Anthony Hope:

Werke-Index


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Anthony Hope:

DER GEFANGENE VON ZENDA

(OT: The Prisoner Of Zenda)

Die Abenteuer der Rudolf Rassendyll, Band 1

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ronald M. Hahn

ISBN:  978-3-74383109-4

E-Book - 200 Seiten

 

Ende des 19. Jahrhunderts kommt der englische Gentleman und Nichtstuer Rudolf Rassendyll als Tourist in den fiktiven Kleinstaat Ruritanien, der irgendwo südlich von Dresden liegt. Seine unglaubliche Ähnlichkeit mit dem von finsteren Schurken und politischen Intriganten entführten Monarchen zwingen ihn bald, dessen Stelle einzunehmen, da die Vertrauten des Königs um jeden Preis verhindern wollen, dass der Thron einem Usurpator zugeschanzt wird...

 

Der im Jahre 1894 erstmals erschienene, äußerst rasante und selbstironische Fantasy-Abenteuerklassiker gehört zu den populärsten Romanen des englischen Sprachraums und wurde mehrmals mit großem Aufwand verfilmt. Die nicht minder spannende, ebenfalls von Anthony Hope verfasste Fortsetzung erscheint ebenfalls im Apex-Verlag unter dem Titel Die Rückkehr nach Zenda.

Beide Romane wurden ins Deutsche übersetzt von Ronald M. Hahn.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Anthony Hope:

DIE RÜCKKEHR NACH ZENDA

(OT: Rupert Of Henzau)

Die Abenteuer der Rudolf Rassendyll, Band 2

(Apex-Verlag - 2017)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ronald M. Hahn

ISBN:  978-3-74383111-7

E-Book - 275 Seiten

 

Nur mit größter Mühe ist der ebenso elegante wie abgefeimte Schurke Rupert von Hentzau der Rache seines edlen Gegenspielers Rudolf Rassendyll entgangen. Nun schlägt der Erzbösewicht erneut zu – ein Liebesbrief von Königin Flavia an Rassendyll ist in seine Hände gelangt und bietet ihm die Gelegenheit zur Erpressung...

Doch als Rassendyll, der dem regierenden König von Ruritanien wie ein Zwilling ähnelt, von der Intrige des stets lächelnden Teufels Rupert erfährt, eilt er sofort aus England herbei, um der Geliebten zur Seite zu stehen. Kann Rupert seiner gerechten Strafe auch diesmal wieder entgehen?

 

Sir Anthony Hope Hawkins, besser bekannt als Anthony Hope, war ein englischer Schriftsteller und Dramatiker. Obwohl er ein überaus produktiver Autor war, erinnert man sich heute hauptsächlich wegen der Romane Der Gefangene von Zenda (1894) und Die Rückkehr nach Zenda (1898) an ihn.

Beide Werke, die als kleine Klassiker der englischen Literatur gelten, spielen in dem fiktiven Staat Ruritanien und haben viele Epigonen inspiriert, vor allem in Hollywood.

Die Fortsetzung des mehrfach verfilmten Fantasy-Abenteuer-Klassikers Der Gefangene von Zenda! Ins Deutsche übersetzt von Ronald M. Hahn.