W. R. Benton

W. R. Benton, Jahrgang 1952.

 

W. R. Benton wurde in Vida, Missouri, in der Nähe der Ozark Mountains, auf der Farm seines Großvaters geboren und von seiner Großmutter, die als Hebamme arbeitete, zur Welt gebracht. Er besuchte Schulen in der Nähe seines Heimatortes und schaffte den Highschool-Abschluss an der Rolla Senior High School in Missouri im Jahr 1971. Nach seinem Schulabschluss trat er US-Luftwaffe bei und blieb dort 26 Jahre bis zu seinem Ausscheiden.

W. R. Benton hat Aus- und Fortbildungen absolviert in den Bereichen »Such- und Rettungsdienste« und »Überlebenstraining”; er hat ferner einen Bachelor-Abschluss in »Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz« sowie einen Master-Abschluss in »Klinischer Psychologie«. Er hat bereits mehr als 60 Bücher verfasst.

W. R. Benton ist beliebt bei Lesern, die interessiert sind an durchgängig harter Action und ebensolchen Abenteuern. Als jugendlicher Leser blätterte W. R. Benton oft in Büchern weiter, um aufregendere Stellen zu finden. Als er sich dem Schreiben zuwandte, beschloss er daher, seine Leser zu unterhalten, sie zum Nachdenken anzuregen und die Emotionen seiner Figuren nachempfinden zu lassen. Viele Leser sagen, es gelinge Mr Benton sie vom ersten Absatz an zu fesseln, und dieses Interesse bleibe bestehen bis zum letzten Absatz. Und das ist genau das, was Mr Benton erreichen möchte, wenn er schreibt.

Mr Benton lebt auf einer Fantasie-Ranch in der Nähe von Jackson, Mississippi, gemeinsam mit seiner Frau Melanie (und vier Hunden und zwei Katzen). Die beiden haben vier erwachsene Kinder.