Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn: HARDCORE-WESTERN SPECIAL, Band 1:

DIE LUDER VON SKAGWAY

(Apex-Verlag - 2016) 

Roman

ISBN: 978-373964880-4

E-Book - 121 Seiten

 

"Mehrere Offiziere des heute aus Skagway in Sattle eingetroffenen Dampfers Noyo", las er, "haben geäußert, dass das Ausmaß der Gesetzlosigkeit in dieser Stadt jeder Beschreibung spottet. Ein gewisser Soapy Smith und seine Bande üben die absolute Herrschaft über Skagway und Umgebung aus. Kein gesetzestreuer Bürger traue sich, so die Offiziere, ein Wort über diese Leute zu sagen. Diebstähle, Betrügereien, Raubüberfälle und Schießereien sollen in Skagway an der Tagesordnung sein. Am 15. Februar fand man auf dem White Pass die Leichen acht ausgeraubter Glücksritter, die zu den kanadischen Goldfeldern unterwegs waren."

Roy Robinet, genannt Doc, weil er schon mal n Buch gelesen hat, lockt nicht nur seine Reporterpflicht und das Abenteuer, als er sich in dieses Wespennest begibt. Er muss auch Dorothy finden, die Tochter seiner Schwester Ethel - und die verdorbenste Göre unter der Sonne...

 


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn: HARDCORE-WESTERN SPECIAL, Band 2:

GOLDRAUSCH AM YUKON-RIVER

(Apex-Verlag - 2016) 

Roman

ISBN: 978-373964881-1

E-Book - 115 Seiten

 

Der Reporter C.C. Connor fährt mit dem Dampfer nach Dawson, das Frisco des Nordens. Er will über die Goldrausch-Hauptstadt und ihre Millionäre schreiben und hofft, bei dieser Gelegenheit seinen Schulfreund McGarry zu treffen. Auf dem Dampfer trifft er jedoch erst mal die wilde Margot... und erlebt eine unvergessliche Nacht.

Leider ist Margot in Dawson auch als Mrs. McGarry bekannt. In der Stadt sterben neuerdings viele Goldgräber an Bleivergiftung. Kann es Zufall sein, dass all diese Gentlemen bei McGarry Schuldscheine unterschrieben haben, die nach ihrem jähen Ableben von seinem zwielichtigen Anwalt präsentiert werden?

Ist es wirklich möglich, dass Connors bester Freund seine Hand in diesem schmutzigen Spiel hat? Auf Connor warteten viele Überraschungen...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn: HARDCORE-WESTERN SPECIAL, Band 3:

MIT KLONDIKE-KATE AM ENDE DER WELT

(Apex-Verlag - 2016) 

Roman

ISBN: 978-373964882-8

E-Book - 117 Seiten

 

Dort, wo die Fichten und Weißbirken endeten, breitete sich auf einem ebenen, zum Klondike hin abfallenden Gelände ein Camp aus. Es bestand aus zwei Dutzend Blockhütten, die von Männern bewohnt wurden, denen man ansah, dass die Härten des Lebens ihnen nicht fremd waren. Genau in der Mitte des Camps ragte ein Gebäude auf, das viermal so groß war wie die anderen und als einziges zwei Stockwerke aufwies. Über dem Eingang hing ein Schild mit der Aufschrift "Louis Raynaud, Handelsgesellschaft & Saloon".

Durch die offene Tür drang Stimmengewirr nach draußen. In Raynauds Laden hielt sich ein knappes Dutzend Männer auf. Einige saßen an Tischen und tranken Brandy, andere reihten sich an einem langen Tresen auf, hinter dem ein bärbeißig wirkender Mann mit ergrauendem Backenbart ihnen Waren aushändigte. Die Kunden zahlten mit Fellen oder Goldnuggets. Louis Raynaud war vor fünfzehn Jahren zusammen mit Joe Ladue und einigen anderen Pionieren in das wilde Land im Norden gekommen...