Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

A. F. Morland:

WESTERN-COLT, Band 1:

MEIN HASS WIRD EUCH FINDEN

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-5753-2

Paperback - 120 Seiten

 

Hank Shooter hatte eine »To-Kill-Liste«, auf der drei Namen standen: Yuma Peel, Rufus Porter und Zack Snyder. Peel hatte er in Sweetwater erledigt. Porter und Snyder lebten noch. Wie lange, das hing davon ab, wie viel Zeit es in Anspruch nahm, sie zu finden.
Als ihm ein Vögelchen zwitscherte, dass sich Porter höchstwahrscheinlich unter falschem Namen in Snake City aufhielt, stieg er augenblicklich auf seinen edlen Rapphengst und ritt los...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wilfried A. Hary:

WESTERN-COLT, Band 2:

JOHN STEINS RACHE

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-5839-3

Paperback - 132 Seiten

 

Fünf Jahre Haft hat John Stein hinter sich und will sich dafür an der gesamten Einwohnerschaft von Greak Town rächen. Als er in die Stadt zurückkehrt, muss er jedoch feststellen, dass hier einiges anders geworden ist. Jemand hat das Kommando über diese Stadt übernommen – jemand, der zwielichtige Geschäfte im Sinn hat. Und er, John Stein, soll sich daran beteiligen. Dann ist da noch Lilly, von der er glaubt, dass sie ihn damals verraten hat. Aber ist das alles wirklich so? Die fünf Jahre haben Stein verändert, er weiß es nur noch nicht.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

R. S. Stone:

WESTERN-COLT, Band 3:

MULLEGAN JAGT DIE GOLDWÖLFE

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-5758-7

Paperback - 192 Seiten

 

Ich hatte Schatten auf meiner Fährte. Denn ich hatte den Sohn des mächtigen Rinderbarons Gordon T. Zellman in Notwehr erschießen müssen. Er verfolgte mit seinen Männern meine Spur, die bis hinauf ins Goldland nach Montana führte. Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht, denn ich hatte ganz andere Probleme. Seit ich nämlich eine junge Frau namens Juliette Dumont aus einer misslichen Lage befreit hatte, wusste ich, dass in Montana Gewalt herrschte. In Form einer Bande von Goldräubern, die sich selbst die »Unschuldigen« nannten. Juliette war auf der Suche nach ihrem Vater, und ich beschloss, ihr dabei zu helfen. Dass ich damit in ein Wespennest gestochen hatte, sollte ich erst viel später bemerken...

Ein aktionsgeladener und spannender Western von R. S. Stone, dessen Handlung vor einem historischen Hintergrund angesiedelt ist. Ein Roman in der Erzähltradition des bekannten Westernautors G. F. Unger, der auch für R. S. Stone bis heute ein Vorbild ist.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Timothy Kid:

WESTERN-COLT, Band 4:

EIN MANN, EIN STERN UND KEIN ERBARMEN

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-7685-4

Paperback - 132 Seiten

 

Ein Überfall auf die Bank von Sheridan endet für die Banditen in einem Fiasko. Sheriff Neal Parker verwickelt die Männer in einen Schusswechsel, einer der Outlaws wird überwältigt und landet im Gefängnis. Zunächst wird Neal als großer Held gefeiert - aber das Entsetzen ist groß, als sich herausstellt, dass es sich bei dem Gefangenen um Lew Monroe handelt, den Bruder des berüchtigten Banditenbosses Sleepy Jack! Der ist wild entschlossen, Lew Monroe zu befreien - und zwingt den Sheriff zur schwersten Entscheidung seines Lebens.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Jasper P. Morgan:

WESTERN-COLT, Band 5:

DIE WUT EINES GRIZZLY

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-5762-4

Paperback - 132 Seiten

 

Seit langem haben Cal Hayes und sein Freund Vilkox ihr zu Hause in den Bergen. Jeder von ihnen wohnt in einer Blockhütte und der eigentliche Herr der Berge duldet sie in seinem Revier. Aber dann kommen Männer, die nichts Gutes im Sinn haben. Sie töten die beiden Freunde und als sie dem Grizzly begegnen, schießen sie auch auf ihn. Das riesige Tier wird verletzt und der Schmerz macht es wütend. In Zukunft wird es niemanden mehr in seinen Bergen dulden.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

A. F. Morland:

WESTERN-COLT, Band 7:

ICH WERDE EUER HENKER SEIN

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-5818-8

Paperback - 108 Seiten

 

Die Männer waren mit Revolvern, Gewehren, Äxten, Mistgabeln, Knüppeln und Schaufeln bewaffnet, stampften durch Sweetwater und brüllten ihre Wut heraus. Alle, die nicht ihrer Meinung waren, verschwanden sicherheitshalber in ihren Häusern. Niemand wollte sich mit ihnen anlegen, und es schien auch gar nicht möglich zu sein, sie aufzuhalten. Die Meute, die Jericho Stone um sich geschart hatte, wollte Blut sehen. Das Blut von gewissenlosen Verbrechern, von kaltschnäuzigen Mördern, die zwei anständige, ehrbare Männer, brave Bürger von Sweetwater, eiskalt abgeknallt hatten...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

A. F. Morland:

WESTERN-COLT, Band 8:

AUF MEINER KUGEL STEHT DEIN NAME

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-5819-5

Paperback - 108 Seiten

 

Doc Reyner, ein betagter, knochendürrer Arzt, der früher Tiere – Hunde, Pferde, Rinder, Esel und dergleichen mehr - behandelt hatte, musste die Kugel aus Hank Shooters Schulter schneiden. Das Werkzeug, das ihm zur Verfügung stand, war schon alt gewesen, als man Flaming City vor mehr als hundert Jahren gegründet hatte. Sehr viel Feingefühl legte der Mediziner nicht an den Tag, und er machte kein Hehl daraus, dass er für Revolverhelden – und ein solcher war Shooter in seinen Augen - nicht viel übrig hatte. »So etwas kann euch in jeder Stadt, an jeder Straßenecke passieren«, sagte er ohne Mitgefühl. »Wenn bei einem Mann der Colt so locker sitzt, muss er damit rechnen, irgendwann an einen Gegner zu geraten, der schneller zieht und besser trifft.«


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie West:

WESTERN-COLT, Band 9:

KIT CARSON GREIFT EIN

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-6263-5

Paperback - 168 Seiten

 

Die Sonne brannte mit einer nicht zu überbietenden Heftigkeit auf die kahlen Felsen herab.
Der Stein, hinter dem der hochgewachsene Mann Deckung gesucht hatte, war vom Alter zerfurcht und genauso heiß wie der Boden, der seine Hitze durch die Stiefelsohlen des Lauernden schickte und ihn abwechselnd leise fluchen und stöhnen ließ.
Längst war der Schatten des Felsens zu klein geworden, um noch Schutz zu bieten. Erneut verfluchte der Mann das Geschick, das ihn hierher geführt hatte.
Er war ein alter Fuchs, und er war einer der größten Westmänner, die dieses Land hervorgebracht hatte. Man sah seinem markanten Gesicht nicht nur an, dass er vor kurzem Fünfzig geworden war, sondern auch, dass es von vielen Erfahrungen und Abenteuern gezeichnet, war, die wohl für das Leben mehrerer Männer gereicht hätten.
Wieder ließ er seinen Blick über das schier endlose Felsengelände gleiten, in der Hoffnung, dass sein Gegner bald die Geduld verlieren und ein verräterisches Zeichen von sich geben würde.
Es gab wohl niemanden, dem diese bizarre Gesteinslandschaft nicht an die Nerven gegangen wäre...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Aylin Carrington:

WESTERN-COLT, Band 10:

EIN GUNFIGHTER NAMENS CARRINGTON

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-6265-9

Paperback - 108 Seiten

 

Als der ehemalige Gunfighter James Bodie nach vier Jahren aus dem Zuchthaus von Yuma entlassen wird, ist er ein verbitterter und gebrochener Mann. Bei dem Rancher Heath Arlington findet er nach langer Suche endlich Arbeit. Er ahnt nicht, dass dieser ebenfalls ein gefürchteter Revolverheld war. Und eines Tages werden beide von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

R. S. Stone:

WESTERN-COLT, Band 11:

VIVIANS HERDE

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-6666-4

Paperback - 144 Seiten

 

Die schöne Vivian Bradley ist in höllischer Not. Wenn es ihr nicht rechtzeitig gelingt, ihre Rinderherde auf den Markt nach Abilene zu bringen, ist ihre Ranch verloren. Sie bittet den arbeitslos gewordenen Cowboy Ben Roper um Hilfe. Sie weiß, dass nur ein harter Mann wie er es fertig bringen kann, als Trailboss die Herde durchzubringen.
Für Ben Roper keine leichte Aufgabe, denn er weiß, dass dieses Unterfangen alles andere als ein gemütlicher Spaziergang werden wird. Die Mannschaft taugt nicht viel, und zudem sitzt ihm die Thanner-Sippe gehörig im Nacken, die scharf auf seinen Skalp ist. Denn es war ausgerechnet Bobby-Jay Thanner, den Ben in einer Kleinstadt in Texas von den Beinen schießen musste...


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Larry Lash:

WESTERN-COLT, Band 12:

DIE LETZTE KUGEL

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-6667-1

Paperback - 216 Seiten

 

Zwischen den Familien der Baterforts und Laddens besteht seit eh und je eine Fehde. Es ist eine Feindschaft zwischen zwei der einflussreichsten Familien weit und breit, von denen so ziemlich alle Menschen der Umgebung auf die eine oder andere Weise abhängig sind.
Dieser Konflikt schwelt so dicht unter der Oberfläche, dass bereits ein winziger Funkens ausreichen würde, um diesen alten Hass neu aufflammen zu lassen.
Eines Tages kommt es zu einer kleinen jedoch ausschlaggebenden Meinungsverschiedenheit zwischen der jungen, temperamentvollen June Baterfort und Larry, dem wilden Sohn der Ladden-Ranch. Auf dem Fest der Holzfäller eskaliert die Situation und die Fehde bricht offen aus. Dadurch kommt es zum Kampf...
Der durchtriebene Gauner McGood, nach einigen Zwischenfällen von beiden Ranchers verachtet und gemieden, schürt nicht nur den Hass zwischen den beiden Großranchers, sondern zeigt auch sein wahres Gesicht, als sich die Dinge dramatisch weiter zuspitzen.
Ein alter Revolver mit nur einer einzigen Kugel, eine altersschwache Stute und eine Rehkeule werde dem alten Fallensteller Old Jim gestohlen. Wer war dieser Dieb, der Dinge stielt, die keinen Sinn ergeben? Melvin Ladden, der älteste Ladden-Sohn, heftet sich an die Spur des Unbekannten und gerät dabei in einen Hinterhalt...
Findet man rechtzeitig heraus, wer dieser unbekannte Dieb ist, der einen Revolver mit nur einer letzten Kugel gestohlen hat, um die drohende Katastrophe in letzter Sekunde zu verhindern?


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John F. Beck:

WESTERN-COLT, Band 13:

SIE FLOHEN VOR DEM GALGEN

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-3687-4

Paperback - 156 Seiten

 

Sie flohen vor dem Galgen – waffenlos, ohne Pferd, gehetzt von erbarmungslosen Verfolgern. Mörderischer Hass glomm zwischen ihnen, aber noch stärker erwiesen sich die Ketten, mit denen sie aneinandergefesselt waren. Denn sie mussten Seite an Seite um ihr Leben kämpfen. Und am Ende ihrer verzweifelten Flucht lauerte der Tod...

 

SIE FLOHEN VOR DEM GALGEN - Ein Top-Roman aus der Feder von Western-Legende JOHN F. BECK!


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

R. S. Stone:

WESTERN-COLT, Band 14:

EIN MANN WIE BRAZOS MCCORD

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-7718-9

Paperback - 144 Seiten

 

Der ehemalige Cowboy Brazos McCord tritt unter dem legendären Captain Leander McNelly in den Dienst der Texas-Ranger ein. Sein erster Auftrag erscheint zunächst recht einfach: Er soll den mehrfachen Mörder Cole Ketchum überführen und ihn nach Texas zurückbringen, damit ihm dort der Prozess gemacht werden kann. Doch dann wird das Schiff, auf dem McCord gemeinsam mit seinem Gefangenen die Rückreise antritt, überfallen. Die Mannschaft desSchiffes wird niedergemacht, der Gefangene befreit und zudem die Reisegruppe, eine reiche und verwöhnte Schar aus dem Osten, die zumeist aus jungen Frauen besteht, entführt. Nur McCord überlebt diesen mörderischen Anschlag, sowie die hübsche, arrogante Industriellentochter Marylee du Mauret, und auch der raubeinige Bootsmann Goodnight.
Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf, um sich auf die Suche nach den Banditen zu machen. Dabei stoßen sie auf ein Nest von üblen Menschenhändlern, die Mädchen an einen reichen Bordellbesitzer verkaufen und Männer als Sklavenarbeiter in Silber- und Kupferminen einsetzen.
Die Stunde der Bewährung scheint für Brazos McCord gekommen. Denn unter den Anführern der Banditen befindet sich auch der Mörder Cole Ketchum. Und den will Brazos wiederhaben – um jeden Preis!

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Pat Urban:

WESTERN-COLT, Band 16:

AUF DEN SPUREN EINES MÖRDERS

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-7723-3

Paperback - 180 Seiten

 

Was ist das für ein Land, in welchem Politik mehr zählt als das Leben von den Menschen, die darin Leben?
Jim Nebraska und seine beiden Partner, werden beschuldigt, Marshal William Gran getötet zu haben. Sie streiten das vehement ab – doch niemand glaubt ihnen, denn alle Beweise sprechen gegen sie. Ihnen gelingt die Flucht, auf der sie verfolgt, überlistet und Jims Partner hinterrücks getötet werden. Jim schwört sich, den wahren Mörder des Marshals zu finden, um seine Unschuld und die seiner beiden Freunde beweisen zu können und koste es sein eigenes Leben.
Immer wieder findet er eine Spur des Mörders, gepflastert mit dem Tod von Menschen, um sie kurz darauf wieder zu verlieren. Doch Jim gibt nicht auf. Eines Tages erfährt er dessen Namen und damit hat eine Fährte, der er folgen kann, die er so lange gesucht hat. Gelingt es ihm, den gnadenlosen Killer zu stellen, oder erwischt dieser am Ende ihn? Wie viele Menschen müssen noch sterben, bis so einem Menschen, dem jedes Mittel und jeder Weg recht sind, seine persönlichen Ziele zu erreichen, das Handwerk gelegt werden kann?

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wesley Ray:

WESTERN-COLT, Band 17:

EIN LANGER TAG IN LATIGO

(OT: Long Day In Latigo)

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7487-5404-6

E-Book - 162 Seiten

 

Die Benbow-Bande war in der Stadt, und niemand wagte es, sich ihnen entgegenzustellen. Seelenruhig hockten die Banditen mit dem geraubten Geld im Hotel und warteten auf die hereinbrechende Nacht: denn dann konnten sie sich ungeschoren davonmachen. Aber Sheriff Owen Dallas hatte ihnen den Tod geschworen - er ganz allein...

 

Der Roman Ein langer Tag in Latigo des US-amerikanischen Western-Autors Wesley Ray erschien erstmals im Jahr 1955; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1965 unter dem Titel Der Sheriff von Latigo.

Dieser Western-Klassiker erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wesley Ray:

WESTERN-COLT, Band 17:

EIN LANGER TAG IN LATIGO

(OT: Long Day In Latigo)

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Walter Brumm und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7529-8662-4

Paperback - 204 Seiten

 

Die Benbow-Bande war in der Stadt, und niemand wagte es, sich ihnen entgegenzustellen. Seelenruhig hockten die Banditen mit dem geraubten Geld im Hotel und warteten auf die hereinbrechende Nacht: denn dann konnten sie sich ungeschoren davonmachen. Aber Sheriff Owen Dallas hatte ihnen den Tod geschworen - er ganz allein...

 

Der Roman Ein langer Tag in Latigo des US-amerikanischen Western-Autors Wesley Ray erschien erstmals im Jahr 1955; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1965 unter dem Titel Der Sheriff von Latigo.

Dieser Western-Klassiker erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Luke Sinclair:

WESTERN-COLT, Band 18:

HENWOODS MÖRDERISCHES ERBE

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-3690-4

Paperback - 156 Seiten

 

Frank Henwood vermacht nach seinem Tod fast seinen gesamten Besitz Dave Brennan, seinem ehemaligen Partner und Mitbegründer der kleinen Stadt Henwood City. Wahrscheinlich hatte er nicht geahnt, was für eine Welle der mörderischen Gewalt er damit in Bewegung setzen würde. Denn kaum hat Dave Brennan das Erbe angetreten, hat die Jagd auf ihn, den Mann, der einst ein gefürchteter Schießer war, bereits begonnen. Eine Jagd, die auf rasende Eifersucht und Habgier begründet ist und keine Gnade kennt. Selbst der Marshal vermag diese Hetze auf Brennan nicht zu unterbinden und wird hinterrücks ermordet. Dave nimmt die Verfolgung des Mörders auf und hat plötzlich nicht nur einen tödlichen Feind vor sich, sondern auch mehrere feindliche Gruppen hinter sich. Selbst ein gekaufter Mörder ist unter ihnen. Und sie alle wollen nicht eher Ruhe geben, bis sie Brennan zur Strecke gebracht haben. Doch dessen größter Feind schlummert in ihm selbst und droht, ihm immer wieder zum tödlichen Verhängnis zu werden...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie West:

WESTERN-COLT, Band 19:

KIT CARSON JAGT DEN GEISTERREITER

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-8705-8

Paperback - 156 Seiten

 

Die Höhle inmitten des uralten Gebirges lediglich als groß zu bezeichnen wäre weit untertrieben gewesen. Ihre Ausmaße waren geradezu gigantisch. Hätten nicht überall Fackeln geleuchtet, wäre es völlig finster gewesen, denn sie lag tief unter der Erde.
Eine schwarzgekleidete Gestalt huschte zwischen den Felssäulen hindurch, die unheimliche Schatten warfen. Es schien, als herrschte in der Höhle gespenstisches Leben.
Der Vermummte warf die langen, mit Pech überzogenen Holzstücke in eine Nische. Er hatte gerade diejenigen Fackeln ausgewechselt, die bereits ziemlich weit heruntergebrannt waren.
»Heute Nacht«, raunte er. »Heute Nacht wird zum ersten Mal die Rache des schwarzen Gottes über die Abtrünnigen kommen.«

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Breuer:

WESTERN-COLT, Band 21:

...UND DIE SCHWACHEN FRESSEN BLEI

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7487-5726-9

E-Book - 100 Seiten

 

Frank Galloway prallte geschockt zurück, als er sich völlig unversehens einem Marshal gegenübersah. Der Gesetzeshüter hatte die Waffe gezogen. Dann peitschte auch schon ein erster Schuss durch die flirrende Mittagshitze.

Instinktiv warf sich der stämmige Mann zu Boden. Dennoch spürte er, wie die abgefeuerte Kugel haarscharf an seinem Ohr vorbeisirrte.

Frank Galloway zerknirschte einen Fluch zwischen den Zähnen.

Ehe der Marshal ein weiteres Mal feuern konnte, hatte er seinerseits die Waffe gezogen und dem Gesetzeshüter eine ordentliche Ladung Blei zwischen die Rippen gejagt.

Sofort sprang Galloway wieder auf und blickte sich gehetzt um. Zum Aufatmen blieb keine Zeit, denn der Marshal war nicht alleine gewesen. Schon stürmte seine Verstärkung ins Freie.

Und im nächsten Moment brach die Hölle los...

 

Der Roman Und die Schwachen fressen Blei von John-Sinclair- und Professor-Zamorra-Autor Michael Breuer erscheint als deutsche Erstveröffentlichung in der Reihe WESTERN-COLT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Michael Breuer:

WESTERN-COLT, Band 21:

...UND DIE SCHWACHEN FRESSEN BLEI

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-9700-2

Paperback - 132 Seiten

 

Frank Galloway prallte geschockt zurück, als er sich völlig unversehens einem Marshal gegenübersah. Der Gesetzeshüter hatte die Waffe gezogen. Dann peitschte auch schon ein erster Schuss durch die flirrende Mittagshitze.

Instinktiv warf sich der stämmige Mann zu Boden. Dennoch spürte er, wie die abgefeuerte Kugel haarscharf an seinem Ohr vorbeisirrte.

Frank Galloway zerknirschte einen Fluch zwischen den Zähnen.

Ehe der Marshal ein weiteres Mal feuern konnte, hatte er seinerseits die Waffe gezogen und dem Gesetzeshüter eine ordentliche Ladung Blei zwischen die Rippen gejagt.

Sofort sprang Galloway wieder auf und blickte sich gehetzt um. Zum Aufatmen blieb keine Zeit, denn der Marshal war nicht alleine gewesen. Schon stürmte seine Verstärkung ins Freie.

Und im nächsten Moment brach die Hölle los...

 

Der Roman Und die Schwachen fressen Blei von John-Sinclair- und Professor-Zamorra-Autor Michael Breuer erscheint als deutsche Erstveröffentlichung in der Reihe WESTERN-COLT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wesley Ray:

WESTERN-COLT, Band 22:

SHERIFF IN DER TOTEN STADT

(OT: Shadow Of The Rope)

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Alfred Dunkel

ISBN: 978-3-7487-5729-0

E-Book - 160 Seiten

 

Frank Rannigun wäre gern Sheriff in der kleinen Stadt geblieben. Doch dann erfuhr er, dass man Press, seinem Bruder, Schwierigkeiten machte. Wer Press kannte, wunderte sich nicht darüber, denn er war schon immer ein wilder, ungehobelter Kerl gewesen. Nun saß er im Gefängnis, und der Galgen erwartete ihn. Niemand glaubte, dass er unschuldig war und dass er mit dem Mord, dessen man ihn beschuldigte, nichts zu tun hatte. Und die Leute, die ihn hätten entlasten können, schwiegen. Sie hatten nichts zu gewinnen, wenn Press am Leben blieb. Aber sie hatten viel zu verlieren, wenn er nicht gehängt wurde...

Es musste mit allen Mitteln verhindert werden, dass Frank seinen Bruder aus der Zelle holt. Deshalb sollte auch er sterben.

So standen die Dinge, als Frank Rannigun nach Leadville kam...

 

Der Roman Sheriff in der toten Stadt des US-amerikanischen Western-Autors Wesley Ray (= Ray Gaulden, * 27. Juni 1914, † 18. März 1986) erschien erstmals im Jahr 1957; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1971.

Dieser Western-Klassiker erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wesley Ray:

WESTERN-COLT, Band 22:

SHERIFF IN DER TOTEN STADT

(OT: Shadow Of The Rope)

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt

von Alfred Dunkel

ISBN: 978-3-7529-9721-7

Paperback - 216 Seiten

 

Frank Rannigun wäre gern Sheriff in der kleinen Stadt geblieben. Doch dann erfuhr er, dass man Press, seinem Bruder, Schwierigkeiten machte. Wer Press kannte, wunderte sich nicht darüber, denn er war schon immer ein wilder, ungehobelter Kerl gewesen. Nun saß er im Gefängnis, und der Galgen erwartete ihn. Niemand glaubte, dass er unschuldig war und dass er mit dem Mord, dessen man ihn beschuldigte, nichts zu tun hatte. Und die Leute, die ihn hätten entlasten können, schwiegen. Sie hatten nichts zu gewinnen, wenn Press am Leben blieb. Aber sie hatten viel zu verlieren, wenn er nicht gehängt wurde...

Es musste mit allen Mitteln verhindert werden, dass Frank seinen Bruder aus der Zelle holt. Deshalb sollte auch er sterben.

So standen die Dinge, als Frank Rannigun nach Leadville kam...

 

Der Roman Sheriff in der toten Stadt des US-amerikanischen Western-Autors Wesley Ray (= Ray Gaulden, * 27. Juni 1914, † 18. März 1986) erschien erstmals im Jahr 1957; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1971.

Dieser Western-Klassiker erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Joachim Honnef:

WESTERN-COLT, Band 24:

DEN FINGER AM ABZUG

(Der Romankiosk - 2020) 

Roman

ISBN: 978-3-7529-9758-3

Paperback - 144 Seiten

 

Er ist ein Getriebener mit nur einem Ziel – Begleichung einer alten, längst überfälligen Rechnung. John Bennett wir nach Alice gerufen, denn er hat seinen Finger schneller am Abzug, als die Meisten überhaupt denken können. Als er dort ankommt merkt er ganz schnell, dass der Rancher Mark Madison, dessen Gier nach Macht und Reichtum keine Grenzen kennt, die Stadt und deren Einwohner regelrecht beherrscht. Die Situation, die, so hoffen viele, anscheinend nur John retten kann, gerät außer Kontrolle... Doch dieser Madison ist nicht der Grund, warum John Bennett gerufen wurde. Dieser liegt viel weiter zurück, ließ eine Rechnung offen, die es endlich zu begleichen gilt. Aber nicht nur John Bennett hat seinen Finger schnell am Abzug. Stellt sich die Frage – Wer ist der Schnellste, wer wird am Ende übrig bleiben...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Paul Evan Lehman:

WESTERN-COLT, Band 25:

JONES KEHRT ZURÜCK

(OT: Pistol Law)

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt von

Walter Brumm und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7487-6039-9

E-Book - 146 Seiten

 

Im Gefängnis hatte Lance Jones viel Zeit, um über den letzten Abschnitt seines Lebens nachzudenken. Man wollte ihn aus dem Weg räumen, darüber bestand kein Zweifel. Es wurden gegen ihn falsche Anschuldigungen vorgebracht und Meineide geschworen.
Seine Gegner wussten, dass der Tod des alten Mannes ein Unglück gewesen war. Auch der Marshal kannte die Wahrheit, aber vielleicht bekam er Geld von jenem Mann, der sich im Hintergrund hielt und dessen Machtgier schon eine ganze Stadt zum Opfer gefallen war. Er schreckte vor keinem Mord zurück...

Der Roman Jones kehrt zurück des US-amerikanischen Western-Autors Paul Evan Lehman (* 1885; + 30. Januar 1961) erschien erstmals im Jahr 1950; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1970.
Dieser Western-Klassiker erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Paul Evan Lehman:

WESTERN-COLT, Band 25:

JONES KEHRT ZURÜCK

(OT: Pistol Law)

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

Aus dem Amerikanischen übersetzt von

Walter Brumm und Christian Dörge

ISBN: 978-3-7531-0788-2

Paperback - 192 Seiten

 

Im Gefängnis hatte Lance Jones viel Zeit, um über den letzten Abschnitt seines Lebens nachzudenken. Man wollte ihn aus dem Weg räumen, darüber bestand kein Zweifel. Es wurden gegen ihn falsche Anschuldigungen vorgebracht und Meineide geschworen.
Seine Gegner wussten, dass der Tod des alten Mannes ein Unglück gewesen war. Auch der Marshal kannte die Wahrheit, aber vielleicht bekam er Geld von jenem Mann, der sich im Hintergrund hielt und dessen Machtgier schon eine ganze Stadt zum Opfer gefallen war. Er schreckte vor keinem Mord zurück...

Der Roman Jones kehrt zurück des US-amerikanischen Western-Autors Paul Evan Lehman (* 1885; + 30. Januar 1961) erschien erstmals im Jahr 1950; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte 1970.
Dieser Western-Klassiker erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn:

WESTERN-COLT, Band 26:

AUF DER ERDE GESTRANDET

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7487-6047-4

E-Book - 160 Seiten

 

1870: In der Nacht eines stürmischen Blizzards beobachten zwei Trapper in der eisigen Wildnis Alaskas den Absturz eines seltsamen fliegenden Objekts.
1900: Als der Abenteurer Smoke Bellew und sein Gefährte Jack Short in einem Saloon in der Goldgräberstadt Dawson von einem geheimnisvollen Stamm weißer Indianer hören, die Töpfe voller Gold horten, brechen sie in den Norden auf, um das Rätsel dieser Menschen zu lösen. Sie werden von Indianern gefangen genommen, die von einem mysteriösen Weißen regiert werden und bemerken bald, dass er ein unglaubliches Geheimnis hütet...

Manfred Orlowski, DEUTSCHE-SF.DE:
"Die Handlung wird zügig und flott erzählt... Aus dem Blickwinkel des 19. Jahrhunderts heraus bleibt der Roman abenteuerlich und phantastisch. Im Vordergrund steht aber der Abenteuergeist der Goldgräber, so wie ihn schon vielfach Jack London in seinen Geschichten geschildert hatte. Hahn hat sich gut dem Stil Jack Londons angepasst und trifft auch dessen Ton. So schafft er es, ein wenig Abenteuerlust und wilde Romantik auf den Leser zu übertragen... Das Werk lässt Nostalgie auf die frühe Zeit der SF aufkommen, was ich durchaus in Ordnung finde."

Der Roman Auf der Erde gestrandet von Ronald M. Hahn basiert auf der Erzählung The Wonder of Woman von Jack London
Der Roman erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT, ergänzt um ein Vorwort von Christian Dörge.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Ronald M. Hahn:

WESTERN-COLT, Band 26:

AUF DER ERDE GESTRANDET

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-0820-9

Paperback - 192 Seiten

 

1870: In der Nacht eines stürmischen Blizzards beobachten zwei Trapper in der eisigen Wildnis Alaskas den Absturz eines seltsamen fliegenden Objekts.
1900: Als der Abenteurer Smoke Bellew und sein Gefährte Jack Short in einem Saloon in der Goldgräberstadt Dawson von einem geheimnisvollen Stamm weißer Indianer hören, die Töpfe voller Gold horten, brechen sie in den Norden auf, um das Rätsel dieser Menschen zu lösen. Sie werden von Indianern gefangen genommen, die von einem mysteriösen Weißen regiert werden und bemerken bald, dass er ein unglaubliches Geheimnis hütet...

Manfred Orlowski, DEUTSCHE-SF.DE:
"Die Handlung wird zügig und flott erzählt... Aus dem Blickwinkel des 19. Jahrhunderts heraus bleibt der Roman abenteuerlich und phantastisch. Im Vordergrund steht aber der Abenteuergeist der Goldgräber, so wie ihn schon vielfach Jack London in seinen Geschichten geschildert hatte. Hahn hat sich gut dem Stil Jack Londons angepasst und trifft auch dessen Ton. So schafft er es, ein wenig Abenteuerlust und wilde Romantik auf den Leser zu übertragen... Das Werk lässt Nostalgie auf die frühe Zeit der SF aufkommen, was ich durchaus in Ordnung finde."

Der Roman Auf der Erde gestrandet von Ronald M. Hahn basiert auf der Erzählung The Wonder of Woman von Jack London
Der Roman erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT, ergänzt um ein Vorwort von Christian Dörge.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

R. S. Stone:

WESTERN-COLT, Band 27:

STAHLSPUR NACH SANTA FE

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-0822-3

Paperback - 108 Seiten

 

Die New Mexico Railroad Company baut eine Linie von El Paso nach Santa Fe. Im Augenblick steckt dieser Bau in argen Schwierigkeiten. Und es gibt auch ein paar üble Burschen, die alles daran setzen, den Bau zu sabotieren. Häufige Störaktionen, wie das Sprengen bereits fertig gestellter Brücken, sind an der Tagesordnung. Texas Ranger Jess Calhoun hat den Auftrag, für klare Verhältnisse am Schienenstrang zu sorgen. Aber dieser Job ist verdammt gefährlich. Denn er muss sich gegenüber denjenigen, die bisher das Sagen hatten, erst einmal durchsetzen. Nachdem ihm das gelungen ist, treibt er nun den Bahnbau voran. So klar und zielstrebig, dass die Halunken, die den Bahnbau bisher gekonnt verzögert hatten und sich schon am Ziel glaubten, stinksauer sind. Deshalb muss der mutige Texas Ranger ausgeschaltet werden!

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie West:

WESTERN-COLT, Band 28:

KIT CARSON IN SAN FRANCISCO

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-0826-1

Paperback - 168 Seiten

 

San Francisco - eine Stadt wie ein Orkan! Immer noch... Etliche Jahre waren bereits vergangen, seit sie gekommen waren - die legendären »Forty-Niners«. Sie waren als erste dem kurzen Artikel einer obskuren kalifornischen Tageszeitung gefolgt, der nur aus vier Sätzen bestanden hatte. Das Wort, das in Windeseile Tausende von Abenteurern aus allen Erdteilen nach Kalifornien strömen ließ, war darin genau drei Mal vorgekommen. Gold!

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

R. S. Stone:

WESTERN-COLT, Band 29:

TÖDLICHE MEILEN

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN:  978-3-7531-1225-1

Paperback - 120 Seiten

 

Texas Ranger Jess Calhoun tut immer noch sein Bestes, um die Arbeiten an der Bahnlinie nach Santa Fe voranzubringen. Aber nach wie vor stellen sich ihm gefährliche Hindernisse in den Weg. Der zwielichtige Big Sid Cantrell hat einen besonders heimtückischen Plan gefasst, um die Arbeiten zu sabotieren. Als er erfährt, dass drei wichtige Aktionäre der Eisenbahngesellschaft sich persönlich vom Fortschritt der Arbeiten an der Strecke überzeugen wollen, versorgt er die Kiowas mit Waffen und wiegelt sie auf. Sie sollen den Zug überfallen und alle Weißen töten. Als Jess von Cantrells Absicht erfährt, trommelt er einen Trupp entschlossener Arbeiter zusammen und reitet los. Wird es ihm gelingen, das drohende Unheil zu verhindern?
TÖDLICHE MEILEN von R. S. Stone ist die Fortsetzung des Romans STAHLSPUR NACH SANTA FE, der als WESTERN-COLT, Band 27 erschien.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Uwe Erichsen:

WESTERN-COLT, Band 30:

DIE RACHE DES TEXANERS

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3753112305

Paperback - 144 Seiten

 

Der amerikanische Bürgerkrieg endet für den Konföderierten-Offizier Mike Ross voller Bitterkeit – und zwar nicht deshalb, weil die Südstaaten verloren haben. Ross verlor seinen Freund Ray Lawrie und setzt alles daran, dessen Tod zu rächen. Er ist besessen davon, trotzt allen Gefahren und Hindernissen, so dass er endlich kurz vor dem Ziel steht. Doch da erwartet ihn eine große Überraschung... Wird Ross sich mit dem Schicksal aussöhnen und heimkehren können in sein geliebtes Texas?

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John F. Beck:

WESTERN-COLT, Band 31:

REITE BIS ZUM LETZTEN KAMPF

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-1248-0

Paperback - 156 Seiten

 

Vor sechs Jahren verlor Chad Thompson seinen rechten Arm und wurde bei Wells Fargo entlassen. Nun steht plötzlich ein alter Kamerad vor ihm und fordert ihn auf, im Sonderauftrag für die Company zu reiten. Fünfzigtausend Dollar gilt es vor Banditen zu beschützen, die eine Postkutsche mit dem wertvollen Inhalt blockieren. Doch so einfach scheint die ganze Sache nicht zu sein, denn an dem Gold sind noch mehr Leute interessiert...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Pat Urban:

WESTERN-COLT, Band 32:

HINTER JENEN HÜGELN

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-1251-0

Paperback - 168 Seiten

 

Es gibt – fast – nichts, was ein Cowboy auf dem Vieh-trieb mehr fürchtet, als die Stampede einer riesigen Rinderherde. ...Und es sind nicht die Banditen, die überall ihr Unwesen treiben, die sie am meisten fürchten... Mark Izard, Vormann der Doppel S-Ranch, wegen seiner Leistungen von fast allen geschätzt und geachtet, aber nur von wenigen geliebt, hat keine leichte Aufgabe auf der Ranch. Als von den Nachbar-Ranchen immer mehr Vieh abgetrieben wird und die Spuren auf die Weiden der Simeon Doppel S-Ranch führen, fällt ein Schatten auf Mark und seine Arbeit. Selbst der Rancher entzieht ihm das uneingeschränkte Vertrauen, weil er glaubt sein Vormann stehe mit den Viehdieben im Bunde, auch als dieser es abstreitet, sogar Beweise seiner Unschuld liefert. Er glaubt eher den Aussagen seines Sohnes, der kürzlich, zusammen mit seinem Freund Lee, von vier Reitern im Saloon zusammengeschlagen wurde. Den wahren Grund dafür verschweigen die beiden. Die Suche nach dem gestohlenen Vieh und den Dieben beginnt, an der auch Mark und seine Männer sich beteiligen. Bis die Situation eines Tages außer Kontrolle gerät, weil einer die Nerven verliert, und das große Chaos, das alles zunichtemachen kann, seinen Anfang nimmt... und nur einer in der Lage zu sein scheint, dem ein Ende zu setzen. Wird es ihm gelingen?

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John F. Beck:

WESTERN-COLT, Band 33:

INDIANERKRIEG IN DEN WEISSEN BERGEN

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-2513-8

Paperback - 168 Seiten

 

Die Apachen der White Mountains scheinen Krieg anzetteln zu wollen. Immer wieder brechen sie aus dem Reservat aus, überfallen Weiße und töten sie. Ein Massaker an der großen Mehrheit der unschuldigen Indianer scheint unausweichlich – zu groß ist der Hass vieler Weißer. Nur Captain Walker ist bereit, für die Apachen einzustehen. Aber er hat mächtige Feinde, die alle ihre Gründe haben, ihm nach dem Leben zu trachten: eine Bande brutaler Skalpjäger und einen machthungrigen Major, der eine Rechnung offen hat mit Walker. Und dann hüten die Weißen Berge ein Geheimnis, von dem einige wissen, die bereit sind, dafür zu töten. Kann Walker den drohenden Indianerkrieg in den Weißen Bergen verhindern?

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Uwe Erichsen:

WESTERN-COLT, Band 34:

RANDO, DER KÄMPFER

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-2518-3

Paperback - 252 Seiten

 

Rando und sein Vater Moses sind Feldsklaven des reichen Plantagenbesitzers William Johnson. Rando ist frei geboren als Sohn einer Kiowa-Indianerin und des entlaufenen Sklaven Moses. Als Sklavenjäger den Vater aufgreifen und auch Rando gefangen nehmen, ist der Junge sechs Jahre alt. Zwölf lange Jahre müssen er und sein Vater danach die Grausamkeiten ihres »Masters« ertragen. Dann wird Moses getötet, und kurz darauf gelingt Rando die Flucht – doch er kennt sich in der Welt außerhalb der Plantage nicht aus und wird erbarmungslos von Sklavenjägern mit Bluthunden gejagt. Rando will nach Norden, wo Schwarze frei leben können, doch der Weg ist weit und voller Gefahren, denn auch Kopfgeldjäger sind hinter ihm her...
RANDO, DER KÄMPFER enthält die Romane SKLAVENFEUER und KÄMPFERBLUT von Uwe Erichsen.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Leslie West:

WESTERN-COLT, Band 35:

EINE KUGEL FÜR KIT CARSON

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-2519-0

Paperback - 156 Seiten

 

Aus heiterem Himmel überfällt eine Banditenhorde Taos, während Kit Carson nicht in der Stadt weilt. Als er zurückkommt und Larry Calhoun ihm den Anführer der Bande beschreibt, muss Kit an einen Gegner denken, bei dem er überzeugt ist, dass er im Mexikanischen Krieg ums Leben gekommen ist. Ein geheimnisvoller Waldläufer unterstützt den Ranger-Colonel Amos Calhoun bei der Verfolgung dieser Schurken, die einen großen Coup planen. Als Kit Carson in eine ausweglose Lage gerät, kommt der frühere Trapper beinahe zu spät...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Bekker:

WESTERN-COLT, Band 36:

LAREDO KID - DIE TRILOGIE

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-2531-2

Paperback - 180 Seiten

 

Schüsse peitschten dicht neben Jeff Kane in den trockenen, aufgesprungenen Boden. Eine Fontäne aus Sand wurde empor geschleudert. Die Kugeln schlugen in den steinigen, völlig verdorrten Boden ein. Kane griff zum Revolver. Blitzschnell. Er warf sich zur Seite, rollte um die eigene Achse über den Boden und riss mit einer fließenden, katzenhaften Bewegung den Revolver aus dem Holster. Kaum einen Lidschlag brauchte er dafür. Kane spannte den Hahn. Hinter dem ausgetretenen Lagerfeuer hob sich eine hoch aufragende schlanke Gestalt gegen das Sonnenlicht als dunkler Schatten ab. Blauschwarzes Haar...
LAREDO KID – DIE TRILOGIE enthält die Romane DER GEÄCHTETE, ZUM STERBEN NACH SONORA und ENTSCHEIDUNG IN NOGALES von Alfred Bekker.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Larry Lash:

WESTERN-COLT, Band 37:

FLUCHT NACH WESTEN

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-3692-8

Paperback - 168 Seiten

 

Die kleine Triangel-Crew treibt eine riesige Rinderherde über den Chisholm-Trail quer durchs Land. Mit ihnen reiten auch die beiden Nichten des Crew-Bosses Sem Baldwin. Die Ranch seines Bruders wurde kürzlich von einer heimtückischen Bande überfallen. Alle, bis auf die beiden jungen Frauen, wurden getötet und die Ranch niedergebrannt. Das harte Leben dieses Trails lässt die bunt zusammengewürfelte Mannschaft schon bald zu einer mutigen und entschlossenen Einheit zusammenwachsen. Doch Bill Skriver mit seiner Banditenbande treibt auf diesem Trail sein Unwesen. Sie morden, plündern und stehlen das getriebene Vieh, gnadenlos, wo immer sich ihnen eine Möglichkeit bietet. Auch auf die Herde Longhorns der Triangel-Crew hat die Bande es abgesehen, aber nicht nur sie... Weitere Gefahren lauern auf dem langen Weg... Kann Sem Baldwin mit seiner Crew, ohne größere Verluste, die Rinderherde ans Ziel bringen? Sieht man sich die Anzahl seiner Leute, das Land, durch das die Herde getrieben werden muss und seine Gegner an, stehen die Chancen nicht besonders gut...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Timothy Kid:

WESTERN-COLT, Band 38:

TOD AM SMOKY RIVER

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-3009-5

Paperback - 132 Seiten

 

Der Scout Derek Carpenter stößt am Ufer des Smoky River auf einen Toten - einen von Indianern ermordeten Weißen. Bei der Durchsuchung der Leiche findet er einen mysteriösen, von Frauenhand verfassten Brief, der Hinweise auf einen vereinbarten Treffpunkt erhält. Derek beschließt, die Frau vom Tod des Mannes zu unterrichten und zu besagtem Treffpunkt zu reiten. So gelangt er zu einer Farm am Ufer des Flusses, die von zwei attraktiven Schwestern betrieben wird. Die beiden können jede Unterstützung gebrauchen, gilt es doch, die Farm für einen bevorstehenden Ansturm feindlicher Indianer zu rüsten...
TOD AM SMOKY RIVER enthält als Bonus ein Interview mit dem Autor Timothy Kid.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Heinz Squarra:

WESTERN-COLT, Band 39:

FÜR JEDEN EIN STÜCK BLEI

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-3731-5

Paperback - 180 Seiten

 

Clint Heath ist Kutscher bei der Wells Fargo. Diesmal scheint sein Auftrag recht leicht zu sein. Doch dieser Schein trügt, denn in Lead bekommt er eine Fracht, die es in sich hat, und sein Leben sowie das einiger anderer Leute von Grund auf ändern wird. Hier fängt sein Job an, richtig gefährlich zu werden – lebensgefährlich, denn eine Bande von Dieben und Verbrechern, denen man nachsagt, dass sie keine Gnade kennen und alles niederschießen, was ihnen in die Quere kommt, treibt in der Gegend ihr Unwesen und hat es auf seine Fracht abgesehen, doch sie sind nicht die Einzigen, von denen Gefahr ausgeht. Und somit beginnt in Lead sein Weg durch die Hölle, an deren Ende der sichere Tod – vielleicht aber auch der Hauch eine Chance auf Leben steht, fragt sich nur für wen...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Alfred Wallon:

WESTERN-COLT, Band 40:

REVOLVER-RACHE

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-3971-5

Paperback - 132 Seiten

 

Seit zwei Jahren verfolgt Steve Ellis die Fährte von Max Colburn und Dave Blair. Sie haben die Bank in Pagosa Springs ausgeraubt. Steves jüngerer Bruder war mit dabei, aber seine Kumpane haben es ihm nicht gedankt. Stattdessen erschossen sie ihn und machten sich anschließend aus dem Staub. Seitdem hat ihnen Steve Rache geschworen.

In Hays City findet Steve endlich wieder einen Hinweis, der nach Billings in Montana führt. Dort betreiben zwei der einstigen Bankräuber unter falschem Namen ein Frachtunternehmen und wollen einen lästigen Konkurrenten mit üblen Methoden aus dem Weg räumen. Sie haben jedoch nicht damit gerechnet, dass sich Steve Ellis in dieses Spiel einmischt, denn er will Patricia Thompson und ihrer Frachtlinie helfen. Noch wissen die damaligen Bankräuber nicht, dass der Mann, der sich Steve Hunter nennt, ganz persönliche Gründe hat. Und als sie es erfahren, hat der Kampf bereits begonnen...

 

Der Roman REVOLVER-RACHE von Alfred Wallon erschien erstmals im Jahr 2016.

Dieser moderne Western-Klassiker erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe WESTERN-COLT.


Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Wilfried A. Hary:

WESTERN-COLT, Band 41:

BLUTRACHE IN GHOST TOWN CITY

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-5304-9

Paperback - 132 Seiten

 

Ben Raider war nach Thompson gekommen, um seinen Bruder John zu treffen. Zehn Jahre hatten sie sich nicht gesehen, bis Ben von John einen Brief erhielt, in welchem er ihn um Hilfe bat. Bei seiner Ankunft in dem gottverlassenen Nest begegnet man Ben feindselig – erst von der rätselhaften Saloon-Lady erfährt er, dass John tot ist. Ermordet! Schnell wird Ben klar, dass sie es auch auf ihn abgesehen haben – aber warum? Welches Geheimnis hatte John zu verbergen? Ben will seinen Bruder rächen, doch vorher muss er fliehen – in den Höllencanyon...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Frank Callahan:

WESTERN-COLT, Band 42:

HÖLLENRITT FÜR BENITO JUAREZ

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-5663-7

Paperback - 108 Seiten

 

Alfredo Ziccero überfällt mit zwei Freunden die Postkutsche des Steuereintreibers und erbeutet von der Bevölkerung erpresste Steuereinnahmen. Außerdem findet er noch zwei Beutel, die wertvolle Diamanten enthalten. Sie sind für Benito Juarez und seine Anhänger bestimmt, um dringend benötigte Waffen zu kaufen. Nur so kann die Revolution doch noch gelingen. Vor Alfredo liegt ein Höllenritt, der dem tapferen Mann alles abverlangen wird...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Glenn P. Webbster:

WESTERN-COLT, Band 43:

WILDE STADT

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7531-5713-9

Paperback - 156 Seiten

 

In Sin City ist jede Frau Freiwild, wer nicht spurt, muss büßen. Zwei Frauen fliehen aus Sin City, der Stadt der Sünde, gemeinsam mit dem Revolvermann Nick Warren, der bei der Flucht verletzt wird. Zur gleichen Zeit lässt sich der Geächtete Quinn in Sin City als Revolvermann anheuern, und plötzlich kommt es zu einem Showdown, den niemand in dieser Form erwartet hatte...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Heinz Squarra:

WESTERN-COLT, Band 44:

AUFRUHR IN MONTANA

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-753-15716-0

Paperback - 132 Seiten

 

Immer wieder überfallen Indianer das Camp der UP Railroad-Eisenbahngesellschaft, das mit dem Bau einer neuen Eisenbahnstrecke beauftragt ist. Sie bringen den Tod und vor allem Zerstörung und das gerade immer dann, wenn ein Großteil der Arbeiter im einige Meilen entfernten Glenrock im Saloon sitzt. Burt Steel ist Marshal und erhält von der Bahngesellschaft den Auftrag herauszufinden, wer genau hinter diesen Übergriffen steckt, wer verhindern möchte, dass diese Bahnstrecke gebaut wird. Diese auf den ersten Blick recht harmlose Aufgabe entpuppt sich als äußerst gefährlich, stößt er doch mit seiner Suche nach Hinweisen in ein wahres Hornissennest. Kann er den eigentlich Schuldigen finden und wird es ihm gelingen dieser ständigen Zerstörung und dem Morden ein Ende zu setzen oder wird er das nächste Opfer sein?

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Glenn P. Webster:

WESTERN-COLT, Band 45:

HEISSE NÄCHTE IN OMAHA

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-0210-7

Paperback - 144 Seiten

 

In jener Novembernacht 1862, als sie ihn rekrutieren, endet für Johnny Hume das unbeschwerte Leben. Er ist gerade zwanzig Jahre alt geworden und stiert betrunken, mit traurigem Hundeblick auf die gewaltigen Brüste einer drallen Liebesdame. Zweieinhalb Jahre später ist der Junge durch mehr Höllen gegangen als so mancher Mann, und seinen richtigen Namen hat man längst vergessen. Er ist in Yuma rekrutiert worden, also nennt man ihn kurzerhand Johnny Yuma. Die Yankees zittern vor ihm, und für seine Kameraden neigt sich der Bürgerkrieg dem Ende zu. Für Johnny Yuma aber geht der Krieg weiter...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Timothy Kid:

WESTERN-COLT, Band 46:

FLAMMEN ÜBER MINNESOTA

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-0215-2

Paperback - 132 Seiten

 

Die in Minnesota beheimateten Santee-Sioux galten lange Zeit als einer der friedlichsten Stämme überhaupt. Das änderte sich schlagartig, als der Krieg zwischen Nord- und Südstaaten mehr und mehr Gelder verschlang, die eigentlich für die Versorgung der Indianer vorgesehen waren. Der schon länger schwelende Unmut der Sioux entlud sich in einem blutigen Aufstand, dem unzählige Farmer zum Opfer fielen und der im Angriff auf die von Deutschen gegründete Stadt Neu-Ulm seinen dramatischen Höhepunkt fand. Für den Farmer Luke Stewart wurde der Sioux-Krieg zu einer Bewährungsprobe der besonderen Art. Seine Frau war eine Squaw vom Stamm der Santees – und die holten sie mit Gewalt zurück, kaum dass der Aufstand ausgebrochen war. Die Kriegstrommeln der Sioux hallten über das Land, als Luke Stewart aufbrach, um seine Frau zu befreien...
Als Bonus enthält dieser Band eine historische Anmerkung des Autors über den Sioux-Aufstand von Minnesota.

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

John F. Beck:

WESTERN-COLT, Band 47:

TAPFER BIS ZUM LETZTEN SCHUSS

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-0222-0

Paperback - 168 Seiten

 

Ein Windstoß fegte die Main Street von Tonto City entlang. Etliche Sekunden waren die Häuserfassaden von einem Staubschleier verhüllt. Als sich der Staub verzog, sah Rick Wardlow die Männer aus dem Eingang der Southwest Bank stürmen. Sechs kräftige, hartgesichtige Burschen in derber Reiterkleidung. Die Gehsteigplanken dröhnten unter ihren Stiefeln. Eine raue Stimme brüllte: »Cass, die Pferde! Schnell, verdammt noch mal!« Aus der Häuserpassage neben der Bank tauchte ein Reiter auf. Er zog ein Rudel gesattelter Pferde hinter sich her. Die Banditen stürzten auf sie zu. Rick Wardlow handelte ganz automatisch. Er dachte nicht daran, dass außer ihm und den Desperados sich kein Mensch zu dieser heißen Stunde im Freien aufhielt. Geschmeidig duckte er sich unter dem Haltegeländer vor dem überdachten Gehsteig durch und sprang auf die Straße...
Endlich wieder erhältlich – TAPFER BIS ZUM LETZTEN SCHUSS von Western-Legende John F. Beck!

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Heinz Squarra:

WESTERN-COLT, Band 48:

BANDITEN IN BIGHORN SPRINGS

(Der Romankiosk - 2021) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-0224-4

Paperback - 132 Seiten

 

Vier Fremde werden des Falschspielens beschuldigt und aus Bighorn Springs fortgejagt. Kurz darauf kommt ein Reiter in den Saloon und verbreitet die Nachricht, dass William Bronsons Ranch überfallen und dabei ein Mann getötet wurde. Zudem ergeben erste Untersuchungen, dass zusätzlich eine erhebliche Menge Geld spurlos verschwunden ist. Die vier Fremden werden der Tat beschuldigt, doch waren sie es wirklich? Eine Lawine der Gewalt, die immer stärker ins Rollen kommt, wird losgetreten. US-Marshal John Slade nimmt die Ermittlungen auf und wird plötzlich selbst verfolgt, denn er macht eine Entdeckung, die lieber im Verborgenen geblieben wäre...

Zum Shop: Bild anklicken.
Zum Shop: Bild anklicken.

Timothy Kid:

WESTERN-COLT, Band 49:

RACHE FÜR SAND CREEK

(Der Romankiosk - 2022) 

Roman

ISBN: 978-3-7541-2317-1

Paperback - 144 Seiten

 

Ein US-Marshal, der sich auf die Fährte eines Bankräubers heftet und dabei ein Grab nach dem anderen ausheben muss. Ein wahnsinniger Wanderprediger, der das Wort Gottes mit heißem Blei verkündet und schließlich die Hölle auf Erden erlebt. Ein fahrender Händler, der für seine maßlos übertriebenen Erzählungen bekannt ist und in ein Abenteuer gerät, das selbst ihm die Haare zu Berge stehen lässt. Eine attraktive Frau, die in der Stunde größter Gefahr über sich selbst hinauswächst. Sie alle werden zu Figuren in einem Spiel, dessen Regeln längst andere bestimmen: feindliche Indianer, die seit dem Sand-Creek-Massaker – einem Gemetzel am Stamm des friedfertigen Cheyenne-Häuptlings Black Kettle – allen Weißen blutige Rache geschworen haben. In einer abgelegenen Postkutschenstation kommt es zum Kampf auf Leben und Tod...