Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

E. R. Eddison:

DER WURM OUROBOROS

(OT: The Worm Ouroboros)

Apex Fantasy-Klassiker - Band 1

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von Helmut W. Pesch

ISBN: 978-3-74385088-0

E-Book - 540 Seiten

 

Krieg ist entbrannt im Lande Merkurien – ein Krieg zwischen Hexen und Dämonen:

Doch König Gorice von Hexenland kämpft mit dunklen Mächten an seiner Seite, und so müssen die Dämonenfürsten Juss und Brandoch Daha den Gipfel des höchsten aller Berge erklimmen, von dem kein Sterblicher je zurückgekehrt ist, um das Schicksal zu ihren Gunsten zu wenden.

Vor den Toren Carcës wird die gewaltigste Schlacht geschlagen, die die Welt je erblickte, und sie entscheidet über Untergang oder zeitlosen Ruhm.

Und um all dies Geschehen windet sich der Wurm Ouroboros, der Drache, der seinen eigenen Schweif verschlingt...

 

Der Wurm Ouroboros von E. R. Eddison ist unumstritten eines der großen Meisterwerke der modernen Fantasy-Literatur, ein Epos, in welchem Sprache und Handlung zu einem Kunstwerk verschmelzen; wie auch Tolkiens Der Herr der Ringe hat dieser Roman ein ganzes Genre geprägt.

Der Apex-Verlag veröffentlicht zum Start der Reihe APEX FANTASY-KLASSIKER eine durchgesehene Neu-Ausgabe des Romans, ergänzt um ein Nachwort des Übersetzers Helmut W. Pesch.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

E. R. Eddison:

STYRBJÖRN DER STARKE

(OT: Styrbiorn The Strong)

Apex Fantasy-Klassiker - Band 2

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Englischen übersetzt von Helmut W. Pesch

ISBN: 978-3-74385156-6

E-Book - 225 Seiten

 

E. R. Eddisons klassischer Saga-Roman Styrbjörn der Starke, erstmals im Jahre 1926 erschienen, erzählt die großartige Geschichte von Styrbjörn Olafsson, dem Erben des schwedischen Throns:

Styrbjörn ist bekannt sowohl für seine beeindruckende Größe und Stärke als auch für seine widerspenstige, streitsüchtige Natur. Als ihm sein Geburtsrecht verweigert und er aus Schweden verbannt wird, wird Styrbjörn zum Anführer der Joms-Wikinger. In der epischen Schlacht von Fyrisfeld fordert er schließlich den schwedischen Thron für sich zurück...

 

Styrbjörn der Starke, verfasst in Anlehnung an die nordischen Sagas, ist ohne Zweifel eine der ganz großen Wiederentdeckungen der Fantasy-Literatur, meisterhaft ins Deutsche übersetzt von Helmut W. Pesch.

Der Apex-Verlag veröffentlicht den Roman ergänzt um einen umfangreichen Anhang sowie um Landkarten und ein Nachwort des Übersetzers Helmut W. Pesch.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alan Dean Foster:

KRULL

(OT: Krull)

Apex Fantasy-Klassiker - Band 3

(Apex-Verlag - 2018)

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Christian Dörge

ISBN: 978-3-7438-5615-8

E-Book - 230 Seiten

 

Der Planet Krull wird vom Unbeschreiblichen Ungeheuer und seiner Armee, den Slayers, welche in der Schwarzen Festung die Galaxis durchqueren, erobert. Prinz Colwyn und Prinzessin Lyssa, Thronfolger zweier verfeindeter Königreiche, sind entschlossen, sich miteinander zu vermählen, um ein Bündnis zu schmieden, welches stark genug sein würde, das Ungeheuer zu bezwingen.

Am Tag der Hochzeit jedoch dringen die Slayers in die Burg von König Eirig, Lyssas Vater, ein, zerstören sie und verschleppen die Prinzessin in die Schwarze Festung.

Colwyn, der einzige Überlebende dieses Angriffes, macht sich mit Hilfe des Weisen Ynyr auf, um seine Braut zu befreien. Doch zunächst muss Colwyn das sagenumwobene Fünfklingenschwert erringen: Dieses Schwert ist eine uralte und mystische Waffe – und die einzige Waffe, mit der das Unbeschreibliche Ungeheuer vernichtet werden kann...

 

Der Roman Krull ist das Buch zum gleichnamigen Film von Peter Yates aus dem Jahr 1983 – dem bis dahin aufwändigsten Fantasy-Film. In den Hauptrollen: Ken Marshall als Colwyn, Lysette Anthony als Prinzessin Lyssa, Freddie Jones als Ynyr, Francesca Annis als die Witwe im Netz und Alun Armstrong als Torquil.