Stefan Franck

Stefan Franck, Jahrgang 1976.

 

Stefan Franck lebt mit Frau und Kind im vergleichsweise ungruseligen München und besitzt noch heute ein Heft mit Märchen, die er in der zweiten Klasse verfasste – inklusive der rot angestrichenen Rechtschreibfehler, da der Deutschlehrer nicht verstanden hatte, dass er ihm seine Geschichten nur hatte zeigen, diese aber nicht hatte korrigiert haben wollen.

 

In der Folge wurden die Texte des hauptberuflich als Principal Solution Architect bei einer IT-Firma arbeitenden Autors zunehmend düsterer.

 

Seine Kurzgeschichte Der schwarz gekleidete Mann, in der eine Besessenheit zu Wahnsinn und Mord führt, erschien im Mephisto-Magazin. In seiner Kurzgeschichte Hunger!, die in der Cthulhu Libria Neo erschien, gelangt ein Schrecken aus der Südsee in den Fernseher einer betagten Frau.

 

Als Autor trug er zu zahlreichen Publikationen des Horror-Rollenspiels Cthulhu bei, unter anderem dem Arcana Cthulhiana, Dementophobia und Düstere Orte; sein Szenario Der Blutsauger von Schwarzbrunn erschien sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Inzwischen ist er auch als Redakteur für das System tätig: Der erste von ihm betreute Band erschien unter dem Titel Mystiker und Magier.

 

Der Apex-Verlag veröffentlicht Stefan Francks Debüt-Roman Ank.