktiv rannte er auf den nächsten Mast zu. An dessen unterem Ende war die Leiche eines Mannes mit Pfeilen aufgespießt. Vergeblich versuchte er, an dem nassen, glitschigen Holz Halt zu finden, schließlich gab er es auf und rannte mit rotverschmierten Armen weiter. Von dem Sand schlug ihm die Hitze entgegen, und Fliegen surrten in Schwärmen um ihn herum.

Das Gelächter der Menge schwoll an, als er sich in die Mitte der Arena schleppte. Er wischte sich den Schweiß von den Augen und sah, dass die Tore aufsprangen. Dunkle Schatten schossen heraus und umringten ihn. Eagar begann zu schluchzen. Er fiel auf die Knie, völlig außer sich durch das Gesumm der Fliegen und der enttäuschten Schreie der Zuschauer, die seinen Mangel an Mut verachteten. Der Leithund war bis auf wenige Meter an ihn herangekommen, ein tiefes Grollen kam aus seiner Kehle, die Fangzähne waren drohend entblößt,

und der Schwanz schlug wie im Fieber hin und her. Er kroch vorwärts, dann, mit einem wilden Schrei, sprang er Eagar an und schlug seine Zähne in sein Bein.

Eagar rollte auf den Rücken, sein markerschütternder Schrei zeugte von letzter Todesangst.

 

Der Roman DER SPIEGEL DES DIONYSOS von Ralph Comer wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1972 in der Reihe HORROR-EXPERT veröffentlicht und erscheint als siebzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag (als durchgesehene Neuausgabe), die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE WIEGE DES MEERES -

13 SHADOWS, Band 18

(Originalzusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2018)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-5590-6

E-Book - 110 Seiten

 

Meine neue Frau kannte meine Furcht vor Medizinern und half mir, mein Geheimnis zu wahren. Aber das war das Schlimmste, was wir hätten tun können. Wenn ich mich eher um das Ding gekümmert hätte, wäre vielleicht...

Sehen Sie, Mr. Belton, an mir wuchs etwas. Ja, ein Organ! Ein Anhängsel, ein Schnauzen-ähnliches Ding war mir aus dem Bauch gewachsen. Mit einem winzigen Loch am Ende, das wie ein zweiter Nabel aussah. Mit der Zeit kam ich natürlich nicht darum herum, einen Arzt aufzusuchen, und nachdem er mich untersucht und mir das Schlimmste gesagt hatte, verpflichtete ich ihn zur Geheimhaltung - mit einer ziemlich großen Summe. Das Organ ließe sich nicht entfernen, sagte er. Es gehörte zu mir. Es habe eigene Blutgefäße, eine Hauptarterie und Verbindungen zu meinen Lungen und zum Magen. Es war nicht bösartig im Sinne eines Tumors. Abgesehen davon hatte er keine Erklärung für das Schnauzen-ähnliche Ding. Nach vielen Versuchen sagte er, dass auch mit meinem Blut Veränderungen vor sich gegangen seien. Es schien viel zu viel Salz zu enthalten. Der Arzt sagte mir, dass ich aller menschlichen Erfahrung nach gar nicht mehr leben dürfte!

Aber das war noch nicht alles, Mr. Belton. Denn bald traten andere Veränderungen ein. Diesmal an dem Organ selbst. Der winzige Nabel an seiner Spitze begann sich zu öffnen!

 

Die Anthologie DIE WIEGE DES MEERES, herausgegeben von Christian Dörge, enthält sieben ausgewählte Erzählungen von Kenneth Pembrook, Sax Rohmer, Basil Cooper, Eddy C. Bertin, Kit Pedler und Brian Lumley und erscheint als achtzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ralph Comer:

DIE HEXENJÄGER -

13 SHADOWS, Band 19

(OT: The Witchfinders)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Dr. Johanna Fürstauer und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-7237-0

E-Book - 165 Seiten

 

Lawson starrte wie hypnotisiert geradewegs in die schwarzen, grausamen funkelnden Augen und dann tat er einen hilflosen Schritt, als ob er das Pentagramm verlassen wollte.

Eine Hand grub sich schmerzhaft in seinen Nacken. »Schau weg«, sagte eine Stimme hinter ihm. »Er ist dabei, dich zu hypnotisieren.«

Lawson wandte sein Gesicht mit großer Anstrengung ab. Er bemerkte, dass sich die Spitzen seiner Schuhe schon außerhalb des Kreises befanden. »Nimm das Salz«, keuchte Cullender, und Lawson brachte mit zitternden Fingern den Salzstreuer zum Vorschein und streute seinen Inhalt über die Schulter. Das Gesicht des Schwarzen verzerrte sich zu einer hasserfüllten Grimasse.

»Das wär's«, sagte Cullender und in seiner Stimme klang etwas wie Erleichterung auf. »Jetzt hat er seine Macht verloren.« Plötzlich sah Lawson, dass Cullender ein kleines Kreuz in seiner Hand hielt. Die Erscheinung wich zurück und schien zu schwinden. Eben in diesem Augenblick brach der Mond durch die Wolken und zeigte den Raum in all seiner gähnenden Leere. Die Wand mit dem unheimlichen Fresko war wie immer.

»Lauft«, rief Cullender. »Wir haben fünf Sekunden um hier herauszukommen, nicht mehr und nicht weniger!«

 

Der Roman DIE HEXENJÄGER von Ralph Comer wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1972 in der Reihe HORROR-EXPERT veröffentlicht und erscheint als neunzehnter Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag (als durchgesehene Neuausgabe), die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Maurice Limat:

DAS BLUTIGE AQUARIUM -

13 SHADOWS, Band 20

(OT: L'Aquarium De Sang)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Kurt Müller und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-7252-3

E-Book - 158 Seiten

 

»Alain...«

Er hörte sie nicht. Er machte auch keine Bewegung.

Seine eigentümliche Körperhaltung machte sie plötzlich neugierig.

Warum kniete er überhaupt am Rande des Swimming-Pools und beugte sich dauernd über das Wasser?

Sie ging noch einen Schritt näher heran. Dann sah sie alles besser.

Auf Alains Gesicht lag ein ekstatischer Ausdruck, den sie sich nicht erklären konnte. Während er sich mit der rechten Hand am Rande des Schwimmbeckens stützte, hielt er die linke auf die Wasseroberfläche hinab, als ob er etwas streichelte.

Neugierig ging Catherine noch näher heran. Der Vorgang blieb ihr unverständlich.

Da beugte sich Alain plötzlich noch etwas tiefer hinab.

Es sah aus, als ob er einen stummen Zuruf aus der Tiefe hörte.

Catherine, die schräg auf ihn zukam und im Mondschein deutlich das Gesicht des jungen Mannes erkennen konnte, sah, dass er seinen Mund nach unten streckte, als ob er jemand einen Kuss geben wollte.

Einer Frau? Welche schamlose Najade konnte er plötzlich so anziehend finden, nachdem er erst vor wenigen Minuten mit Catherine auf dem Laufgang gestanden und auf ihren Kuss gewartet hatte?

Eifersucht und Wut grollten im Herzen des jungen Mädchens.

Aber als sie noch näher an Alain herangehen wollte, tauchte etwas aus dem Wasser auf. Eine ekelerregende Schlange peitschte durch die Luft, legte sich um Alains Hals und zog ihn mit sich.

Er verschwand vor ihren Augen, während sie einen markerschütternden Schrei in die Nacht über dem Roten Meer ausstieß...

 

Der Roman DAS BLUTIGE AQUARIUM von Maurice Limat wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1972 in der Reihe HORROR-EXPERT veröffentlicht und erscheint als zwanzigster Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag (als durchgesehene Neuausgabe), die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE HERRIN DER SECHS PFORTEN -

13 SHADOWS, Band 21

(Originalzusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2018)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-7556-2

E-Book - 145 Seiten

 

»Ich möchte, dass Sie all meine Spielzeuge in Aktion erleben, bevor ich mich intensiv mit Ihnen unterhalte«, schnurrte Hsui T'ang.

Und er sah diese Spielzeuge in Aktion. Eine Tortur nach der anderen mussten diese beiden bedauernswerten Kreaturen über sich ergehen lassen.

Sie wurden auf den Rücken gelegt und mit schweren Gewichten belastet, ihre Hände und Füße von eisernen Fesseln zusammengepresst - sie wurden gezwungen, auf Ketten zu knien, ihre Glieder in Behälter mit kochendem Öl gesteckt. Ja, er sah all diese Spielzeuge in Aktion, ihre eisernen Betten, die glühenden Nägel, das kochende Wasser, die glühenden Eisenstangen, auf denen die Opfer sitzen mussten.

Einmal blickte Paxton zu Hsui T'ang hinüber und sah, dass sie sich vorgebeugt hatte und jede Einzelheit dieser scheußlichen Folterungen gierig beobachtete. Ihre grünen Augen waren dabei wie von einem Schleier überzogen und schienen keinem Menschen mehr zu gehören. Eine Übelkeit stieg in Paxtons Kehle auf. In diesen Augen spiegelt sich keine Seele, dachte er, sondern eine Emanation der Hölle...

 

Die Anthologie DIE HERRIN DER SECHS PFORTEN, herausgegeben von Christian Dörge, enthält sechs ausgewählte Erzählungen von Robert Bloch, Daphne du Maurier, Hayatt Verrill, Mary Sinclair, Fred C. Smale sowie Emory Connor und erscheint in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Bron Fane:

DIE MAKABREN -

13 SHADOWS, Band 22

(OT: The Macabre Ones)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Ernst Heyda und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-7557-9

E-Book - 156 Seiten

 

Agnes Simnel schien kaum eingeschlafen zu sein, als sie schon wieder erwachte, und als sie die Augen aufschlug, überfiel sie ein schreckliches Angstgefühl; sie hatte den Eindruck, dass sie nicht allein im Zimmer war. Sie konnte nichts sehen und sie konnte nichts hören; aber sie war überzeugt, dass, obwohl das Zimmer leer zu sein schien, irgendetwas da war. Sie hielt den Atem an, sie lauschte angestrengt, sie war hellwach, ihre Nerven waren bis zum Zerreißen gespannt.

Obwohl sie zu sehen versuchte, konnte sie nichts anderes als den Schimmer des Mondes in ihrem Schlafzimmer erkennen. Die Vorhänge, die Tapeten, die Decke, die Lampen, der Spiegel, die Regale, die Garderobe, die Kommode und die Tür - alle diese Dinge waren kaum erkennbar, aber alle waren an dem gewohnten Platz. Nirgendwo war jemand zu erkennen. Agnes überwand ihre Furcht, sie stand auf und drehte das Licht an. Es klickte laut. Und das Klicken erschreckte sie, weil es so sehr die Stille durchbrach.

Agnes blieb einen Augenblick lang erstarrt stehen, es war, als hätte der Schalter irgendein Signal ausgelöst, denn sie hörte eine Stimme zischen; »Mach sofort das Licht aus!«

 

Der Roman DIE MAKABREN von BRON FANE wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1973 in der Reihe HORROR-EXPERT veröffentlicht (damals unter dem Titel DUNKLE MÄCHTE) und erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.

 


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

David Fisher:

DIE MEUTE -

13 SHADOWS, Band 23

(OT: The Pack)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Rudolf Ernst.

ISBN: 978-3-7438-8348-2

E-Book - 158 Seiten

 

Ausgesetzt von Sommerurlaubern auf der kleinen Insel vor Long Island, rottet sich eine Meute von Hunden zusammen...

Der Hunger zwingt sie zu einer erbarmungslosen, blutigen Jagd – ihre Beute sind wehrlose Menschen...

 

Der Roman DIE MEUTE von DAVID FISHER wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1977 veröffentlicht – als Roman zum gleichnamigen Film von Robert Clouse, in den Hauptrollen: Joe Don Baker, Hope Alexander-Willis, Richard B. Shull und Bibi Besch.

DIE MEUTE erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Dominique Arly:

DIE ABSCHEULICHEN -

13 SHADOWS, Band 24

(OT: Les Abominables)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Kurt Mahr und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-8353-6

E-Book - 168 Seiten

 

 

Plötzlich stieß ich einen entsetzten Schrei aus.

Im Licht meiner Lampe sah ich einen zusammengekauerten Menschen, einen sehr alten, weißhaarigen Mann, dessen Gesicht zum größten Teil von einem weißen, struppigen Bart bedeckt war. über der Schulter seines skelettartigen Körpers hingen ein paar Lumpen.

»Er ist mumifiziert«, murmelte ich vor mich hin. »Ein mumifizierter Eremit. Er muss schon seit vielen Jahren tot sein...«

Ich wagte mich nicht zu bewegen, denn die Mumie musste ja bei der leichtesten Berührung zu Staub zerfallen. Die Stirn, die geschlossenen Lider, die Brust und die Gliedmaßen sahen wie altes, gelbliches Pergament aus, das feine Alterssprünge hat.

»Ein vergessener Eremit«, setzte ich mein Selbstgespräch fort.

Ich wollte mich eben wieder zurückziehen, da spielte der Schein meiner Lampe noch einmal über die Mumie.

Langsam, sehr langsam, hoben sich die pergamentenen Lider des Alten. Grünliche Augen warfen das Licht der Taschenlampe zurück.

Ich versuchte zurückzukriechen - meine Glieder versagten mir den Dienst; ich versuchte zu schreien- meine Kehle war mir wie zugeschnürt. Ich konnte nur ein wenig stöhnen. Ich zitterte am ganzen Körper.

Er öffnete den Mund!

Ich sprang auf, knallte natürlich an den Felsen, stieß dabei an meine Lampe, die ausging...

 

Der Roman DIE ABSCHEULICHEN von DOMINIQUE ARLY - ein französischer Schriftsteller, insbesondere bekannt für seinen Roman Das Ungeheuer von Green Castle - wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1972 veröffentlicht (als Band 17 der Reihe HORROR EXPERT).

DIE ABSCHEULICHEN erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DER FLUCH -

13 SHADOWS, Band 25

(OT: Horrorscope - The Curse Of Leo)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Horst Pukallus.

ISBN: 978-3-7438-8356-7

E-Book - 142 Seiten

 

In der Nähe eines südafrikanischen Krals stirbt ein schwarzes Liebespaar unter den Prankenhieben einer mordgierigen Bestie.

Kurz darauf erwacht der weiße Minenbesitzer Calder Heath aus einer tiefen Ohnmacht – über und über mit Blut besudelt. Doch es ist nicht sein Blut, denn er ist unverletzt.

Calder Heath weiß nicht, was geschehen ist. Aber eine dunkle Ahnung erfüllt ihn und lässt ihn nicht mehr los. Wird sie in der nächsten Vollmondnacht zur furchtbaren Gewissheit werden?

 

Der Roman DER FLUCH von ROBERT LORY wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1976 veröffentlicht (unter dem Titel Die Nächte des Werlöwen als Band 11 der Taschenbuch-Reihe DÄMONENKILLER).

DER FLUCH erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE GÖTTIN DER NACHT -

13 SHADOWS, Band 26

(Originalzusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2018)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Helmut W. Pesch, Werner Gronwald

und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7438-8434-2

E-Book - 228 Seiten

 

Die Anthologie DIE GÖTTIN DER NACHT, herausgegeben von Christian Dörge, enthält zwölf ausgewählte Erzählungen internationaler Autoren: R. Lionel Fanthorpe, Frederic Brown, Aleister Crowley, Trebor Thorpe, Bron Fane, Pel Torro, Leo Brett, Dennis Wheatley, Anthony Boucher, H. R. Wakefield, Feodor Sologub und Charles Beaumont.

 

DIE GÖTTIN DER NACHT erscheint in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John Crawford:

DIE DUNKLE LEGION -

13 SHADOWS, Band 27

(OT: The Dark Legion)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Elisabeth Simon und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-0186-6

E-Book - 140 Seiten

 

In Redforde sterben Menschen auf mysteriöse Weise...

Die rätselhaften Todesfälle lösen eine Panik aus. Malcolm Amberley stirbt mit einem Dolch in der Brust, als er erforschen will, was nachts auf dem nahen Hügel vor sich geht. Dort treffen sich die Teufelsanbeter zu ihren verbotenen Schwarzen Messen. Alte Legenden berichten von Spuk und Zauberei. Drei unerschrockene Männer finden auf dem Friedhof Malcolms Sarg. Er ist leer, denn er wurde aufgebrochen - und zwar von innen.

 

Der Roman DIE DUNKLE LEGION von JOHN CRAWFORD wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1973 veröffentlicht (unter dem Titel Der Geisterhügel als Band 1 der Taschenbuch-Reihe VAMPIR-HORROR-ROMAN).

DIE DUNKLE LEGION erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jon Messmann:

DIE TÖDLICHE TIEFE -

13 SHADOWS, Band 28

(OT: The Deadly Deep)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Elisabeth Simon und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-0188-0

E-Book - 138 Seiten

 

Candy Nolan war mit ihren Nerven am Ende. Niemand glaubte ihr, dass sie grauenvolle Stunden draußen im Atlantik erlebte, als ein riesiger Wal ihr Charterboot angriff und die Besatzung in die Tiefe riss. Doch dann häuften sich die Schreckensmeldungen aus verschiedenen Teilen der Welt: Hummerfänger wurden getötet, und Tintenfische griffen in riesigen Massen italienische Fischerboote im Mittelmeer an. Krabben wurden zu menschenmordenden Bestien, und auch für andere Phänomene gab es keine rationale Erklärung.

Eines Tages jedoch machte Professor Aran Holder eine Entdeckung, die auch die wildeste Phantasie noch als harmlos erscheinen ließ. In diesem Augenblick erkannte er voller Entsetzen, dass niemand ihm auf der Welt Glauben schenken würde...

 

Der Roman DIE TÖDLICHE TIEFE von JON MESSMANN wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1977 veröffentlicht (unter dem Titel Tausend Stunden Todesangst als Band 51 der Taschenbuch-Reihe VAMPIR-HORROR-ROMAN).

DIE TÖDLICHE TIEFE erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Ziegler:

DIE EISVAMPIRE -

13 SHADOWS, Band 29

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7487-0368-6

E-Book - 132 Seiten

 

Winter in Alaska...

Als er Dunkley dicht an der Station unter dem Schnee begraben fand, glaubte Szargosh an einen Unfall: Sein Freund musste in der arktischen Kälte bewusstlos geworden sein. Doch dann sah er, dass Steve Dunkley tot war, erfroren, trotz seines Spezialanzugs. Als er sich den Toten genauer ansah, wurde Szargosh von Entsetzen gepackt: Dunkleys Körper bestand nicht mehr aus Fleisch, sondern aus Myriaden einziger Kristalle. Er war zu Eis geworden.

Szargosh begriff, dass hier etwas geschah, von dem sie alle keine Ahnung hatten.

Damit begann das Grauen, begann ihr aussichtsloser Kampf gegen die Eisvampire...

 

THOMAS ZIEGLERS Debüt-Roman DIE EISVAMPIRE erschien erstmals im Jahre 1977 als DÄMONENKILLER-Taschenbuch im Pabel-Verlag - ein bemerkenswerter Horror-Schocker, der es in sich hat.

DIE EISVAMPIRE erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DAS OVALE PORTRÄT -

13 SHADOWS, Band 30

(Beyond The Curtain Of Dark)

(Apex-Verlag - 2019)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Magdalena Sobez und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-0376-1

E-Book - 140 Seiten

 

Der große Maler saugt seinem schönen Modell das Leben förmlich aus, bis er es endgültig auf die Leinwand gebannt hat...

 

Der langsamen Schnecke einzige Verteidigung ist die Vermehrung – und Sex kann eine tödliche Waffe sein, wie der allzu sorglose Hobbyforscher erfahren muss...

 

Der Sohn des Barons Frankenstein verteidigt vor einem Reporter den Ruf des genialen Vaters und besorgt bei dieser Gelegenheit Ersatzteile für dessen beste Schöpfung...

 

Ein verrückter Wissenschaftler beschert einem Selbstmörder ein bizarres Nachleben, das dieser weder erwartet hatte noch begrüßt...

 

Die Anthologie DAS OVALE PORTRÄT, herausgegeben von Christian Dörge, enthält neun ausgewählte Erzählungen von Edgar Allan Poe, Robert Bloch, Patricia Highsmith, Harry Harrison u. a. und erscheint als dreißigster Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Victor Samuels:

ZU GAST BEI DRACULA -

13 SHADOWS, Band 31

(OT: The Vampire Woman)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von K. H. Poppe.

ISBN: 978-3-7487-0752-3

E-Book - 100 Seiten

 

Das Schloss stand hoch im Gebirge über einer felsigen Schlucht. Viele Menschen hatten zwischen seinen Mauern gelebt, und viele waren gestorben. Jetzt wohnte niemand mehr dort. Seit vierzig Jahren war es verödet und leer geblieben, und in der ganzen Welt interessierte sich kein lebendes Wesen dafür, ob es bestehen blieb oder zerfiel.

Kein lebendes Wesen...

 

ZU GAST BEI DRACULA von Victor Samuels (= Victor J. Baris) wurde in Deutschland erstmals im Jahre 1976 als DÄMONENKILLER-Taschenbuch Nr. 23 veröffentlicht.

ZU GAST BEI DRACULA erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Marc Agapit:

DER SCHLÄCHTER -

13 SHADOWS, Band 32

(OT: La Poursuite Infernale)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Victoria von Bock und Polach.

ISBN: 978-3-7487-0755-4

E-Book - 110 Seiten

 

Die bekannte Schauspielerin Gloria Litza gab einen Empfang in ihrer luxuriösen Villa, die an der Atlantikküste in den Vereinigten Staaten lag.

Das Fest war in vollem Gange. Zwanglos standen die bereits angeheiterten Gäste in Grüppchen beisammen – mit Ausnahme von zwei Gästen, die in einer Ecke des Salons miteinander flirteten.

 

DER SCHLÄCHTER von Marc Agapit wurde in Deutschland erstmals im Jahre 1974 als VAMPIR-HORROR-ROMAN Nr. 73 veröffentlicht.

DER SCHLÄCHTER erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Lindsay West:

DAS IMPERIUM DER AMEISEN -

13 SHADOWS, Band 33

(OT: Empire Of The Ants)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Victoria von Bock und Polach.

ISBN: 978-3-7487-0761-5

E-Book - 98 Seiten

 

Ameisen können nicht lesen.

Charles Darwin nannte die Ameise einmal das außergewöhnlichste Lebewesen auf der Erde, mit Ausnahme des menschlichen Gehirns. Aber in dem kleinen phantastischen Körper dieses Mitglieds der Ordnung Hymenoptera ist nirgendwo Platz für Literatur. König Salomon, der angeblich alles gewusst haben soll, sagte einmal: »Gehe zur Ameise, du Faulpelz; betrachte ihre Wege und lerne daraus.«

Aber dieses in einer Sage niedergeschriebene Kompliment werden die Ameisen nie erfahren, denn Ameisen können nicht lesen.

 

DAS IMPERIUM DER AMEISEN von Lindsay West wurde in Deutschland erstmals im August 1979 als VAMPIR-HORROR-ROMAN Nr. 341 veröffentlicht (unter dem Titel DIE AMEISEN KOMMEN!) und ist die Roman-Adaption des Horror-Films IN DER GEWALT DER RIESENAMEISEN von Bert I. Gordon (USA 1977).

DAS IMPERIUM DER AMEISEN erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Errol Lecale:

BLUT VON MEINEM BLUT -

13 SHADOWS, Band 34

(OT: Blood Of My Blood)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Dr. Eva Malsch und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-0764-6

E-Book - 165 Seiten

 

Harowice sagte nichts mehr, denn als er in die Augen des Alten starrte, kroch ein sonderbares Gefühl der Betäubung in ihm hoch.

Er versuchte sich abzuwenden und davonzulaufen, die Augen zu verschließen vor dem seltsamen glühenden Blick des Fremden. Aber kein einziger Muskel seines Körpers gehorchte seinem Willen.

Und bald war auch sein Wille dem alten Mann unterworfen. Verrückte Gedanken schossen ihm durch den Kopf, dunkle Gedanken, furchterregende Gedanken.

Sein Kopf sank nach hinten, das Mondlicht fiel auf seinen Hals, auf die pulsierende Halsschlagader.

Langsam kam der dunkelgekleidete Fremde auf ihn zu. Harowice schloss die Augen. Die letzte Erinnerung, die er aus seinem Leben mit hinübernahm, war das Lächeln des Alten. Ein Lächeln, wie er es nie zuvor gesehen hatte.

 

BLUT VON MEINEM BLUT von Errol Lecale wurde in Deutschland erstmals im Jahre 1975 als VAMPIR-HORROR-TASCHENBUCH Nr. 56 veröffentlicht (unter dem Titel DER BLUTKELLER).

BLUT VON MEINEM BLUT erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Julie Cameron:

DIE DUNKELHEIT -

13 SHADOWS, Band 35

(OT: The Darklings)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christiane Nogly.

ISBN: 978-3-7487-1120-9

E-Book - 150 Seiten

 

Luther Waterman glaubt nicht an die Mächte der Finsternis.

Doch schließlich kommt der Tag, an dem seine Welt zusammenbricht. Es ist jener Tag, an dem Waterman zu der grauenvollen Erkenntnis gelangt, dass seine kleine Tochter Penny zum Spielball teuflischer Wesen geworden ist.

Luther Waterman muss das Leben seiner Tochter retten und seine Frau und sich vor den dunklen Mächten schützen. Ihm bleibt nur ein Ausweg: der Exorzismus. Und er weiß, welche Schrecken er damit heraufbeschwört...

 

DIE DUNKELHEIT von Julie Cameron (ein Pseudonym der US-amerikanischen Schriftstellers Lou Cameron) wurde in Deutschland erstmals im Juli 1976 als DÄMONENKILLER-Taschenbuch Nr. 18 veröffentlicht (unter dem Titel SATANS BLONDER ENGEL).

DIE DUNKELHEIT erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Errol Lecale:

DAS GEISTERSCHIFF -

13 SHADOWS, Band 36

(OT: Death Box)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Lore Strassl.

ISBN: 978-3-7487-1121-6

E-Book - 160 Seiten

 

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts stößt das englische Dampf-Frachtschiff Unity in der südwest-atlantischen Sargassosee auf den holländischen Segler Grijt Henryk. Dieser treibt verlassen durch die Wellen; die Besatzung hat das Schiff offenbar fluchtartig verlassen, obwohl es völlig unbeschädigt ist.

MacNeil will sich das Bergungsgeld verdienen und nimmt die Grijt Henryk ins Schlepptau. Bis man in England an Land geht, gehen drei Matrosen der Unity verloren. Ihre Kameraden weigern sich, das Geisterschiff zu betreten, und MacNeil fügt sich, da in der Tat etwas Unheimliches an Bord umgeht...

 

DAS GEISTERSCHIFF von Errol Lecale wurde in Deutschland erstmals im März 1976 als VAMPIR-HORROR-ROMAN-Taschenbuch Nr. 33 veröffentlicht (unter dem Titel DAS GEHEIMNIS DER TOTENKISTE).

DAS GEISTERSCHIFF erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

G. J. Arnaud:

DER SCHWARZE TOD -

13 SHADOWS, Band 37

(OT: La Mort Noire)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Biggy Winter.

ISBN: 978-3-7487-1411-8

E-Book - 124 Seiten

 

Überall liegen tote Ratten. An ihren Schnauzen klebt vertrocknetes Blut. Vermummte Gestalten ziehen einen Leichenkarren durch das Dorf. Bleiche Frauen in kostbaren Gewändern bitten die Bauern um Nahrung. Keiner hat sie je gesehen. Sie sprechen von Pest und Hungersnot und zahlen mit Münzen aus einer längst vergangenen Zeit. Da erkrankt der Schmied. Eiterbeulen bedecken seinen Körper. Der Medizinstudent Simon wird zu ihm gerufen. Aber dem Kranken ist nicht mehr zu helfen. Der Schmied hat die Pest...

 

DER SCHWARZE TOD von Georges Jean Arnaud wurde in Deutschland erstmals im November 1973 als Band 41 der Reihe VAMPIR-HORROR-ROMAN veröffentlicht.

DER SCHWARZE TOD erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Saxon:

DAS NEUE GESICHT -

13 SHADOWS, Band 38

(OT: Corruption)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Ernst Heyda und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-1420-0

E-Book - 152 Seiten

 

Ihr Gesicht war so weiß wie Papier, und die Vorderseite ihres Rollkragenpullovers war von Erbrochenem befleckt. Ihre Hände zitterten, sie ging wie in Trance, mit kleinen zuckenden Schritten.

»Es is' 'n Kopf!«, würgte sie hervor. »In der Küche!«

»Ein Kopf?«, wiederholte Georgie stupid.

Sie machte eine wilde Geste, sie drückte ihr Gesicht an Riks Brust, sie hielt ihn zitternd fest. Ihre Stimme war kaum hörbar.

»Er war - im Kühlschrank. In einem Beutel. Oh, Gott, es is' schrecklich - schrecklich!«

Groper und Georgie liefen an ihnen vorbei in die Küche.

Einen Augenblick lang herrschte Stille - eine fast spürbare Stille -, dann kamen sie wieder zurück. Sie stürzten durch den Flur, ihre Gesichter waren so grün wie Sandys Gesicht weiß war.

 

DAS NEUE GESICHT von Peter Saxon ist die Roman-Fassung des Films Die Bestie mit dem Skalpell (GB 1968 – OT: Corruption – Regie: Robert Hartford-David), in den Hauptrollen: Peter Cushing und Sue Lloyd.

Der Roman wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1972 als Band 23 der Reihe HORROR EXPERT veröffentlicht.

DAS NEUE GESICHT erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE ANDERE SEITE -

13 SHADOWS, Band 39

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Ernst Heyda, Hella Unruh und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-1859-8

E-Book - 170 Seiten

 

Ich drehte das Ruderrad um neunzig Grad und stach in See. Vor mir flackerten viele kleine Lichter. Es waren die mit Kerosin getränkten Fackeln der Fischer, die damit ihre Beute anlockten.

Es waren ein halbes Dutzend Boote. Ich kannte die verschiedenen Methoden des Fischfangs und es war mir einigermaßen unverständlich, dass sich alle Boote auf einem Fleck versammelt hatten.

In einer Entfernung von zehn Yards fuhr ich an ihnen vorbei. Im goldenen Lichtschein der Fackeln erkannte ich die Gestalt eines Mannes, der sich aus dem Boot beugte, ins Wasser griff und etwas an die Oberfläche zog.

Es war ein menschlicher Körper. Ein lebloser Körper. War es Maria? Oder glaubte ich ihr Gesicht im Schein der Fackeln nur deshalb so deutlich zu erkennen, weil ich die ganze Zeit an sie gedacht hatte? Ich weiß es bis heute nicht, und ich will es nicht wissen.

(aus: Die Höllenkatze von Kay Stiller)

 

Die Anthologie DIE ANDERE SEITE, herausgegeben von Christian Dörge, enthält zwölf ausgewählte Erzählungen von Kay Stiller, Robert Bloch, H. P. Lovecraft, Carl Jacobi, Christian Dörge u. a. und erscheint in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.

 


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Petrina Crawford:

SAAT DES BÖSEN -

13 SHADOWS, Band 40

(OT: Seed Of Evil)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7487-1860-4

E-Book - 188 Seiten

 

England in den 1960er Jahren: Joanna Bruce ist jung, hübsch und mittellos. Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Eine Zufallsbegegnung in der U-Bahn bringt sie mit dem alten und mürrischen Martin Crask zusammen, der im Rollstuhl sitzt. Der steinreiche Crask bietet ihr sofort einen Job als Gesellschafterin an. Der einzige Nachteil: Sie muss ihn nach Cornwall auf sein Anwesen begleiten.

Joanna willigt ein. Das ihr angebotene Gehalt ist einfach zu gut.

Zunächst genießt Joanna ihr Luxusleben. Sie liest Mr. Crask vor und fährt ihn durch die wild-romantische Landschaft. Dabei entdeckt sie die Brandruine auf dem Anwesen und wird eindringlich vor den aufgegebenen Zinngruben gewarnt...

 

SAAT DES BÖSEN von Petrina Crawford wurde erstmals im Jahre 1967 in den USA veröffentlicht; in Deutschland erschien der Roman 1971 in der Reihe HORROR EXPERT.

SAAT DES BÖSEN erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Heinrich Graat:

SATANSMESSE -

13 SHADOWS, Band 41

(OT: The Devil And Ben Camden)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Brigitte Konopath.

ISBN: 978-3-7487-2728-6

E-Book - 120 Seiten

 

Hinter den verdunkelten Kirchenfenstern treffen sich die Teufelsanbeter zu einer Orgie. Die Bewohner des kleinen englischen Ortes werden durch magische Kraft in tiefen Schlaf versenkt. Um Mitternacht beginnen die Geisterbeschwörer mit ihrer schaurigen Zeremonie. Aber diesmal bleiben sie nicht ungestört. Zwei Männer haben heimlich die Vorbereitungen zum Ritualmord beobachtet. Sie sind fest entschlossen, die Macht des doppelgesichtigen Gottes Janus zu brechen...

 

Der Roman SATANSMESSE des US-Schriftstellers Heinrich Graat (= George Wolk) wurde in Deutschland erstmals im Jahre 1973 veröffentlicht (als Band 10 der Reihe VAMPIR-HORROR-ROMAN).

SATANSMESSE erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

José Michel:

KLINIK DER VERLORENEN -

13 SHADOWS, Band 42

(OT: Clinique Pour Pauvres)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Französischen übersetzt

von Biggy Winter.

ISBN: 978-3-7487-2729-3

E-Book - 128 Seiten

 

Die Frauen haben Angst. Sie werden immer kleiner. Sie schrumpfen nach jeder Spritze. An Flucht ist nicht zu denken. Die Fenster der Klinik sind vergittert. Der Ausgang ist versperrt. Clarice versucht es trotzdem. Doch sie wird zurückgebracht. Und dann verschwindet aus ihrem Zimmer ein schwerkrankes Mädchen.

Clarice und Lise machen sich auf die Suche.

Sie finden es, aber sie erkennen es nicht wieder...

 

Der Roman KLINIK DER VERLORENEN des französischen Schriftstellers José Michel erschien in Frankreich erstmals im Jahre 1969; die deutsche Erstveröffentlichung folgte 1973 (als Band 37 der Reihe VAMPIR-HORROR-ROMAN).

KLINIK DER VERLORENEN erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Irving A. Greenfield:

DER HORROR-TRIP -

13 SHADOWS, Band 43

(OT: To Sovor The Past)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Karl Heinz Poppe.

ISBN: 978-3-7487-3214-3

E-Book - 175 Seiten

 

Die Erkenntnis trifft Roger Andrews wie ein Blitzschlag: Durch Umstände, die er nicht kennt, ist er in eine andere Epoche versetzt worden.

Er hält den Beweis in Händen, dass er im Jahr 2150 als der Neurochirurg Dr. Paul Klee lebte. Doch jetzt – Anno 1692 – gilt er als der Schullehrer Roger Andrews und wohnt in Salem, einem kleinen Ort, in dem der Hexenwahn ausgebrochen ist.

Roger Andrews gerät in den Strudel der Gewalt. Er muss um sein Leben kämpfen, denn man beschuldigt ihn, einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben. Und er muss jenes furchtbare Geheimnis ergründen, das noch immer auf ihm lastet...

 

Der Roman DER HORROR-TRIP (1976) des US-Schriftstellers Irving A. Greenfield wurde in Deutschland erstmals im Jahre 1981 veröffentlicht (als Band 444 der Reihe VAMPIR-HORROR-ROMAN).

DER HORROR-TRIP erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

James E. Gunn:

DIE GEISTERSTUNDE -

13 SHADOWS, Band 44

(OT: The Witching Hour)

(Apex-Verlag - 2020)

Drei Novellen

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Elisabeth Simon.

ISBN: 978-3-7487-3222-8

E-Book - 130 Seiten

 

Wenn Abigail sich ärgert, fliegen Tische und Stühle. Matt Wright verliebt sich in dieses Mädchen, doch als er merkt, was er sich eingehandelt hat, ist es zu spät. Bald darauf wachsen ihm graue Haare, denn Abigail verfügt über ein zweites Ich...

 

Jerry Blitz bildet sich einiges darauf ein, dass seine Brauerei ein gutes Bier herstellt. Eines Tages aber erblickt er im Bierschaum eine wunderschöne Nixe, und er zweifelt an seinem Verstand. Zunächst sieht nur Jerry das Mädchen im Schaum, doch bald werden es mehr und mehr...

 

Mit allerlei Tricks hat Gabriel es geschafft, in einen magischen Kreis einzudringen. Er soll jemanden finden, von dem nur er weiß, dass er falsche Namen benutzt und ein Meister in der Kunst der Verwandlung ist. Doch die Hexe Ariel durchschaut seine Rolle, und bald erkennt er, welch ein eiskaltes Biest sie ist...

 

Die Sammlung DIE GEISTERSTUNDE (1970) des US-Schriftstellers James E. Gunn wurde in Deutschland erstmals im Jahre 1977 veröffentlicht (in der Reihe VAMPIR-HORROR-STORIES).

DIE GEISTERSTUNDE erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Peter Saxon:

DER DESORIENTIERTE MANN -

13 SHADOWS, Band 45

(OT: The Disoriented Man)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von N. N.

ISBN: 978-3-7487-4306-4

E-Book - 176 Seiten

 

Sein linkes Bein schmerzte sehr. Er schob seine Finger an seinem Körper entlang, um sein Bein zu kratzen.

Aber es gab nichts zu kratzen!

Sein Gehirn schien sich zu überschlagen. Sie hatten sein rechtes Bein amputiert! Oder? Nein, sein linkes Bein.

War es nun sein rechtes oder sein linkes Bein?

Kenn Sparten drückte sein Kinn fest gegen die Brust, streckte den Kopf hoch gegen die Fesseln, mit denen sie ihn angebunden hatten. Er konnte an seinem Körper entlangsehen, nachdem er die Bettdecke weggezogen hatte.

Kenn starrte auf seinen ausgestreckten Körper. Es war ein beinloser Rumpf. Die Hüften, die einst über seinen mächtigen, muskulösen Beinen gewesen waren, waren perfekt verheilt und zeigten keine Spur eines operativen Eingriffs; es gab keine Narben.

Kenn Sparten begann zu schreien.

 

Der Roman DER DESORIENTIERTE MANN (1967) von Peter Saxon (= Stephen Frances und W. Howard Baker) wurde im Jahr 1970 unter dem Titel SCREAM AND SCREAM AGAIN (Regie: Gordon Hessler) verfilmt. Der deutsche Verleihtitel war DIE LEBENDEN LEICHEN DES DR. MABUSE. In den Hauptrollen spielten Vincent Price, Christopher Lee und Peter Cushing.

Eine deutsche Erstveröffentlichung des Romans erfolgte 1972 in der Reihe LUTHERS GRUSEL-HORROR-CABINET unter dem exzentrischen Titel DER IRRE.

DER DESORIENTIERTE MANN erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DUNKLE BEGEGNUNG -

13 SHADOWS, Band 46

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2020)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Ernst Heyda und Hella Unruh

ISBN: 978-3-7487-4308-8

E-Book - 155 Seiten

 

Als das weiße Laken über seine Augen gebreitet wurde, rasten seine Gedanken. Wohin würden sie ihn bringen? Was, wenn sie ihn in einen Sarg legen und den Deckel schließen würden? Er spürte, dass es nicht mehr lange dauern konnte, bis die Panik ihn um seinen Verstand bringen würde, das einzige, was in ihm noch lebte. Die folgenden Minuten wurden zum Fegefeuer seines Lebens. Seine Sinnesorgane vermittelten ihm in tadelloser Funktion den Rausch des Entsetzens, ohne dass er auch nur ein Glied seines Körpers zur Gegenwehr einsetzen konnte. Er hörte die Gespräche der Männer und den tödlichen Befehl des Totengräbers. Er sah den Buckligen über sich, als dieser die Bahre zum Sarg schob, und sah die Hände des Hageren, der sich vergeblich abmühte, dem Toten die Augen zu schließen.

Nur fühlen konnte er nichts, gar nichts...

 

Die Anthologie DUNKLE BEGEGNUNG, herausgegeben von Christian Dörge, enthält sieben ausgewählte Erzählungen von William F. Nolan, Ray Cummings, Ernst Heyda, Doris Grünning u. a. und erscheint in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Errol Lecale:

DER LEICHENFRESSER -

13 SHADOWS, Band 47

(OT: Castledoom)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Lore Strassl

ISBN: 978-3-7487-5615-6

E-Book - 165 Seiten

 

Castledoom, das Felsennest der MacGlennies, birgt ein dunkles Geheimnis in seinen düsteren Mauern: Einer der Burgherren führte im 16. Jahrhundert eine blutige Schreckensherrschaft; er raubte und mordete, bis die Angehörigen seiner Opfer ihn lebendig einmauerten.

Jahrhunderte später öffnet man bei Renovierungsarbeiten das Verlies des Unholds und setzt damit einen Ghul in Freiheit. Bald hören die Dorfbewohner in der Nähe der Burg grässliche Schreie: Die Bestie hat ihr erstes Opfer zerfleischt...

 

DER LEICHENFRESSER von Errol Lecale (= Wilfred Glassford McNeilly) wurde in Deutschland erstmals im Juni 1975 als VAMPIR-HORROR-ROMAN Nr. 23 veröffentlicht (unter dem Titel SOHN DER FINSTERNIS).

DER LEICHENFRESSER erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS BRÜDER -

13 SHADOWS, Band 48

(OT: Dracula's Brothers)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Water Brumm

ISBN: 978-3-7487-5621-7

E-Book - 154 Seiten

 

In Manhattan bricht ein Mann sterbend zusammen. Ein Schwarm mordgieriger Vampir-Fledermäuse hat ihn angefallen und zerfleischt. In der 50. Straße wiederholt sich das Drama. Diesmal schlägt der geflügelte Tod mehrmals zu...

Ein furchtbares Verhängnis schwebt über New York. Eine Bestie in Menschengestalt hat Fledermäuse zum Töten abgerichtet und erpresst die Millionenstadt. Es gibt keinen Ausweg. Denn der Unbekannte hat neue Mordanschläge angekündigt, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden...

 

DRACULAS BRÜDER von Robert Lory (= Lyle Kenyon Engel) wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1974 als VAMPIR-HORROR-TASCHENBUCH Nr. 13 veröffentlicht.

DRACULAS BRÜDER erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

R. Chetwynd-Hayes:

DER HOLSTEIN-HORROR -

13 SHADOWS, Band 49

(OT: The Night Ghouls, Part 1)

(Apex-Verlag - 2021)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Jürgen Saupe

ISBN: 978-3-7487-5639-2

E-Book - 128 Seiten

 

Sie gingen Hand in Hand die leere Straße hinunter, und es sah manchmal aus, als zöge ein Vater seinen widerstrebenden Sohn zur Schule. Mr. Goldsmith verzehrte sich nach dem Anblick seines Freundes, des Polizisten, aber das Wesen kannte anscheinend alle Nebenstraßen und Gassen, zog sein Opfer durch Zaunlücken und nutzte jeden Schatten, jede dunkle Ecke. In den kurzen Momenten, in denen Mr. Goldsmith zusammenhängend denken konnte, sagte er sich, dass das die Instinkte einer Straßenkatze, die automatischen Reflexe eines Fuchses waren. Das Wesen war auf dem Weg zu seiner Höhle und schleppte sein Opfer mit.

Sie waren in der Hafengegend. Schwarze, verrußte Gebäude ragten in den düsteren Himmel. Gassen mit Kopfsteinpflaster führten zu Eisenbahnunterführungen, an finsteren Speichern vorbei und endeten auf mit Unrat übersätem Ödland, das Hitlers Bomben vor dreißig Jahren geschaffen hatten. Mr. Goldsmith stolperte über Erdwälle, auf denen schütteres, trockenes Gras stand. Er stürzte sogar einmal in eine Vertiefung, wurde aber sofort herausgezogen, da das Wesen schwerfällig und unwiderstehlich wie ein Panzer weiterlief...

 

DER HOLSTEIN-HORROR von R. Chetwynd-Hayes (geboren am 20. Mai 1919 in Isleworth, Middlesex; gestorben am 20. März 2001 in Teddington, London) wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1977 als VAMPIR-HORROR-TASCHENBUCH Nr. 50 (unter dem Titel HORROR-ZEIT) veröffentlicht.

DER HOLSTEIN-HORROR erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS OPFER -

13 SHADOWS, Band 50

(OT: The Hand Of Dracula)

(Apex-Verlag - 2021)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm

ISBN: 978-3-7487-5680-4

E-Book - 155 Seiten

 

Das Mädchen war Mitte Zwanzig. Es hatte einen Körper von makelloser Schönheit. Aber das war es nicht, was die junge Tote von den übrigen Leichnamen im Raum unterschied: Ihr Gesicht war zu einer grauenvollen Fratze verzerrt, und um ihren Hals hatte jemand einen Hanfstrick fest zugezogen.

Wie gebannt blickte Derek Williams auf das tote Mädchen im Sarg. Grauen schüttelte ihn. Und plötzlich warnte ihn eine innere Stimme: Geh' fort von hier - schnell!

Aber es war bereits zu spät...

 

DRACULAS OPFER von Robert Lory (= Lyle Kenyon Engel) wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1974 als VAMPIR-HORROR-TASCHENBUCH Nr. 9 veröffentlicht.

DRACULAS OPFER erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS TODESKUSS -

13 SHADOWS, Band 51

(OT: Dracula's Lost World)

(Apex-Verlag - 2021)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm

ISBN: 978-3-7487-9683-1

E-Book - 165 Seiten

 

Sie kommen als Todesboten.

Als Professor Thurlow der teuflischen Pala und ihren beiden Begleitern gegenübersteht, ist sein Schicksal besiegelt. Verzweifelt wehrt er sich dagegen, sein Wissen preiszugeben. Doch vergebens. Jetzt wissen die drei unheimlichen Besucher, wo das Schatzbuch Giles Stanbys zu finden ist. Und als sie wieder gehen, lassen sie Professor Thurlow und seine Frau tot zurück.

Ein mörderisches Spiel hat begonnen. Denn das geheimnisvolle Schatzbuch fordert immer neue Opfer...

 

DRACULAS TODESKUSS von Robert Lory (= Lyle Kenyon Engel) wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1974 als VAMPIR-HORROR-TASCHENBUCH Nr. 35 veröffentlicht.

DRACULAS TODESKUSS erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DAS BLAUE LICHT -

13 SHADOWS, Band 52

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2021)

Erzählungen

ISBN: 978-3-7487-9684-8

E-Book - 145 Seiten

 

Er muss sich auf der Party eingeschlichen haben, denn als er ging, schien ihn niemand zu kennen. Sein Name war Joe und alles, was die Gäste von ihm wussten, erfuhren sie aus der Geschichte, die er uns erzählte.

Er mochte Mitte dreißig sein, war recht sympathisch und hatte nichts Ungewöhnliches, schon gar nichts Unheimliches an sich.

Eiswürfel schmolzen in halbgeleerten Gläsern, und das Geschnatter ringsum verstummte, als Joe, der Fremde, begann...

 

DAS BLAUE LICHT, herausgegeben von Christian Dörge, enthält u. a. Horror-Erzählungen von Michael Avallone, Doris Grünning und Gardner Nashville.

DAS BLAUE LICHT erscheint in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS TODESTROMMELN -

13 SHADOWS, Band 52

(OT: The Drums Of Dracula)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm

ISBN: 978-3-7554-0520-7

E-Book - 160 Seiten

 

Die Trommeln verkündeten, dass etwas geschah. Zuerst wechselten die Trommeln außerhalb des Kellerraums ihren Rhythmus, aber gleich darauf folgten ihnen die im Raum und passten sich an.

Es gab verschiedene Reaktionen. Einige Männer runzelten verdrießlich die Stirn – wohl weil das Unternehmen am Altar jetzt nicht mehr in Gang kam – aber auch sie nahmen rasch den Gesichtsausdruck ihrer Brüder und Schwestern an, der von persönlichen Gemütsbewegungen frei war. Die allgemeine Haltung spiegelte Ehrfurcht, eine Mischung aus Respekt und Schrecken, und es wurde ganz still, als die Mitglieder der Gemeinde zurück an die Wände drängten.

 

DRACULAS TODESTROMMELN von Robert Lory (= Lyle Kenyon Engel) wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1974 als VAMPIR-HORROR-TASCHENBUCH Nr. 25 veröffentlicht.

DRACULAS TODESTROMMELN erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DER GLÜHENDE OPAL -

13 SHADOWS, Band 54

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2022)

Erzählungen

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt

von Ernst Heyda

ISBN: 978-3-7554-0521-4

E-Book - 128 Seiten

 

Aber da saß er schon an seinem Schreibtisch und öffnete die Schachtel und starrte wie hypnotisiert auf den Stein.

Und das rote Feuer verwandelte sich plötzlich in ein heißes Strahlenbündel. Sir Robert hatte das Gefühl, irgendwo in einem verschneiten, dichten Wald zu sein. Er bemerkte mit Entsetzen, dass sich ein graues Fell über seine Hände zog. Und nun über die Kehle und den Kopf... Er wollte schreien, aber aus seiner Kehle drang nur ein schreckliches Geheul. Das Geheul eines Wolfs, der nach Beute sucht.

 

DER GLÜHENDE OPAL, herausgegeben von Christian Dörge, enthält u. a. Horror-Erzählungen von Michael Avallone, Ernst Heyda und Morgan Morton.

DER GLÜHENDE OPAL erscheint in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Lory:

DRACULAS GOLDSCHATZ -

13 SHADOWS, Band 55

(Dracula's Gold)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm

ISBN: 978-3-7554-0694-5

E-Book - 160 Seiten

 

In der Nähe von Draculas Schloss machen Arbeiter eine Entdeckung, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt: Sie finden die Leichen eines jungen Paares - grauenvoll zugerichtet, mit zerfetzten Kehlen. Die Bluttat zeigt deutlich die Handschrift eines Vampirs. Aber dieses Mal... kann Graf Dracula seine Hände in Unschuld waschen.

Der Schlüssel zu dem bestialischen Mord liegt in den Geheimgängen unter Draculas Schloss verborgen. Doch bis Professor Harmon ihn gefunden hat, fließt erneut das Blut Unschuldiger...

 

DRACULAS GOLDSCHATZ von Robert Lory (= Lyle Kenyon Engel) wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1975 als VAMPIR-HORROR-TASCHENBUCH Nr. 19 veröffentlicht.

DRACULAS GOLDSCHATZ erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE SCHWARZE WITWE -

13 SHADOWS, Band 56

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2022)

Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen übersetzt

von Christian Dörge & N. N.

ISBN: 978-3-7554-0696-9

E-Book - 258 Seiten

 

Sie war fast nackt. Glitzernde Pailletten bedeckten die Papillen ihrer Brüste. Die Schamhaare waren rasiert. Eine dünne Schnur umspannte die Taille. Von ihr zog sich ein schmales schwarzes Band über die Vulva und verschwand zwischen den Hinterbacken.

Auf dem Kopf saß eine enge Kappe mit wippenden Federn.

Sie wartete neben dem Bett.

Larimer musste gleich aus dem Bad kommen. In wenigen Minuten würde er tot sein.

 

DIE SCHWARZE WITWE, herausgegeben von Christian Dörge, enthält 19 Horror-Erzählungen u.a. von Dominique Arly, Diethard van Heese und Clifford Ball.

DIE SCHWARZE WITWE erscheint in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.