Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wilson Tucker:

DIE STADT IM MEER -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 1

(OT: The City In The Sea)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Gisela Stege und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7549-5341-9

Paperback - 168 Seiten

 

Eine Armee von Frauen... auf dem Marsch zur Stadt der Mutanten...

 

Die Wagen krochen über die Landstraße auf die Vorgebirge zu. Gelegentlich sah ihnen ein Farmer nach. Nach und nach hatte es sich aufgeklärt, es wurde wärmer, die Regenmäntel verschwanden, und die Waffen wurden auf Feuchtigkeit untersucht. Schwerter klirrten an jeder Hüfte, Bogen und Köcher hingen auf jedem Rücken, ausgenommen die der Offiziere. Jeder Soldat trug in einer Brusttasche ein Fläschchen mit Gift für die Pfeile für den Fall einer Gefahr. Der Waffenwagen war mit Pfeilen, Bogen und Speeren mit metallenen Spitzen beladen.

Die Offiziere und Soldaten der Kronkolonie West-Somerset zogen nach Westen und nahmen zum ersten Mal die Bergkette in Angriff, die ihnen bis jetzt den Weg ins Innere des Landes versperrt hatte. Zum ersten Mal kam ihnen zu Bewusstsein, dass es überhaupt ein Inneres gab.

 

DIE STADT IM MEER von WILSON TUCKER erscheint als erster Band der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Raymond Z. Gallun:

TÖDLICHE TRÄUME -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 2

(OT: Passport To Jupiter)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7549-5350-1

Paperback - 180 Seiten

 

Die Menschen sitzen an ihren Sensipsych-Geräten und finden süßes Vergessen. Doch hinter den Träumen lauert der Tod..

 

Es war das Milieu der Vorstadt - ein Überfluss von Bäumen und Blumen, hinter denen die kleinen Villen hervorlugten. Anson Nord lehnte an seinem Vorgartenzaun und beobachtete, wie der kleine Robot-Rasenmäher plötzlich aus der Richtung kam, quer über die Straße schoss und klappernd auf dem Bürgersteig entlangfegte, wo es nicht das geringste Gras zu mähen gab.

Anson Nord sah zu und grinste. Der Rasenmäher kam ihm wie ein junger Hund vor, der sich verlaufen hatte. Er konnte nichts dafür, dass er sich derart lächerlich benahm; es lag an der Nachlässigkeit seiner Besitzer.

Rom im Verfall, dachte Nord. Oder sind wir noch schlimmer mit unserer Technisierung?

Wie gewöhnlich schienen seine Gedanken in einen dunklen See abzugleiten. Sein Wille, nachzudenken, endete in einem Achselzucken. Was übrigblieb, war ein Gefühl der Sinnlosigkeit, ein rätselhaftes, ermüdendes Gefühl.

 

TÖLDLICHE TRÄUME von RAYMOND Z. GALLUN erscheint als zweiter Band der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Sam Merwin jr.:

DIE ZEIT-AGENTEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 3

(OT: Three Faces Of Time)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Heinz Zwack und Christian Dörge

ISBN:  978-3-7575-6986-0

Paperback - 168 Seiten

 

Gegenwart und zukunft bekämpfen sich – in einer Welt der Vergangenheit.

 

Da war es wieder, dachte sie - wieder einer dieser seltsamen Anachronismen, wie sie so oft in den Arbeiten und Worten von Gnaius Laconius auftauchten. Während sie mit halbem Ohr auf seine dahinfließenden Hexameter lauschte, dachte sie über ihn nach.

Sie vergegenwärtigte sich die Schnitzer, die er sich geleistet hatte. Da war zum Beispiel der Abend im Palast von Berenice Agrippina, wo er im Laufe einer Unterhaltung ein Skalpell erwähnt hatte - ein Werkzeug, das auf dieser Welt völlig unbekannt war, ja für das es nicht einmal den nötigen Stahl gab. Und dann jener Nachmittag auf dem Forum, wo er in einem Gespräch mit dem jungen Decimus Juvenalis, der kürzlich zum Militärtribun ernannt worden war, den Vergleich schnell und tödlich wie eine Kriegsrakete verwendet hatte. Decimus Juvenalis hatte ihn verblüfft angesehen und war dann darüber hinweggegangen.

Und jetzt Lichtgeschwindigkeit. Sie sah den Dichter aus zusammengekniffenen Augen an und suchte nach anderen Spuren seiner Fremdheit. Aber Gnaius mit seinen weichen Wellen, den weibischen Gesten, seinem Duft nach asiatischem Parfüm, schien der typische aristokratische Dichterling aus dem Kaisertum des Vespasian.

Und doch war das alles Maske. Intuitiv musste sie das von Anfang an gewusst haben. Auch in seinen Versen lag eine exotische Note, obwohl sie genau den Regeln der Dichtkunst seiner Epoche entsprachen.

 

DIE ZEIT-AGENTEN von SAM MERWIN JR. erscheint als dritter Band der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rex Gordon:

IM KOSMOS VERSCHOLLEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 4

(OT: First To The Stars)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Morst Mayer und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7575-6993-8

Paperback - 192 Seiten

 

Projekt MASAP wird ihr Schicksal! Zwei Menschen erleben die Wunder und die Schrecken des Alls...

 

Allmählich erwachte ich aus dem unwirklichen Dämmerzustand. Auf dem Bildschirm sah ich die vor einem tiefschwarzen Hintergrund glitzernden Gestirne. Da waren violette Nebel, die letzten sichtbaren Zeichen der Erdatmosphäre.

Der Start war gelungen, die beiden chemischen Stufen hatten sich planmäßig nach Brennschluss gelöst. Ich spürte das merkwürdige Gefühl der Schwerelosigkeit und streckte unsicher die Hand vor, um den Atomantrieb der Kabine einzuschalten.

»Schon erledigt!«, hörte ich Eves kühle Stimme.

Ich war noch nicht ganz bei mir und wurde auch durch ein plötzlich auftauchendes Licht abgelenkt. Die Rakete drehte sich langsam, so dass ich die reflektierenden Schichten der Erdatmosphäre sehen konnte. Fast automatisch begann ich den Kurs zu korrigieren und speiste die von den Instrumenten abgelesenen Werte in den Computer.

»Bodenkontrolle ruft MASAP!«, bellte es aus dem Lautsprecher. »Wir geben die Koordinaten für den Kurs durch!«

Ich reagierte wohl nicht schnell genug, denn Eve beugte sich zum Mikrophon vor und antwortete: »Pilot ist beschäftigt. Geben Sie die Koordinaten für den Computer durch. Keine unnötigen Anweisungen, bitte. Wir haben Schwierigkeiten!«

 

IM KOSMOS VERSCHOLLEN von REX GORDON erscheint als vierter Band der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rex Gordon:

IM KOSMOS VERSCHOLLEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 4

(OT: First To The Stars)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Morst Mayer und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7575-6996-9

Hardcover - 180 Seiten

 

Projekt MASAP wird ihr Schicksal! Zwei Menschen erleben die Wunder und die Schrecken des Alls...

 

Allmählich erwachte ich aus dem unwirklichen Dämmerzustand. Auf dem Bildschirm sah ich die vor einem tiefschwarzen Hintergrund glitzernden Gestirne. Da waren violette Nebel, die letzten sichtbaren Zeichen der Erdatmosphäre.

Der Start war gelungen, die beiden chemischen Stufen hatten sich planmäßig nach Brennschluss gelöst. Ich spürte das merkwürdige Gefühl der Schwerelosigkeit und streckte unsicher die Hand vor, um den Atomantrieb der Kabine einzuschalten.

»Schon erledigt!«, hörte ich Eves kühle Stimme.

Ich war noch nicht ganz bei mir und wurde auch durch ein plötzlich auftauchendes Licht abgelenkt. Die Rakete drehte sich langsam, so dass ich die reflektierenden Schichten der Erdatmosphäre sehen konnte. Fast automatisch begann ich den Kurs zu korrigieren und speiste die von den Instrumenten abgelesenen Werte in den Computer.

»Bodenkontrolle ruft MASAP!«, bellte es aus dem Lautsprecher. »Wir geben die Koordinaten für den Kurs durch!«

Ich reagierte wohl nicht schnell genug, denn Eve beugte sich zum Mikrophon vor und antwortete: »Pilot ist beschäftigt. Geben Sie die Koordinaten für den Computer durch. Keine unnötigen Anweisungen, bitte. Wir haben Schwierigkeiten!«

 

IM KOSMOS VERSCHOLLEN von REX GORDON erscheint als vierter Band der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Douglas R. Mason:

DER ZEIT-EFFEKT -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 5

(OT: Dilation Effect)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Leni Soebez und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7575-6999-0

Paperback - 240 Seiten

 

Unzählige Vorstöße waren in die Unendlichkeit des Raumes unternommen worden. Raumschiffe hatten die Galaxis durchmessen und vielfältige Daten zur Erde gefunkt.

Dann begann der große Rückmarsch. Die Schiffe kehrten nach und nach zur Erde zurück, und nur die CENTAUR blieb als letzter Vorposten im Raum.

Sie hatte die Aufgabe, den Heimatplaneten vor den gewalttätigen Vertretern außerirdischer Rassen zu beschützen.

Doch die Besatzung, Ava Mallan und Bob Dogood, sah sich plötzlich einem ganz neuen Problem gegenüber.

Ihr Raum-Zeit-Empfinden wurde gestört. Zur ihrem Entsetzen stellten sie fest, dass sie in zwei Bewusstseinsebenen lebten. Verzweifelt versuchten sie, in die Realität zurückzufinden. Sie mussten sich beeilen, die Zeit wurde knapp.

Denn in der einen Ebene waren sie in ein entsetzliches Geschehen verstrickt, und der Tod ballte bereits seine knöcherne Faust, um unbarmherzig zuzuschlagen...

 

DER ZEIT-EFFEKT von DOUGLAS R. MASON erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Douglas R. Mason:

DER ZEIT-EFFEKT -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 5

(OT: Dilation Effect)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Leni Soebez und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7575-7001-9

Hardcover - 228 Seiten

 

Unzählige Vorstöße waren in die Unendlichkeit des Raumes unternommen worden. Raumschiffe hatten die Galaxis durchmessen und vielfältige Daten zur Erde gefunkt.

Dann begann der große Rückmarsch. Die Schiffe kehrten nach und nach zur Erde zurück, und nur die CENTAUR blieb als letzter Vorposten im Raum.

Sie hatte die Aufgabe, den Heimatplaneten vor den gewalttätigen Vertretern außerirdischer Rassen zu beschützen.

Doch die Besatzung, Ava Mallan und Bob Dogood, sah sich plötzlich einem ganz neuen Problem gegenüber.

Ihr Raum-Zeit-Empfinden wurde gestört. Zur ihrem Entsetzen stellten sie fest, dass sie in zwei Bewusstseinsebenen lebten. Verzweifelt versuchten sie, in die Realität zurückzufinden. Sie mussten sich beeilen, die Zeit wurde knapp.

Denn in der einen Ebene waren sie in ein entsetzliches Geschehen verstrickt, und der Tod ballte bereits seine knöcherne Faust, um unbarmherzig zuzuschlagen...

 

DER ZEIT-EFFEKT von DOUGLAS R. MASON erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Douglas R. Mason:

DAS JANUS-SYNDROM -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 6

(OT: The Janus Syndrome)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7575-7033-0

Paperback - 216 Seiten

 

 

Dr. Mark Brant arbeitet als Wissenschaftler auf einem außerirdischen Planeten. Der terrestrische Geheimdienst zwingt ihn, für Terra auf dem Planeten Lados zu spionieren. Ein Auftrag, der zum Scheitern verurteilt scheint, denn auf Lados hat man einen Apparat erfunden, der sämtliche Gehirnvorgänge wiedergeben kann – auch die eines terrestrischen Spions...

 

DAS JANUS-SYNDROM von DOUGLAS R. MASON erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Douglas R. Mason:

DAS JANUS-SYNDROM -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 6

(OT: The Janus Syndrome)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von N. N. und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7575-7034-7

Hardcover - 204 Seiten

 

 

Dr. Mark Brant arbeitet als Wissenschaftler auf einem außerirdischen Planeten. Der terrestrische Geheimdienst zwingt ihn, für Terra auf dem Planeten Lados zu spionieren. Ein Auftrag, der zum Scheitern verurteilt scheint, denn auf Lados hat man einen Apparat erfunden, der sämtliche Gehirnvorgänge wiedergeben kann – auch die eines terrestrischen Spions...

 

DAS JANUS-SYNDROM von DOUGLAS R. MASON erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Colin Wilson:

VAMPIRE AUS DEM WELTRAUM -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 17

(OT: Space Vampires)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Klaus Weidemann und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7485-3080-0

Paperback - 360 Seiten

 

Craigie sagte: »Und hier ist noch eine.« Es war ein dunkelhaariges Mädchen, jünger als das erste. Es mochte einmal hübsch gewesen sein, aber die Gesichtszüge waren eingefallen. Es war das Gesicht einer Toten.

Jedes Gebäude stand für sich. Carlsen kamen sie wie eine Ansammlung ägyptischer Grabstätten vor. Insgesamt waren es dreißig. In jedem lag ein Schläfer: acht ältere Männer, sechs ältere Frauen, sechs jüngere Männer und zehn Frauen, deren Alter sich zwischen achtzehn und fünfundzwanzig bewegt haben mochte.

»Aber wie sind sie in diese verdammten Dinger hineingekommen?«

Murchison hatte Recht; es gab keine Türen. Sie gingen um die Gebäude herum und untersuchten jeden Zoll der Glasoberfläche. Sie war nahtlos. Auch die Dächer, die aus halb transparentem Kristallglas bestanden, schienen fest mit dem Glas verbunden oder verschmolzen zu sein.

 

Vampire aus dem Weltraum von Colin Wilson (* 26. Juni 1931 in Leicester; † 5. Dezember 2013 in St. Austell) erschien erstmals im Jahr 1976 und wurde 1985 von Tobe Hooper unter dem Titel Lifeforce – Die Tödliche Bedrohung verfilmt – in den Hauptrollen: Steve Railsback, Peter Firth, Frank Finlay, Mathilda May und Patrick Stewart.

Vampire aus dem Weltraum erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Colin Wilson:

VAMPIRE AUS DEM WELTRAUM -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 17

(OT: Space Vampires)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt

von Klaus Weidemann und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7549-5362-4

Hardcover - 324 Seiten

 

Craigie sagte: »Und hier ist noch eine.« Es war ein dunkelhaariges Mädchen, jünger als das erste. Es mochte einmal hübsch gewesen sein, aber die Gesichtszüge waren eingefallen. Es war das Gesicht einer Toten.

Jedes Gebäude stand für sich. Carlsen kamen sie wie eine Ansammlung ägyptischer Grabstätten vor. Insgesamt waren es dreißig. In jedem lag ein Schläfer: acht ältere Männer, sechs ältere Frauen, sechs jüngere Männer und zehn Frauen, deren Alter sich zwischen achtzehn und fünfundzwanzig bewegt haben mochte.

»Aber wie sind sie in diese verdammten Dinger hineingekommen?«

Murchison hatte Recht; es gab keine Türen. Sie gingen um die Gebäude herum und untersuchten jeden Zoll der Glasoberfläche. Sie war nahtlos. Auch die Dächer, die aus halb transparentem Kristallglas bestanden, schienen fest mit dem Glas verbunden oder verschmolzen zu sein.

 

Vampire aus dem Weltraum von Colin Wilson (* 26. Juni 1931 in Leicester; † 5. Dezember 2013 in St. Austell) erschien erstmals im Jahr 1976 und wurde 1985 von Tobe Hooper unter dem Titel Lifeforce – Die Tödliche Bedrohung verfilmt – in den Hauptrollen: Steve Railsback, Peter Firth, Frank Finlay, Mathilda May und Patrick Stewart.

Vampire aus dem Weltraum erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

H. J. Alpers/Ronald M. Hahn:

DIE TANTALUS-CHRONIKEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 18

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

ISBN: 978-3-7485-3992-6

Paperback - 504 Seiten

 

Das Raumschiff DEMETER erreicht im Verlauf einer Forschungsreise den Planeten Tantalus. Ein Erkundungstrupp, der gleichzeitig eine automatische Sendestation errichten soll, wird ausgeschickt. Aber die Verbindung reißt ab, und wenig später werden der Hauptcomputer und die Elektronik der DEMETER Opfer eines Psycho-Angriffs von Wesen, die in dem künstlichen Mond einen feindseligen Götterboten vermuten. Die DEMETER stürzt ab. Die Besatzung begibt sich in die Rettungskapseln, die auf Tantalus hinabschweben.

Die einzige Hoffnung der Überlebenden auf Rückkehr zur Erde besteht darin, sich über oft gigantische Entfernungen mit primitivsten Mitteln zu jenem Ort durchzuschlagen, an dem sie die Sendestation vermuten.

 

Die Tantalus-Chroniken enthält die fünf Tantalus-Romane aus der Feder der deutschen Science-Fiction-Urgesteine H. J. Alpers und Ronald M. Hahn, die erstmals in den (19)70er-Jahren in der legendären Reihe Terra Astra veröffentlicht wurden.

Die Tantalus-Chroniken erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE ABSOLUTE ZAHL -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 19

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Erzählungen

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Magdalena Sobez und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7485-6940-4

Paperback - 202 Seiten

 

AM war wütend. Er wollte es nicht zulassen, dass ich sie begrub.

Es spielte auch gar keine Rolle. Es gab ja keine Möglichkeit, die Stahlplatten aufzugraben. Er trocknete den Schnee auf. Er brachte die Nacht. Er röhrte und sandte Heuschrecken. Aber sie blieben tot. Ich hatte ihn doch erwischt. Er war wütend. Vorher hatte ich geglaubt, AM hasste mich. Das war ein Irrtum. Es war nicht einmal ein dünner Schatten jenes Hasses gewesen, den er jetzt aus jedem gedruckten Stromkreis auf mich ausgoss. Er sorgte dafür, dass ich ewig leiden und mich nicht selbst töten konnte.

Meinen Geist ließ er intakt. Ich kann träumen, ich kann überlegen, ich kann weinen. Ich vergesse keinen von den vieren. Ich möchte nur...

(aus: Ich habe keinen Mund und muss schreien von Harlan Ellison)

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte Anthologie Die absolute Zahl enthält sechs Erzählungen von Robert Silverberg, Thomas M. Disch, Roger Zelazny, Andrew J. Offutt, Harlan Ellison und D. G. Compton.

Die absolute Zahl erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jeff Sutton:

DIE TAUSEND AUGEN DES KRADO 1 -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 20

(OT: Alton's Unguessable)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Birgit Reß-Bohusch

ISBN: 978-3-7485-7000-4

Paperback - 240 Seiten

 

Alpha Tauri näherte sich dem Planeten Krado 1. Die Besatzung des Forschungsschiffes war optimistisch: Krado 1 wirkte vielversprechend. Nur Roger Keim, T-Mann der Gruppe, spürte die unbekannte Drohung, die von dort ausging. Er, der Telepath, empfing schon während des Landemanövers Gefühlsströme, die Unterwerfung bedeuteten - und Tod und Schlimmeres...

Aber woher kamen diese geistigen Strömungen? Und wieso beschränkte sich die Fauna dieses paradiesisch schönen Planeten auf nur zwei Arten von Lebewesen: möwenähnliche Vögel und seltsame Nagetiere? Aus Tausenden von Tieraugen schien ihm diese Gefahr entgegenzustrahlen.

Und die Drohung verdichtete sich zu einem lautlosen Brausen in den Windungen seines überempfindlichen Gehirns. Eine nicht fassbare, unbegreifliche Existenz schien auf das Forschungsschiff gelauert zu haben, um ihre dämonische Macht zu manifestieren und auszudehnen.

Das erregende Abenteuer eines Forschungsteams auf einem fernen, unbekannten Planeten, dem das Grauen in der Form körperloser Gewalttätigkeit widerfährt.

 

Der Roman Die tausend Augen des Krado 1 von Jeff Sutton erschien erstmals im Jahr 1970; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1971.

Die tausend Augen des Krado 1 erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jeff Sutton:

DÄMONENBRUT -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 21

(OT: The Demon Breed)

(Apex-Verlag - 2019)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ute Seeßlen

ISBN: 978-3-7502-4927-1

Paperback - 204 Seiten

 

Im Schutze der undurchdringlichen Vegetation der Wasserwelt Nandy-Cline nehmen Entwicklungen ihren Lauf, die zu einer Bedrohung für den Planeten werden. Noch ahnt niemand etwas von der großen Gefahr, die sich buchstäblich unter den Augen der Beobachtungsschiffe zusammenbraut. Erst im letzten Augenblick wird man auf die Bedrohung aufmerksam, aber da scheint es bereits zu spät zu sein, um die Planeten der Föderation vor einem grauenhaften Schicksal zu retten...

 

Der Roman Dämonenbrut von James H. Schmitz erschien erstmal im Jahr 1968; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1973.

Dämonenbrut erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

SCHICKSAL IM SAND -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 22

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2019)

Erzählungen

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Magdalena Sobez.

ISBN: 978-3-7502-4942-4

Paperback - 180 Seiten

 

Dieses Foto hat mich mein ganzes Leben lang wie ein Spuk verfolgt. Jetzt weiß ich, warum, aber es ist zu spät. Und wenn ich es gewusst hätte - was hätte es ausgemacht? Das ist eine dieser unbeantwortbaren und bedeutungslosen Fragen, die mein Kopf endlos herumwälzt, so wie etwa die Zunge ununterbrochen an einem schadhaften Zahn herumspielt.

Ich habe es seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich brauche nur meine Augen zu schließen, dann befinde ich mich wieder in einer Landschaft, die fast ebenso feindselig - und so schön - ist wie diese hier. Achtzig Millionen Kilometer sonnenwärts und zweiundsiebzig Jahre in der Vergangenheit: fünf Männer stehen mitten im antarktischen Schnee vor der Kamera. Nicht einmal die unförmigen Pelze können die Erschöpfung verdecken, die die Haltung ihrer Körper kennzeichnet, und ihre Gesichter hat schon der Tod berührt.

(aus: Schicksal im Sand von Arthur C. Clarke)

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte Anthologie Schicksal im Sand enthält fünf Erzählungen von Robert Bloch, Robert W. Chambers, Isaac Asimov, Clifford D. Simak und Arthur C. Clarke.

Schicksal im Sand erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Robert Moore Williams:

DIE DUNKELHEIT -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 23

(The Darkness Before Tomorrow)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ingrid Roothmann.

ISBN: 978-3-7529-3696-4

Paperback - 180 Seiten

 

Ein unerklärlicher Mordfall und eine ebenso rätselhafte Rettung aus größter Gefahr brachte dem Wissenschaftler George Gillian ungewöhnliche Gesellschaft: einen Mann, der schon seit fünf Jahren hätte tot sein müssen; ein Wesen, das nicht von diesem Planeten stammte; eine schöne Frau, welche die Gabe der Telepathie besaß; und einen Gangster, der im Besitz von Waffen war, die es auf dem Planeten nicht geben dürfte.

Und als George Gillian das Geheimnis dieser Personen erforschen will, wird er in eine Auseinandersetzung kosmischen Ausmaßes verwickelt – in den Kampf zwischen einem Affen, der von weltweiter Macht träumt, und einer fremdartigen Intelligenz, die nur ein Ziel kennt: die Erde zu erobern.

 

Die Dunkelheit von Robert Moore Williams (geboren am 19. Juni 1907 in Farmington, Missouri; gestorben am 12. Mai 1977 in Dateland, Arizona) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wilson Tucker:

DIE LETZTEN UNSTERBLICHEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 24

(The Time Masters)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Otto Kühn.

ISBN: 978-3-7529-3725-1

Paperback - 192 Seiten

 

Vor zwölftausend Jahren stürzte das Raumschiff über der Erde ab. Sechs Mitglieder der dreihundertköpfigen Besatzung blieben am Leben. Sie durchstreiften die Erde - die Insel im All, auf der sie gelandet waren.

Sie wurden Könige und Propheten. Sie halfen mit, Kulturen zu gründen und zu zerstören.

Sie wurden als Halbgötter verehrt und als Schwarze Magier verfolgt. Schließlich starben auch sie, weil ihnen fehlte, was sie zum Überleben nicht mehr fanden: schweres Wasser.

Sie starben - bis auf zwei: Carolyn und Gilbert.

Sie stammen von derselben Rasse ab und sind doch so verschieden. Carolyn verkörpert das Böse. Sie schreckt vor keinem Verbrechen zurück, um ihre Absicht zu verwirklichen: die Rückkehr zum Planeten ihrer Herkunft. Gilbert dagegen hat sich damit abgefunden, auf der Erde zu bleiben. Er sieht seine Aufgabe darin, die skrupellosen Pläne seiner Artgenossin zu vereiteln...

 

Die letzten Unsterblichen von Wilson Tucker (geboren am 23. November 1914 in Deer Creek, Illinois; gestorben am 6. Oktober 2006 in Saint Petersburg, Florida) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Mark Phillips:

DIE LADY MIT DEM 6. SINN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 25

(Brain Twister)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Otto Kühn.

ISBN: 978-3-7529-5628-3

Paperback - 168 Seiten

 

Dass im streng geheimen Versuchszentrum Yucca Flats spioniert wurde, wusste man. Auch wie das geschah, war bekannt. Nämlich auf telepathischem Weg, und das machte die Sache kompliziert - und zu einem Fall für Kenneth J. Malone. Als FBI-Agent war er bekannt für seine unorthodoxe Art, auch schwierige Fälle zu lösen, und deshalb musste er auch diesmal dran glauben. Einen Telepathen fängt man am besten mit einem anderen Telepathen, hatte sein Chef in Anlehnung an eine alte Ganovenweisheit erkannt, und folglich war es nur logisch, dass Malone sich als Erstes nach einem einsatzfreudigen Telepathen umsehen musste. Malones Weg durch die Nervenheilanstalten des Landes wurde zu einem Martyrium, dessen angenehmere Seite die Bekanntschaft mit Elisabeth I, von England darstellte...

 

Die Lady mit dem 6. Sinn von Mark Phillips (= Laurence Mark Janifer und Randall Philip Garrett) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DAS BESSERE DASEIN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 26

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2020)

Erzählungen

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Klaus Weidemann.

ISBN: 978-3-7529-5677-1

Paperback - 204 Seiten

 

Das Zimmer wirkte steril. Die wenigen Einrichtungsgegenstände sahen aus, als wären sie in einem billigen Hotel erstanden worden: eine kleine Anrichte, eine Fernsehwand, ein Kodachrome-Hochglanzdruck einer Wiese voller roter Mohnblumen. Auf einmal wurde ihr klar, weshalb das Zimmer so kahl und leer war; alle Einrichtungsgegenstände waren mühsam Stück für Stück von der Oberfläche herunter geschafft worden. Die Wand am anderen Ende des Zimmers war hinter einem Vorhang verborgen. Als sie an der Kordel zog, die von einer Seite herabhing, stellte sie fest, dass sich dahinter ein Fenster befand - ein wandgroßes Fenster, das einen Ausblick auf den Berghang gewährte. Weiter unten am Hang konnte sie einige der anderen Kuppeln erkennen. Sie leuchteten grünlich-gelb in der dämmrig werdenden See. Die einzelnen Kuppeln waren mit Glaskorridoren miteinander verbunden, die wie Speichen eines Rades von der großen Hauptkuppel ausgingen.

Als sie so dastand und die See betrachtete, spürte sie für einen kurzen Moment ein fast überwältigendes Friedensgefühl. Draußen war alles still, so unglaublich still. Die Schrecken der Kriege auf der Oberfläche schienen in diesem Augenblick so fern wie die andere Seite des Mondes. Hier fühlte sie sich geborgen. Und das war kein unangenehmes Gefühl.

(aus: Das bessere Dasein von Christopher Irwin)

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte Anthologie Das bessere Dasein enthält acht Erzählungen von Christopher Irwin, Gene Wolfe, Charles Sheffield, Tom Purdom, Spider Robinson, Kevin O'Donnell Jr., Lisa Tuttle und Peter Ambrose.

Das bessere Dasein erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Fletcher Pratt:

KOMET DER VERWANDLUNG -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 27

(Invaders From Rigel)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Otto Kuehn.

ISBN: 978-3-7529-5705-1

Paperback - 168 Seiten

 

Eine Invasion aus dem Bereich der Riesensonne Rigel bedroht die Erde. Unaufhaltsam rast von dort ein Komet mit feindlichen Invasoren auf unseren Planeten zu. Von ihnen geht eine unheimliche Wirkung aus, unter der sich der molekulare Aufbau jeglicher menschlichen Substanz verwandelt. Niemand auf der Erde, kein einziger Wissenschaftler - weder Physiker noch Astronom, Chemiker oder Biologe oder Mediziner - hatte vorausahnen können, dass die Menschheit keiner konkreten Gefahr ausgesetzt sein würde: Dass sich die Umlaufbahn der Erde mit der Kometenbahn kreuzen würde, hatte man vorausgesehen, aber allen Berechnungen nach würde kein Menschenleben vernichtet, kaum eine Zerstörung angerichtet werden. Folglich war die Panik ausgeblieben.

Bis zu jenem Morgen, als die Menschen erwachten ...

 

Komet der Verwandlung von Fletcher Pratt (* 25. April 1897 in einem Reservat bei Buffalo, New York; † 10. Juni 1956 in Long Branch, New Jersey) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wilson Tucker:

ZEIT-BOMBE -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 28

(Time Bomb/Tomorrow Plus X)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Otto Kuehn und Peter Mathys.

ISBN: 978-3-7529-5718-1

Paperback - 204 Seiten

 

Die Ursache der Explosionen war unbekannt, aber es lag ihnen ein Schema zugrunde, das allein schon genügte, alle in Angst und Schrecken zu versetzen: Sie ereigneten sich in regnerischen Nächten; sie traten nur in geschlossenen Räumen auf; jede erwies sich als eine Folge der vorhergehenden; betroffen waren die Anführer der radikalpatriotischen Vereinigung der Söhne Amerikas; der Ausgang einer jeden war tödlich - und sie hinterließen keine Spuren.

Da weder Spuren noch Hinweise vorhanden waren, die zum Täter hätten führen können, gab es nur eine Hoffnung: Man musste versuchen, ihn am Tatort zu fassen. Doch auch das schien unmöglich - denn wie stellt man einen Verbrecher, der offensichtlich in der Lage ist, durch Raum und Zeit zu reisen, um seine Opfer zu ermorden, Tage vor dem Eintritt ihres Todes?

 

Zeit-Bombe von Wilson Tucker (geboren am 23. November 1914 in Deer Creek, Illinois; gestorben am 6. Oktober 2006 in Saint Petersburg, Florida) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Manly W. Wellman:

INVASION VON DER EISWELT -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 29

(The Dark Destroyers)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ingrid Rothmann.

ISBN: 978-3-7529-9314-1

Paperback - 216 Seiten

 

Die Invasion der Eiswesen war gelungen. Sie beherrschten den Planeten. Nur wenige Menschen hatten die Katastrophe überlebt und vegetierten jetzt wie die Tiere in den Tiefen der tropischen Dschungel. Mark Darragh war einer von ihnen. Er träumte davon, die Erde zu befreien und die Invasoren zu vernichten. Mit den primitiven Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, machte er sich auf den Weg zu den Eiswesen. Er musste ihre Schwachstelle finden...

 

Invasion von der Eiswelt von Manly W. Wellman (geboren am 21. Mai 1903 in Kamundongo, Portugiesisch-Westafrika; gestorben am 5. April 1986 in Chapel Hill, North Carolina) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Manly W. Wellman:

INSEL DER TYRANNEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 30

(Island In The Sky)

(Apex-Verlag - 2020)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Heinz Nagel.

ISBN: 978-3-7529-9339-4

Paperback - 216 Seiten

 

Der große Krieg war zu Ende gegangen. Auf die Vernichtung und das Chaos folgte die Herrschaft der Himmelsmenschen. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, auf den Ruinen neu aufzubauen und zukünftige Kriege mit allen Mitteln zu verhindern. Die überlebenden Menschen wurden in Städte deportiert, zwischen denen keine Verbindung bestand. Flugmaschinen besaß nur die herrschende Kaste der Himmelsmenschen, die von einer gigantischen Raumstation im Orbit um die Erde ihre Macht ausübte. Aber in den Städten wuchs die Unzufriedenheit, und die Raumstation der Himmelsmenschen wurde zum Symbol für die verhasste Tyrannei...

 

Insel der Tyrannen von Manly W. Wellman (geboren am 21. Mai 1903 in Kamundongo, Portugiesisch-Westafrika; gestorben am 5. April 1986 in Chapel Hill, North Carolina) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Christian Dörge (Hrsg.):

DIE LAUTLOSE INVASION -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 31

(Original-Zusammenstellung)

(Apex-Verlag - 2021)

Erzählungen

Aus dem Amerikanischen und Englischen

übersetzt von Iannus Kunbulis.

ISBN: 978-3-7531-2116-1

Paperback - 192 Seiten

 

Aber keine Angst, dieses Haus findet sich immer und überall – ein großes, leerstehendes, baufälliges Gebäude. Gewöhnlich ist es mit fast schwarzgrünen Tannen oder Immergrün umgeben, nie stand es zum Verkauf, niemals wurde es abgerissen, anscheinend besitzt es eine geheimnisvolle Immunität gegen Grundstücksmakler. In der kleinen Stadt, in der ich lebe, war es eben das Guthrie-Haus, das diesen Anforderungen am besten genügte. Seit meiner Kindheit habe ich nicht mehr daran gedacht – aber es war natürlich die ganze Zeit über dagewesen, düster, verkommen, abweisend –, und ich hätte mir denken können, dass es auch auf jede andere Generation von Kindern dieselbe Faszination ausüben würde.

(aus: Die lautlose Invasion von Bob Shaw.)

 

Die von Christian Dörge zusammengestellte Anthologie Die lautlose Invasion enthält fünf Erzählungen von Gordon Eklund, Bob Shaw, Michael G. Coney, H. B. Hickey, und R. A. Lafferty.

Die lautlose Invasion erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Dan Morgan:

EXPERIMENT UNTER DER KUPPEL -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 32

(Inside)

(Apex-Verlag - 2021)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Gudrun Faltermeier.

ISBN: 978-3-7531-2145-1

Paperback - 252 Seiten

 

Die vier lebenden Toten hatten noch eine gewisse Wahl in Bezug auf die Todesart: sie konnten bleiben, wo sie waren, bis sie schließ­lich an Hunger und Durst zugrunde gingen – oder hinausgehen. Im Freien würden ihre Körper in etwas weniger als zehn Minuten eine tödliche Dosis an Radioaktivität aufnehmen, aber das Sterben würde länger dauern, sehr viel länger. Mit Hilfe der Schutzanzüge gegen radioaktive Strahlen hätten sie vielleicht lange genug überleben können, um eine andere Zufluchtsstätte zu finden. Bisher schien jedoch keinem bewusst geworden zu sein, dass diese Anzüge jetzt unter den schwelenden Trümmern des Hauptvorratsraums lagen. Stattdessen standen sie da, blickten dank der Macht der Gewohn­heit zu ihm als Anführer auf und erwarteten, dass er irgendeine Wunderlösung fände.

 

Der Roman Experiment unter der Kuppel des britischen Schriftstellers Dan Morgan (geboren am 24. Dezember 1925 in Holbeach, Lincolnshire; gestorben am 4. November 2011) erschien erstmals im Jahr 1971; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1980.

Experiment unter der Kuppel erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Larry Maddock:

GEFANGENER IN RAUM UND ZEIT -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 33

(The Time Trap Gambit)

(Apex-Verlag - 2021)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ingrid Rothmann.

ISBN: 978-3-7531-2171-0

Paperback - 252 Seiten

 

EMPIRE, die mächtige und geheimnisvolle Verbrecher-Organisation, manipuliert mit Zeit und Geschichte. Der Grund ist Hannibal Fortune, Spezialagent von TERRA: Durch raffinierte Praktiken und Eingriffe in die Geschichte versucht EMPIRE zu erreichen, dass Rom den Zweiten Punischen Krieg verliert - mit all seinen Folgen. Die Gangster wissen genau, dass Hannibal Fortune eingreifen muss, um dies zu verhindern. Und EMPIRE setzt alles daran, Hannibal Fortune endgültig auszuschalten. Die Falle, die sie ihm stellen, schnappt zu. Fortune ist in der Zeit gefangen, und das kann tödliche Folgen haben: Denn kein Mensch vermag zweimal in derselben Zeit zu existieren...

 

Der Roman Gefangener in Raum und Zeit des US-amerikanischen Schriftstellers Larry Maddock (eigentlich Jack Owen Jardine; geboren am 10. Oktober 1931 in Eaton Rapids, Eaton County, Michigan; gestorben am 14. April 2009 in Nordkalifornien) erschien erstmals im Jahr 1969; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1971.

Gefangener in Raum und Zeit erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Mark Phillips:

KAMPF GEGEN DIE UNSICHTBAREN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 34

(The Impossibles)

(Apex-Verlag - 2021)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Otto Kuehn.

ISBN: 978-3-7531-2183-3

Paperback - 180 Seiten

 

Es beginnt damit, dass rote Cadillacs gestohlen werden - und niemand hat die Diebe gesehen, die unsichtbar zu sein scheinen, denn die Autos fahren weg, ohne, dass jemand am Steuer sitzt. Dann verschwinden Wertgegenstände aus verschlossenen Räumen. Die Verantwortlichen beim FBI sehen eine neue Welle von Verbrechen heranrollen und setzen ihre Wunderwaffe ein: Kenneth J. Malone, Spezialist für ungewöhnliche Fälle. Aber Malone steht von Anfang an vor einer undurchdringlichen Wand, durch welche die Leute, die er fangen soll, offensichtlich zu gehen vermögen, die hier und dort auftauchen und blitzschnell wieder verschwinden, buchstäblich ins Nichts...

 

Der Roman Kampf gegen die Unsichtbaren von Mark Phillips (= Laurence Mark Janifer und Randall Philip Garrett) erschien erstmals im Jahr 1963; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1975.

Kampf gegen die Unsichtbaren - nach Die Lady mit dem 6. Sinn bereits der zweite Roman um Kenneth Jane Malone - erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Dean McLaughlin:

DER ZORN DER ERDE -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 35

(The Fury From Earth)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans-Ulrich Nichau.

ISBN: 978-3753154596

Paperback - 276 Seiten

 

Siedler von der Erde haben begonnen, den Planeten Venus als menschliches Lebensgebiet zu erschließen. Immer stärker werden die Bestrebungen der Kolonisten, ihre neue Heimat aus der drückenden Abhängigkeit von der Erde zu lösen...

Nach dem Abschluss seines Studiums auf der Erde kehrt ein junger Wissenschaftler zur Venus zurück. Er wird zur Schlüsselfigur in einem Ringen, in dem eine höchstentwickelte Technik die entscheidende Rolle spielt. Soll er für seine Landsleute die auf der Erde erworbenen Kenntnisse gegen seine Freunde dort anwenden...?

 

Der Zorn der Erde von Dean McLaughlin (geboren am 22. Juli 1931 in Ann Arbor, Michigan) - erstmals im Jahr 1963 veröffentlicht - erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Eric Frank Russell:

GEDANKENVAMPIRE -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 36

(Sinister Barrier)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von

Otto Kühn und Christian Dörge.

ISBN: 978-3-7531-6655-1

Paperback - 204 Seiten

 

Bill Graham ahnte noch nichts von den mysteriösen Todesfällen in Dortmund und London oder ihrem gefährlichen Zusammenhang, als er in New York Zeuge des Todessturzes eines Menschen wird: Professor Walter Mayo stürzt aus dem 16. Stock des Hochhauses, in dem sein Labor untergebracht ist...

Irgendjemand, irgendetwas hat es auf die Wissenschaftler der Erde abgesehen. Sie müssen sterben, weil sie einer unheimlichen Bedrohung auf die Spur gekommen sind: den Gedankenvampiren...

 

GEDANKENVAMPIRE von ERIC FRANK RUSSELL (geboren am 6. Januar 1905 in Sandhurst, Surrey; gestorben am 28. Februar 1978 in Liverpool) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn:

DIE ZEIT WIRD KOMMEN -

DREI VERSIONEN DER ZUKUNFT

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 37

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

ISBN: 978-3-7531-6909-5

Paperback - 492 Seiten

 

Die Nacht klirrte vor Kälte. Die Sterne glitzerten an einem Himmel, der so schwarz war wie die Hölle. Der grüne und der rote Mond zogen langsam ihre Bahn. Das schillernde Licht der beiden Satelliten ließ die mit Pelzen und Lederstiefeln bekleideten Gestalten auf den klobigen Festungsmauern wie außerirdische Lebewesen wirken.

Und in gewisser Weise waren sie es auch.

Vor den aus großen Steinquadern erbauten Mauern und Toren dehnte sich eine endlose Schneelandschaft aus. Wohin Orianas Blick auch reichte, überall fielen dicke weiße Schneeflocken vom Himmel auf das stille Land. Es schneite seit vier Tagen. Niemand konnte absehen, wann es wieder aufhörte. Der Nadelwald, der sich hinter den Festungsmauern ausdehnte, ächzte unter der Last der Schneemassen...

 

DIE ZEIT WIRD KOMMEN von Bestseller-Autor RONALD M. HAHN enthält die Romane PSYCHOTRANSFER, RAUSCHGIFTHÄNDLER DER GALAXIS und IM NETZ DER DIMENSOREN sowie das biographische Essay WIE DIE SCIENCE FICTION MICH VOR EINER VERBRECHERLAUFBAHN bewahrte.

DIE ZEIT WIRD KOMMEN erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Richard S. Shaver:

ZAUBERBANN DER VENUS -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 38

(Gods Of Venus)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Marlen Scherm

ISBN: 978-3-7541-4539-5

Paperback - 204 Seiten

 

Von der sterbenden Tyrannin Hecate erhält Jim Steel, der Erdenmann, eine Mikrokarte der südlichen Venus. Dort soll ein ungeheuer wertvoller Schatz verborgen sein. Zusammen mit seiner Amazonenbraut Ceulna begibt sich Jim Steel in einem kleinen Raumschiff auf die gefahrvolle Reise. Sie landen im urwaldbedeckten Krater eines erloschenen, riesigen Vulkans, wo Ceulna und das Schiff auf geheimnisvolle Weise verschwinden...

 

Der Roman Zauberbann der Venus des amerikanischen Schriftstellers Richard Sharpe Shaver (geboren am 08. Oktober 1907; gestorben am 5. November 1975) erschien erstmals im Jahr 1948; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1973.

Zauberbann der Venus erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Larry Maddock:

AGENTEN DER GALAXIS -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 39

(The Flying Saucer Gambit)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Werner Gronwald

ISBN: 978-3-7541-4546-3

Paperback - 180 Seiten

 

Vom Jahr 2572 zurück ins Jahr 1966...

Die Schutzorganisation der Galaktischen Föderation TERRA wird alarmiert. Ein Zeittransporter bringt Spezialagent Hannibal Fortune vom Zentrum der Galaxis nach Kansas, USA, in das Jahr 1966 zurück.

Männer der EMPIRE-Organisation haben heimtückisch zugeschlagen und den Agenten von TERRA ermordet, damit das geplante Verbrechen an der Menschheit nicht bekannt wird.

Hannibal Fortune hat die Aufgabe, den Gegnern der Föderation Einhalt zu gebieten...

 

Der Roman Agenten der Galaxis des amerikanischen Schriftstellers Larry Maddock (geboren am 10. Oktober 1931 in Eaton Rapids, Eaton County, Michigan; gestorben am 14. April 2009 in Nordkalifornien) erschien erstmals im Jahr 1966; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1968.

Agenten der Galaxis erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Richard S. Shaver:

TITANS TOCHTER -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 40

(Titan's Daughter)

(Apex-Verlag - 2022)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Marlen Scherm

ISBN: 978-3-7541-5121-1

Paperback - 192 Seiten

 

Die Brände eines erbarmungslosen Krieges haben das Land rings um die riesige Stadt der Sumpfbewohner auf der südlichen Venus in eine Narbenwüste verwandelt. Die schwelende Oberfläche ist mit einer Schicht geschmolzenen Glases bedeckt. Aber ein Magnetfeld hat die vernichtenden Energiestrahlen der Angreifer neutralisiert.

Dies ist die Gelegenheit für Jim Steele, den Rebellen von der Erde, Rache an seinen Feinden zu nehmen und die schöne Ceulna zu befreien, die in der Zeitkapsel auf ihn wartet...

 

Der Roman Titans Tochter - die Fortsetzung von Zauberbann der Venus - des amerikanischen Schriftstellers Richard Sharpe Shaver (geboren am 08. Oktober 1907; gestorben am 5. November 1975) erschien erstmals im Jahr 1948; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1973.

Titans Tochter erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Larry Maddock:

DIE GOLDENE GÖTTIN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 41

(The Golden Geddess Gambit)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm

ISBN: 978-3-7541-5403-8

Paperback - 192 Seiten

 

In geheimer Mission auf dem verlorenen Kontinent...

Archäologische Untersuchungen auf der Insel Kreta führen zu verblüffenden Resultaten, die eindeutig auf das Wirken von Zeitfälschern schließen lassen. TERRA, die Schutzorganisation des Galaktischen Imperiums, schaltet sich ein. Sonderagent Hannibal Fortune und Webley, der Symbiont, werden mit der Aufgabe betraut, den Zeitverbrechern das Handwerk zu legen: Sie reisen per Zeittransporter in das alte Kreta - aber die Spur, die sie entdecken, führt noch zehntausend Jahre weiter zurück in das Dunkel der Vergangenheit...

 

Der Roman Die goldene Göttin des amerikanischen Schriftstellers Larry Maddock (geboren am 10. Oktober 1931 in Eaton Rapids, Eaton County, Michigan; gestorben am 14. April 2009 in Nordkalifornien) erschien erstmals im Jahr 1967; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1968.

Die goldene Göttin erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.

Titans Tochter erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Douglas R. Mason:

STADT UNTERF GLAS -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 42

(From Carthage Then I Came)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans-Ulrich Nichau

ISBN: 978-3-7549-1011-5

Paperback - 204 Seiten

 

Siebentausend Jahre lang hat sich die Stadt Karthago, von den natürlichen Vorgängen der Außenwelt durch eine Glaskugel vollkommen isoliert, gegen die Bedrohung einer neuen Eiszeit behauptet. Doch Gaul Kalmar sieht, in welche Sackgasse des Lebens die Welt der technischen Perfektion führt. Er kämpft mit seinen Freunden für eine neue Zukunft der Menschheit...
STADT UNTER GLAS von DOUGLAS R. MASON erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

George R. Dickson:

GEWALT ZWISCHEN DEN STERNEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 43

(Naked To The Stars)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Karl Otto Pakleppa

ISBN: 978-3-7549-5274-0

Paperback - 180 Seiten

 

Sie kämpften, um Welten zu erobern: Soldaten der Erde, die taten, was man ihnen befahl - für die Größe des Imperiums. Rücksichtslos, schonungslos brachen sie jeden Widerstand. Dann kam Cal Truant. Ein Soldat, der in diesem erbarmungslosen Kampf das menschliche Denken nicht verlernt hatte...
GEWALT ZWISCHEN DEN STERNEN von GORDON R. DICKSON (Gewinner des Nebula- und des Hugo-Awards) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wolfgang W. Bröll:

BLITZSTART NACH UNBEKANNT -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 44

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

ISBN: 978-3-7549-5338-9

Paperback - 156 Seiten

 

Wie eine silberweiße Wolke stand das kleine Raumfahrzeug bewegungslos über der weiten Sandebene des Mare Tranquilitatis. Mit den scharfen Teleskopen konnte man von Bord aus die weiten Flächen des Mare Serinitatis und des Mare Vaporum übersehen. Auka hatte diesen Standort gewählt, da er nicht wusste, wo dieses sonderbare Ding, das von der Erde kam, aufschlagen würde...

 

BLITZSTART NACH UNBEKANNT von WOLFGANG W. BRÖLL (* 9. Juli 1913 in Gelsenkirchen; † 28. Februar 1989 in Gummersbach) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Cyril Judd:

DIE REBELLION DES SCHÜTZEN CADE -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 45

(Gunner Cade)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Birgit Reß-Bohusch

ISBN: 978-3-7565-2647-5

Paperback - 216 Seiten

 

Eine geheimnisvolle Institution beherrscht die Planeten Erde, Mars und Venus. Ihre Macht stützt sie auf die Klin-Philosophie und militärische Dogmen, und die Bevölkerung der Erde glaubt, dass dieser politische Zustand schon seit Zehntausenden von Jahren bestehe. Auch der Schütze Cade, geweihter Bruder des Ordens der Waffenträger, gläubiger Verfechter der Klin-Philosophie und treuergebener Gefolgsmann des Systems glaubt an das System - bis er bei einem Angriff auf Rebellen in Gefangenschaft gerät.

Durch Hypnose erhält er den Befehl, seinen Vorgesetzten zu ermorden. Cade, durch harte Ausbildung und Askese zur Disziplin geschult, kann sich dem posthypnotischen Befehl entziehen. Er versucht, seinen Vorgesetzten zu warnen. Doch da wendet sich das System gegen ihn.

Cade wird zum Rebell...

 

DIE REBELLION DES SCHÜTZEN CADE von CYRIL JUDD (ein Gemeinschafts-Pseudonym von Cyril M. Kornbluth und Judith Merril) erschien erstmals im Jahr 1952 (als Fortsetzungs-Roman im Astounding Science Fiction Magazine).

DIE REBELLION DES SCHÜTZEN CADE erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Eric Frank Russell:

PLANET DER VERDAMMTEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 46

(Dreadful Sanctuary)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Heinz F. Kliem

ISBN: 978-3-7565-2653-6

Paperback - 192 Seiten

 

Nachdem auch die siebzehnte Marsrakete, wie ihre sechzehn Vorgängerinnen, auf unerklär­liche Weise explodierte, bevor sie ihr Ziel er­reichen konnte, beschließt John J. Armstrong, der Sache nachzugehen. Er ist an der Kon­struktion der achtzehnten Rakete beteiligt und will verhüten, dass ihr dasselbe Schicksal widerfährt, zumal sein Freund George Quinn die Rakete steuern soll. Doch seine Nachforschun­gen drohen schon im Keim zu ersticken. Bei einem Fernseh-Telefongespräch mit dem Ra­ketentechniker Professor Robert Mandle ist er Zeuge, wie dieser während der Unterhaltung auf geheimnisvolle Weise ermordet wird. Wem nützt es, dass die Raketen ihr Ziel nicht errei­chen, und warum setzen sich namhafte ameri­kanische Senatoren so nachhaltig dafür ein, dass das gesamte Projekt aufgegeben wird? Armstrong forscht auf eigene Faust weiter und gerät in den Strudel einer Verschwörung gigan­tischen Ausmaßes...

 

PLANET DER VERBANNTEN von Eric Frank Russell (geboren am 6. Januar 1905 in Sandhurst, Surrey; gestorben am 28. Februar 1978 in Liverpool) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Loikaja:

PLANET DER VERDAMMTEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 47

(Apex-Verlag - 2023)

Erzählungen

ISBN: 978-3-7565-3673-3

Paperback - 132 Seiten

 

Alwin blieb vor einem Mann stehen, der eine Schere in der Hand hielt und sich am Glitzern des Metalls erfreute. Er betastete die glatte Oberfläche, betrachtete das Werkzeug von jeder Seite und lächelte dabei glücklich.

»Komm, mein Guter, gib das her. Das ist nichts für Kinder«, sagte Alwin und streckte die Hand aus.

In diesem Moment lachte eine Frau, die auf einem Bett in der Ecke des Zimmers lag, schrill auf. O’Flaherty wandte überrascht den Kopf, musste aber feststellen, dass ihr Lachen offenbar unbegründet war. Er hatte jedoch keine Zeit mehr, sich den Kopf darüber zu zerbrechen; denn aus den Augenwinkeln bemerkte er eine Bewegung und das Blitzen von Stahl. Er wirbelte herum – und erstarrte...

 

Die Story-Sammlung Stützpunkt im Sandmeer des deutschen Schriftstellers Thomas Loikaja erschien erstmals im Jahr 1980 als Band 449 der legendären Heftroman-Reihe Terra Astra.

Stützpunkt im Sandmeer erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Thomas Loikaja:

PLANET DER VERDAMMTEN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 47

(Apex-Verlag - 2023)

Erzählungen

ISBN: 978-3-7565-3673-3

Paperback - 132 Seiten

 

Alwin blieb vor einem Mann stehen, der eine Schere in der Hand hielt und sich am Glitzern des Metalls erfreute. Er betastete die glatte Oberfläche, betrachtete das Werkzeug von jeder Seite und lächelte dabei glücklich.

»Komm, mein Guter, gib das her. Das ist nichts für Kinder«, sagte Alwin und streckte die Hand aus.

In diesem Moment lachte eine Frau, die auf einem Bett in der Ecke des Zimmers lag, schrill auf. O’Flaherty wandte überrascht den Kopf, musste aber feststellen, dass ihr Lachen offenbar unbegründet war. Er hatte jedoch keine Zeit mehr, sich den Kopf darüber zu zerbrechen; denn aus den Augenwinkeln bemerkte er eine Bewegung und das Blitzen von Stahl. Er wirbelte herum – und erstarrte...

 

Die Story-Sammlung Stützpunkt im Sandmeer des deutschen Schriftstellers Thomas Loikaja erschien erstmals im Jahr 1980 als Band 449 der legendären Heftroman-Reihe Terra Astra.

Stützpunkt im Sandmeer erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rex Gordon:

DER ZEITFAKTOR -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 48

(The Time Factor)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans-Ulrich Nichau

ISBN: 978-3--7565-5325-9

Paperback - 228 Seiten

 

Amerikanische Wissenschaftler haben eine Zeitmaschine konstruiert. Mit dieser schicken sie eine Film-Kamera hundert Jahre in die Zukunft. Doch die Aufnahmen aus jener Zeit vermitteln ein Bild des Schreckens: Die Erde ist durch einen Atomkrieg verwüstet; nur wenige Menschen haben die Katastrophe überlebt - jeder ist des anderen tödlicher Feind.

Muss die Zukunft tatsächlich so aussehen? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Ablauf der Ereignisse zu beeinflussen? Der Astronaut Howard Judgen begibt sich auf die gefährliche Reise durch die Zeit - ins Ungewisse und Unbekannte...

 

Der Zeitfaktor von Rex Gordon (geboren am 25. Februar 1917 in Preston, Lancashire; gestorben im Februar 1998 in Falmouth, Cornwall) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Rex Gordon:

DER ZEITFAKTOR -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 48

(The Time Factor)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans-Ulrich Nichau

ISBN: 978-3-7565-5329-7

Hardcover - 204 Seiten

 

Amerikanische Wissenschaftler haben eine Zeitmaschine konstruiert. Mit dieser schicken sie eine Film-Kamera hundert Jahre in die Zukunft. Doch die Aufnahmen aus jener Zeit vermitteln ein Bild des Schreckens: Die Erde ist durch einen Atomkrieg verwüstet; nur wenige Menschen haben die Katastrophe überlebt - jeder ist des anderen tödlicher Feind.

Muss die Zukunft tatsächlich so aussehen? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Ablauf der Ereignisse zu beeinflussen? Der Astronaut Howard Judgen begibt sich auf die gefährliche Reise durch die Zeit - ins Ungewisse und Unbekannte...

 

Der Zeitfaktor von Rex Gordon (geboren am 25. Februar 1917 in Preston, Lancashire; gestorben im Februar 1998 in Falmouth, Cornwall) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Emil T. Petaja:

ZWISCHEN GESTERN UND NIEMALS -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 49

(The Time Twister)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans-Ulrich Nichau

ISBN: 978-3-7575-1135-7

Paperback - 180 Seiten

 

Als der Wissenschaftler Steve McCord in der abgeschiedenen Stadt Hellmouth ankommt, findet er ein vergessenes Paradies auf Erden. Die Menschen sind freundlich, das Leben ist ruhig und fern aller Hast und Nervosität. Nur eines wundert Steve: Auf der Landkarte existiert Hellmouth schon seit sechzig Jahren nicht mehr. Und mit panischem Schrecken erkennt er, dass er in einen Abgrund der Zeit geraten ist...

 

Der Roman Zwischen Gestern und Niemals des US-amerikanischen Schriftstellers Emil Theodore Petaja (* 12. April 1915 in Milltown, Montana; † 17. August 2000 in San Francisco) erschien erstmals im Jahr 1968; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1971.

Zwischen Gestern und Niemals erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Emil T. Petaja:

ZWISCHEN GESTERN UND NIEMALS -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 49

(The Time Twister)

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Hans-Ulrich Nichau

ISBN: 978-3-7575-1137-1

Hardcover - 168 Seiten

 

Als der Wissenschaftler Steve McCord in der abgeschiedenen Stadt Hellmouth ankommt, findet er ein vergessenes Paradies auf Erden. Die Menschen sind freundlich, das Leben ist ruhig und fern aller Hast und Nervosität. Nur eines wundert Steve: Auf der Landkarte existiert Hellmouth schon seit sechzig Jahren nicht mehr. Und mit panischem Schrecken erkennt er, dass er in einen Abgrund der Zeit geraten ist...

 

Der Roman Zwischen Gestern und Niemals des US-amerikanischen Schriftstellers Emil Theodore Petaja (* 12. April 1915 in Milltown, Montana; † 17. August 2000 in San Francisco) erschien erstmals im Jahr 1968; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1971.

Zwischen Gestern und Niemals erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn/C. R. Brandy:

IM REICH DER 12 MONDE -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 50

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

ISBN: 978-3-7575-2973-4

Paperback - 576 Seiten

 

David Brodie...

Haydee Gardner...

Chris Castro...

Marvin Thorvald...

Sie halten sich für normale Amerikaner.

Doch dies ändert sich, als Agenten einer außerirdischen Macht sie in einem interstellaren Raumschiff ins Kaiserreich der 12 Monde entführen.

Die Entführer sind rabiate Vasallen eines ebenso rabiaten Herrschers, dem nicht daran gelegen ist, die Brut des Mannes am Leben zu erhalten, den er einst beiseitegeschafft hat.

Als die Entführten erfahren, wer sie sind und dass sie in eine Zukunft rasen, in der ein Thronräuber ihren Erzeuger gestürzt hat, wehren sie sich – und setzen eine Reihe komischer Katastrophen in Gang, die das Reich der 12 Monde in den Grundfesten erschüttert.

Eine Bande gut gelaunter terranischer Haudegen sowie einige snöriphytische Sternenvölker, denen man nur ungern am Tresen begegnen möchte, tragen außerdem dazu bei, ein kosmisches Intrigenspiel in Szene zu setzen, dass auf diversen exotischen Planeten spielt und in dem der Kaiser bald zum Bettelmann wird, während jeder gegen jeden kämpft und sich alle bemühen, einander den Hals umzudrehen. Ob das Gute siegen wird?

 

Im Reich der 12 Monde - eine todernste Spass-Opera, wie man sie nur von Ronald M. Hahn und seinem Enkel C. R. Brandy erwarten kann.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn/C. R. Brandy:

IM REICH DER 12 MONDE -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 50

(Apex-Verlag - 2023)

Roman

ISBN: 978-3-7575-2976-5

Hardcover - 540 Seiten

 

David Brodie...

Haydee Gardner...

Chris Castro...

Marvin Thorvald...

Sie halten sich für normale Amerikaner.

Doch dies ändert sich, als Agenten einer außerirdischen Macht sie in einem interstellaren Raumschiff ins Kaiserreich der 12 Monde entführen.

Die Entführer sind rabiate Vasallen eines ebenso rabiaten Herrschers, dem nicht daran gelegen ist, die Brut des Mannes am Leben zu erhalten, den er einst beiseitegeschafft hat.

Als die Entführten erfahren, wer sie sind und dass sie in eine Zukunft rasen, in der ein Thronräuber ihren Erzeuger gestürzt hat, wehren sie sich – und setzen eine Reihe komischer Katastrophen in Gang, die das Reich der 12 Monde in den Grundfesten erschüttert.

Eine Bande gut gelaunter terranischer Haudegen sowie einige snöriphytische Sternenvölker, denen man nur ungern am Tresen begegnen möchte, tragen außerdem dazu bei, ein kosmisches Intrigenspiel in Szene zu setzen, dass auf diversen exotischen Planeten spielt und in dem der Kaiser bald zum Bettelmann wird, während jeder gegen jeden kämpft und sich alle bemühen, einander den Hals umzudrehen. Ob das Gute siegen wird?

 

Im Reich der 12 Monde - eine todernste Spass-Opera, wie man sie nur von Ronald M. Hahn und seinem Enkel C. R. Brandy erwarten kann.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie P. Davies:

DER KÜNSTLICHE MANN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 51

(The Artificial Man)

(Apex-Verlag - 2024)

Roman

Aus dem Emglischen übersetzt

von Tony Westermayr

ISBN: 978-3-7584-6037-1

Paperback - 252 Seiten

 

England im Jahr 2017...
Das Land wird von einem allmächtigen Diktator beherrscht. Die Menschen leben in einem Polizeistaat, der ihnen jegliche persönliche Freiheit genommen hat. Gegen diesen Zwang rebelliert eine Gruppe von Ärzten; sie wollen den Diktator stürzen. Ihre stärkste Waffe ist ein Mann: Hagan Arnold, der beste Agent des Geheimdienstes. Der Kampf um die Macht beginnt...
 
Der Roman Der künstliche Mann des britischen Schriftstellers Leslie P. Davies (* 20. Oktober 1914; † 06. Januar 1988) erschien erstmals im Jahr 1965; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1968 (unter dem Titel Der Mann aus der Zukunft).
Der künstliche Mann erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie P. Davies:

DER KÜNSTLICHE MANN -

GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 51

(The Artificial Man)

(Apex-Verlag - 2024)

Roman

Aus dem Emglischen übersetzt

von Tony Westermayr

ISBN: 978-3-7584-60388-1

Hardcover - 228 Seiten

 

England im Jahr 2017...
Das Land wird von einem allmächtigen Diktator beherrscht. Die Menschen leben in einem Polizeistaat, der ihnen jegliche persönliche Freiheit genommen hat. Gegen diesen Zwang rebelliert eine Gruppe von Ärzten; sie wollen den Diktator stürzen. Ihre stärkste Waffe ist ein Mann: Hagan Arnold, der beste Agent des Geheimdienstes. Der Kampf um die Macht beginnt...
 
Der Roman Der künstliche Mann des britischen Schriftstellers Leslie P. Davies (* 20. Oktober 1914; † 06. Januar 1988) erschien erstmals im Jahr 1965; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1968 (unter dem Titel Der Mann aus der Zukunft).
Der künstliche Mann erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.