Ellis Weiner

Ellis Weiner, Jahrgang 1951.

 

Ellis Weiner ist ein Autor und Humorist, der bereits als Redakteur von National Lampoon und als Kolumnist für das Spy Magazine gearbeitet hat. Seine humorvollen Kolumnen sind überdies in The New Yorker, in Paris Review und im New York Times Magazine erschienen.

Ellis wuchs auf in Pikesville, Maryland. Er besuchte die Wellwood Elementary School, die Sudbrook Junior High School, die Pikesville High School und die University of Pennsylvania. Sein dramatisches und literarisches Talent war für alle, die ihn kannten, offensichtlich.

Im College spielte er Schlagzeug und sang in einer Rockband namens Droylesden Wake.

Sein erstes Werk war das Pikesville High Junior Play (1967), eine Parodie mit Musik aus H.M.S. Pinafore und anderen Gilbert-und-Sullivan-Opern.

Von 1961 bis 1964 war er in der Development Football League aktiv.

Ellis Weiner arbeitet heute als Redakteur und Ghostwriter für Kevin Anderson & Associates Inc.