Jeffrey A. Carver:

Werke-Index


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jeffrey A. Carverr:

AM ENDE DER EWIGKEIT

(OT: ETERNITY'S END)

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Ingrid Herrmann-Nytko

ISBN: 978-3-7438-6858-8

E-Book - 725 Seiten

 

Seit Jahrzehnten ist das riesige Sternenschiff Impris mit fünfhundert Passagieren an Bord in einer bisher unerforschten Region der Galaxis verschollen. Jeder Suchtrupp kehrte ergebnislos zurück. Doch als der Sternenrigger Renwald Legroeder eines Tages mit seinem Geist die mehrdimensionalen Strukturen des Hyperraums durchstreift, macht er eine unfassbare Entdeckung: Die Impris und ihre Besatzung sind dort in einer Zeitschleife gefangen. Wer oder was steckt dahinter?

Mit seinem eigenen Schiff unternimmt Legroeder einen gewagten Rettungsversuch.

Und das größte Abenteuer des Universums beginnt...

 

»Bis ans Ende der Ewigkeit und zurück – Jeffrey A. Carver nimmt seine Leser auf eine Reise mit, wie es sie noch nicht gegeben hat. Dieser Roman ist zweifellos eines der großen Science-Fiction-Werke unserer Zeit.«

- Analog

 

»Ein Buch voller Wunder! Zusammen mit Peter Hamilton und Alastair Reynolds setzt Carver die große Tradition von Robert A. Heinlein und Isaac Asimov fort.«

- SF Chronicle