Christopher Evans

Christopher Evans, Jahrgang 1951.

 

Christopher Evansist ein britischer Autor von Science-Fiction-Literatur und Kinderbüchern. Zu seinen bekanntesten Werken gehören der Roman Sturm der Atzteken (Aztec Century, 1993), der mit dem BSFA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde, sowie die Novellisierung des Films Die Reise ins Ich (Innerspace, 1987) von Joe Dante und Steven Spielberg. Als herausragend gelten überdies seine SF-Romane Capellas goldene Augen (Capella's Golden Eyes, 1980), Im Limbus (In Limbo, 1985) und Schimären (Chimeras, 1992).

In den Jahren 1987 bis 1989 veröffentlichte er - gemeinsam mit Robert Holdstock - drei Other Edens-Anthologien.

2008 erchien sein Alternate-History-Roman Omega.

Der Apex-Verlag widmet Christopher Evans eine umfangreiche, neu übersetzte Ausgabe seiner bekanntesten Werke.

 

Christopher Evans lebt und arbeitet in West Wickham, Kent/UK.